Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
28.12.2019 - 18:40 Uhr
Schlüter konnte mMn die Leistungen die er für uns in der Regionalliga erbrachte in der 3.Liga nicht bestätigen und ich habe deshalb auch nicht verstanden warum Braunschweig ihn geholt hat. So jung ist er nicht mehr dass man von ihm noch große Qualitätssprünge erwarten darf. Deshalb, da wir ja aufsteigen wollen, sollten wir möglichst Spieler die ihre 3.-Liga-Qualität nachgewiesen haben verpflichten und keine die dann im nächsten Jahr (falls der Aufstieg glückt) von vorneherein Bankdrücker sein werden.
28.12.2019 - 23:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/davud-tuma/profil/spieler/253369
Interessanter Spieler ohne Perspektive in Chemnitz.
Interessanter Spieler ohne Perspektive in Chemnitz.
29.12.2019 - 09:05 Uhr
Jena, der HFC , Chemnitz, Cottbus - könnte passen.
Noch mal zu Schlüter : ich persönlich habe den sehr, sehr gern in Cottbus spielen sehen. Bescheidener, bodenständiger Spieler. Hat immer ordentlich Dampf über die linke Seite gebracht. Natürlich sind mir seine defensiven Schwächen nicht verborgen geblieben.
Hat in Braunschweig eigentlich auch viel Pech gehabt mit seinem Innenbandriss genau zum Saisonstart.
Aber sind diese beiden Spieler nicht genau diese Art von Spielern die wir verpflichten werden / uns leisten können?
Von mehr zu hoffen wäre vermessen.
Man sollte bloß zusehen das sich im Aufstiegsfall nicht alle Verträge verlängern - man bei Aufstieg " aussortieren " kann, um die Qualität entsprechend zu erhöhen.
Noch mal zu Schlüter : ich persönlich habe den sehr, sehr gern in Cottbus spielen sehen. Bescheidener, bodenständiger Spieler. Hat immer ordentlich Dampf über die linke Seite gebracht. Natürlich sind mir seine defensiven Schwächen nicht verborgen geblieben.
Hat in Braunschweig eigentlich auch viel Pech gehabt mit seinem Innenbandriss genau zum Saisonstart.
Aber sind diese beiden Spieler nicht genau diese Art von Spielern die wir verpflichten werden / uns leisten können?
Von mehr zu hoffen wäre vermessen.
Man sollte bloß zusehen das sich im Aufstiegsfall nicht alle Verträge verlängern - man bei Aufstieg " aussortieren " kann, um die Qualität entsprechend zu erhöhen.
29.12.2019 - 11:51 Uhr
Ich will Schlüter hier auch nicht unbedingt wiedersehen. Er wollte nach dem Abstieg weg und hat es wenig überraschend bei Braunschweig nicht geschafft sich durchzusetzen.
Da würde ich lieber weiterhin versuchen Weidlich zu holen, der müsste ja langsam auch der Realität ins Auge sehen, dass seine Vorstellungen aus dem Sommer wohl keiner erfüllen wird.
Da würde ich lieber weiterhin versuchen Weidlich zu holen, der müsste ja langsam auch der Realität ins Auge sehen, dass seine Vorstellungen aus dem Sommer wohl keiner erfüllen wird.
29.12.2019 - 12:58 Uhr
Beide Abgänge ( Schlüter, Weidlich ) können ja auch etwas mit der Person Wollitz zu tun haben. Selbst wenn wir nicht abgestiegen wären, waren doch die Tage von Schlüter in CB gezählt.
Aber man kann es ja auf das Wesentliche reduzieren : auf LV haben wir derzeit kein Bedarf. Bei Weidlich sieht das in meinen Augen schon anders aus.
