Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#881
26.01.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von 00Frederik

Ist einfach immer geil zu lesen, dass alle genau wissen, was dann passiert.

- Alonso geht zu 100 Prozent zu Real, wenn sie ihn wollen
- wenn Bayern im Sommer anklopft ist er sowas von da
- Klopp hört auf. Pech für Bayer. Alonso wird damit dorthin gehen

Wäre es vllt sogar möglich, dass Alonso der erste Trainer wird, der Liverpool und München gleichzeitig coachen könnte? Training in Liverpool morgens und in München nachmittags. Flugzeit dürfte doch täglich überschaubar bleiben mit einem Privatjet. Das sollte alles passen.

Wie gut, dass wir alle wissen, dass Xabi sich nur so danach die Finger leckt endlich im heiligen Liverpool und München als Trainer arbeiten zu dürfen. Die Ausstiegsklausel im Vertrag über 3 Mio Euro hat Bayer ja kürzlich exklusiv im Transfermarkt-Forum geleaked, damit alle Bescheid wissen.

Mal im Ernst: gut möglich, dass er nächste Saison oder übernächste oder danach die Saison Trainer bei Real, Liverpool oder Bayern wird. Wissen tut doch eh keiner, was Alonso genau denkt. Immer schön daher, wie alle „Nicht-Bayer-Fans“ hier regelmäßig ins Forum kommen und erklären, wo Alonso nächste Saison zu 100 Prozent Trainer ist.

Ich glaube, wenn Tuchel die nächsten beiden Spiele verliert oder generell eine Serie hinlegt wie Nagelsmann im Verlaufe der Rückrunde, wird Alonso ihn sofort ersetzen und die Meisterschaft eintüten. Denn, wie wir alle wissen, gibt es nichts was Alonso lieber täte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ezio_93 am 26.01.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#882
26.01.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von 00Frederik

Wäre es vllt sogar möglich, dass Alonso der erste Trainer wird, der Liverpool und München gleichzeitig coachen könnte? Training in Liverpool morgens und in München nachmittags. Flugzeit dürfte doch täglich überschaubar bleiben mit einem Privatjet. Das sollte alles passen.

Wie gut, dass wir alle wissen, dass Xabi sich nur so danach die Finger leckt endlich im heiligen Liverpool und München als Trainer arbeiten zu dürfen. Die Ausstiegsklausel im Vertrag über 3 Mio Euro hat Bayer ja kürzlich exklusiv im Transfermarkt-Forum geleaked, damit alle Bescheid wissen.

Mal im Ernst: gut möglich, dass er nächste Saison oder übernächste oder danach die Saison Trainer bei Real, Liverpool oder Bayern wird. Wissen tut doch eh keiner, was Alonso genau denkt. Immer schön daher, wie alle „Nicht-Bayer-Fans“ hier regelmäßig ins Forum kommen und erklären, wo Alonso nächste Saison zu 100 Prozent Trainer ist.

Ich glaube, wenn Tuchel die nächsten beiden Spiele verliert oder generell eine Serie hinlegt wie Nagelsmann im Verlaufe der Rückrunde, wird Alonso ihn sofort ersetzen und die Meisterschaft eintüten. Denn, wie wir alle wissen, gibt es nichts was Alonso lieber täte.

Kann es nicht ganz einordnen, ob das ein ernstgemeinter Beitrag ist Verschlossen
Gut möglich, dass XA im Sommer geht. Ich bin froh, wenn es nicht die Bayern werden, bei allen anderen Vereinen wäre ich großer Fan.
Abgesehen davon was im Sommer passiert, hoffe ich einfach auf Ruhe bis zum Sommer.

•     •     •

Nur der SVB!
Xabi Alonso |#883
26.01.2024 - 14:16 Uhr
Was für ihn wahrscheinlich am meisten zählt, ist der Wunsch seiner Familie. Bevor er seinen Vertrag hier unterzeichnete, hat Xabi offenbar zuerst seine Frau und Kinder gefragt, ob sie Interesse an einem Umzug nach Deutschland hätten. Wären sie dagegen gewesen, können wir uns sicher sein, dass es für ihn kein Problem gewesen wäre, seine Karriere in Spanien fortzusetzen.

Derzeit sollten wir uns einfach darauf konzentrieren, die verbleibenden 3-4 Monate zu genießen und weiterhin unser gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Sollte er sich am Ende doch gegen einen Verbleib entscheiden, egal ob mit oder ohne Titel am Ende der Saison, werden wir das schon überleben. Bei Bayer hat man auch schon vor Xabi attraktiven Fußball gespielt und wird dies auch nach ihm tun.

Und an alle, die behaupten, dass er niemals so einfach den Verein wechseln würde:

Eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht, zu einem seiner Ex-Vereine zu wechseln, wird nicht grundlos in einen Vertrag aufgenommen. Wir sollten ehrlich zu uns selbst sein und die Möglichkeit ernst nehmen, dass er diese Klausel nutzen könnte, vor allem, wenn er weiterhin so erfolgreich ist. Ob er diesen Sommer oder im nächsten wechseln wird, kann niemand mit Sicherheit sagen. Natürlich würden wir es alle bevorzugen, wenn er hier seinen Vertrag erfüllen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 26.01.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#884
26.01.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von 00Frederik

Amen.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Xabi Alonso |#885
26.01.2024 - 14:54 Uhr
Wo soll er noch überall hin? Erst Real, dann München nun Liverpool ! Er wird sicher noch eine Saison bleiben. Als ob seine Frau und Kinder begeistert sind wieder umzuziehen nach 12 Monaten.
Xabi Alonso |#886
26.01.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Vidal04
Wo soll er noch überall hin? Erst Real, dann München nun Liverpool ! Er wird sicher noch eine Saison bleiben. Als ob seine Frau und Kinder begeistert sind wieder umzuziehen nach 12 Monaten.

