FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#401
29.01.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Rüdiger, Novy, Gladrow und Aydemir ... wer ist der 5. ?
Schon eine enorme Schwächung für das Spiel gegen uns (sollte es statt finden).
Für die Erfurtfans grausam was da abgeht. Sie tun mir schon leid. Ich möchte sowas in CB nie erleben.

Ich glaube, der 5. war Petar Lela, der hier schonmal von Turm als Wunschspieler gelistet wurde. Wäre tatsächlich ein guter IV-Backup.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#402
02.02.2020 - 16:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/justin-lowe/leistungsdaten/spieler/288668/plus/0?saison=ges

Unabhängig von unserer Lige-Höhe in der kommenden Saison wäre er ein absolut interessanter Offensiv-Spieler mit enormem Potenzial (ähnlich Taz). Diesen Weg mit jungen, taletierten Leih-Spielern von höherklassigen Vereinen sollten wir auf alle Fälle weiter gehen.

Und... ja, wir sollten uns dabei auch mit Spielern von Dynamo beschäftigen. silent

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#403
02.02.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Tomasz999
https://www.transfermarkt.de/justin-lowe/leistungsdaten/spieler/288668/plus/0?saison=ges

Unabhängig von unserer Lige-Höhe in der kommenden Saison wäre er ein absolut interessanter Offensiv-Spieler mit enormem Potenzial (ähnlich Taz). Diesen Weg mit jungen, taletierten Leih-Spielern von höherklassigen Vereinen sollten wir auf alle Fälle weiter gehen.

Und... ja, wir sollten uns dabei auch mit Spielern von Dynamo beschäftigen. silent

Steigt Dynamo ab wird er nächste Saison definitiv bei denen zum Zuge kommen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#404
16.02.2020 - 16:36 Uhr
Kargbo heute wieder mit 3 Toren. Wäre schon wenn wir den für nächste Saison endlich holen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#405
07.04.2020 - 07:03 Uhr

Vielleicht ist er ein interessanter Mann für uns der jetzt Vereinslos ist...

Hier ein Text von liga3-online.de-online.de

Sein Geburtsort ist Berlin.. damit hätte er es nicht so weit in seine Heimat
Hier ein Text von liga3-online.deSein Geburtsort ist Berlin.. damit hätte er es nicht so weit in seine Heimat
Soufian Benyamina

238 Drittliga-Spiele stehen in der Vita von Soufian Benyamina – für fünf verschiedene Vereine: Carl Zeiss Jena, VfB Stuttgart II, Preußen Münster, Wehen Wiesbaden und zuletzt der F.C. Hansa Rostock. Für alle Klubs war der Mittelstürmer erfolgreich, insgesamt traf Benyamina 62 Mal. Mit dieser Bilanz avancierte Benyamina seit seinem Debüt im Juli 2009 zu einem der Redordspieler der 3. Liga, ehe es den gebürtigen Berliner vor anderthalb Jahren in die polnische Ekstraklasa verschlug.

Bei Pogon Stettin schlug der gebürtige Berliner auf, der von Ex-Zweitligacoach Kosta Runjaic trainierte Klub landete in Benyaminas erster Saison nur auf dem zwölften Platz. Viel daran mitwirken konnte der Deutsch-Algerier aber nicht, weil er direkt zu Beginn seines Abenteuers in Polen einen Schädelbruch erlitt – und dabei vorübergehend seine Sehkraft verlor. Nach rund fünf Monaten ging es für Benyamina aber zurück auf den Platz.

Benyaminas Rolle als Edeljoker
Nach der langen Verletzungspause kämpfte sich der erfahrene Routinier aber zurück, wenngleich es nur selten für einen Startelf-Einsatz reichte. Dreimal durfte Benyamina trotzdem von Beginn an ran, zwölfmal wurde er zudem als Joker von der Bank gebracht. Und immerhin zwei Treffer sprangen dabei für den 30-Jährigen heraus. Aber auch in dieser Saison war wieder Geduld angesagt. Zwischen dem 13. und dem 19. Spieltag der polnischen Erstliga-Saison stand Benyamina nicht mehr im Kader, zuvor reichte es auch nur für Einsätze von der Bank.

