Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
02.03.2023 - 03:04 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Opa Geidel bringt als Nachfolger von Wahl einen ziemlich interessanten Spieler ins Gespräch. Es handelt sich um Lukas Mühl von der Austria aus Wien. Sein Vertrag läuft aus. Er wäre also ablösefrei. Mit 26 ist er im besten Alter.
Ich weiss nicht, was er in Wien verdient, aber die Austria hatte ja sogar finanzielle Probleme. Das wäre natürlich ein Knaller. Er kennt die Liga aus seiner Zeit beim Club. Wie Wahl hat auch er Stärken im Spielaufbau.
Habe ich auch auf meiner Watchlist. Würde mit einem kolportierten Jahresgehalt von ca. 300.000 € auch ins Gehaltsgefüge passen. Wäre natürlich ein mehr als adäquater Ersatz für Wahl, aber ich glaube nicht, dass sich diese Personalie konkretisieren wird. Mühl kommt aus Niederbayern und hat seine gesamte Karriere im Süden verbracht. Da wird er wohl kaum plötzlich in den hohen Norden wollen. Außerdem ist die Austria ein großer Verein und Mühl ist obendrein noch der Käpt’n. Der würde die Austria wahrscheinlich nur bei einem wirklich guten Angebot verlassen. Dazu zähle ich Holstein Kiel nicht wirklich, für einen Mühl bieten wir zu wenig Perspektive.Opa Geidel bringt als Nachfolger von Wahl einen ziemlich interessanten Spieler ins Gespräch. Es handelt sich um Lukas Mühl von der Austria aus Wien. Sein Vertrag läuft aus. Er wäre also ablösefrei. Mit 26 ist er im besten Alter.
Ich weiss nicht, was er in Wien verdient, aber die Austria hatte ja sogar finanzielle Probleme. Das wäre natürlich ein Knaller. Er kennt die Liga aus seiner Zeit beim Club. Wie Wahl hat auch er Stärken im Spielaufbau.
Dass der Scoutingfokus auf Österreich und der Schweiz liegt, suggerieren ja auch der Transfer von Schulz und das Menzel Gerücht. Die Richtung könnte also stimmen, dass wir gerade diese Märkte verstärkt sondieren.
Meiner Meinung nach brauchen wir Transfers wie den von Mühl, wenn wir die Leistungsträger, wie Wahl, wirklich ersetzen wollen. Solche Führungsspieler kann man nicht mit Talenten aus der 4. Liga ersetzen. Da muss mehr kommen und ich denke, dass unsere sportliche Leitung das auch weiss. So, wie ich unsere sportliche Führung einschätze, wird man sich um jeden Preis nach unten absichern wollen. Vielleicht überzeugt Paddy Erras einen Lukas Mühl ja, nach Kiel zu kommen. Unmöglich ist sowas nicht. Die kennen sich noch gut aus Nürnberg.
02.03.2023 - 03:29 Uhr
Dass Mühl nicht in den Norden kommt, nur weil er vorher nur in Bayern gespielt hat, glaube ich übrigens nicht. Wir sind im Profifußball. Wir sind, überspitzt gesagt, nicht in der Oberliga. Ein Schulz hatte auch noch nie im Norden gespielt und ist trotzdem gekommen. Es kommt auf das Angebot an. Wenn er das Gefühl hat, dass er sich mit dem Angebot signifikant verbessert, dann wird er das machen wollen. Er wird von Stöver auch einen Dreijahresvertrag bekommen.
Ich finde Opas Argumente hier ganz interessant, wenn er sagt, dass der jetzt verkündete Abschied von Wahl auch ein Zeichen an einen potenziellen Neuzugang sein kann, dass die Chancen auf einen Stammplatz gut stehen und er dementsprechend Chancen auf Spielzeit für sich sieht. Irgendwas wird hinter dem Zeitpunkt der Veröffentlichung stecken. Mitten in der Saison zu verkünden, dass der Kapitän von Bord geht wäre, ohne personaltechnischen Hintergrund, nicht besonders klug. Es sei denn es hat taktische Gründe.
