Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
So., 28.07.2013
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
1. Tabellenplatz  
FC Thun
FC Thun
6. Tabellenplatz  

Daten

BSC Young Boys   FC Thun
Uli Forte Uli Forte Trainer U. Fischer Urs Fischer
67,40 Mio. € Gesamtmarktwert 21,08 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

YB-Thun - 28. Juli

26.07.2013 - 16:55 Uhr
YB-Thun - 28. Juli |#31
01.08.2013 - 13:45 Uhr
Frey und Gerndt sind tatsächlich sehr ähnliche Spielertypen. Das errachte ich jedoch als ideal! Wenn Gerndt verletzt, gesperrt oder nicht in Form ist, kann Frey diese Rolle übernehmen. Zudem kann man auch beide nebeneinander spielen lassen, wenn Pressing gespielt wird. Bei einer anderen Ausgangslage, können wir Afum als schneller Konterstürmer spielen lassen. Afum ist technisch nicht schlecht. Taktisch muss er sich jedoch noch verbessern. In der Rückrunde wusste er häufig nicht, wo er auf dem Platz stehen soll und es gab viele Missverständnisse mit Mitspielern. Die fehlende Spielpraxis war da sicher mitschuldig. Gegen Ende Saison war er bereits viel stärker. Nun hoffe ich, dass Afum schnell wieder in Form kommt.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Thun - 28. Juli |#32
02.08.2013 - 13:30 Uhr
Martinez muss taktisch auch noch besser werden. o,o

Aber ich finde Frey bisher der beste Spieler von YB. In 2 von 3 Spielen war er praktisch an allen Toren beteiligt. Und das durch seine Lauffreudigkeit, kämpferische Art und guten Pässen.
Gegen Sion hatte er die Kopfballchance, als die Szene praktisch vorbei war, kam Frey wieder und schnappt sich einfach mal den Ball und spielt ihn punktgenau zu Gerndt der das Tor machen kann.
Oder gegen Thun gewinnt er auch den Ball mit einem super Einsatz, spielt ihn auch äusserst genau zu Nuzzolo mit einer tollen Flanken und das führt auch zum Tor. Beim 2. war er auch dabei, sonst hätte Moser den Ball locker in die Hände nehmen können weil er unbedrängt gewesen wäre.
In der 1. Halbzeit war er auch einer der Wenigen von YB die ein wenig mitspielen konnten. Klar, ihm ist da auch nicht viel gelungen. Trotzdem gab er keinen Ball verloren und war da schon präsent in den Zweikämpfen.

Sonst finde ich es sehr interessant was bei YB passiert. Ein 0:2 hätten man in den letzten Jahren wohl selten wieder aufgeholt. Ich hab auch schon gedacht, dass sie vielleicht auseinanderbrechen. Aber das ist nicht wirklich passiert und das 1. Gegentor für Thun hat die stark ins Zweifeln gebracht, so dass man den Ausgleich auch bald hatte aus YB-Sicht.
Momentan läuft es und man kann die Tore machen, so baut sich natürlich viel Selbstvertrauen auf. Jedoch hat man schon in der 1. Halbzeit gegen Thun gesehen was passiert, wenn man sich auf dem Erfolg ausruhen will.
Bin gespannt wie es weitergeht.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.