Beim 3:2-Auftaktsieg im Februar gegen Wisla Plock war Benyamina dann aber am Start: Bei einem 0:2-Rückstand wurde der Routinier in der 74. Minute eingewechselt und half, das Spiel binnen neun Zeigerdrehungen noch zu einem 3:2-Sieg zu drehen. Seitdem war der 30-Jährige wieder regelmäßig als Joker zum Einsatz gekommen und träumte von Europa: Aktuell steht Stettin nämlich nur einen Punkt hinter den Quali-Plätzen.

Aus wegen Coronakrise
Was aber folgte, war das jähe Ende von Benyaminas Zeit in Stettin. Wie Spieler und Klub einvernehmlich beschlossen, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag in beidseitigem Einvernehmen schon rund drei Monate vor Ablauf aufgelöst. Ein wesentlicher Grund dafür ist die ungewisse Lage des Spielbetriebs, der auch in Polen wegen der Coronakrise pausiert. Wie der gesamte Kader von Pogon Stettin verzichtete auch der Stürmer auf Teile seines Gehalts, nun aber empfanden wohl beide Seiten eine vorzeitige Trennung als "sinnvoll". Damit ist Benyamina nun vorerst vereinslos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelFstaR am 07.04.2020 um 07:05 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#406
25.04.2020 - 18:28 Uhr
Mal eine doofe Frage.

Wie ist bei euch der Bedarf an Innenverteidigern?

In der Vergangenheit habe ich schon ein paar Transfers vermutet und später wurden sie offiziell. Oftmals sieht man es daran, dass ein Spieler plötzlich einem Verein folgt auf Instagram, zu dem er eigentlich so gar keinen Bezug hat. So habe ich schon ein paar Transfers vermutet, die dann später Realität wurden.

Ich frage deshalb. Ein Spieler, Patrick Storb vom HSV II, folgt plötzlich auf Instagram Energie Cottbus. Da ich ihn etwas kenne, weiß ich, dass er keinerlei Bezug zu Cottbus hat (also kein ehemaliger Verein von ihm oder dass er aus der Region kommt). Gerade mit dem Hintergrund, da er beim HSV II wohl eher nicht wird bleiben können, aufgrund der des Alters (22 Jahre und die Einschränkungen, die man als HSV mit einer U21 Mannschaft hat), finde ich, dass ein Transfer erstmal nicht völlig unlogisch wäre. Die Frage ist halt: Habt ihr überhaupt auf der Position Bedarf?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#407
25.04.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Cargra
Mal eine doofe Frage.

In der Vergangenheit habe ich schon ein paar Transfers vermutet und später wurden sie offiziell. Oftmals sieht man es daran, dass ein Spieler plötzlich einem Verein folgt auf Instagram, zu dem er eigentlich so gar keinen Bezug hat. So habe ich schon ein paar Transfers vermutet, die dann später Realität wurden.

Ich frage deshalb. Ein Spieler, Patrick Storb vom HSV II, folgt plötzlich auf Instagram Energie Cottbus. Da ich ihn etwas kenne, weiß ich, dass er keinerlei Bezug zu Cottbus hat (also kein ehemaliger Verein von ihm oder dass er aus der Region kommt). Gerade mit dem Hintergrund, da er beim HSV II wohl eher nicht wird bleiben können, aufgrund der des Alters (22 Jahre und die Einschränkungen, die man als HSV mit einer U21 Mannschaft hat), finde ich, dass ein Transfer erstmal nicht völlig unlogisch wäre. Die Frage ist halt: Habt ihr überhaupt auf der Position Bedarf?

Naja stand jetzt haben wir für die nächste Saison nur Koch für die IV. Bei Hajtic bezweifle ich, dass er bleibt und auch Müller sehe ich kritisch. Dann bliebe nur noch Jarosch, der aber auch nur bis 2020 Vertrag hat und im Herrenbereich komplett unerfahren ist. Storb wäre sicherlich eine Verstärkung, ob als Ergänzungsspieler oder als Stammkraft kann ich nicht beurteilen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#408
25.04.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von Cargra
Mal eine doofe Frage.