Ich finde Opas Argumente hier ganz interessant, wenn er sagt, dass der jetzt verkündete Abschied von Wahl auch ein Zeichen an einen potenziellen Neuzugang sein kann, dass die Chancen auf einen Stammplatz gut stehen und er dementsprechend Chancen auf Spielzeit für sich sieht. Irgendwas wird hinter dem Zeitpunkt der Veröffentlichung stecken. Mitten in der Saison zu verkünden, dass der Kapitän von Bord geht wäre, ohne personaltechnischen Hintergrund, nicht besonders klug. Es sei denn es hat taktische Gründe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 02.03.2023 um 03:41 Uhr bearbeitet
02.03.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von henry78
Dass der Scoutingfokus auf Österreich und der Schweiz liegt, suggerieren ja auch der Transfer von Schulz und das Menzel Gerücht. Die Richtung könnte also stimmen, dass wir gerade diese Märkte verstärkt sondieren.
Meiner Meinung nach brauchen wir Transfers wie den von Mühl, wenn wir die Leistungsträger, wie Wahl, wirklich ersetzen wollen. Solche Führungsspieler kann man nicht mit Talenten aus der 4. Liga ersetzen. Da muss mehr kommen und ich denke, dass unsere sportliche Leitung das auch weiss. So, wie ich unsere sportliche Führung einschätze, wird man sich um jeden Preis nach unten absichern wollen. Vielleicht überzeugt Paddy Erras einen Lukas Mühl ja, nach Kiel zu kommen. Unmöglich ist sowas nicht. Die kennen sich noch gut aus Nürnberg.
Ist schon richtig. Sieht man auch am Transfer von Pichler. Offenbar liegt da tatsächlich ein verstärkter Fokus auf diesen Ländern. Bei Menzel dürfte aber eher Kenny die treibende Kraft gewesen sein. Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Opa Geidel bringt als Nachfolger von Wahl einen ziemlich interessanten Spieler ins Gespräch. Es handelt sich um Lukas Mühl von der Austria aus Wien. Sein Vertrag läuft aus. Er wäre also ablösefrei. Mit 26 ist er im besten Alter.
Habe ich auch auf meiner Watchlist. Würde mit einem kolportierten Jahresgehalt von ca. 300.000 € auch ins Gehaltsgefüge passen. Wäre natürlich ein mehr als adäquater Ersatz für Wahl, aber ich glaube nicht, dass sich diese Personalie konkretisieren wird. Mühl kommt aus Niederbayern und hat seine gesamte Karriere im Süden verbracht. Da wird er wohl kaum plötzlich in den hohen Norden wollen. Außerdem ist die Austria ein großer Verein und Mühl ist obendrein noch der Käpt’n. Der würde die Austria wahrscheinlich nur bei einem wirklich guten Angebot verlassen. Dazu zähle ich Holstein Kiel nicht wirklich, für einen Mühl bieten wir zu wenig Perspektive.Opa Geidel bringt als Nachfolger von Wahl einen ziemlich interessanten Spieler ins Gespräch. Es handelt sich um Lukas Mühl von der Austria aus Wien. Sein Vertrag läuft aus. Er wäre also ablösefrei. Mit 26 ist er im besten Alter.
