S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#621
23.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Jojo1860
Hallo in die Runde!

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, möchte anlässlich der (anstehenden) Transfers aber doch mal wieder meinen Senf kundtun. Noa Lang und Lorenzo Lucca werden uns aller Voraussicht nach in diesem Wintertransferfenster verlassen. Auch um Olivera gibt es Gerüchte. Auf der Zugangsseite tut sich dagegen nichts.

Insgesamt wirft das doch einige Fragen auf. Eigentlich könnten wir - auch angesichts der vielen Ausfälle - Verstärkungen gebrauchen und keine zusätzliche Kaderausdünnung! Wir sind sportlich am Wanken - und jetzt soll der Kader zusätzlich ausgedünnt werden?

Für Lucca und Lang haben wir im Sommer eine ganze Stange Geld bezahlt. Für unsere Verhältnisse sogar richtig viel Geld. Und jetzt verlieren wir bei beiden nach einem halben Jahr die Geduld. Vor allem bei Lang waren doch einige gute Ansätze dabei! Und gerade auf Linksaußen haben wir wenig gute Alternativen. Für meinen Geschmack verlieren wir hier viel zu schnell die Geduld! Eine Leihe bei Lucca macht vielleicht noch Sinn, weil Lukaku bald wieder richtig fit ist und wir auch noch Höjlund haben. Zwei gute Stürmer sollte reichen. Aber bei Lang? Was haben wir uns denn erwartet? Dass er von Tag eins an hervorragend funktioniert? Auch bei Lucca war doch irgendwie zu erwarten, dass er etwas Zeit benötigen würde. Halten wir fest: Diese Transferpolitik ist zumindest mal seltsam.

Gleichzeitig hoffe ich, dass wir für unsere Offensive zumindest noch einen guten Spieler im Winter an Land ziehen. Jemand, der auf dem Flügel spielen kann oder auf den offensiven Halbpositionen im 3-4-2-1. Eigentlich würde ich mir auch noch einen starken Spieler für die Schiene wünschen... Mal schauen, ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch was zum Positiven ändert.

Forza Napoli!

Ich finde es lächerlich, wie schnell man die Flinte ins Korn wirft und Lang verleiht. Er hatte gute Ansätze und hätte in meinen Augen einfach mal ein paar Spiele benötigt, in denen er in der ersten Elf steht und die Spiele durchspielt. Bei ihm lags glaube ich primär daran, dass er kein Vetrauen von Conte gespürt hat und vermehrt eingewechselt wurde für ein paar Minuten. Bei Gala wird er denke ich aufblühen und seine Tore machen.
Bei Lucca muss ich sagen, dass ich von Anfang an gegen eine Verpflichtung war. Spieler wie er, Petagna, Pavoletti oder Llorente funktionieren bei uns nicht. Das war ein Flop mit Ansage. Vor allem die Ablöse hat mich fassungslos gemacht. Ich hoffe, dass es für ihn in Nottingham besser läuft und diese die KO ziehen werden.
Generell bin ich der Meinung, dass man aktuell den Fehler macht, den Kader nach Contes Wünschen anzupassen, da ich glaube, dass dieser im Sommer den Hut nehmen wird, wahrscheinlich, weil seiner Meinung nach nicht genug in die Mannschaft investiert wurde bzw. investiert wird. Im Sommer gehe ich von einem größeren Umbruch aus. Ich denke, dass uns neben Conte auch Lukaku und De Bruyne verlassen werden. Auch Meret wird denke ich gehen, da er hinter Vanja nicht die zweite Geige spielen wollen wird.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#622
23.01.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Jojo1860

Hallo in die Runde!

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, möchte anlässlich der (anstehenden) Transfers aber doch mal wieder meinen Senf kundtun. Noa Lang und Lorenzo Lucca werden uns aller Voraussicht nach in diesem Wintertransferfenster verlassen. Auch um Olivera gibt es Gerüchte. Auf der Zugangsseite tut sich dagegen nichts.

