Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#401
17.02.2023 - 01:03 Uhr
Ich wusste nicht, dass wir ein Ausbildungsverein für Trainer sind. Herr Rolfes korrigieren Sie schnellstens diese Trainerentscheidung!!! Gerardo Seoane hatte sicherlich auch seinen Anteil für diesen schlechten Saisonstart, aber er hatte eine Spielidee, wie er das zweifelsohne vorhandene Offensivpotential des Kaders zur Entfaltung bringen konnte.

•     •     •

Niveau ist keine Handcreme
Xabi Alonso |#402
17.02.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Hailight
nicht das erste mal, dass er voellig unnoetig in der abwehr wechselt, und das spiel dadurch abgibt.
heute kossounou rein, und auf einmal war monaco wieder da.

irgendwann sollte er daraus klueger werden.

Für mich auch unverständlich. Man kann das gerne mal mit anderen Trainern vergleichen. In der Abwehr wechselst du im Spiel eigentlich nur, wenn jemand einen schwarzen Tag erwischt, verletzt ist, oder kurz vor Schluss um zu mauern. Die Abwehr gestern stand doch gut. Warum nehme ich diese Statik auseinander? Wenn du Amiri rausnehmen willst, dann Wechsel auf seiner Position und bring nicht jemanden um da hinten gefühlt komplett umzustellen.
Da hätten sich viele andere Optionen angeboten. Bring vorne frischen Wind oder sonst was, aber nicht so…. Das ärgert mich extrem, weil bis dahin unser Offensivspiel in HZ2 endlich funktionierte.
Xabi Alonso |#403
17.02.2023 - 09:36 Uhr
Also ich sehe jetzt nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen der Kossounou Einwechslung und den beiden Gegentoren, die beide über die andere Seite fielen.
Nach der Einwechslung kann Hlozek noch auf 3:1 stellen, dann passiert wahrscheinlich nichts mehr.

Was mich nervt, ist Alonsos Personalpolitik. Spieler Wie Azmoun, Hudon-Odoi oder Bakker lässt er einfach ohne Not brutal fallen.
Kann ja sein dass das nicht seine Lieblingsspieler sind, aber ihnen durch komplette Nichtbeachtung das gesamte Selbstvertrauen zu entziehen kann doch nicht richtig sein.

Gerade den Fall Azmoun verstehe ich nicht. Wir haben mit Hlozek 0 Präsenz im gegnerischen Sechzehner, weil der immer wieder ausweicht und einfach kein Wandspieler ist.
Gerade in Halbzeit 1 gab es gestern wieder mehrere Situationen, wo wir zwar in gefährliche Räume kommen, aber im Sechzehner einfach überhaupt niemand ist.

Wie man da einfach weiter konsequent auf einen Mittelstürmer verzichten kann, ist mir absolut schleierhaft.
Dass Azmoun auch entsprechend gefrustet ist, konnte man dann auch nach Abpfiff sehen.
Ich glaube er war es, der direkt nach Abpfiff zu Diatta gegangen ist und damit die Rudelbildung ausgelöst hat.
Xabi Alonso |#404
17.02.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von AaronLennon
Also ich sehe jetzt nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen der Kossounou Einwechslung und den beiden Gegentoren, die beide über die andere Seite fielen.
Nach der Einwechslung kann Hlozek noch auf 3:1 stellen, dann passiert wahrscheinlich nichts mehr.

Was mich nervt, ist Alonsos Personalpolitik. Spieler Wie Azmoun, Hudon-Odoi oder Bakker lässt er einfach ohne Not brutal fallen.
Kann ja sein dass das nicht seine Lieblingsspieler sind, aber ihnen durch komplette Nichtbeachtung das gesamte Selbstvertrauen zu entziehen kann doch nicht richtig sein.

Gerade den Fall Azmoun verstehe ich nicht. Wir haben mit Hlozek 0 Präsenz im gegnerischen Sechzehner, weil der immer wieder ausweicht und einfach kein Wandspieler ist.
Gerade in Halbzeit 1 gab es gestern wieder mehrere Situationen, wo wir zwar in gefährliche Räume kommen, aber im Sechzehner einfach überhaupt niemand ist.

Wie man da einfach weiter konsequent auf einen Mittelstürmer verzichten kann, ist mir absolut schleierhaft.
Dass Azmoun auch entsprechend gefrustet ist, konnte man dann auch nach Abpfiff sehen.
Ich glaube er war es, der direkt nach Abpfiff zu Diatta gegangen ist und damit die Rudelbildung ausgelöst hat.