Natürlich brauchen wir Transfers wie Mühl. Da ist das Regal, in dem sich auch ein Hauke Wahl bewegt. Aber genau das ist das Problem. Ich rechne nicht damit, dass der Wahl-Nachfolger aus diesem Regal kommen wird. Wir sind aus sportlicher Sicht nicht sonderlich attraktiv für Spieler dieser Kategorie. Und finanziell sind bei uns auch keine großen Sprünge drin. Ich rechne eher damit, dass wir einen IV aus der 3.Liga holen, der im Idealfall schon über eine gewisse Qualität verfügt und trotzdem genug Potenzial hat, um Wahl sportlich zu ersetzen. Aber Abgänge von Leistungsträgern dieser Kategorie sind normalerweise immer erstmal mit Qualitätseinbußen verbunden, deshalb stelle ich mich auch schon mal darauf ein. Wenn es anders kommt, bin ich natürlich happy. Erscheint mir momentan aber nicht besonders realistisch. Mich würde vor diesem Hintergrund mal der Wortlaut von Opa interessieren. Je nachdem, welche Worte da gefallen sind, kann man schon heraushören, ob das Insiderinfos bezüglich konkretem Interesse der KSV sind, oder nur Namedropping. Ich tippe ja eher auf letzteres, aber lausche heute dann auch mal in die neue Podcast-Folge rein. Wollte ich sowieso noch machen, um die Meinung der beiden Herrschaften zu unserem monströsen Aderlass im Sommer zu erfahren.
Vielleicht bekommen wir, apropos Schweiz, bei Jan Elvedi einen Fuß in die Tür. Der verdient bei Regensburg nochmal deutlich weniger, als Mühl bei Austria. Da wäre für ihn auch bei uns ein deutlicher Gehaltssprung möglich. Und sollte der Jahn runtergehen, wären wir für ihn auch sportlich nicht unattraktiv. Kommt natürlich drauf an, was er sonst noch so für Angebote bekommt.
02.03.2023 - 12:06 Uhr
Auch diese Saison erreichen wieder einige sehr talentierte Spieler aus den U23-Teams der Bundesligisten die Altersgrenze von 22/23, nach der es meist in ihren Teams nicht mehr weitergeht. Mit etwas Glück ein lukrativer Markt, wie dieses Jahr Pherai (Braunschweig) und Leopold (Hannover) zeigen.
Der Höhenflug der Freiburger Nachwuchsabteilung ist vorrangig der hochtalentierten Defensive zu verdanken. Ein interessanter Spieler könnte hier Yannik Engelhardt sein, ausgeliehen von Werder Bremen und in seinen beiden Drittligasaisons ein klarer Leistungsträger. Klarer 6er, defensiv schon sehr abgeklärt, sehr gute Spielübersicht und durchaus auch mit Durchsetzungsstärke und Torgefahr (zumindest in der 3. Liga). Vom Potenzial her würde ich ihn schon ähnlich wie Meffert einordnen, wenn nicht sogar ein Stück darüber. Es heißt, Freiburg habe eine Kaufoption und in Bremen müsste er noch ein Jahr Vertrag haben, aber für die Bundesliga könnte es für ihn an beiden Standorten (noch) zu früh sein und für eine U23 ist er nächstes Jahr eigentlich zu alt. Wenn es eine Chance gäbe, ihn günstig von Bremen loszueisen wäre das für mich eine sichere Nummer. Ist allerdings zugegebenermaßen auch ein Lieblingsspieler von mir.
Wenn man nach hochkarätigen Offensiv-Talenten sucht, ergibt es m.E. eher Sinn, in die II. des BVB zu schauen, bei dem wir ja ganz gerne mal scouten. Hier wäre vor allem Marco Pasalic für mich ein ziemlicher No Brainer - zumindest, wenn die tm.de-Info stimmt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Dynamischer RM, hat schon einige Traumtore nach Sololäufen erzielt, zieht gerne in die Mitte, Linksfuß, Kroatischer U21-Nationalspieler mit sehr großem Wertsteigerungspotenzial, hat auch schon für die Profis gespielt, aber da er "schon" 22 ist, glaube ich eher nicht, dass es dort für ihn weitergeht. Das wäre für mich ein Traum als Bartels-Ersatz, dürfte aber eine sehr heiß gehandelte Aktie sein.
