Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#871
26.01.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Ramelinho
Verstehe dass hier sofort Aufruhr und Sorge entsteht, aber wir müssen uns mal alle entspannen.

Xabi ist so clever in dem was er macht und wie er es macht. Er hat für sich einen klaren Karriereplan. Zudem steht er am Anfang seiner (Trainer-)Karriere. Er weiß auch, dass er eine schlechte Phase erleben/durchleben muss, um daran noch weiter zu wachsen. Clubs wie Liverpool und Real verzeihen da einfach nichts. Von daher bin ich tiefenentspannt und fest davon überzeugt, dass er mindestens noch nächste Saison bei uns an der Seitenlinie steht. Glaube auch eher das Nagelsmann für Liverpool interessanter ist, weil mehr Erfahrung als Trainer und mit absoluten Spitzenspielern.

Ich verstehe die Sichtweise und würde da grundsätzlich nichtmal widersprechen wollen aber meinst du er könnte ggf. tatsächlich Nein sagen zum LFC? sehr schwer.
Nagelsmann ist aktuell nicht frei und vermutlich ohnehin eh kein thema für die

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Xabi Alonso |#872
26.01.2024 - 12:48 Uhr
Ich halte es eher naiv zu glauben, dass Anfragen von großen Klubs für einen Trainer wie Alonso eine einmalige Chance sind. Der wird eine Weltkarriere hinlegen, unabhängig davon, wann er Leverkusen verlässt.
Xabi Alonso |#873
26.01.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Cloud1988
Zitat von DoubleTouch

Zitat von 19pa92

Zitat von DoubleTouch

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Rhein2008

Wenn Lpool anfragt, ist Alonso nächste Saison zu 100% der neue Trainer an der Anfield Road.

Es würde halt so gut passen als "Zwischenschritt" bevor er dann endgültig Real-Coach wird.

Aber im Fußball kommt immer alles anderes als man denkt. Champions League mit euch zu spielen wäre bestimmt auch eine Reifeprüfung die er gerne macht.

Mein Eindruck ist auch das er einen klaren Weg verfolgt. Er hat in Leverkusen alles was er aktuell braucht und kann sich bestens entwickeln. Nächste Saison erste Erfahrungen in der CL sammeln und dann wird er gut überlegt den nächsten Schritt planen. Er hatte ja auch zu Zeiten in San Sebastian mehrmals Anfragen deutlich größerer Klubs, u.a. Gladbach und Wolfsburg. Und trotzdem hat er auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, wo seiner Ansicht nach alles gepasst hat. Ich sehe ihn jedenfalls nach Leverkusen in Madrid. Ob 2025 oder 26 wird man sehen. Vielleicht legt er ja auch noch ein Sabbatjahr ein?

Auch wenn Bayern anfragt ist Alonso weg. Also kann man sagen er ist kommende Saison zu 100% weg. Was dann? Hoeneß?

Wer sagt denn das er weg ist, wenn Liverpool oder Bayern anfragen? Glaubt ihr ernsthaft, Real Madrid hat nicht vorgefühlt für den kommenden Sommer? Die VL von Ancelotti kam sehr überraschend und das wird vielleicht auch mit Xabi Alonso zusammenhängen.

Carlo wurde aber auch im Sommer kritischer gesehen, das er selbst ohne Benzema und viele Verletzte die Mannschaft so stark hinbekommen hat, veränderte einiges. Dazu kam noch Brasilien was nicht uninteressant war.

Es ist Naiv zu glauben das Trainer für 1 Jahr CL länger bleiben würden. Wenn die ganz großen Vereine ein Angebot machen ist das vielleicht eine einmalige Sache. Bei Real könnte Raúl vllt 25 übernehmen.
Bayern hat mit Tuchel einen angeschossenen Trainer.

Liverpool braucht jemanden der die Fan auch emotional trösten kann.

Bei Liverpool könnte er quasi seinen Kader selbst zusammenstellen. Im Bayern würde er mehr Macht bekommen, da es einen Umbruch geben wird.
Real wäre 25 erst ein Thema und vermutlich der Strohhalm an dem man sich klammern wird.

Die Frage für Alonso ist ja auch ob B04 den Kader in der Spitze zusammenhalten kann. Gehen 3 oder 4 Stammspieler was möglich ist, wäre die kommende Saison für seine Reputation ein Risiko.

Ich sehe das wie du.
Seine Arbeit bei Leverkusen ist bewundernswert, aber wenn er die Möglichkeit bei einem Verein wie Liverpool bekommt, dann muss er die auch annehmen.
Dort kann er dann wirklich bei einem Top 8 Verein mit den entsprechenden Möglichkeiten und Spielern arbeiten.
Eigentlich, auch mit Blick auf seine eigene Vita, der perfekte Schritt.