Absolut. Gerade in der Offensive, wo wir weitestgehend uninspiriert und ohne Konzept spielen ist es nicht nachvollziehbar, gleich 2 Spieler fast komplett zu ignorieren.

Bin sehr gespannt, wie Alonso ohne Diaby spielen lassen wird. Aber die Zweifel werden nicht kleiner.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#405
17.02.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von nargile
Also was ich gestern gesehen habe vom Spiel war gut. Ich glaube, dass viele der Kritiker Seoane fürs gleiche Spiel gelovt hätten. Wir hatten in jedem Fall größere Chancen und Monacco hat Hradecky und einen Sonntagsschuss gebraucht, um zu gewinnen. Im Fußball gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft.

Also der Kicker spricht von einem spielerischen Offenbarungseid und eklatanten Schwächen...
Xabi Alonso |#406
17.02.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Komfortzone
Zitat von nargile

Also was ich gestern gesehen habe vom Spiel war gut. Ich glaube, dass viele der Kritiker Seoane fürs gleiche Spiel gelovt hätten. Wir hatten in jedem Fall größere Chancen und Monacco hat Hradecky und einen Sonntagsschuss gebraucht, um zu gewinnen. Im Fußball gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft.

Also der Kicker spricht von einem spielerischen Offenbarungseid und eklatanten Schwächen...

Was es auch war.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#407
17.02.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Komfortzone

Zitat von nargile

Was es auch war.

Das ist das Interessante am Kicker: Praktikanten oder Ahnungslose die Spiele bewerten. Das Blatt kann man schon seit Ewigkeiten nicht mehr Ernst nehmen.

Wir hatten doch gestern spielerische Glanzmomente. Starke Spielzüge, tolle Kombinationen und waren klar die bessere Mannschaft. Wir hatten auch eine klare Struktur und eine Idee, um Monaco zu knacken. In der ersten Halbzeit reihenweise an eigenen Ungenauigkeiten im letzten Drittel gescheitert (Wirtz, Diaby, Frimpong, Palacios, Amiri mit sehr sehr übler Entscheidungsfindung beim finalen Pass - nichts was dem Trainer oder der Strategie anzulasten wäre)
Das alles gegen Monaco, die eine gute Mannschaft haben. Ist jetzt keine Laufkundschaft. Und das nach dem 0:1 was nie hätte zählen dürfen. Mich würden auch die eklatanten Schwächen interessieren: Welche sind das? Zwei Sonntagsschüsse? Ein blinder Schiedsrichter? Schwächen im Abschluss?

Muss sagen, dass ich von Ben Yedder begeistert bin - ein überragender Stürmer, der jederzeit bei uns Stammspielen würde. Komplett anderes Niveau als unsere Stürmer haben/hatten (außer Schick wenn er über einen gewissen Zeitraum fit ist)
Xabi Alonso |#408
17.02.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Komfortzone
Zitat von nargile

Selbst Schuld wer da noch was drauf gibt.
Bayer 04 Korrespondent ist halt die unbeliebteste Stelle in der Kicker Redaktion.

Erst der FC Fan Nägele und jetzt Von Nocks, dem nach Niederlagen die vernichtenden Urteile immer ganz locker von den Lippen kommen, während er sich nach Siegen nur zähneknirschend mal ein lobendes Wort abringen lässt - und natürlich nicht ohne noch drei "aber" hinterher zu schieben.
Xabi Alonso |#409
17.02.2023 - 11:59 Uhr
Naja vlt hat nargile die 20 Minuten nach der Pause gesehen.

Es war natürlich spielerisch alles andere als toll.

Aber es wird vermutlich daran liegen, dass wir in deutschland den überlegenen spanischen Fußball nicht zu würdigen wissen. Guardiola wurde hier ja auch behandelt, als wäre er ein Amateur.

https://www.kicker.de/bundesliga/startseite

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 17.02.2023 um 12:02 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#410
17.02.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Komfortzone

Zitat von nargile

Selbst Schuld wer da noch was drauf gibt.
Bayer 04 Korrespondent ist halt die unbeliebteste Stelle in der Kicker Redaktion.

Erst der FC Fan Nägele und jetzt Von Nocks, dem nach Niederlagen die vernichtenden Urteile immer ganz locker von den Lippen kommen, während er sich nach Siegen nur zähneknirschend mal ein lobendes Wort abringen lässt - und natürlich nicht ohne noch drei "aber" hinterher zu schieben.

Wo spricht der Kicker denn von einem Offenbarungseid ? Dem User würde ich nicht vertrauen hier die Wahrheit zu erzählen. Ein Offenbarungseid war es nämlich mit Sicherheit nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.