Der Höhenflug der Freiburger Nachwuchsabteilung ist vorrangig der hochtalentierten Defensive zu verdanken. Ein interessanter Spieler könnte hier Yannik Engelhardt sein, ausgeliehen von Werder Bremen und in seinen beiden Drittligasaisons ein klarer Leistungsträger. Klarer 6er, defensiv schon sehr abgeklärt, sehr gute Spielübersicht und durchaus auch mit Durchsetzungsstärke und Torgefahr (zumindest in der 3. Liga). Vom Potenzial her würde ich ihn schon ähnlich wie Meffert einordnen, wenn nicht sogar ein Stück darüber. Es heißt, Freiburg habe eine Kaufoption und in Bremen müsste er noch ein Jahr Vertrag haben, aber für die Bundesliga könnte es für ihn an beiden Standorten (noch) zu früh sein und für eine U23 ist er nächstes Jahr eigentlich zu alt. Wenn es eine Chance gäbe, ihn günstig von Bremen loszueisen wäre das für mich eine sichere Nummer. Ist allerdings zugegebenermaßen auch ein Lieblingsspieler von mir.
Wenn man nach hochkarätigen Offensiv-Talenten sucht, ergibt es m.E. eher Sinn, in die II. des BVB zu schauen, bei dem wir ja ganz gerne mal scouten. Hier wäre vor allem Marco Pasalic für mich ein ziemlicher No Brainer - zumindest, wenn die tm.de-Info stimmt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Dynamischer RM, hat schon einige Traumtore nach Sololäufen erzielt, zieht gerne in die Mitte, Linksfuß, Kroatischer U21-Nationalspieler mit sehr großem Wertsteigerungspotenzial, hat auch schon für die Profis gespielt, aber da er "schon" 22 ist, glaube ich eher nicht, dass es dort für ihn weitergeht. Das wäre für mich ein Traum als Bartels-Ersatz, dürfte aber eine sehr heiß gehandelte Aktie sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 02.03.2023 um 12:09 Uhr bearbeitet
02.03.2023 - 13:23 Uhr
Ich hoffe auf die Rückkehr von Ahmo - er ist aktuell DER überragende Spieler in Liga 3.
02.03.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von Haribo06069
Wie wäre es mit Frederic Ananou von Hansa Rostock? Er gefällt mir sehr!
Er spielt als IV, LV, RV & auch RM, was ihn sehr interessant macht. Er ist 35,9 Km/h gelaufen und bringt eigentlich alles mit was man braucht. Sein Vertrag läuft auch aus.
https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263
Wie wäre es mit Frederic Ananou von Hansa Rostock? Er gefällt mir sehr!
Er spielt als IV, LV, RV & auch RM, was ihn sehr interessant macht. Er ist 35,9 Km/h gelaufen und bringt eigentlich alles mit was man braucht. Sein Vertrag läuft auch aus.
https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263
Sollte eigentlich ein No-Brainer sein...
Kann alles spielen und ist kostengünstig zu bekommen, somit würde man einen Ersatzspieler zusätzlich sich sparen können auf den AV'S sparen, dass übrige Geld kann man in Qualität stecken.
02.03.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von Gulasch
Auch diese Saison erreichen wieder einige sehr talentierte Spieler aus den U23-Teams der Bundesligisten die Altersgrenze von 22/23, nach der es meist in ihren Teams nicht mehr weitergeht. Mit etwas Glück ein lukrativer Markt, wie dieses Jahr Pherai (Braunschweig) und Leopold (Hannover) zeigen.
Pasalic habe ich auch auf meiner Watchlist. Ist ein sehr interessanter Spieler für die Version mit der Schiene, denn er spielt beim BVB II auf der rechten Schiene und macht seine Sache da echt gut.