Naja wir haben halt Robert Müller, der nicht mehr der Jüngste und Zuverlässigste ist, was Verletzungsfreiheit betrifft. Hajtic' Blutwerte erlauben bis Ende der Saison keinen Profifußball, von daher wäre es auch riskant darauf zu vertrauen, dass es nächste Saison wieder läuft. Nur mit Jan Koch kann man wirklich seriös als IV planen. Gut dann gibt es noch Dominik Pelivan, der aber eher 6er ist, auch wenn er die letzten beiden Spiele einen guten Job gemacht hat. Allerdings hat er nur Vertrag bis zum Sommer (glaube ich jedenfalls). Im Forum haben wir uns aber auch schon zur Winterpause einen neuen IV gewünscht, weil die Defensive unsere größte Baustelle war/ist. Da hatten wir schon Felix Müller im Probetraining, was sich dann aber erledigt hat. Ein neuer IV wäre gewiss nicht verkehrt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#409
25.04.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Cargra
Mal eine doofe Frage.

Klingt durchaus einleuchtend, Bedarf besteht definitiv, wie mein Vorredner erläuterte.

Zudem ist Storbs Berateragentur auffällig: Sie führen neben ihm lt. TM genau einen weiteren Klienten, Sebastian Mielitz. Dieser spielte in der Jugend zwei Jahre für Energie, schon ist die Verbindung hergestellt. Mit Tom Mickel steht beim HSV ein weiterer Spieler mit Energie-Vergangenheit im Kader, mit jenem stand Storb diese Saison bereits gemeinsam auf dem Platz. Ob es nun zu einem Transfer kommt, steht auf einem anderen Blatt, vermutlich dürfte der Berater bei Energie vorgefühlt haben und der Instagram-Aktivität des Spielers zufolge die Anfrage nicht auf Granit gestoßen sein.

Kann natürlich auch zu viel hineininterpretiert sein, aber gerade unterhalb der 2. Liga werden primär über das Netzwerk und die Berater die Verträge gemacht, weil es einfach zu wenig Experten für das Segment 3. Liga und RL gibt, die sämtliche Akteure kennen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler/Gerüchteküche |#410
26.04.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Jule97

Naja wir haben halt Robert Müller, der nicht mehr der Jüngste und Zuverlässigste ist, was Verletzungsfreiheit betrifft. Hajtic' Blutwerte erlauben bis Ende der Saison keinen Profifußball, von daher wäre es auch riskant darauf zu vertrauen, dass es nächste Saison wieder läuft. Nur mit Jan Koch kann man wirklich seriös als IV planen. Gut dann gibt es noch Dominik Pelivan, der aber eher 6er ist, auch wenn er die letzten beiden Spiele einen guten Job gemacht hat. Allerdings hat er nur Vertrag bis zum Sommer (glaube ich jedenfalls). Im Forum haben wir uns aber auch schon zur Winterpause einen neuen IV gewünscht, weil die Defensive unsere größte Baustelle war/ist. Da hatten wir schon Felix Müller im Probetraining, was sich dann aber erledigt hat. Ein neuer IV wäre gewiss nicht verkehrt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auch mit Müller noch ein Jahr weitermacht denn diese geballte Erfahrung MUSS sich einfach auszahlen. Er wird auch keine Unsummen erhalten und um ihn herum könnte man dann die Abwehr in Ruhe aufbauen.

Auch halte ich nach wie vor von Hajtic eine ganze Menge und hoffe, dass er bald wieder voll belastbar ist. Er ist auch noch jung, eine Kante (wie auch Storb) und hier einfach noch lange nicht fertig mit den paar Einsätzen. Er könnte sich in der kommenden Saison ein spannendes Duell mit Patrick Storb liefern.

Zu Letztgenanntem ist positiv anzumerken, dass er sich offensichtlich vorstellen kann, zu uns zu kommen (was schon eine interessante Voraussetzung ist ohne Bezug zu Cottbus und sicherlich auch mit der einen oder anderen Anfrage aus dem Norden).
Auch seine Vita liest sich erstmal gut. Ich weiß nicht, wie die Platzverweise in der RL zustande kamen, aber daran kann man arbeiten.

Ansonsten immer her mit dem Jungen. Lachend

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.