Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Basel - 16. Juli

09.07.2011 - 16:18 Uhr
YB-Basel - 16. Juli |#21
14.07.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von Vincent_Vega:
Richtig. Ausser Urinierorgien (Zitat der Bund), einigen "Feuerwerksattacken" bei der Kornhausbrücken auf Passanten, sowie einzelnen Bierflaschenwürfen, blieb es erstaunlich ruhig (ist jetzt nicht ironisch gemeint oder so.) Jedoch ist Sonntagnachmittag meiner Meinung nach nicht das selbe wie Samstagabend. Das Gefahrenpotenzial wird definitiv höher sein.
Ich frage mich einfach wofür das ganze Theater, wieso nicht einfach zum Wankdorf fahren, wie alle anderen Auswärtsvereine auch?

Wegen dem bescheuerten Fanzaun wen man durch den duchläuft wird man wie ein Tier behandelt und kann sich nicht dagegen wehren das einen die Yb Fans mit Sachen bewerfen,deshalb will man durch die Stadt marschieren.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
YB-Basel - 16. Juli |#22
15.07.2011 - 08:06 Uhr
ein bisschen gesunder menschenverstand gepaart mit intelligenz und einer prise realistisches denken ohne vollkommenen selbstüberschätzung inklusive riesenego würde natülich nicht schanden. auf beiden seiten der "fan"-gruppierungen. aber lassen wir doch diese diskussionen und konzentrieren uns auf das spiel.

hopp fussball! ich erwarte kein hochstehendes aber auf jeden fall ein dramatisches spiel. die aufstellung ist für mich ein relativ grosses fragezeichen. wölfli, nef, spycher, farnerud, silberbauer und mayuka werden wohl spielen, eventuell so:

wölfli - sutter, nef, affolter, spycher - silberbauer - degen, farnerud, nuzzolo - mayuka, ben khalifa

Zitat von Embe74:
Ah! Dann darf man also auf einer Verkehrsstrasse rumlatschen, solange man nicht randaliert? Komische Auffassung. Die Strasse ist nicht für FCB-Fans gemacht, sondern für den Verkehr.

*hust* http://www.bern.ch/mediencenter/aktuell_ptk_sta/2011/06/autofrei *hust*

für die fcb-fans nicht, aber einen autofreien sonntag finden (fast) alle berner suuuuuuuuuuper! :ugly wieso darf der "staat" dies tun, als privater nicht? aber das ist ein anderes thema.
Zitat von Berner:
Zitat von expertus:
Zitat von Berner:
Zitat von expertus:
Zitat von one_love:
auso, gemäss online ticketing sind stand 12:52h noch 3'521 tickets erhältlich. worauf ich mich nicht unbedingt verlassen würde.

Aktueller Stand: Noch 3051 Tickets erhältlich
Quelle? Das Ticketing-System gibt die Restbestände nicht korrekt weiter.

Habe ich auch nicht behauptet.. das Zitat war eindeutig. Nämlich dass in der Zwischenzeit 500 Tickets verkauft wurden und noch 3k online erhältlich sind
Das ist deine Interpretation, der ich widerspreche. Oft sind einige Tage später wieder mehr Tickets vorhanden als zuvor. Anhand des Onlineticketings lässt sich nicht einmal diese Aussage machen.

die aussage, dass es mindestens noch 3'051 tickets hatte (!) konnte aber gemacht werden.

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von one_love am 15.07.2011 um 08:08 Uhr bearbeitet
YB-Basel - 16. Juli |#23
15.07.2011 - 08:21 Uhr
Schon traurig, dass sogar auf einem Fussballportal, Fans schon im Voraus als gewalttätig abgestempelt werden, nur weil diese einen Marsch durch die Stadt organisieren wollen. Liebe Bünzlis, bleibt doch an Wochenenden jeweils zuhause, schliesst euch ein, macht die Augen zu, und wenn ihr wollt könnt ihr in eurem Kämmerlein rumheulen.

Solange sich die Basler ruhig und (relativ) gesittet verhalten, ist einem solchen Vorhaben doch nichts entgegen zu setzen. Sehe echt nicht wo das Problem sein soll. Vielleicht würde es dem einen oder anderen gut tun, seine Meinung nicht auf BZ/Bund oder etwelchen linken Politikern Statements zu bilden.

Zum Spiel: Schwierig zu sagen wie Gross spielen wird. Vielleicht werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben. Stürmer haben wir mit NBK und Mayuka nur zwei im Team. Evtl. könnte Doubai zum Einsatz kommen. Auch wer in der IV spielen wird, können wir wohl nicht zu 100% voraussagen. Nef könnte gesetzt sein. Wird spannend - ich freue mich jedenfalls riesig, egal ob jetzt die Basler durch Bern ziehen oder nicht... Gibt wichtigers auf dieser Welt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 15.07.2011 um 08:22 Uhr bearbeitet
YB-Basel - 16. Juli |#24
15.07.2011 - 08:53 Uhr
Der Blick heizt einmal mehr künstlich ein:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-grosse-wut-auf-gross-176795

Zitat
Morgen kommt es im Stade de Suisse zum Auftakt-Knaller YB vs. FCB. Es ist das Duell der beiden Top-Favoriten. Das Duell des Herausforderers gegen den Meister der letzten beiden Jahre. Und es ist das Duell von Gross gegen seinen Ex-Klub. Bei dem er zehn Jahre arbeitete und acht Titel gewann.