02.03.2023 - 20:32 Uhr
Vielleicht wäre Nick Woltemade einer für uns? Meiner Meinung nach müssen wir auch im Sturm gucken, was Sache ist. Geht Berti? Wird mit Arp auf der Aussenbahn geplant? Wird Benni wieder fit? Woltemade hat noch ein Jahr Vertrag in Bremen. Er würde also eine Ablösesumme kosten, aber die Welt wird das sicherlich nicht sein. Vielleicht bewegt sie sich auf dem Niveau der Ablösesumme von Paddy Erras.
Er bringt ein ganz interessantes Profil mit. Er ist jung und entwicklungsfähig und bringt mit über 1,90 Körpergröße ein gewisses Gardemass mit. 14 Scorerpunkte in 18 Spielen sind jetzt auch nicht zu verachten.
Er bringt ein ganz interessantes Profil mit. Er ist jung und entwicklungsfähig und bringt mit über 1,90 Körpergröße ein gewisses Gardemass mit. 14 Scorerpunkte in 18 Spielen sind jetzt auch nicht zu verachten.
03.03.2023 - 13:34 Uhr
Da die meisten Gespräche über Sommer-Transfers laut den KN traditionell im März beginnen, werde ich hier mal meine Watchlist reinstellen. Vielleicht liest der Uwe hier ja mit und nimmt es als Inspiration. Und wenn nicht sollte er trotzdem die meisten von der Liste auf dem Zettel haben, sind nämlich alle ablösefrei und aus Deutschland oder den deutschen Nachbarländern. Also alle aus Stövers Suchgebiet
Tor:
Luca Unbehaun/BVB II
Alexander Schlager/LASK Linz
Finn Dahmen/Mainz 05
Per Kristian Bratveit/Aarhus GF
Mattijs Branderhorst/NEC Nijmegen
Benjamin Uphoff/SC Freiburg
Gaëtan Coucke/KV Mechelen
Rechter Verteidiger:
Jules Van Cleemput/RSC Charleroi
Frederic Ananou/Hansa Rostock
Robin Fellhauer/SV Elversberg
Bart van Rooij/NEC Nijmegen
Sandro Ingolitsch/Sturm Graz
Kingsley Schindler/1.FC Köln
Thijmen Goppel/Wehen Wiesbaden
Konrad Faber/Jahn Regensburg
Yannick Deichmann/1860 München
Dirk Abels/Sparta Rotterdam
Jan-Hendrik Marx/Eintracht Braunschweig
Luca Zander/St.Pauli
Manuel Thurnwald/SCR Altach
Marvin Rittmüller/1.FC Heidenheim
Jannik Dehm/Hannover 96
Innenverteidiger:
Robert Bauer/VV St.Truiden
Jay Idzes/Go Ahead Eagles
Raffael Behounek/WSG Tirol
Leon Deichmann/VFB Oldenburg
Lukas Mühl/Austria Wien
Jannis Heuer/SC Paderborn
Nathan de Medina/Eintracht Braunschweig
Jan Elvedi/Jahn Regensburg
Jannes Vollert/Hallescher FC
Marcel Beifus/St.Pauli
Noah Loosli/Grasshoppers Zürich
Semi Belkahia/1860 München
Pius Krätschmer/1.FC Saarbrücken
Ahmet Gürleyen/Wehen Wiesbaden
Kristian Dirks Riis/Lyngby BK
Filip Kasa/Viktoria Pilsen
Christoph Kobald/Karlsruher SC
Jost van Aken/SC Heerenveen
Dominik Baumgartner/Wolfsberger AC
Adam Dzwigala/St.Pauli
Jan Boller/LASK Linz
Scott Kennedy/Jahn Regensburg
David Gugganig/Wolfsberger AC
Linker Verteidiger:
Florian Kleinhansl/VFL Osnabrück
Maurice Neubauer/SV Elversberg
Lukas Ullrich/Hertha BSC