Ich hab früher im Fußball-Manager auch 3 Vereine trainiert, dann schafft das Xabi ja wohl locker.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#887
26.01.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von Wormy
Ich schätze Xabi Alonso als einen intelligenten Trainer ein, der nicht sofort beim ersten Ruf nach Liverpool geht. Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum er nie ein 100% Bekenntnis zu Leverkusen für die nächste Saison abgibt. Denn ich denke er würde nur gehen, wenn er selbst seinen Job hier in Leverkusen als erfüllt betrachtet und erreicht was er hier erreichen möchte.

Bedeutet letztlich:

Sollte er hier mit Leverkusen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte holen und evtl. dazu den DFB-Pokal oder die EL gewinnen, kann ich mir schon vorstellen, dass er nach Liverpool gehen würde. Seine Ziele mit Leverkusen würde er als erreicht betrachten und keiner wer ihm hier in Leverkusen böse, aufgrund des Erfolgs. Er würde hier als Held verabschiedet werden.

Sollte Leverkusen am Ende der Saison jedoch ohne Titel dastehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Einfach weil er seine eigenen ehrgeizigen Ziele noch nicht erreicht hat.

Die Frage ist nur ob ein Liverpool so lange warten kann, um Klarheit zu haben. Ich denke da möchte man sicher schon frühzeitig einen Nachfolger präsentieren.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Alonso so etwas in der Art auch Richtung Madrid angedeutet hat und sich Real deswegen auch entschieden hat, doch noch mit Ancelotti zu verlängern.

Ist zwar reine Spekulation, aber so schätze ich Xabi ein.

Ich packe meine Sicht dazu auch mal hier rein smile
Xabi Alonso |#888
26.01.2024 - 19:33 Uhr
Ich sehe das auch sehr entspannt. Wenn die Saison einigermaßen so weitergeht, dann wird erim Sommer mehr als genügend Optionen haben, ob da jetzt mit Real eine wegfällt oder mit Liverpool eine dazukommt ist dann relativ egal. Ist ja nun auch nicht so, als ob er "nur" zu seinen ehemaligen Vereinen wechseln kann.

Ich halte es aber auch absolut nicht für völlig abwegig, dass er sagt "Der Sprung zu einem absoluten Topcklub wie Real/Liverpool etc. ist noch etwas zu groß" und die Erfahrung CL, Bestätigung der gezeigten Leistungen etc. bei uns mitnimmt.
Letztlich wird man dann im Sommer sehen, was er macht. Bis dahin gilt es Konzentration auf die laufende Saison, in der wir großes erreichen können und die Spekulationen der Medien und anderer Fans, die da natürlich nur zu gerne auch Unruhe bei uns reinbringen würden, auszublenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahlysaaria am 26.01.2024 um 19:35 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#889
26.01.2024 - 19:53 Uhr
Bei Sky wurde gesagt das vom Verein nur gesagt wird das Alonso in die Transferplanung für die nächste Saison eingebunden und sehr aktiv dabei ist. Sicher auch nur ein Indiz. Warten wir ab.
Xabi Alonso |#890
27.01.2024 - 00:43 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Ezio_93

Zitat von DoubleTouch

Ich halte es eher naiv zu glauben, dass Anfragen von großen Klubs für einen Trainer wie Alonso eine einmalige Chance sind. Der wird eine Weltkarriere hinlegen, unabhängig davon, wann er Leverkusen verlässt.

Zumal er noch am Anfang seiner Karriere steht. Es ist jetzt ja nicht seine letzte Chance, die er um jeden Preis ergreifen muss.

Richtig.

Ich kann aber natürlich auch die Hoffnungen der Konkurrenz nachvollziehen, weil wir in der Konstellation mit Xabi natürlich brandgefährlich und zumindest aktuell etwas entwachsen sind. Als Bayern Fan hätte ich auch Xabi am liebsten in den eigenen Reihen und Bayer geschwächt. Oder als BVBler lieber ein schwächeres Leverkusen, das man schnellstmöglich wieder hinter sich lässt. Für Leipzig, Frankfurt oder andere wird eine CL Teilnahme auch nicht einfacher, so lange er uns trainiert. Xabi hat hier halt nach Jahren das Potenzial entfaltet, vor dem sich viele zurecht fürchten.

Ich teile deine Einschätzung zu 100%.

Insgeheim hofft jeder Bundesliga Fan der nicht zu Bayer04 steht, das XA uns so schnell wie möglich verlässt. Würde mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen, wenn ich Bayern oder BVB Fan wäre.

Ich denke nicht das man alle Trainer über einen Kamm scheren sollte und so bald ein besseres Angebot kommt, jeder den nächsten Schritt machen möchte. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die wir nicht ansatzweise berücksichtigen können, was die Prioritäten in den Überlegungen von XA sind.

Ich bin da ganz entspannt und hoffe das wir ihn und sein Team, noch lange bewundern dürfen.

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.