FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#411
27.04.2020 - 01:02 Uhr
Um mal einen möglichen Broschinski Ersatz zu nennen:

https://www.transfermarkt.de/luca-schulz/profil/spieler/397695

Hat gegen uns einen Sonntagsschuss zum 1:1 rausgehauen und hat auch sonst einen guten Schuss. Seine Leistungsdaten lesen sich auch sehr gut und möglicherweise könnte er sich hier nochmal ordentlich weiterentwickeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#412
27.04.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von EliasFCE
Um mal einen möglichen Broschinski Ersatz zu nennen:

https://www.transfermarkt.de/luca-schulz/profil/spieler/397695

Hat gegen uns einen Sonntagsschuss zum 1:1 rausgehauen und hat auch sonst einen guten Schuss. Seine Leistungsdaten lesen sich auch sehr gut und möglicherweise könnte er sich hier nochmal ordentlich weiterentwickeln.

Ihn könnte ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen.
Zumal wir ja schon von der guten Jugendarbeit von Union Berlin profitieren konnten. Ich sehe aber eigentlich Hasse auf RA als Nr. 1 wenn er wieder fit ist aber natürlich braucht er auch noch einen Herausforderer, der ihm Konkurrenz macht.
Insofern ist Schulz wirklich ein sehr guter Kandidat.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#413
27.04.2020 - 21:54 Uhr
Ein weiterer interessanter Kandidat als RA wäre eventuell auch Fatih Salihoglu.

Ob er den Sprung von der U19 in den A-Kader von Magdeburg sofort schafft, ist fraglich.
Wir könnten von den Kontakten zu Pele profitieren und er könnte sich mindestens eine Saison im Herrenbereich bewähren.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#414
27.04.2020 - 22:39 Uhr
Also mir gefällt er nicht. Im schlimmsten Fall wird es wie beim letzten Spieler der von Fürstenwalde zu uns kam.
(Ben Meyer-Schädigung)

Mir würde Marcell Sobotta gefallen. Kann links wie rechts Außen spielen. Hat sogar schon in der Regio-Nordost gespielt. Ist mit 23 jahren noch relativ jung. Aber schon seit 3 jahren immer ein guter Vorbereiter.

Als Taz Ersatz würde ich Can Düzel von LSK Hansa holen. 21 jahre jung, 7 Tore und 7 Vorlagen in 22 Spielen und ist beim gleichen Berater wie Jan Koch.

Und für den Sturm hätte ich Tim van de Schepop von SSV Jeddeloh II. 21 Jahre und aus der Jugend von FC Twente. Soll ein schneller und robuster Angreifer sein und schoss 12 Tore in 22 Spielen in der jetzigen Spielzeit.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#415
02.05.2020 - 18:11 Uhr
Was die IV angeht habe ich hier mal ein paar Ligaunabhängige Kandidaten herausgesucht, die für uns infrage kommen könnten. Es war ja bereits oben Storb vom HSV II im Gespräch, aber selbst wenn es mit ihm klappen würde, sehe ich noch Bedarf. Von einem Hajtic Verbleib bin ich nicht überzeugt. Einmal wegen der langen Sportabstinenz und außerdem scheint er sich grad selbständig gemacht zu haben(?).

https://www.transfermarkt.de/adam-straith/profil/spieler/87071
Vertrag läuft wohl bis 2021, trotzdem wird er dort nicht zufrieden sein. 4 Einsätze sind für ihn bestimmt nicht zufriedenstellend.

https://www.transfermarkt.de/shawn-kauter/profil/spieler/178641
Kauter ist bereits jetzt Kapitän vom BAK und dazu ein echter Dauerbrenner. Wäre mit Koch zusammen wohl die beste IV in der Regionalliga.

https://www.transfermarkt.de/philipp-harant/profil/spieler/333289
Hat wohl auch einen Vertrag bis 2021, spielt aber keine Rolle bei Magdeburg. Ein Schritt zurück würde ihm bestimmt gut tun. Eventuell kann man da mal den Pele kontaktierenzwinker

https://www.transfermarkt.de/leander-siemann/profil/spieler/182211
Hat einen interessanten Lebenslauf, dazu ist er auch ab und zu an Toren beteiligt. Mit dem BAK haben wir ja grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#416
02.05.2020 - 23:33 Uhr
Straith wäre natürlich der Hammer. Ich glaube aber nicht, dass ein zweiter so sehr erfahrener Spieler kommt wenn Müller verlängern sollte.

Bei Kauter würde der Standort gut passen. Hier ist aber die Frage wie sehr er in der 3.Liga Begehrlichkeiten weckt (vor allem wenn dort gespart werden muss - da sind Regionalligakicker ja doch lieber gesehen als gestandene 3.Ligakicker)
Und zudem wäre die Frage ob wir mit dem Gehalt beim BAK mithalten bzw so. Viel besser sind dass er den Weg nach Cottbus auf sich nimmt.