George Cox/Fortuna Sittard
Souffian El Karouani/NEC Nijmegen
Leon Guwara/Jahn Regensburg
Lukas Scherff/Hansa Rostock
Dominik Franke/FC Ingolstadt
Django Warmerdam/FC Utrecht
Defensives Mittelfeld:
Andreas Müller/1.FC Magdeburg
Lukas Fröde/Hansa Rostock
Dzenis Burnic/1.FC Heidenheim
Mees Hoedemakers/SC Cambuur
Ivan Ljubic/Sturm Graz
Sven Köhler/VFL Osnabrück
Niklas Tarnat/Rot-Weiß Essen
Benedikt Gimber/Jahn Regensburg
Max Christiansen/Greuther Fürth
Jannis Nikolaou/Eintracht Braunschweig
Lukas Kalvach/Viktoria Pilsen
Michael Akoto/Dynamo Dresden
Stefano Russo/Waldhof Mannheim
Gaël Ondoua/Hannover 96
Eyüp Aydin/Bayern München
Ole Selnaes/FC Zürich
Zentrales Mittelfeld:
Jacob Christensen/FC Nordsjaelland
Iver Fossum/Aalborg BK
Lasse Vigen/Silkeborg IF
Theo Valls/Servette Genf
Clint Leemans/Viborg FF
Patrick Sontheimer/Viktoria Köln
Sondre Tronstad/Vitesse Arnheim
Amara Conde/1.FC Magdeburg
Matthäus Taferner/Wolfsberger AC
Jean-Manuel Mbom/Werder Bremen
Fabian Nürnberger/1.FC Nürnberg
Jens Thomasen/Olympique Nimes
Lorik Emini/FC Luzern
Jamie Jacobs/SC Cambuur
Bryan Henning/Eintracht Braunschweig
Offensives Mittelfeld:
Lukas Daschner/St.Pauli
Svante Ingelsson/Hansa Rostock
Sebastian Kerk/Hannover 96
Manfred Fischer/Austria Wien
Joseph Boyamba/1860 München
Kyoung-Rok Choi/Karlsruher SC
Merveille Biankadi/1.FC Heidenheim
Linksaußen/Linkes Mittelfeld:
Ba-Muaka Simakala/VFL Osnabrück
Magnus Kaastrup/Lyngby BK
Phillip Pomer/SV Ried
Kevin Schumacher/Hansa Rostock
Baris Atik/1.FC Magdeburg
Mathias Honsak/Darmstadt 98
Alexander Nollenberger/SpVgg Bayreuth
Lucas Cueto/Karlsruher SC
Tom Zimmerschied/Hallescher FC
Florian Rieder/Austria Klagenfurt
Morgan Faßbender/SV Meppen
Antoine Bernier/RFC Seraing
Charlampos Makridis/Jahn Regensburg
Rechtsaußen/Rechtes Mittelfeld:
Lars Kehl/SC Freiburg
Vaclav Cerny/Twente Enschede
Christian Gebauer/Arminia Bielefeld
Jason Ceka/1.FC Magdeburg
Marco Pasalic/BVB II
Aygün Yildirim/Jahn Regensburg
Erik Tallig/1860 München
Michal Kohut/1.FC Slovacko
Mittelstürmer:
Benedict Hollerbach/Wehen Wiesbaden
Dominik Martinovic/Waldhof Mannheim
Johan Gomez/FSV Zwickau
Dennis Srbeny/SC Paderborn
Lion Lauberbach/Eintracht Braunschweig
Daniel Hanslik/1.FC Kaiserslautern
Kaan Caliskaner/Jahn Regensburg
Ole Romeny/FC Emmen
Simon Hedlund/Bröndby IF
Vincent Vermeij/SC Freiburg
Isac Lidberg/Go Ahead Eagles
Antonio Jonjic/Erzgebirge Aue
Hendrik Weydandt/Hannover 96
Valdrin Mustafa/SV Elversberg
Smail Prevljak/KAS Eupen
Marius/RFC Seraing
Wie man sieht, kann sich der Uwe wirklich nicht über zu wenig „machbare“ Optionen beklagen. Er sollte auf jeden Fall den einen oder anderen Spieler von dieser Liste verpflichten, um adäquaten Ersatz für unsere Leistungsträger an die Förde zu lotsen.