Insgesamt wirft das doch einige Fragen auf. Eigentlich könnten wir - auch angesichts der vielen Ausfälle - Verstärkungen gebrauchen und keine zusätzliche Kaderausdünnung! Wir sind sportlich am Wanken - und jetzt soll der Kader zusätzlich ausgedünnt werden?

Für Lucca und Lang haben wir im Sommer eine ganze Stange Geld bezahlt. Für unsere Verhältnisse sogar richtig viel Geld. Und jetzt verlieren wir bei beiden nach einem halben Jahr die Geduld. Vor allem bei Lang waren doch einige gute Ansätze dabei! Und gerade auf Linksaußen haben wir wenig gute Alternativen. Für meinen Geschmack verlieren wir hier viel zu schnell die Geduld! Eine Leihe bei Lucca macht vielleicht noch Sinn, weil Lukaku bald wieder richtig fit ist und wir auch noch Höjlund haben. Zwei gute Stürmer sollte reichen. Aber bei Lang? Was haben wir uns denn erwartet? Dass er von Tag eins an hervorragend funktioniert? Auch bei Lucca war doch irgendwie zu erwarten, dass er etwas Zeit benötigen würde. Halten wir fest: Diese Transferpolitik ist zumindest mal seltsam.

Gleichzeitig hoffe ich, dass wir für unsere Offensive zumindest noch einen guten Spieler im Winter an Land ziehen. Jemand, der auf dem Flügel spielen kann oder auf den offensiven Halbpositionen im 3-4-2-1. Eigentlich würde ich mir auch noch einen starken Spieler für die Schiene wünschen... Mal schauen, ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch was zum Positiven ändert.

Forza Napoli!

Ich finde es lächerlich, wie schnell man die Flinte ins Korn wirft und Lang verleiht. Er hatte gute Ansätze und hätte in meinen Augen einfach mal ein paar Spiele benötigt, in denen er in der ersten Elf steht und die Spiele durchspielt. Bei ihm lags glaube ich primär daran, dass er kein Vetrauen von Conte gespürt hat und vermehrt eingewechselt wurde für ein paar Minuten. Bei Gala wird er denke ich aufblühen und seine Tore machen.
Bei Lucca muss ich sagen, dass ich von Anfang an gegen eine Verpflichtung war. Spieler wie er, Petagna, Pavoletti oder Llorente funktionieren bei uns nicht. Das war ein Flop mit Ansage. Vor allem die Ablöse hat mich fassungslos gemacht. Ich hoffe, dass es für ihn in Nottingham besser läuft und diese die KO ziehen werden.
Generell bin ich der Meinung, dass man aktuell den Fehler macht, den Kader nach Contes Wünschen anzupassen, da ich glaube, dass dieser im Sommer den Hut nehmen wird, wahrscheinlich, weil seiner Meinung nach nicht genug in die Mannschaft investiert wurde bzw. investiert wird. Im Sommer gehe ich von einem größeren Umbruch aus. Ich denke, dass uns neben Conte auch Lukaku und De Bruyne verlassen werden. Auch Meret wird denke ich gehen, da er hinter Vanja nicht die zweite Geige spielen wollen wird.

Ich stimme dir und dem allgemeinen Tenor hier zu: Die Lucca-Verpflichtung war zu diesen Konditionen ein Flop mit Ansage. Große Mittelstürmer mit begrenzter spielerischer Klasse funktionieren in Neapel nicht (mehr).

Und bei Lang würde ich ebenfalls sagen, dass es das (fehlende) Verhältnis zu Conte ist, das hier den Ausschlag gibt. In der Türkei dürfte er mit seinen Anlagen wieder aufblühen. Das ist sicherlich gut für seinen Marktwert. Bei Lucca bin ich skeptischer, wie die Leihe verläuft. In England muss man erstmal bestehen. Wobei er da mit seiner Statur besser hinpassen dürfte als nach Neapel.