Logisch, will sich keiner seiner ehemaligen Spieler öffentlich abfällig über Gross äussern. So sagt beispielsweise Beni Huggel lapidar: «Klar werde ich ihm die Hand geben. Ich bin doch ein anständiger Mensch.»

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#25
15.07.2011 - 16:57 Uhr
Zitat
Abwesende Spieler:
Henri Bienvenu (Kniebeschwerden), Jan Lecjaks (Armbruch), Hassan Lingani (Schienbeinverletzung) und Marco Schneuwly (gesperrt).

Vorverkauf:
Bis am Freitag Mittag wurden 25 700 Tickets verkauft (inklusive 15 300 Dauerkarten).

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1021

Kommt gut. Finde es sehr wichtig, dass Gross mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen kann. Trotz harter Vorbereitung musste mit Bienvenu nur ein Spieler "geopfert" werden. Ohne Lingani zu nahe treten zu wollen, aber der Ivorer wäre wohl nicht einmal im Kader gestanden.

25'700 Tickets finde ich auch ganz solide. Werden wohl noch etliche Basler ohne Ticket anreisen. 28'000 liegen drin. Vamos!

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#26
15.07.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat
Abwesende Spieler:
Henri Bienvenu (Kniebeschwerden), Jan Lecjaks (Armbruch), Hassan Lingani (Schienbeinverletzung) und Marco Schneuwly (gesperrt).

Vorverkauf:
Bis am Freitag Mittag wurden 25 700 Tickets verkauft (inklusive 15 300 Dauerkarten).

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1021

Kommt gut. Finde es sehr wichtig, dass Gross mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen kann. Trotz harter Vorbereitung musste mit Bienvenu nur ein Spieler "geopfert" werden. Ohne Lingani zu nahe treten zu wollen, aber der Ivorer wäre wohl nicht einmal im Kader gestanden.

25'700 Tickets finde ich auch ganz solide. Werden wohl noch etliche Basler ohne Ticket anreisen. 28'000 liegen drin. Vamos!

Bleibe immernoch bei ausverkauft :)
YB-Basel - 16. Juli |#27
15.07.2011 - 21:40 Uhr
Und schon geht's wieder los. Und, typisch Super League halt, geht's gleich los mit einem Top-Spiel. Freu mich auf's Spiel, erwarte aber eine enge und nicht sehr 'schöne' Sache
Die Aufstellung macht sich nach der Vorberteitung eigentlich ziemlich von alleine, da man aber nach dem Ausfall von Bienvenu und der Sperre von Schneuwly nur noch 2 Stürmer zu Verfügung hat, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich würde mit Mayuka/Ben Khalifa beginnen, da sie mich während der Vorbereitung überzeugten. Kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass Gross mit einem 4-5-1 beginnt, d.h. Costanzo für Mayuka oder Ben Khalifa. So hätte man noch einen Stürmer auf der Bank.

Hoffentlich benehmen sich die FCB-Fans einigermassen. Hopp YB!

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Juli |#28
16.07.2011 - 09:43 Uhr
Gemäss dem Bund die voraussichtlichen Aufstellungen für heute Abend:

--------------------------------Wölfli-----------------------------
Sutter-------------Nef------------Veskovac-----------Spycher
------------------------------Silberbauer-----------------------
Degen----------------------Farnerud----------------Nuzzolo*
------------------Ben Kahalifa------Mayuka------------------
-------------------Frei---------------Streller-------------------
**Zoua-------------Huggel--------------Yapi-------------Tempo
Voser--------------Kovac---------Dragovic---------Steinhöfer
------------------------------Sommer------------------------------

*das linke Mittelfeld ist anscheinend die einzige offene Position, es kommen sowohl Nuzzolo, als auch Raimondi und Costanzo in Frage.

**eventuell Shaqiri für Zoua oder Tempo

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#29
16.07.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von stibu:

Überascht mich das der Bund sagt das Shaqiri für Zoua oder Tempo spielen würde und FCB Mitteilung von gestern hörte ich: dass Thorsten Fink auf dem rechten Flügel mit Xherdan Shaqiri anstatt Fwayo Tempo begginen wird. "Ich lasse es mir das noch offen" http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26191/16/7

Ich gehe von dieser Aufstellung aus.
Sommer;
Steinhöfer, Dragovic, Kovac, Voser;
Shaqiri/Tempo, Huggel, Yapi, Zoua;
A.Frei, Streller.

Wie genau das gespielt wird wird man heute abend sehen :)

Zitat von livio20:
.Hoffentlich benehmen sich die FCB-Fans einigermassen. Hopp YB!

Da kann ich mich nur anschliessen und das zählt natürlich auch für die YB Fans.
Hoffentlich gibts wieder ein spannendes spiel das wollen wir ja sehen :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
YB-Basel - 16. Juli |#30
16.07.2011 - 12:06 Uhr
Zitat von DAVID_23:
Zitat von stibu:

Überascht mich das der Bund sagt das Shaqiri für Zoua oder Tempo spielen würde

Mich überrascht vor allem, wie Viele den jungen Mann mit viel Tempo Tempo nennen...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.