Tor:
Luca Unbehaun/BVB II
Alexander Schlager/LASK Linz
Finn Dahmen/Mainz 05
Per Kristian Bratveit/Aarhus GF
Mattijs Branderhorst/NEC Nijmegen
Benjamin Uphoff/SC Freiburg
Gaëtan Coucke/KV Mechelen
Rechter Verteidiger:
Jules Van Cleemput/RSC Charleroi
Frederic Ananou/Hansa Rostock
Robin Fellhauer/SV Elversberg
Bart van Rooij/NEC Nijmegen
Sandro Ingolitsch/Sturm Graz
Kingsley Schindler/1.FC Köln
Thijmen Goppel/Wehen Wiesbaden
Konrad Faber/Jahn Regensburg
Yannick Deichmann/1860 München
Dirk Abels/Sparta Rotterdam
Jan-Hendrik Marx/Eintracht Braunschweig
Luca Zander/St.Pauli
Manuel Thurnwald/SCR Altach
Marvin Rittmüller/1.FC Heidenheim
Jannik Dehm/Hannover 96
Innenverteidiger:
Robert Bauer/VV St.Truiden
Jay Idzes/Go Ahead Eagles
Raffael Behounek/WSG Tirol
Leon Deichmann/VFB Oldenburg
Lukas Mühl/Austria Wien
Jannis Heuer/SC Paderborn
Nathan de Medina/Eintracht Braunschweig
Jan Elvedi/Jahn Regensburg
Jannes Vollert/Hallescher FC
Marcel Beifus/St.Pauli
Noah Loosli/Grasshoppers Zürich
Semi Belkahia/1860 München
Pius Krätschmer/1.FC Saarbrücken
Ahmet Gürleyen/Wehen Wiesbaden
Kristian Dirks Riis/Lyngby BK
Filip Kasa/Viktoria Pilsen
Christoph Kobald/Karlsruher SC
Jost van Aken/SC Heerenveen
Dominik Baumgartner/Wolfsberger AC
Adam Dzwigala/St.Pauli
Jan Boller/LASK Linz
Scott Kennedy/Jahn Regensburg
David Gugganig/Wolfsberger AC
Linker Verteidiger:
Florian Kleinhansl/VFL Osnabrück
Maurice Neubauer/SV Elversberg
Lukas Ullrich/Hertha BSC
George Cox/Fortuna Sittard
Souffian El Karouani/NEC Nijmegen
Leon Guwara/Jahn Regensburg
Lukas Scherff/Hansa Rostock
Dominik Franke/FC Ingolstadt
Django Warmerdam/FC Utrecht
Defensives Mittelfeld:
Andreas Müller/1.FC Magdeburg
Lukas Fröde/Hansa Rostock
Dzenis Burnic/1.FC Heidenheim
Mees Hoedemakers/SC Cambuur
Ivan Ljubic/Sturm Graz
Sven Köhler/VFL Osnabrück
Niklas Tarnat/Rot-Weiß Essen
Benedikt Gimber/Jahn Regensburg
Max Christiansen/Greuther Fürth
Jannis Nikolaou/Eintracht Braunschweig
Lukas Kalvach/Viktoria Pilsen
Michael Akoto/Dynamo Dresden
Stefano Russo/Waldhof Mannheim
Gaël Ondoua/Hannover 96
Eyüp Aydin/Bayern München
Ole Selnaes/FC Zürich
Zentrales Mittelfeld:
Jacob Christensen/FC Nordsjaelland
Iver Fossum/Aalborg BK
Lasse Vigen/Silkeborg IF
Theo Valls/Servette Genf
Clint Leemans/Viborg FF
Patrick Sontheimer/Viktoria Köln
Sondre Tronstad/Vitesse Arnheim
Amara Conde/1.FC Magdeburg
Matthäus Taferner/Wolfsberger AC
Jean-Manuel Mbom/Werder Bremen
Fabian Nürnberger/1.FC Nürnberg
Jens Thomasen/Olympique Nimes
Lorik Emini/FC Luzern
Jamie Jacobs/SC Cambuur
