Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
So., 28.07.2013
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
1. Tabellenplatz  
FC Thun
FC Thun
6. Tabellenplatz  

Daten

BSC Young Boys   FC Thun
Uli Forte Uli Forte Trainer U. Fischer Urs Fischer
67,40 Mio. € Gesamtmarktwert 21,08 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

YB-Thun - 28. Juli

26.07.2013 - 16:55 Uhr
YB-Thun - 28. Juli |#21
30.07.2013 - 10:45 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Hummel:

Nuzzolo: Bei ihm ist es normal, dass man ihn während dem Spiel auch einmal nicht sieht. Seine Direktabnahme war nicht so schlecht. Er muss sich jedoch insgesamt steigern, sonst soll Afum auf seiner Position spielen. Steffen und Schneuwly sollen sich mit Teileinsätzen aufdrängen.

Ja, bei Nuzzolo kommt es in jeder Partie vor, dass er mal 20 Minuten komplett abtaucht und kaum einen Ball berührt. Aber "normal" finde ich das nicht, erst recht nicht, wenn er fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Spielerisch erwarte ich mehr von ihm, bin aber speptisch, dass er sich steigern kann.

Falls sich Kubo ernsthaft für die Startelf aufdrängen sollte, kann ich mir die folgende Offensivnomination vorstellen:

Zarate--------Kubo--------Gerndt
----------------Frey---------------

Wobei ich Gerndt eigentlich schon im Sturmzentrum sehe und mir Frey als HS besser gefiel als ganz vorne. Aber alle vier oben genannten Spieler sind sehr flexibel und könnten in dieser Aufstellung oft untereinander rotieren.

Das gefällt mir. Wobei es auch keine grosse Rolle spielt, wer jeweils von Beginn weg spielt und wer eingewechselt wird. Wenn YB weiterhin so oft mit Pressing spielt, werden diese Positionen sowieso in der zweiten Halbzeitig ersetzt. Gerndt ist da das Paradebeispiel. Er rennt und rennt und rennt... Da macht es Sinn ihn in der 70 mit Afum oder Nuzzolo zu ersetzen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Thun - 28. Juli |#22
30.07.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Hummel:

Nuzzolo: Bei ihm ist es normal, dass man ihn während dem Spiel auch einmal nicht sieht. Seine Direktabnahme war nicht so schlecht. Er muss sich jedoch insgesamt steigern, sonst soll Afum auf seiner Position spielen. Steffen und Schneuwly sollen sich mit Teileinsätzen aufdrängen.

Ja, bei Nuzzolo kommt es in jeder Partie vor, dass er mal 20 Minuten komplett abtaucht und kaum einen Ball berührt. Aber "normal" finde ich das nicht, erst recht nicht, wenn er fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Spielerisch erwarte ich mehr von ihm, bin aber speptisch, dass er sich steigern kann.

Falls sich Kubo ernsthaft für die Startelf aufdrängen sollte, kann ich mir die folgende Offensivnomination vorstellen:

Zarate--------Kubo--------Gerndt
----------------Frey---------------

Wobei ich Gerndt eigentlich schon im Sturmzentrum sehe und mir Frey als HS besser gefiel als ganz vorne. Aber alle vier oben genannten Spieler sind sehr flexibel und könnten in dieser Aufstellung oft untereinander rotieren.

Kubo hat bereits bei seinem Einsatz am Sonntag häufig gen aussen gezogen und mit Schneuwly zusammengespielt, folgich sehe ich ihn eher auf dem Flügel als Gerndt, der mir auf der Aussenbahn nie wirklich gefallen hat.
Kubo hat mMn vorallem eines gebracht, nämlich extrem gutes Passspiel. Als er auf dem Platz war, haben die Kombinationen plötzlich angefangen zu funktioneren und sind nicht mehr hängen geblieben. Also ich stelle ihm ein sehr gutes Zeugnis aus, sehe aber die Tore schlussendlich auch als eher glücklich an - für mich allerdings das Glück des tüchtigen :cool