Dazu ist glaube ich Liverpool aktuell auch etwas geduldiger als zum Beispiel Bayern, wo man bei 1-2 Niederlagen sofort eine Trainerdebatte vom Zaun bricht.
Xabi Alonso |#874
26.01.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Ich halte es eher naiv zu glauben, dass Anfragen von großen Klubs für einen Trainer wie Alonso eine einmalige Chance sind. Der wird eine Weltkarriere hinlegen, unabhängig davon, wann er Leverkusen verlässt.

Zumal er noch am Anfang seiner Karriere steht. Es ist jetzt ja nicht seine letzte Chance, die er um jeden Preis ergreifen muss.
Xabi Alonso |#875
26.01.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von DoubleTouch

Wir werden sehen. Aber Liverpool ist nicht nur ein Weltklub sondern mit das beste was es gibt und Alonso hat eine persönliche Bindung.

Ich glaube nicht, dass er das ausschlagen könnte und die auszuschließen halte ich für naiv. Mir ist auch klar, dass msn dies hier ungern hören will. Aber warten wir es ab,
entweder er geht oder bleibt. …zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 26.01.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#876
Ist einfach immer geil zu lesen, dass alle genau wissen, was dann passiert.

- Alonso geht zu 100 Prozent zu Real, wenn sie ihn wollen
- wenn Bayern im Sommer anklopft ist er sowas von da
- Klopp hört auf. Pech für Bayer. Alonso wird damit dorthin gehen

Wäre es vllt sogar möglich, dass Alonso der erste Trainer wird, der Liverpool und München gleichzeitig coachen könnte? Training in Liverpool morgens und in München nachmittags. Flugzeit dürfte doch täglich überschaubar bleiben mit einem Privatjet. Das sollte alles passen.

Wie gut, dass wir alle wissen, dass Xabi sich nur so danach die Finger leckt endlich im heiligen Liverpool und München als Trainer arbeiten zu dürfen. Die Ausstiegsklausel im Vertrag über 3 Mio Euro hat Bayer ja kürzlich exklusiv im Transfermarkt-Forum geleaked, damit alle Bescheid wissen.

Mal im Ernst: gut möglich, dass er nächste Saison oder übernächste oder danach die Saison Trainer bei Real, Liverpool oder Bayern wird. Wissen tut doch eh keiner, was Alonso genau denkt. Immer schön daher, wie alle „Nicht-Bayer-Fans“ hier regelmäßig ins Forum kommen und erklären, wo Alonso nächste Saison zu 100 Prozent Trainer ist.
Xabi Alonso |#877
Zitat von DoubleTouch

Wenn Vereine wie Liverpool, Bayern und co. anfragen, dann ist es für Vereine wie Leverkusen oder auch uns einfach schwer.
Das gilt für Spieler genau wie für Trainer.
Wir haben vor 3 Jahren bei Nagelsmann auch gedacht er könnte bleiben.
Xabi Alonso |#878
26.01.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Ramelinho
Verstehe dass hier sofort Aufruhr und Sorge entsteht, aber wir müssen uns mal alle entspannen.

Xabi ist so clever in dem was er macht und wie er es macht. Er hat für sich einen klaren Karriereplan. Zudem steht er am Anfang seiner (Trainer-)Karriere. Er weiß auch, dass er eine schlechte Phase erleben/durchleben muss, um daran noch weiter zu wachsen. Clubs wie Liverpool und Real verzeihen da einfach nichts. Von daher bin ich tiefenentspannt und fest davon überzeugt, dass er mindestens noch nächste Saison bei uns an der Seitenlinie steht. Glaube auch eher das Nagelsmann für Liverpool interessanter ist, weil mehr Erfahrung als Trainer und mit absoluten Spitzenspielern.
Wir werden sehen wie es kommt. Allerdings würde ich Alonso deutlich höher einstufen als Nagelsmann, da letzterer mit dem Medienrummel in München nicht zurechtgekommen ist und Liverpool ein ähnlich großer Verein ist.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Xabi Alonso |#879
26.01.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von DoubleTouch

Zumal er noch am Anfang seiner Karriere steht. Es ist jetzt ja nicht seine letzte Chance, die er um jeden Preis ergreifen muss.

Richtig.

Ich kann aber natürlich auch die Hoffnungen der Konkurrenz nachvollziehen, weil wir in der Konstellation mit Xabi natürlich brandgefährlich und zumindest aktuell etwas entwachsen sind. Als Bayern Fan hätte ich auch Xabi am liebsten in den eigenen Reihen und Bayer geschwächt. Oder als BVBler lieber ein schwächeres Leverkusen, das man schnellstmöglich wieder hinter sich lässt. Für Leipzig, Frankfurt oder andere wird eine CL Teilnahme auch nicht einfacher, so lange er uns trainiert. Xabi hat hier halt nach Jahren das Potenzial entfaltet, vor dem sich viele zurecht fürchten.
Xabi Alonso |#880
26.01.2024 - 13:08 Uhr
Wenn Alonso uns zum Meister macht kann er von mir aus auch den FC übernehmen. Liverpool ist natürlich die bessere Variante.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.