Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#861
26.01.2024 - 11:59 Uhr
Abwarten. Ich schreibe Alonso nicht sofort ab, weil woanders eine Stelle frei wird.

Ärgerlich wird es nur sein, dass die Spekulationen wieder seitens der Medien anziehen werden, je weiter die Saison fortgeschritten ist.
Xabi Alonso |#862
26.01.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Rhein2008
Wenn Lpool anfragt, ist Alonso nächste Saison zu 100% der neue Trainer an der Anfield Road.

Oje war klar das bei der Meldung jemand gleich so hektisch das schreiben muss das er nicht mal den Teamnamen vor hektik ausschreiben kann.

Wenn Alonso den nächsten Schritt machen möchte und die Saison so weiterläuft wie bisher kann er sich den Club aussuchen. Aber erstmal muss es so laufen, weil kann mir schon vorstellen das er hier auch etwas zählbares beim Abgang haben möchte. Daher sind so 100% weg Aussagen quatsch.
Xabi Alonso |#863
26.01.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Rhein2008
Wenn Lpool anfragt, ist Alonso nächste Saison zu 100% der neue Trainer an der Anfield Road.

Es würde halt so gut passen als "Zwischenschritt" bevor er dann endgültig Real-Coach wird.

Aber im Fußball kommt immer alles anderes als man denkt. Champions League mit euch zu spielen wäre bestimmt auch eine Reifeprüfung die er gerne macht.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Xabi Alonso |#864
26.01.2024 - 12:06 Uhr
Bin gespannt wie es im Sommer weitergeht, aber ich finde tatsächlich, dass Liverpool von seinen 3 Wunschvereinen der schwierigste Verein zu coachen ist.

Bei Real Madrid und Bayern München hast du zumindest die Vormachtstellung in den nationalen Wettbewerben, aber in der Premier League ist die Konkurrenz nochmal höher. Insbesondere die Nachfolge von Klopp, mit einem Kader, der jahrelang auf seine Spielweise ausgerichtet wurde, dürfte nicht reibungslos funktionieren.

Ich traue ihm als Trainer alles zu, aber für seine persönlichen Entwicklung halte ich einen Verbleib bei Bayer oder den Wechsel nach München am sinnvollsten. Auf der anderen Seite muss man, aber auch sagen, dass die Chance Liverpool nicht so schnell wieder auftreten könnte, während Real mit Ancelotti spätestens 2026 ein neuen Trainer benötigt und auch in München könnte Tuchel spätestens nach Vertragende oder ggf. früher vor dem Ende stehen.

Aus deutscher und BVB-Sicht wünsche ich mir einen Verbleib bei Bayer und im Idealfall einen Dreikampf in der nächsten Saison um die Meisterschaft.
Xabi Alonso |#865
26.01.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Supperjam

Zitat von Rhein2008

Oje war klar das bei der Meldung jemand gleich so hektisch das schreiben muss das er nicht mal den Teamnamen vor hektik ausschreiben kann.

Wenn Alonso den nächsten Schritt machen möchte und die Saison so weiterläuft wie bisher kann er sich den Club aussuchen. Aber erstmal muss es so laufen, weil kann mir schon vorstellen das er hier auch etwas zählbares beim Abgang haben möchte. Daher sind so 100% weg Aussagen quatsch.

Hektik kommt bei mir absolut nicht auf. Es passt einfach alles zu gut, sodass man sich nun wirklich keine Illusionen machen muss.

Xabi und Liverpool verbindet einiges. Und ein User schrieb es doch bereits: Das wäre der perfekte Zwischenschritt vor einer (großen) Karriere bei Real Madrid. Wenn er die Saison noch vergoldet, dann gibt es keinen besseren Zeitpunkt für einen Wechsel.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 26.01.2024 um 12:23 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#866
26.01.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Rhein2008

Es würde halt so gut passen als "Zwischenschritt" bevor er dann endgültig Real-Coach wird.

Aber im Fußball kommt immer alles anderes als man denkt. Champions League mit euch zu spielen wäre bestimmt auch eine Reifeprüfung die er gerne macht.

