Sammelsurium

Wusstet ihr, dass ...

10.02.2009 - 14:42 Uhr
Wusstet ihr, dass ... |#741
06.09.2009 - 12:11 Uhr
Zitat von Elioventus:
... Juliano Belletti (33,Chelsea) auf seinen Nike Tiempo Classic den Spruch "Help Africa" hat eingravieren lassen.
An sich ist es nichts besonderes so etwas zu tun jedoch wüsste ich mal gern warum er genau diesen Spruch gewählt hat.

Quelle ist leider keine vorhanden allerdings hat man beim spiel Chelsea - Burnley (3:0,29.08.09)nach einem Foul Belletti´s an Burnley´s Fernando Guerrero an der Torauslinie,in einer Kameraeinstellung klar den Spruch erkennen können !!

...um Solidarität zu bekunden und Aufmerksamkeit zu schaffen ?

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Wusstet ihr, dass ... |#742
06.09.2009 - 17:36 Uhr

Zitat von Rastelli:
Zitat von Cologne81:
Zitat von 1860GWS:
haben die nicht beide sechs??

wenn ich mich nicht irre

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/08/23/1456706/eigentor-nummer-vier-noveski-zieht-mit-beckenbauer-gleich

Sowohl Raute181 als auch du irren. Die Angabe von flyemriates ist hingegen korret und deckt sich mit meinem Post einige Seiten zuvor.

Da ist von 4 Bundesliga Eigentoren Noveskis die Rede. Wann war denn das Vierte?
Einmal der Doppelpack, dann das gegen Bayern und...?
In der tm.de Statistik ist kein weiteres aufgeführt.

Ehrlich gesagt bin ich da überfragt, da ich absolut kein Mainz-Experte bin, aber die Quelle sollte als Beleg dafür dienen, dass Manni Kaltz der alleingie Anführer der Eigentor-Liste ist.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 06.09.2009 um 17:36 Uhr bearbeitet
Wusstet ihr, dass ... |#743
06.09.2009 - 18:04 Uhr
... dass sich zur Eigentordebatte (s. o.) dieses hier ergänzen lässt (bestätigt die Angaben oben, gut sind die Ergänzungen zu den Doppelpacks:)
Die meisten Eigentore (6 Treffer ins eigene Tor) in der Historie der 1. Bundesliga erzielte Manfred Kaltz (HSV). Fünf weitere Spieler schossen jeweils 5 Eigentore innerhalb ihrer Bundesligakarriere. Weitere fünf Spieler schafften es, innerhalb einer Partie gleich zweimal ins eigene Tor zu treffen (Gerd Zimmermann, Per Roentved, Dieter Bast, Nikolce Noveski sowie Dieter Pulter).
Noveski (FSV Mainz 05) erzielte innerhalb von nur 132 Sekunden gleich zwei Eigentore und erzielte dann auch noch den Anschlusstreffer (2005 gegen Eintracht Frankfurt 2:2). Einmalig ist, dass Helmut Winklhöfer (FC Bayern) mit seinem Eigentor gegen Bayer Uerdingen (1985/1986) den Wettbewerb „Tor des Monats“ gewann.

Quelle: http://bundesliga.suite101.de/article.cfm/die_rekorde_in_der_ersten_fussballbundesliga#ixzz0QLIIwUMS

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 06.09.2009 um 18:06 Uhr bearbeitet
Wusstet ihr, dass ... |#744
07.09.2009 - 13:44 Uhr
..in Tschechien bei einem Drittliga Spiel ein Spieler nach einem erzielten Eigentor durch einen Herzinfarkt zusammengebrochen und verstorben ist?

R.I.P.

Edith hat mir eine eingereicht:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/fussballer-stirbt-nach-eigentor_artikel_1251217114266.html

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Supporter am 07.09.2009 um 13:44 Uhr bearbeitet
Wusstet ihr, dass ... |#745
07.09.2009 - 15:14 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter:
..in Tschechien bei einem Drittliga Spiel ein Spieler nach einem erzielten Eigentor durch einen Herzinfarkt zusammengebrochen und verstorben ist?

R.I.P.

Edith hat mir eine eingereicht:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/fussballer-stirbt-nach-eigentor_artikel_1251217114266.html

Sehr traurig und schade, so etwas immer wieder zu hören. :(

R.I.P.

Allerdings recht kurios, dass dies nach einem Eigentor geschieht. Die Zeitung schreibt das so, alsob nur das Eigentor daran Schuld war..

•     •     •

zweitausendtrip
Wusstet ihr, dass ... |#746
07.09.2009 - 20:52 Uhr
Zitat von agii_BiH:
Zitat von pun15:
Zitat von FCN_DD:
Zitat von FCB4Live:
Christian Lell hat mit Michael Jackson am gleichen Tag Geburtstag :ugly :D

meine oma hat am selben tag wie der papst geburtstag. - ist sie jetzt heilig??

Hat das auch nur ansatz weise was mit Fußball zutun??
Auch wenn der name Lell fällt ist trotzdem enormer qutsch der hier geschrieben wird.

Der Name Lell hat doch auch relativ wenig mit Fußball zu tun...

:D
Wusstet ihr, dass ... |#747
07.09.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von Junko:
Zitat von agii_BiH:
Zitat von pun15:
Zitat von FCN_DD:
Zitat von FCB4Live:
Christian Lell hat mit Michael Jackson am gleichen Tag Geburtstag :ugly :D

meine oma hat am selben tag wie der papst geburtstag. - ist sie jetzt heilig??

Hat das auch nur ansatz weise was mit Fußball zutun??
Auch wenn der name Lell fällt ist trotzdem enormer qutsch der hier geschrieben wird.

Der Name Lell hat doch auch relativ wenig mit Fußball zu tun...

:D

Wie geil ist das denn? :D

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
Wusstet ihr, dass ... |#748
08.09.2009 - 10:45 Uhr
, dass Clubtrainer Michael Oenning einmal Assistent von Marcel Reif bei Liveübertragungen war? :)

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
Wusstet ihr, dass ... |#749
08.09.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von MarkusFCB:
, dass Clubtrainer Michael Oenning einmal Assistent von Marcel Reif bei Liveübertragungen war? :)

... er dafür auch den Grimme-Preis bekommen hat? (WM 2002 bei Premiere)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Wusstet ihr, dass ... |#750
08.09.2009 - 21:12 Uhr
...dass aus der Lippstädter Fußball-Familie Rummenigge neben Karl-Heinz noch ein weitere Bub den Sprung in die Bundesliga geschafft hat, ist ja hinlänglich bekannt. Michael Rummenigge spielte ja noch bis in die 90er bei Borussia Dortmund. Aber dass es noch einen dritten im Bunde gab und gibt? Der älteste Rummenigge, Wolfgang, absolvierte in der Zweiten Liga 57 Partien für die DJK Gütersloh, erzielte 17 Tore. Wartet sogar mit einem eigenen "wiki"-Eintrag auf und ist lt. dieser Internet-Seite heute "Unternehmer".

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.