Aber man kann es ja auf das Wesentliche reduzieren : auf LV haben wir derzeit kein Bedarf. Bei Weidlich sieht das in meinen Augen schon anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 29.12.2019 um 12:59 Uhr bearbeitet
29.12.2019 - 13:09 Uhr
An Weidlich hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Wollitz ist weg, es war ja offensichtlich dass die Beiden nicht mehr zusammen gekommen wären. Aber ein neuer Trainer sollte auf Weidlich zu gehen, der vereinslos bestimmt keine illusorischen Forderungen stellen würde und mit dessen Verpflichtung wir sportlich absolut kein Risiko ein gehen würden, jeder hier weiß was Weidlich leisten kann und er bräuchte keine Eingewöhnungsphase an Verein und Umfeld.
29.12.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
An Weidlich hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Wollitz ist weg, es war ja offensichtlich dass die Beiden nicht mehr zusammen gekommen wären. Aber ein neuer Trainer sollte auf Weidlich zu gehen, der vereinslos bestimmt keine illusorischen Forderungen stellen würde und mit dessen Verpflichtung wir sportlich absolut kein Risiko ein gehen würden, jeder hier weiß was Weidlich leisten kann und er bräuchte keine Eingewöhnungsphase an Verein und Umfeld.
So gern ich ihn wieder bei uns hätte, glaube ich nicht dass das was wird. Selbst wenn der neue Trainer ihn will. Seine Familie lebt in Hamburg und seine Frau ist hochschwanger und da wird er sicherlich nicht ständig in Cottbus sein wollen.
29.12.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von cashew
So gern ich ihn wieder bei uns hätte, glaube ich nicht dass das was wird. Selbst wenn der neue Trainer ihn will. Seine Familie lebt in Hamburg und seine Frau ist hochschwanger und da wird er sicherlich nicht ständig in Cottbus sein wollen.
Zitat von Max_Mustermann
So klang es zumindest vor ein paar Wochen im Interview. Allerdings hat er vor kurzem auch ein Probetraining in Offenbach absolviert. Das wird ja auch nicht nur just for fun gewesen sein.
29.12.2019 - 17:02 Uhr
Das ist ein wichtiger Punkt! Beim letzten Aufstieg war unser Kader regelrecht verstopft mit Spielern, bei denen der Trainer keine Chance gesehen hat.
Allerdings ist das eine zweischneidige Sache. Wenn nämlich die Spieler überzeugen und keinen Vertrag für die nächste Saison haben, sind sie auch wieder bei einem anderen Verein. Geil wäre da eine einseitige Option für den Verein. Aber da wird sich kaum ein Spieler drauf einlassen.
Allerdings ist das eine zweischneidige Sache. Wenn nämlich die Spieler überzeugen und keinen Vertrag für die nächste Saison haben, sind sie auch wieder bei einem anderen Verein. Geil wäre da eine einseitige Option für den Verein. Aber da wird sich kaum ein Spieler drauf einlassen.
30.12.2019 - 10:37 Uhr
Ich weiß, jetzt werden einige gleich sagen dass wir gar keinen Bedarf auf der IV hätten, aber:
Müller und Koch sind die einzigen IV die uns zur Verfügung stehen.
Bei Hajtic weiß man nicht ob er überhaupt zurück kommt und Gehrmann ist für mich kein IV zumal auch verletzt.
Daher möchte ich Matuwila wieder ins Spiel bringen.
Er ist bei Lautern seit dem Trainer Wechsel nicht mehr gefragt und meist nur noch Tribünengast.
Wenn wir bei ihm nochmal irgendwie einen Fuß in die Tür bekämen wäre das Gold wert.
Müller und Koch sind die einzigen IV die uns zur Verfügung stehen.
Bei Hajtic weiß man nicht ob er überhaupt zurück kommt und Gehrmann ist für mich kein IV zumal auch verletzt.
Daher möchte ich Matuwila wieder ins Spiel bringen.
Er ist bei Lautern seit dem Trainer Wechsel nicht mehr gefragt und meist nur noch Tribünengast.
Wenn wir bei ihm nochmal irgendwie einen Fuß in die Tür bekämen wäre das Gold wert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.