SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Wunschspieler |#281
19.08.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von fabiano11:

Wie kommst du denn auf sowas? Der hat mit Red Bull genau gar nichts am Hut.

Bei dieser Masse an Qualitätslosen Posts muss ich mir wirklich überlegen, diesen Thread nicht während der Transferzeit zu schließen.

Wenn du meine Post nicht nur blind lesen würdest, wär dir das "ANSCHEINEND" aufgefallen.
Denn wissen wirst weder du, noch irgend ein anderer, was hier wirklich Sache ist.

Es gab das Gerücht, dass Elsneg über RB zu Kapfenberg kommt und sich dort entwickeln soll.
Auch weil es Kooperationsvereine sind.

Aber wie ich auch geschrieben habe, muss das nichts heißen (siehe Alar, den RB auch haben wollte).

Aber da ich nicht glaube, dass Elsneg für RB in Frage kommt, kann ich ihn mir im Sturm - Dress gut vorstellen...
Wunschspieler |#282
20.08.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Schafft Sturm es in die CL-Gruppenphase warten 7,1 Mio Startgeld + ein Anteil aus dem TV-Rechte-Topf (484 Mio.) sprich man nimmt ca. 8 Mio. durch das erreichen ein. Weiters wird man 3 mal vor ausverkauftem Haus spielen. Das spült dann nochmal mind. 2 Mio ein. Somit hat man um die 10 Mio Einnahmen. Davon kann man ungefähr 1/3 für Prämien streichen. Bleiben noch 6,5 Mio. Dann sollte man mal mit Kienast verlängern. Wenn man die 6,5 dann auf mehrere Jahre aufteilt könnte man sich über die nächsten 3 Jahre einen besseren Kader leisten. Sprich 2,5 dieses Jahr - 2 Mio nächstes Jahr - 2 Mio in zwei Jahren. Mit diesen 2,5 kann man sich dann meine Wunschspieler verpflichten (Lasnik/ablösefrei + Hadzic/? [mit 750000 wohl zu haben]). Hadzic kann beinahe jede Position in der Verteidigung und im Mittelfeld spielen, daher wäre dieser Transfer sicher kein schlechter. Vor allem wenn man mit Standfest, Hölzl und Muratovic nicht verlängert braucht man dafür Spieler die das spielen können. Hadzic sehe ich bei uns als rechter Verteidiger, da man ihn vorerst mal wo einbauen muss. Lasnik spielt dann entweder als 10er oder statt Hölzl links im Mittelfeld. Hölzl sollte man im Winter für 400-500 tausend verkaufen (am besten ins Ausland). Für Standfest findet sich wohl kein Käufer, Muratovic sollte man behalten bis Juni 2012.
Wenn man genug Geld übrig hat könnte man sich mit Talenten aus Europa und Asien beschäftigen. Entweder Aussteiger von Topklubs (siehe Barazite) oder Talente aus Asien (Japan/siehe dt. BuLi).
Namentlich erwähnen möchte ich dabei die Spieler:
Yuji Ono, Genki Haraguchi und Naoki Yamada. Diese drei sind sehr talentiert dürften aber wahrscheinlich zu teuer werden.
Als Aussteiger sehe ich von Manchester City eigentlich die ganze 2. Mannschaft (bis auf Boyata). Dort finde ich vor allem die Spieler Cunningham, Assulin und Nimely interressant.
Auch in Österreich sollte man Talente bereits früher verpflichten wenn ich zum Beispiel bei GAK den Thomas Murg bereits mit 15 Regionalliga spielen sehe kann ich mir denken dass er nicht schlecht ist. Statt GAK Regionalliga soll er halt zu Sturm kommen und bei Sturm Amateure Regionalliga spielen (Chance auf BuLi). Umso Älter die Spieler dann werden umso schwerer wirds sie zu bekommen. Auch Dibon, Ademi oder Elsneg hätte man schon etwas früher anfragen müssen, dann wären die alle gekommen.

Also meine konkreten Wunschspieler sind (nur bei erreichen der CL-Gruppe):
Andreas Lasnik
Anel Hadzic

Also im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, jedoch diese Aussteiger sind sehr, sehr schwer zu bekommen... Barazite war einfach riesiges Glück der Austria.