Harant ist mir evtl zu jung. Aber als Ersatz bestimmt sehr tauglich. Aber da haben wir selbst potenzial. Auch wenn Eisenhuth (2 Position) gehen sollte kommt nächste Saison Jarosch hoch. Der soll ja auch nicht allzu schlecht sein. Klar ist es gut mehrere Talente zu haben aber ich weis nicht so recht ob es dann Harant sein muss oder vlt lieber einer aus der RL der nicht ganz so teuer sein wird.

Siemmann sehe ich wie Kauter. Nur wäre mir Kauter lieber.

Am besten fänd ich in der IV eine Besetzung mit 5 Spielern. (idealerweise mehrere Positionen beherrschend)

Müller/Straith wäre als möglicher Erfahrener Spieler da.
Koch als Dauerbrenner, wobei auch er mir diese Saison nicht immer 100% gefakken hat.
Jarosch als Nachwuchskicker mit Perspektive.
Fehlt ein Ersatz/Druckmacher für Koch und Müller/Straith? (Kauter könnte ich mir da gut vorstellen)
Und dann wäre noch Platz für ein zweites Talent. Daa könnte Harant sein oder z. B. (und das dürfte, VON DER kategorie des Transfers, für uns die preiswertere Alternative sein) https://www.transfermarkt.de/luca-menke/profil/spieler/531499

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 02.05.2020 um 23:35 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#417
05.05.2020 - 08:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/laurenz-dehl/profil/spieler/451403

Da Taz ja mit absoluter Sicherheit den Verein verlassen wird und eir mit Union gute Erfahrungen machen konnten werfe ich mal Dehl als Taz Nachfolger in den Ring. Natürlich auch wieder auf Leihbasis.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#418
05.05.2020 - 14:56 Uhr
Die vorgeschlagenen Dehl und Maciejewski vom Unioner Unterbau habe ich noch nicht live gesehen, halte ich aber ebenso vom Beuteschema für passend und naheliegend.

Wenn wir qualitativ und vom Spielertypus einen Nachfolger für Taz suchen, dann wäre innerhalb der Regio N/O er hier am realistischsten. Aykut Soyak war zu Saisonbeginn DER Unterschiedspieler für Lok, geriet unter Wolf jedoch in die Nebenrolle.
Ihn zeichnen - ähnlich wie Taz - v.a. seine phänomenale Schuss- und Flankentechnik aus, athletisch und in puncto Defensivarbeit hat er Defizite. Problematisch sind bei ihm zudem mangelnder Ehrgeiz und Einstellung, bei so ziemlich jedem Klub baute er nach einer guten Startphase signifikant ab, man könnte auch sagen - er verlässt sich zu sehr auf sein Talent.

Funfact: Er war im Sommer 2018 bereits unter Pele im Probetraining, damals suchten wir allerdings einen Flügelspieler a la Guder, Soyak ist vornehmlich ein Schattenstürmer fürs Zentrum.

PS: Ich sehe gerade, Soyak gehört der selben Berateragentur wie Moser an, der Kontakt wäre also schnell gemacht. Min. auf Vorgespräche würde ich darum wetten.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 05.05.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#419
05.05.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Energievoll
Wenn wir qualitativ und vom Spielertypus einen Nachfolger für Taz suchen, dann wäre innerhalb der Regio N/O er hier am realistischsten.

Also ich wäre da doch eher bei den beiden Union Spielern. Wir haben es gefühlt seit vielen Jahren mal geschafft eine Mannschaft ohne große Egos zu haben, bei Soyak bin ich mir da nicht so sicher. Die Gründe hast du ja bereits gesagt.

Ich bin der Meinung, dass wir vor allem auf der 10 junge und hungrige Spieler brauchen. Da sind für mich Leihspieler zu bevorzugen, weil die sich noch beweisen müssen. Außerdem haben sie oft eine hochwertige Ausbildung genossen.

In der Regionalliga würde ich zukünftig nur noch bei Spielern ab 23+ tätig werden. Darunter würde ich zukünftig auf den eigenen Nachwuchs oder Leihspieler setzen!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#420
07.05.2020 - 20:37 Uhr
Für die IV könnte auch jemand von der 2. Mannschaft des BVB bei uns Thema werden:

https://www.transfermarkt.de/steven-ruprecht/profil/spieler/31608

Würde ich sehr interessant finden. Er kommt aus der Jugend von Union und eventuell können wir dort unsere Kontakte nach Dortmund/zum Berater nutzen. Zwinkernd

Insgesamt bekommen 11 Spieler bei Dortmund II keinen Vertrag, allerdings hat von den Spielern keiner einen Bezug in den Fußballosten und wird damit unrealistisch sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.