FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6951
18.08.2026 - 09:01 Uhr
Also ich denke, dass eine Leihe sowieso das Modell ist, was wir für diesen Fall brauchen. Ein Spieler, dem wir auch eine "Stammplatzgarantie" geben. Das kann man natürlich nur für eine Saison, weil sicher Engelhardt dann zurückkommt und die gleichen (berechtigten) Ansprüche hat.

Sehe ich nicht ganz so.
Da wir in der Saison mind. 2 Stürmer brauchen und wir auch nächste Saison nicht ohne Stürmer da stehen wollen, wie jetzt, kann auch ein Stürmer fest verpflichten werden. Auch ein Engelhardt tut Konkurrenz gut. Es kommt nur darauf an, wie man es moderiert und der 2te Stürmer sollte eh eine andere Spielweise aufweisen. Dann könnte man das System bei Bedarf auf 2 Stürmer umstellen. Leider sind die Spieler mit der Qualität die wir wollen noch nicht zu unseren Konditionen auf dem Markt( Leihe da keine Einsatzzeiten in Buli 1 oder vergleichbare Liga oder sie sind noch arbeitslos).
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6952
18.08.2026 - 09:01 Uhr
Immerhin ist Kownacki in derselben Agentur wie Leo und Lucas. Zudem auch: Lex Tyger Lobinger.

Kann ich mir zwar null vorstellen, da er und Duisburg nun wohl mit aller Macht hoch wollen.

Aber zumindest auf dem Papier hat Duisburg „nur“ 75k bezahlt. Natürlich an Kölner die es auch brauchten. Aber so 200-400.000 Ablöse traue ich uns in unserer Not schon zu, wenn man ein Wunschprofil findet. Ob das Duisburg aber überhaupt nervös macht? Und unsere Adresse den Spieler?

Einen etablierten Zweitligastürmer kriegst du dafür natürlich nicht. Aber Lobinger ist vom Niveau sicher nah an Engelhardt anzusiedeln, wenn auch eher der klassischere Stoß- und Abschlussstürmer und weniger Wühler. Aber genau das könnte ja die nun mögliche Anpassung sein.

Denke aber unsere Chancen sind höher mit einem jungen Stürmer, der alle Tools hat und es aber noch nicht zeigte per Leihe und dazu ein ablösefreier erfahrener Mann, der aber „nur“ zu 90-100 die Körperlichkeit und Erfahrung erfüllt, in der Preislage aber nicht die Scorer „sicher“ mitbringt.

Zu oft zeigten Stürmer außerhalb des Talentalters, die in einer Liga massiv trafen, dass es eins höher dann plötzlich schwer wird.
Das müsste also auch Lobinger (oder ein vergleichbarer Typ) erst beweisen, dass es bei ihm anders läuft.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6953
18.08.2026 - 10:21 Uhr
Wie wäre es eigentlich mit Jonas Nietfeld? Für mich ein Stürmer der nicht in die 4. Liga gehört. Ja er hat bei der VSG verlängert aber er weiß definitiv wo das Tor steht.

Wie sieht ihr das?

https://www.transfermarkt.de/jonas-nietfeld/profil/spieler/155374
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6954
18.08.2026 - 11:30 Uhr
Die einen schlagen hier 4.ligaspieler vor, die uns sicher nicht sofort helfen werden wenn unsere Truppe aus 3.ligatopspielern schon struggelt😂
Den anderen ist ein Okpala zu schlecht, der als ganz junger Spieler Liga 3 zerschossen hat und der dann in der letzten Rückrunde 12 mal für Paderborn auflief...

es wird Zeit, dass endlich jemand vorgestellt wird. Das ist ja nicht auszuhalten😅

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6955
18.08.2026 - 11:56 Uhr
Man muss ja gucken was überhaupt realistisch ist. Soll es ein Leihspieler aus Liga 1 werden?
Dann kann man nur im Regal Marktwert unter 1 Mio. gucken und dann wahrscheinlich tendenziell jünger für Entwicklungspotenzial (ggf. Stürmer Nr. 2,3,4) weil sonst macht die Leihe für den abgebenden Verein keinen Sinn.

Da habe ich potenziell nur die folgenden Kandidaten gefunden:

https://www.transfermarkt.de/stefano-marino/profil/spieler/829267

https://www.transfermarkt.de/thomas-kastanaras/profil/spieler/675565

oder eben der bereits genannte Okpala.

Bei einem Spieler aus Liga 3 müssten wir ja schon den etablierten Vereinen einen Ihrer Haupt-Stürmer wegkaufen. Was ich als schwierig sehe.

Bin gespannt ob man sich sonst auch wieder im Ausland umschaut.
Aber Energie hat sicher ganz andere Kandidaten aufm Zettel. Die kriegen grade 50 Spieler von Beratern angeboten und scouten selbst noch 5 und irgendwo verengt es sich dann auf einen Kreis von 2-3 Spielern die in Frage kommen.

