Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Basel - 16. Juli

09.07.2011 - 16:18 Uhr
YB-Basel - 16. Juli |#31
16.07.2011 - 12:44 Uhr
Hab mir lange überlegt, ob ich das Spiel mit meinem Sohn anschauen gehen soll. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison, das Spiel wird sicher spannend, man kann die neuen Spieler bei einer YB-Bratwurst geniessen und auch das Wetter scheint toll zu werden. Aber die Gewalt, der Hass an solchen Spielen - insb. mit Basel - ist augenscheinlich. Ich kann den Besuch solcher Spiele nicht mehr verantworten. Schweren Herzens werde ich das Spiel damit auf SF2 ansehen. Ich hoffe, die Verantwortlichen bei YB sind sich dieser Problematik bewusst. Ich bin mir sicher, durch diese Wegschau-Politik verliert die Liga viele Fans, die schon seit jahrzehnten YB die Treue halten und es hätte sicherlich auch mehr Familienväter, Frauen, Kinder an den Spielen, wenn es wieder um das gehen würde, worum es tatsächlich geht: ein Fussballspiel.
YB-Basel - 16. Juli |#32
16.07.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von Akasura:
@Embe74 Verstehe dich nicht ganz! Es wird auch immer von den Medien übertrieben, klar ich wünsche mir auch das es weniger krawalle gibt, aber es sind nur ein par ***** en und wenn Mann sich ein wenig klug verhält wird auch nichts passieren! Du musst ja nicht mit deinem Kind durch die FCB Meute laufen! Gehe mit meinen kindern auch an das Spiel wir kommen halt bei Risiko Spielen 10 min vor Anpfiff, gehen sofort bei Spielende wider nach Hause! Was soll da.schlimmes passieren? Die Basler können nicht direkt nach Spielende rauskommen! Und sind auch min. 20 min vor Spielbeginn im Stadion! Mann solte einfach nicht fahrlässig sein und gewisse Regeln befolgen, dann gibts auch keine Probleme! Was erzählst du deinem Kind weshalb du nicht mit im an das Spiel gehst? Ich höre immer mehr das es zu gefärlich ist mit den Kindern ins Stadion zu gehen! Finde das masslos übertrieben, ich dfinde die Sicherheit im Wnkdorf eigentlich recht gut! Wenn mann nicht gerade eine halbe Stunde nach dem Spiel zum Wankdorfbahnhof spazieren will! Also finde es schon fast ein wenig Paranoid wen man nicht mit einem Kind wegen Angst vor Gewalt mit den Kindern zu Hause bleibt! Ich sehe mich eigentlich als sehr Verantwortungsbewusst gegenüber meinen kindern, gegen andere sachen die es so zu hören gibt! Aber nicht zu einem Spiel zu gehen wegen Angst vor Ausschreitungen das finde ich devinitiv etwas übertrieben! Und hoffe meine kinder werdens mir mall Danken! Ich vergesse auch nie mehr wo mein Vatter mit mir im 91 an den Cupfinal ging! 50000 Zuschauer auch nicht alle Ruhig aber mein Vatter hatte mir einen schönen Tag geschenkt, ich war 8 Jahre, heute bin ich 28 und habe immer noch diese schönen Erinnerungen, auser das Resultat! Denk einmal an die Augen deines Kindes, bei diesem super Fussballwetter, fast 30000 Zuschauer und super Stimmung!

Sehe ich genau so. Man muss das Unheil halt auch nicht provozieren. Wer beim HB die Ankunft der Basler Fans begafft und anschliessend mit dem Natel noch Fotos vom Fanmarsch schiesst, soll sich nicht wundern, wenn plötzlich eine Bierdose gefolgen kommt. Im Stadion selber ist die Sicherheit hoch. Vor und nach dem Spiel muss man sich halt ein wenig nach den Gästefans richten, dann ist man auch rund um das Stadion sicher.

Die ganze Problematik wird leider auch durch die Medien gepuscht, verfälscht und provoziert.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#33
16.07.2011 - 15:36 Uhr
Gerade für Familien finde ich den Besuch eines Spiels in der Schweiz nicht gefährlich.

Es will sich doch niemand mit Kindern anlegen?

Ich war auch beim Spiel gegen Frankfurt. Da konnte man mit den gleichen Leuten für das Bier anstehen, die sich danach gegenseitig verprügelt haben. Die suchen ihresgleichen.