Bryan Henning/Eintracht Braunschweig
Offensives Mittelfeld:
Lukas Daschner/St.Pauli
Svante Ingelsson/Hansa Rostock
Sebastian Kerk/Hannover 96
Manfred Fischer/Austria Wien
Joseph Boyamba/1860 München
Kyoung-Rok Choi/Karlsruher SC
Merveille Biankadi/1.FC Heidenheim
Linksaußen/Linkes Mittelfeld:
Ba-Muaka Simakala/VFL Osnabrück
Magnus Kaastrup/Lyngby BK
Phillip Pomer/SV Ried
Kevin Schumacher/Hansa Rostock
Baris Atik/1.FC Magdeburg
Mathias Honsak/Darmstadt 98
Alexander Nollenberger/SpVgg Bayreuth
Lucas Cueto/Karlsruher SC
Tom Zimmerschied/Hallescher FC
Florian Rieder/Austria Klagenfurt
Morgan Faßbender/SV Meppen
Antoine Bernier/RFC Seraing
Charlampos Makridis/Jahn Regensburg
Rechtsaußen/Rechtes Mittelfeld:
Lars Kehl/SC Freiburg
Vaclav Cerny/Twente Enschede
Christian Gebauer/Arminia Bielefeld
Jason Ceka/1.FC Magdeburg
Marco Pasalic/BVB II
Aygün Yildirim/Jahn Regensburg
Erik Tallig/1860 München
Michal Kohut/1.FC Slovacko
Mittelstürmer:
Benedict Hollerbach/Wehen Wiesbaden
Dominik Martinovic/Waldhof Mannheim
Johan Gomez/FSV Zwickau
Dennis Srbeny/SC Paderborn
Lion Lauberbach/Eintracht Braunschweig
Daniel Hanslik/1.FC Kaiserslautern
Kaan Caliskaner/Jahn Regensburg
Ole Romeny/FC Emmen
Simon Hedlund/Bröndby IF
Vincent Vermeij/SC Freiburg
Isac Lidberg/Go Ahead Eagles
Antonio Jonjic/Erzgebirge Aue
Hendrik Weydandt/Hannover 96
Valdrin Mustafa/SV Elversberg
Smail Prevljak/KAS Eupen
Marius/RFC Seraing
Wie man sieht, kann sich der Uwe wirklich nicht über zu wenig „machbare“ Optionen beklagen. Er sollte auf jeden Fall den einen oder anderen Spieler von dieser Liste verpflichten, um adäquaten Ersatz für unsere Leistungsträger an die Förde zu lotsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler_Storch am 03.03.2023 um 13:43 Uhr bearbeitet
03.03.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
lange interessante Watchlist
lange interessante Watchlist
Vermeij wird als verlässlicher Torschütze natürlich für einige Zweitligisten interessant sein, aber in meinen Augen wäre das fast 1:1 der gleiche Spielertyp im fast exakt gleichen Alter wie Wriedt und nicht besser als dieser. Braucht Holstein davon wirklich zwei?
Bei Lars Kehl bin ich mir nicht sicher, ob da das Potenzial für gehobenes Profiniveau vorhanden ist. Bisher würde ich sagen, dass es ihm dafür etwas an Tempo und Körperlichkeit mangelt, aber den Sprung in die zweite Liga könnte er noch schaffen. Ob er aber nächstes Jahr schon so weit wäre, da hätte ich Zweifel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.