Mal schauen was die bald ausm Hut zaubern aber ich werde auch etwas ungeduldig. Ich hoffe dass vor dem Augsburg Spiel noch was passiert
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6956
18.08.2026 - 11:56 Uhr
Okpala der die Liga zerschossen hat? Was hab ich denn nicht mitbekommen? Auf Stürmer ist‘s jetzt eigentlich auch egal, da kannste jetzt auch bis zum 1. September warten und pokern.

Was mich allerdings sehr irritiert, der IV, der dann Erlein auf die 6 verschieben würde, wurde vor einem Monat schon gesucht. Straudis fehlen ist seit Ende Juni oder so bekannt. Letzte Saison hatte man Straudi + Rorig auf RV, diese Saison nur Rorig. Wie kann man sich so downgraden und jetzt immer noch nichts verpflichtet haben?

Also diese beiden Stellen hätte man nun wirklich schon so langsam mal abdecken können. Für den einen wahnsinnigen Zufallsglückstreffer, der einem urplötzlich zum Ende in den Schoß fällt, hätte man dann immer noch genügend Raum gehabt. Die Defensive hätte man früher beisammen haben können und sollen. Auf LV weiß man momentan auch noch überhaupt gar nicht, woran man ist und wie das werden soll.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6957
18.08.2026 - 12:03 Uhr
Ich schätze bis zum Augsburg Spiel wird nix bekanntgegeben, bzw. niemand verpflichtet.
Da andere auch noch Stürmer suchen, sind wir leider wie so oft nur 2. oder 3. Wahl ... Gehälter und Standort spielen halt eine wichtige Rolle.
Trotzdem werden wir fündig werden ... und müssen Daumen drücken dass es dann passt.
Aber aus der Regionalliga wird es wohl niemand sein, Talent hin oder her ... wir haben doch schon genügend Drittligaspieler, da sollten es dann schon Kicker sein denen man die 2.Liga zutrauen kann. Ansonsten hätte man vor der Saison auch Heike holen können.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6958
18.08.2026 - 12:09 Uhr
Laut Bild stehen Mikkel Kaufmann und Jessic Ngankam auf unserem Zettel.

https://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga-energie-hat-2-ex-bundesliga-stars-auf-dem-zettael-6a83f95ca87e8142c31d37ad
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6959
18.08.2026 - 12:41 Uhr

Passende Namen zu unserer Lage. Wenn denn Kaufmann überhaupt noch verfügbar ist trotz gutem Wochenende.

Bei Ngankam sehe ich es auch ein bisschen so: Wir müssen nicht 32/32 Spielen gewinnen. Wenn er in nur 5-6 Siegen einen relevanten Anteil hat, ist das ab hier schon die halbe Miete für den Klassenerhalt (12x3=36 plus ein paar Unentschieden).

Also wenn man ehrlich glaubt, dass er zumindest ne halbe bis dreiviertel Saison drin hat und da aber das Niveau signifikant verbessert, kann die Rechnung aufgehen. Verletzt er sich Richtung Winter, hat man zudem ein zweites „Notfall“-Transferfenster mit mehr Vorlaufzeit.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6960
18.08.2026 - 12:54 Uhr
Beide wären aufgrund ihrer Vertragslaufzeit bis 2028 als Leihkandidaten erst einmal möglich. An eine Festverpflichtung glaube ich nicht so recht.

Bei Ngankam könnte sicher die Doumbia-Leihe vom Vorteil sein. Ansonsten wäre er ein typischer Wollitz-Transfer. Allerdings birgt seine Verletzungshistorie ein sehr großes Risiko. Ganz romantisch betrachtet kann ich mir aber trotzdem vorstellen, das Pele ihn wieder in die Spur bekommt, wenn es denn der Körper mitmacht. Vielleicht zieht bei ihm auch wieder die Berlin-Karte, wobei das im Profibereich schlicht nix heißen muss.

Bei Kaufmann hat es bislang nicht für den ganz großen Durchbruch gereicht. Wenn ich mir die Stats anschaue, dann ist er aber auch ein Spieler, der in Liga zwei 19 Scorer in 30 Spielen schafft, was nur leider schon wieder drei Jahre her ist. Für mich auch wieder ein typischer Pele-Projektspieler, nur aus einem anderen Regal. Er wurde diese Saison immer schon einmal in Heidenheim eingewechselt und hat 45 min gespielt.

Aufgrund der Risikoabwägung würde ich mich aber für Kaufmann entscheiden, da ich bei Ngankam irgendwie nicht so recht dran glauben kann, das er a.) eine sofortige Verstärkung wäre und b.) sein Körper 30+x Spiele aushält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.