Was Martinez angeht, so muss ich dir doch ziemlich vehement wiedersprechen stibu..
Man hat sehrwohl damit rechnen können, dass er nun regelrecht "explodiert" zumindest ich und einige andere (weiss leider nicht mehr genau wer) in diesem Forum haben das mehrfach gesagt, als der leihwechsel zu Thun bekannt wurde. Er hat extrem gute Anlagen für eine hängende Spitze oder von mir aus auch für den Flügel - ich habe ihn allerdings immer eher Zentral gesehen (wie er übrigens auch mit der Nationalmannschaft spielt).
Er wird uns noch sehr viel Freude machen, wenn wir ihm die Chance geben.. Somit haben wir im Sturm, sollte das so weitergehen, bald ein echtes Luxusproblem :D (fühlt sich komisch an, dass so kurz nach der letzten Saison zu schreiben)..

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
YB-Thun - 28. Juli |#23
30.07.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von UmbroBonito:

Was Martinez angeht, so muss ich dir doch ziemlich vehement wiedersprechen stibu..
Man hat sehrwohl damit rechnen können, dass er nun regelrecht "explodiert" zumindest ich und einige andere (weiss leider nicht mehr genau wer) in diesem Forum haben das mehrfach gesagt, als der leihwechsel zu Thun bekannt wurde. Er hat extrem gute Anlagen für eine hängende Spitze oder von mir aus auch für den Flügel - ich habe ihn allerdings immer eher Zentral gesehen (wie er übrigens auch mit der Nationalmannschaft spielt).

Also ich bin und war immer von seiner Klasse überzeugt und bin auch nicht erstaunt, dass er sich in Thun von Beginn weg etablieren konnte. Allerdings hätte ich niemals vo Beginn weg mit solch überragenden Auftritten gerechnet.

Was der Josef bisher abgeliefert hat, war schon ganz grosse Klasse. Im Derby war er über 90 Minuten gesehen der beste Mann auf dem Platz, erzielte bisher in jeder Super League Partie seinen Treffer und ist wohl DER Shootingstar der bisherigen Spielzeit. Also ich hätte in diesem Forum kein Posting gelesen, in welchem ihm ein solch brilianter Saisonstart zugetraut worden wäre.

Ich sah ihn auch imer im Zentrum, aber was er zuletzt auf dem Flügel zeigte, war echt beeindruckend. Bin sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Thun - 28. Juli |#24
30.07.2013 - 15:05 Uhr
Hier! ich habe vor einem Monat geschrieben:

Zitat
Ich sags euch; der Martinez wird tor um tor schiessen bei thun! Das ist mal so klar!
Reg mich jetzt schon auf!
Aber klar, lieber mal 2 Natispieler ausleihen als Frey und Tubak!

zählt das? :D
YB-Thun - 28. Juli |#25
30.07.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Fleischkappe:
Hier! ich habe vor einem Monat geschrieben:

Zitat
Ich sags euch; der Martinez wird tor um tor schiessen bei thun! Das ist mal so klar!
Reg mich jetzt schon auf!
Aber klar, lieber mal 2 Natispieler ausleihen als Frey und Tubak!

zählt das? :D

Von mir aus, gut antizipiert :) Dafür musst du dir bei Frey einiges anhören müssen ;)

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 30.07.2013 um 17:03 Uhr bearbeitet
YB-Thun - 28. Juli |#26
30.07.2013 - 20:57 Uhr
Auch wenn ich mich einmal mehr unbeliebt mache, aber Frey wird überschätzt. Er hat gegen Sion gute Aktionen gehabt, das stimmt. Aber sonst überzeugt er mich keineswegs. Er wird früher oder später zur Stammelf rausfallen. Kubo hat einiges mehr zu bieten auf der Position des hängenden Stürmers als Frey. Für alle anderen Positionen gibt es eh bessere Spieler als Frey...