Und der grossen Meute kann man problemlos aus dem Weg gehen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Basel - 16. Juli |#34
16.07.2011 - 21:05 Uhr
YB sehr stark, Basel Schwach. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen für die erste Halbzeit.

Aus meiner Sicht eine etwas Rüde Attacke von Nef an Yapi und die "unfähigkeit" (?) von Degen, den Ball nicht ins Tor zu "bugsieren".

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

YB-Basel - 16. Juli |#35
16.07.2011 - 22:08 Uhr
Zitat von expertus:

Bleibe immernoch bei ausverkauft :)

:D :p
YB-Basel - 16. Juli |#36
16.07.2011 - 22:12 Uhr
Zweite Halbzeit.

YB baute ab, Basel baute auf. Schlussendlich war das 1:1 für Basel sehr "schmeichelhaft". Ausser dem Tor(Stand da beim Freistoss die Mauer wirklich 9m weit weg?) und kurz vor Schluss war von Basel nichts zu sehen.

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

YB-Basel - 16. Juli |#37
17.07.2011 - 00:43 Uhr
Insgesamt eine gute Leistung von YB. Die Boys hätten den Sieg über 90 Minuten gesehen, verdient. Schade, dass die Gelb-Schwarzen in der Schlussphase nicht noch einmal zu legen konnte. In der Schlussphase agierte man fast wie eine Auswärtsmannschaft. Aber für die erste Partie unter dem neuen Trainer nach einer kurzen Vorbereitungszeit war es ok. Vor allem Defensiv arbeitete die Mannschaft recht gut, was in der Vorbereitung zum Teil noch anders aussah.

Gross: Toll hat er tatsächlich 2 Spitzen gebracht. Die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt. In der Schlussphase hatte er nicht viele taktische Möglichkeiten. Zeigte auf, dass der Kader über eine gewisse Breite verfügt, aber über die Qualität diskutiert werden kann. Ein 5. Stürmer zu verpflichten würde nicht all zu viel Sinn ergeben, aber z.B. auf der rechten Aussenbahn könnte der Trainer einen zusätzlichen Spieler gebrauchen.

Wölfli: Lies sich in der ersten Halbzeit von Streller den Ball abluchsen, was nicht passieren darf. Ansonsten eine sehr gute Leistung vom Captain.

Sutter: Gewohnt solide. Setzte ein paar Nadelstiche in der Offensive, defensiv er gut.

Nef&Veskovac: Standen recht gut, machten die Räume geschickt eng. Offenbarten aber auch, dass sie beide auf jeden Fall gute Super League Fussballer sind, aber keine überdurchschnittlich überragenden.

Spycher: Ähnlich wie Sutter.

Silberbauer: In der Vorbereitung war ich enttäuscht von ihm, muss aber zugeben, dass ich zu viel erwartet habe. Respektive an einen anderen Spielertyp glaubte. Michael Silberbauer ist bei weitem kein kompletter Fussballer, weil spielerisch, technisch und athletisch limitiert. ABER der Däne ist ein sehr bissiger Spieler, seine Robustheit und Zweikampfstärke tut dem YB Spiel enorm gut. Zudem spielt er sehr sichere Pässe und verliert praktisch keine Bälle. Eine tolle Ergänzung zu Farnerud.

Degen: Einerseits hatte er bei gefährlichen Offensiv-Aktionen oft die Füsse im Spiel. Andererseits war er aber auch ein Ärgerniss. War eine Mischung zwischen dem Rückrunden-Degen und seinem eigentlichen Potential.

Farnerud: Sehr gute Partie von Rüedu. Ballsicher, technisch beschlagen, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive präsent.

Nuzzolo: Hätte die Chance in der Startphase nutzen müssen. Auf dem Kunstrasen kann er seine Technik und Tempo gekonnt einsetzten. Tauchte aber nach einer starken ersten halben Stunden ab.

Ben Khalifa: Guter Einstand. Zeigte vielversprechende Ansätze, hat noch Luft nach oben, war aber bereits heute ein Gewinn für die Mannschaft. Sein Spielverständnis, Spielwitz und Technik sind einfach fantastisch. Betonte in etlichen Interviews, dass er körperlich topfit sei, konnte aber in der zweiten Halbzeit den fehlenden Rythmus nicht kaschieren.