Bei Conte bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe auch das Gefühl, dass er uns im Sommer verlassen wird. Entsprechend würde ich es ebenfalls für gefährlich halten, wenn wir seinen Wünschen zu sehr Folge leisten. Klar ist dennoch, dass der Kader aktuell Verstärkungen brauchen könnte. Hier würde ich aber unbedingt darauf achten, dass sie generell nach Neapel und der erwünschten Spielweise passen und damit auch für eine Post-Conte-Ära in Frage kommen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#623
23.01.2026 - 12:13 Uhr
Ich weiß nicht wie realistisch das ist aber mir würde es gefallen wenn wir Mathys Tel von Tottenham ausleihen könnten (mit Kaufoption.) Der würde unseren Kader sicher verbessern.
Außerdem wäre es fein wenn wir endlich Juanlu von Sevilla bekommen könnten damit DiLorenzo auch mal Pause bekommen kann.
Waren beides Spieler mit Potenzial und einer Zukunftsperspektive bei uns.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#624
04.05.2026 - 17:26 Uhr
Ich habe mal ein Forenscouting betrieben und bin auf folgende Spieler gestoßen (Bei Martinez und El Hiliali laufen die Verträge 2027 aus, somit hätten beide Vereine nur noch die Möglichkeit, in diesem Sommer eine Ablöse zu erzielen):

Arnau Martinez

Omar El Hiliali

Bei El Karouani läuft der Vetrag aus, somit wäre dieser ablösefrei. Da es in der Vergangenheit mal Gerüchte um Oliveras Abgang gab und man mit Spina noch nicht verlängert hat, wäre El Karouani sicherlich nicht uninteressant:

Souffian El Karouani

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 04.05.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#625
29.05.2026 - 13:39 Uhr
Wie würden bei euch die Transferbewegungen aussehen im Sommer?
Vielleicht je einmal realistisch und einmal Wunschszenario.

Mir fehlt irgendwie nach dieser Saison, dem alten Kader und vor allem der Allegri-Verpflichtung komplett die Idee, wohin man sich nächste Saison entwickelt.

Ich würde gern endlich wieder KO-Spiele in der Cl sehen und wieder sicher in die CL-Plätze kommen, aber irgendwie sehe ich uns als das potenzielle Team in Italien, das eher abstürzt als sich verbessert.

Hojlund als neue Spitze finde ich klasse, ein neuer Rechtsverteidiger, der auch mal einige Spiele machen kann muss her, Abgänge wird es auch geben aber schwierig alles aktuell zur Planung.

Was sagt ihr so?
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#626
30.05.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von sscneapel
Wie würden bei euch die Transferbewegungen aussehen im Sommer?
Vielleicht je einmal realistisch und einmal Wunschszenario.

Mir fehlt irgendwie nach dieser Saison, dem alten Kader und vor allem der Allegri-Verpflichtung komplett die Idee, wohin man sich nächste Saison entwickelt.

Ich würde gern endlich wieder KO-Spiele in der Cl sehen und wieder sicher in die CL-Plätze kommen, aber irgendwie sehe ich uns als das potenzielle Team in Italien, das eher abstürzt als sich verbessert.

Hojlund als neue Spitze finde ich klasse, ein neuer Rechtsverteidiger, der auch mal einige Spiele machen kann muss her, Abgänge wird es auch geben aber schwierig alles aktuell zur Planung.

Was sagt ihr so?