Mein Eindruck ist auch das er einen klaren Weg verfolgt. Er hat in Leverkusen alles was er aktuell braucht und kann sich bestens entwickeln. Nächste Saison erste Erfahrungen in der CL sammeln und dann wird er gut überlegt den nächsten Schritt planen. Er hatte ja auch zu Zeiten in San Sebastian mehrmals Anfragen deutlich größerer Klubs, u.a. Gladbach und Wolfsburg. Und trotzdem hat er auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, wo seiner Ansicht nach alles gepasst hat. Ich sehe ihn jedenfalls nach Leverkusen in Madrid. Ob 2025 oder 26 wird man sehen. Vielleicht legt er ja auch noch ein Sabbatjahr ein?
Xabi Alonso |#867
26.01.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Rhein2008

Mein Eindruck ist auch das er einen klaren Weg verfolgt. Er hat in Leverkusen alles was er aktuell braucht und kann sich bestens entwickeln. Nächste Saison erste Erfahrungen in der CL sammeln und dann wird er gut überlegt den nächsten Schritt planen. Er hatte ja auch zu Zeiten in San Sebastian mehrmals Anfragen deutlich größerer Klubs, u.a. Gladbach und Wolfsburg. Und trotzdem hat er auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, wo seiner Ansicht nach alles gepasst hat. Ich sehe ihn jedenfalls nach Leverkusen in Madrid. Ob 2025 oder 26 wird man sehen. Vielleicht legt er ja auch noch ein Sabbatjahr ein?

Auch wenn Bayern anfragt ist Alonso weg. Also kann man sagen er ist kommende Saison zu 100% weg. Was dann? Hoeneß?
Xabi Alonso |#868
26.01.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von 19pa92
Zitat von DoubleTouch

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Rhein2008

Auch wenn Bayern anfragt ist Alonso weg. Also kann man sagen er ist kommende Saison zu 100% weg. Was dann? Hoeneß?

Wer sagt denn das er weg ist, wenn Liverpool oder Bayern anfragen? Glaubt ihr ernsthaft, Real Madrid hat nicht vorgefühlt für den kommenden Sommer? Die VL von Ancelotti kam sehr überraschend und das wird vielleicht auch mit Xabi Alonso zusammenhängen.
Xabi Alonso |#869
26.01.2024 - 12:36 Uhr
Verstehe dass hier sofort Aufruhr und Sorge entsteht, aber wir müssen uns mal alle entspannen.

Xabi ist so clever in dem was er macht und wie er es macht. Er hat für sich einen klaren Karriereplan. Zudem steht er am Anfang seiner (Trainer-)Karriere. Er weiß auch, dass er eine schlechte Phase erleben/durchleben muss, um daran noch weiter zu wachsen. Clubs wie Liverpool und Real verzeihen da einfach nichts. Von daher bin ich tiefenentspannt und fest davon überzeugt, dass er mindestens noch nächste Saison bei uns an der Seitenlinie steht. Glaube auch eher das Nagelsmann für Liverpool interessanter ist, weil mehr Erfahrung als Trainer und mit absoluten Spitzenspielern.
Xabi Alonso |#870
26.01.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von 19pa92

Zitat von DoubleTouch

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Rhein2008

Wer sagt denn das er weg ist, wenn Liverpool oder Bayern anfragen? Glaubt ihr ernsthaft, Real Madrid hat nicht vorgefühlt für den kommenden Sommer? Die VL von Ancelotti kam sehr überraschend und das wird vielleicht auch mit Xabi Alonso zusammenhängen.

Carlo wurde aber auch im Sommer kritischer gesehen, das er selbst ohne Benzema und viele Verletzte die Mannschaft so stark hinbekommen hat, veränderte einiges. Dazu kam noch Brasilien was nicht uninteressant war.

Es ist Naiv zu glauben das Trainer für 1 Jahr CL länger bleiben würden. Wenn die ganz großen Vereine ein Angebot machen ist das vielleicht eine einmalige Sache. Bei Real könnte Raúl vllt 25 übernehmen.
Bayern hat mit Tuchel einen angeschossenen Trainer.

Liverpool braucht jemanden der die Fan auch emotional trösten kann.

Bei Liverpool könnte er quasi seinen Kader selbst zusammenstellen. Im Bayern würde er mehr Macht bekommen, da es einen Umbruch geben wird.
Real wäre 25 erst ein Thema und vermutlich der Strohhalm an dem man sich klammern wird.

Die Frage für Alonso ist ja auch ob B04 den Kader in der Spitze zusammenhalten kann. Gehen 3 oder 4 Stammspieler was möglich ist, wäre die kommende Saison für seine Reputation ein Risiko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.