Mayuka: Licht und Schatten wechselten sich bei ihm einmal mehr ab. Auch er zeigt vielversprechende Ansätze, agierte aber in etlichen Scenen ein wenig unglücklich, um nicht zu sagen taupatischig. Sobald Bienvenu wieder fit ist, wird er es schwer haben.

Costanzo: Brachte nach der Einwechslung etwas Schwung in die Partie. Eigentlich kein Flügelspieler, bewies aber, dass er für Teileinsätze durchaus eine Alternative sein kann. Hart für Raimondi, wenn ihm ein Zentrumspieler auf seiner Position vorgezogen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#38
17.07.2011 - 07:04 Uhr
Ich sah neben den neuen Spielern nicht viel anderes wie in den letzten Jahren auch. Meistens wenn YB zuhause gegen Basel gespielt hat, war YB besser (ausser im Sommer 2010). So auch dieses Jahr! Leider gewann man einmal mehr nicht gegen ein eher schwaches Basel. Beim heutigen Gegner muss tatsächlich noch einiges passieren, wenn man in dieser Saison in der CL, der Meisterschaft und im Cup erfolgreich sein will.

Mangelnde Effizienz, hiess es auf der Seite der Berner vom Gott der Trainer mit dem Sieger-Gen. Ja, ja auch das habe ich schon gehört... Nur waren die Verantwortlichen damals um einiges günstiger!

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 17.07.2011 um 07:06 Uhr bearbeitet
YB-Basel - 16. Juli |#39
17.07.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Ich sah neben den neuen Spielern nicht viel anderes wie in den letzten Jahren auch. Meistens wenn YB zuhause gegen Basel gespielt hat, war YB besser (ausser im Sommer 2010). So auch dieses Jahr! Leider gewann man einmal mehr nicht gegen ein eher schwaches Basel. Beim heutigen Gegner muss tatsächlich noch einiges passieren, wenn man in dieser Saison in der CL, der Meisterschaft und im Cup erfolgreich sein will.

Mangelnde Effizienz, hiess es auf der Seite der Berner vom Gott der Trainer mit dem Sieger-Gen. Ja, ja auch das habe ich schon gehört... Nur waren die Verantwortlichen damals um einiges günstiger!

Harter Tobak, aber unrecht hast du natürlich nicht. YB hat zu Hause gegen Basel seit Ewigkeiten nicht mehr verloren, mit einer Ausnahme, welche ich verdrängt habe.

Sicherlich wichtig, dass die Partie nicht verloren ging. Eigentlich stimmte alles, der Wille, der Kampfgeist, phasenweise sogar die spielerische Klasse, aber was hat am Ende zu den 3 Punkten gefehlt? die Winnermentalität!

In der Schlussphase trat YB wie eine Gastmannschaft auf. Klar war es geschickt defensiv gut zu stehen und die stärker werdenden Basler nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Aber in einem Heimspiel erwarte ich in der YB Viertelstunde mehr. Es kann nicht sein, dass die Schlussphase des Spiels dem Gast gehört. Leider war auch der 12. Mann nicht vorhanden.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#40
17.07.2011 - 11:03 Uhr
Schlussendlich kann der FCB sicher eher zufrieden sein mit dem Remis als wir. Dennoch ist ein 1:1 gegen den Meister zum Auftakt nicht soo schlecht, als dass man nun schon alle Meisterhoffnungen begraben müsste.

Kann mich so ziemlich der Zusammenfassung von Stibu anschliessen. Hier wäre dennoch meine "Plus-Minus-Liste":
+: Ben Khalifa, Farnerud, mit Abstrichen auch Silberbauer und Nuzz.
-: Degen(zu egoistisch teilweise, aber richtig schlecht war er natürlich nicht)
Zudem wirds mMn sehr gefährlich mit dem IV-Duo Nef/Veskovac, wenn wir gegen schnelle Stürmer spielen.

Gestern konnte man auch sehen, dass man für die Aussenbahn keine wirklich starke Alternative auf der Bank hat. Costanzo gehört mMn in's Zentrum und Raimondi bringt als Einwechselspieler wahrlich wenig. Und hoffentlich kommt es nicht mehr allzu oft vor, dass gleich zwei Stürme fehlen.

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.