Nachdem der Abgang von Conte feststand und Italiano gehandelt wurde, war ich recht zuversichtlich, dass der Kader verjüngt wird. Nachdem nun Allegri fix ist, wird es denke ich keine Verjüngung des Kaders bzw. einen Umbruch geben. Passend dazu soll Allegri scheinbar Rabiot nach Neapel holen wollen. Ich hätte mir ein paar junge Spieler mit Potential gewünscht, die Jesus, Anguissa, Lobotka, Politano, KDB und Lukaku ersetzen. Junge, hungrige Spieler, deren Gehälter überschaubar sind. Aber das kann man mit Allegri denke ich vergessen, bin auch gespannt, was mit Vergara passieren wird, ob dieser Spielzeit bekommt oder wie unter Conte, wenn alle fit sind, auf der Bank hockt. Ich denke, dass wir einen neuen RV sehen werden, bei den anderen Positionen wird es denke ich drauf ankommen, wer noch abgegeben wird.
Ich bin mir aktuell noch unschlüssig, wie meine Prognose für die neue Saison aussehen wird. Schlecht für uns, dass die Konkurrenz bis jetzt schon in meinen Augen gute Schritte gemacht hat. Atalanta hat Sarri und Giuntoli geholt, die Roma hat im Winter mit Malen einen absoluten Glücksgriff gelandet und hat nun angeblich 100 Mio. € Transferbudget für die kommende Saison. Milan ist angeblich an Rangnick dran. Natürlich heißt das alles noch nicht, dass die genannten Vereine tatsächlich letztlich besser dastehen werden als wir und Dinge, die gerade berichtet werden, auch tatsächlich umgesetzt werden, allerdings wirkt die Ernennung von Allegri wie ein Rückschritt zu Conte für uns und lässt mich eher pessimistisch auf die kommende Saison blicken. Ich wäre mit einer erneuten Qualifikation für die Champions League am Ende der kommenden Saison zufrieden und wünsche mir, dass wir die KO-Phase überstehen. Aber richtig freuen kann ich mich aktuell nicht auf die neue Saison. Der Fußball unter Conte war zwar erfolgreich, aber absolut unattraktiv, die Spiele waren überwiegend eine Qual. Mit Allegri wird das eher noch schlechter. Mit Italiano hätte das sicherlich anders ausgesehen. Aber warten wir mal ab, vielleicht straft mich Allegri lügen 😬

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#627
29.06.2026 - 19:29 Uhr
zum Thema Kaderverjüngung..

Spinazzola hat um 2 Jahre verlängert

https://sscnapoli.it/leonardo-spinazzola-con-noi-fino-al-2028/

"La SSC Napoli comunica di aver prolungato il contratto per le prestazioni sportive del calciatore Leonardo Spinazzola fino al 30 giugno 2028.

Il 10 agosto 2024 il suo esordio con il Napoli in occasione del match di Coppa Italia contro il Modena. Ha collezionato 72 presenze in maglia azzurra, realizzando quattro reti e contribuendo alla conquista del quarto scudetto e della Supercoppa Italiana.

Congratulazioni, Leo!"

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 29.06.2026 um 19:31 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#628
29.06.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von PINATOLIO
zum Thema Kaderverjüngung..

Spinazzola hat um 2 Jahre verlängert

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sscnapoli.it/leonardo-spinazzola-con-noi-fino-al-2028/

"La SSC Napoli comunica di aver prolungato il contratto per le prestazioni sportive del calciatore Leonardo Spinazzola fino al 30 giugno 2028.

Il 10 agosto 2024 il suo esordio con il Napoli in occasione del match di Coppa Italia contro il Modena. Ha collezionato 72 presenze in maglia azzurra, realizzando quattro reti e contribuendo alla conquista del quarto scudetto e della Supercoppa Italiana.

Congratulazioni, Leo!"

Diesem Verein ist aktuell wirklich nicht zu helfen. Allegri, Spinazzola ... ein Lerneffekt ist da nicht wirklich vorhanden.
Dann bleibt es bei Altherrenfußball, wem es gefällt... in der Champions League wird frühzeitig Schluss sein.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#629
30.06.2026 - 10:49 Uhr
Spina hat sich bei uns wieder gefangen und abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit wirklich stark gespielt. Ich finde es okay dass er verlängert wurde.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#630
03.07.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von MachineHead
Spina hat sich bei uns wieder gefangen und abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit wirklich stark gespielt. Ich finde es okay dass er verlängert wurde.

Mit einer Verlängerung von Spina macht man denke ich nichts falsch. Er kann als LV und als LA spielen, diese Flexibilität kann denke ich wertvoll sein. Vor allem spart man sich so die Ablöse für einen neuen Spieler.
Für weitere Verpflichtungen würde ich mir wünschen, dass man mal wieder jüngere Spieler holt. Unser Kader ist ziemlich "alt", früher haben wir häufig Spieler geholt, die jung, talentiert und relativ günstig waren und haben diese dann mit Gewinn verkauft, Kvara zum Beispiel. Das war unser Geschäftsmodell, das wir dann unter Conte verlassen haben. Da müssen wir denke ich wieder hin.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.