•     •     •

YB for ever!
YB-Thun - 28. Juli |#27
30.07.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Auch wenn ich mich einmal mehr unbeliebt mache, aber Frey wird überschätzt. Er hat gegen Sion gute Aktionen gehabt, das stimmt. Aber sonst überzeugt er mich keineswegs. Er wird früher oder später zur Stammelf rausfallen. Kubo hat einiges mehr zu bieten auf der Position des hängenden Stürmers als Frey. Für alle anderen Positionen gibt es eh bessere Spieler als Frey...

Kann schon sein, dass er nicht 36 Spiele durchspielen wird. Aber ich erinnere gerne, dass er auch in Lausanne eine klasse Partie machte und gegen Sion die beiden ersten Tore einleitete. Vor allem beim 2:1 spielte er einen überragenden 50 Meter Ball in den Lauf von Nuzzolo.

Klar mögen andere Spieler über ein grösseres technisches Potential verfügen, aber Frey ist mit seinen Stärken ein wichtiger Faktor für diese Mannschaft.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Thun - 28. Juli |#28
30.07.2013 - 23:20 Uhr
Ich sag ja auch nix gegen Frey! Hab damals nur gefunden, dass man besser ihn verleiht hätte...
Nun ja, da jetzt Kubo ein echter Glücksfall zu sein scheint (ohne dass ich jetzt gleich konstant so starke Leistungen von ihm erwarten würde), ist nun doch alles gut gekommen ;).

Bei Frey habe ich halt ein Fragezeichen bezüglich Spielertyp. Ich denke er ist recht ähnlich wie Gerndt - der Stürmer, welcher wohl "am gesetztesten" ist und wirds v.a. darum auf Dauer schwer haben. Martinez ist eher ähnlich wie Kubo und Afum (verstehe nicht, dass hier viele schreiben, Afum sei technisch limitiert. Geben wir ihm noch ein Spiel zum Reinkommen und wir werden wieder viel Freude an ihm haben) und hätt drumm meiner Meinung nach mehr Einsätze gehabt und den grösseren Effekt, als Frey.
Aber nun ist ja eh alles Kubo! ;)

Noch was: Fredy, verleih bitte den Tabakovic in die Challenge League! Sonst hättest du ihn nämlich gleich in der U21 lassen können!
YB-Thun - 28. Juli |#29
31.07.2013 - 06:49 Uhr
Zitat von Fleischkappe:
Noch was: Fredy, verleih bitte den Tabakovic in die Challenge League! Sonst hättest du ihn nämlich gleich in der U21 lassen können!

Auch wenn ich meistens mit deinen Voten einverstanden bin. Hier aber bin ich mit Fredy einverstanden, wenn er Tabakovic in Bern lässt. Tabakovic macht meines Wissens in der Region Grenchen auf einer Bank im kommenden Schuljahr seine Lehre fertig. Fredy hat irgendwo in einem Interview gesagt, dass er diese Lehre in Ruhe fertig machen und so lange bei YB bleiben soll. Finde ich soweit korrekt.

•     •     •

YB for ever!
YB-Thun - 28. Juli |#30
31.07.2013 - 15:23 Uhr
Ich sag ja auch nix gegen Frey! Hab damals nur gefunden, dass man besser ihn verleiht hätte...
Nun ja, da jetzt Kubo ein echter Glücksfall zu sein scheint (ohne dass ich jetzt gleich konstant so starke Leistungen von ihm erwarten würde), ist nun doch alles gut gekommen ;).

Bei Frey habe ich halt ein Fragezeichen bezüglich Spielertyp. Ich denke er ist recht ähnlich wie Gerndt - der Stürmer, welcher wohl "am gesetztesten" ist und wirds v.a. darum auf Dauer schwer haben. Martinez ist eher ähnlich wie Kubo und Afum (verstehe nicht, dass hier viele schreiben, Afum sei technisch limitiert. Geben wir ihm noch ein Spiel zum Reinkommen und wir werden wieder viel Freude an ihm haben) und hätt drumm meiner Meinung nach mehr Einsätze gehabt und den grösseren Effekt, als Frey.
Aber nun ist ja eh alles Kubo! ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.