Zu Murg: Der Junge kommt zu 100% nicht zu Sturm. Er ist ein roter, durch und durch. Arbeitet sogar im Vereinsbüro der Roten, was ich gehört habe. (Oder hat zumindest dort seine Lehre gemacht)
Wunschspieler |#283
20.08.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Schafft Sturm es in die CL-Gruppenphase warten 7,1 Mio Startgeld + ein Anteil aus dem TV-Rechte-Topf (484 Mio.) sprich man nimmt ca. 8 Mio. durch das erreichen ein. Weiters wird man 3 mal vor ausverkauftem Haus spielen. Das spült dann nochmal mind. 2 Mio ein. Somit hat man um die 10 Mio Einnahmen. Davon kann man ungefähr 1/3 für Prämien streichen. Bleiben noch 6,5 Mio. Dann sollte man mal mit Kienast verlängern. Wenn man die 6,5 dann auf mehrere Jahre aufteilt könnte man sich über die nächsten 3 Jahre einen besseren Kader leisten. Sprich 2,5 dieses Jahr - 2 Mio nächstes Jahr - 2 Mio in zwei Jahren. Mit diesen 2,5 kann man sich dann meine Wunschspieler verpflichten (Lasnik/ablösefrei + Hadzic/? [mit 750000 wohl zu haben]). Hadzic kann beinahe jede Position in der Verteidigung und im Mittelfeld spielen, daher wäre dieser Transfer sicher kein schlechter. Vor allem wenn man mit Standfest, Hölzl und Muratovic nicht verlängert braucht man dafür Spieler die das spielen können. Hadzic sehe ich bei uns als rechter Verteidiger, da man ihn vorerst mal wo einbauen muss. Lasnik spielt dann entweder als 10er oder statt Hölzl links im Mittelfeld. Hölzl sollte man im Winter für 400-500 tausend verkaufen (am besten ins Ausland). Für Standfest findet sich wohl kein Käufer, Muratovic sollte man behalten bis Juni 2012.
Wenn man genug Geld übrig hat könnte man sich mit Talenten aus Europa und Asien beschäftigen. Entweder Aussteiger von Topklubs (siehe Barazite) oder Talente aus Asien (Japan/siehe dt. BuLi).
Yuji Ono, Genki Haraguchi und Naoki Yamada. Diese drei sind sehr talentiert dürften aber wahrscheinlich zu teuer werden.
Als Aussteiger sehe ich von Manchester City eigentlich die ganze 2. Mannschaft (bis auf Boyata). Dort finde ich vor allem die Spieler Cunningham, Assulin und Nimely interressant.
Auch in Österreich sollte man Talente bereits früher verpflichten wenn ich zum Beispiel bei GAK den Thomas Murg bereits mit 15 Regionalliga spielen sehe kann ich mir denken dass er nicht schlecht ist. Statt GAK Regionalliga soll er halt zu Sturm kommen und bei Sturm Amateure Regionalliga spielen (Chance auf BuLi). Umso Älter die Spieler dann werden umso schwerer wirds sie zu bekommen. Auch Dibon, Ademi oder Elsneg hätte man schon etwas früher anfragen müssen, dann wären die alle gekommen.

Andreas Lasnik
Anel Hadzic

Um auf die vorgeschlagenen Spieler ein wenig einzugehen:

Yuji Ono: Gilt in Japan als eines der größten Talenten. Bereits im Vorjahr von einigen Großklubs Europas ein Wunschspieler. Ein Spieler mit Vertrag bis 2016, der lt. Japan Insidern übrigens auch eine Ausstiegsklausel >2.250.000€ besitzt, ist für einen Ö Klub, vor allem für Sturm, komplett unrealistisch. Zum nächsten.

Genki Haraguchi: Spielt beim ehemaligen Finke-Klub Urawa. Was ich gehört habe wollte ihn Köln diesen Sommer verpflichten, die ja auch im Sturm ihre Probleme haben, doch er war zu teuer. Das heißt ganz einfach, dass er für Sturm unmöglich finanzierbar ist. Wieder völlig unrealistisch. Weiter.

Naoki Yamada: Er ist eigentlich der "Haraguchi 2.0". Ebenfalls OM/HS - Spieler von Urawa. Auch er hat, wie die 2 davor erwähnten, einen langfristigen Vertrag, OHNE Ausstiegsklausel...
--> völlig unrealistisch

Fazit: In Ö. und D. glaubt man oft, dass es dort so viele billige und starke Spieler gibt. Starke, ja !! Aber die sind sehr, sehr teuer.. Jetzt wirst mich wohl mit dem Bspl. Kagawa kontern. Doch! Der hatte eine Klausel, die diese 3 Spieler DEFINITIV nicht haben...

Nun zu deinen "Aussteiger":
Greg Cunningham: Kenne ich nicht
Gai Assulin: Gild vor Jahren, als er noch bei Barca war, als DAS Toptalent, er sollte es weiter als ein Bojan schaffen. Danach wurde er von ManCity, wem sonst, geholt und zunächst mal zu den Reserves gesteckt. Heute muss man sagen, dass sich sowohl Barca, als auch, bzw. vorallem, City sich mehr erwartete. Er ist aber dennoch Nationalspieler (Israel) und daher auch VÖLLIG unrealistisch..

Nun zu deinem netten Rechenbspl...
Mit den 7,1 Mio, die auf ~8 Mio, aufgrund der Fernsehgelder, steigen haste völlig Recht..
Doch, dass man mit 3 ausverkauften Hütten 2 Mille verdient, nee, sorry, das ist nicht annähernd realistisch..
Maximal 350-425 k pro Spiel...
Also ungefähr dann 8+ 1, dann ziehste ungefähr 30-40% ab und es bleibt ca. 5,9 Mio. über.
D.h. man kann jährlich das Budget für die nächsten 3 J. um 2 Mio. aufstocken....
Im großen und ganzen hattest du Recht...
Sorry übrigens für mein "Gscheit Sein" hahah ^^
Wunschspieler |#284
20.08.2011 - 18:30 Uhr
Bei Sturm werden >50% der Einnahmen aus europ. Bewerben an Prämien ausgeschüttet...

Bin aber auch dafür, dass das Geld sofort in Spieler/Verträge gesteckt wird. In der Jugend sehe ich jetzt für die nächsten 3-4 Jahre eher wenige Talente; erst ab dem Jahrgang 96 wird's dann wieder besser, aber da mischt RB auch schon sehr stark mit, und zieht die besten Kicker auch gerne mal aus der STMK ab.

Aus den ganzen Kickern der letzten Jahre konnte man nicht wirklich massig Geld lukrieren, nun ist es wichtig die nächsten Jahre mit starken Spielern zu übertauchen und auf viele EL/CL Jahre zu hoffen.
Das wird den entscheidend sein um zu den stärkeren Teams der Liga (RB+Wien) gezählt zu werden.

Ich weiß nicht ob derzeit in der zweiten Liga wenig Qualität vorhanden ist, aber die großen Clubs zeigen wenig Interesse Spieler hoch zu holen.
Thomas Hopfer, Christoph Kröpfl, Stephan Schwab oÄ würden mir sehr gut bei Sturm gefallen. Günstiger bekommt man sie nciht mehr, und solche Spieler könnte man auch leichter für >3Jahre binden.
Wunschspieler |#285
21.08.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von bacardIIIIII:
Zitat von 95DTTE:

Andreas Lasnik
Anel Hadzic

Also im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, jedoch diese Aussteiger sind sehr, sehr schwer zu bekommen... Barazite war einfach riesiges Glück der Austria.

Zu Murg: Der Junge kommt zu 100% nicht zu Sturm. Er ist ein roter, durch und durch. Arbeitet sogar im Vereinsbüro der Roten, was ich gehört habe. (Oder hat zumindest dort seine Lehre gemacht)

Der geht zu 1000000% nicht zu den Schwarzen. ;)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Wunschspieler |#286
22.08.2011 - 17:04 Uhr
Zitat von woker11:
Das Geld muss investiert werden in neue Spieler mit Gai Assulin könnte man einen guten und realistischen Transfer tätigen.

Reiß dich ein bisschen zusammen. Ich möchte nicht wegen einer Hand voll User diesen Thread dicht machen. Schreib entweder konstruktiv und realistisch, oder lass es gut sein.
Wunschspieler |#287
22.08.2011 - 18:09 Uhr
wenn man die CL-gruppenphase erreicht muss man jetzt im sturm wohl noch einmal nachlegen. mit szabics, bodul und weinberger in drei bewerben antreten zu müssen erscheint mir nicht zielführend... eine einjährige leihe würde sich anbieten, wenn man möglichst wenig geld in die hand nehmen möchte.

mein vorschlag: djuricin ausleihen, der kommt in berlin ohnehin nicht zum spielen. wenn möglich natürlich mit kaufoption.
Wunschspieler |#288
22.08.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von xxandl:
wenn man die CL-gruppenphase erreicht muss man jetzt im sturm wohl noch einmal nachlegen. mit szabics, bodul und weinberger in drei bewerben antreten zu müssen erscheint mir nicht zielführend... eine einjährige leihe würde sich anbieten, wenn man möglichst wenig geld in die hand nehmen möchte.

mein vorschlag: djuricin ausleihen, der kommt in berlin ohnehin nicht zum spielen. wenn möglich natürlich mit kaufoption.

Sry xandl, aber soweit ich weiß ist auch Weinberger verletzt und Szabics muss in der Meisterschaft auch geschont werden. Momentan haben wir nur Bodul als einzigen wirklich fitten Stürmer...Haas will ich da nicht mehr dazuzählen und Muratovic auch erst wieder, wenn er einen neuen Vertrag haben will...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Wunschspieler |#289
22.08.2011 - 18:16 Uhr
Zitat von xxandl:

Das is mal ein Gedankengang, den ich gut finde. Wär wohl wirklich eine sehr gute Option für alle Beteiligten. :)

Würds aber auch "einfach" mal bei Bürger probieren, vlt geht da ja was. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 22.08.2011 um 18:18 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#290
22.08.2011 - 18:24 Uhr
weinberger wird hier nicht als verletzt geführt, das kann ich also nicht beurteilen, aber bei szabics gehe ich schon davon aus, dass der wieder fit wird. haas habe ich bewusst nicht als alternative angeführt und muratovic ist in meinen augen weder stürmer noch eine ernstzunehmende alternative.

bis mittwoch passiert ohnehin nichts, und dort ginge sich die mannschaft aus:
gratzei - standfest, dudic, burgstaller, popeye - weber, säumel - wolf, bukva, hölzl - bodul
(wobei ich natürlich bei foda eher mit muratovic und einem angeschlagenen szabics rechne... ;))

bürger halte ich natürlich für eine gute alternative, die auch durchaus machbar ist, aber mattersburg kennt die personalsituation halt auch und wird dementsprechende forderungen stellen.

auch elsneg könnte wieder zum thema werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.