Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
24.04.2023 - 04:27 Uhr
Vielleicht könnte Kevin Möhwald eine Option für uns sein? Er will Union im Sommer unbedingt verlassen, weil er keine Rolle spielt. Bei uns würde er sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen. Er ist auch schon 29, aber da uns verschiedene Ü30 Spieler verlassen, werden wir auch Führungsspieler brauchen. Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht. Stöver hat ja Kontakt zu Union. Vielleicht geht das was.
24.04.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht könnte Kevin Möhwald eine Option für uns sein? Er will Union im Sommer unbedingt verlassen, weil er keine Rolle spielt. Bei uns würde er sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen. Er ist auch schon 29, aber da uns verschiedene Ü30 Spieler verlassen, werden wir auch Führungsspieler brauchen. Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht. Stöver hat ja Kontakt zu Union. Vielleicht geht das was.
Finde nicht, dass das ein Spieler ist, den wir benötigen. Im Endeffekt wäre das ein Transfer der unserem Sommer vor 2 Jahren ähnelt als wir Korb, Erras, Holtby und Skrzybski verpflichtet haben.
Hatte eine gute Zeit, ist dann gewechselt und ist jetzt nahezu ein ganzes Jahr ohne wirkliche Spielpraxis. Sein Werdegang ist sogar recht ähnlich zu dem von Erras.
Dazu ist er ‚schon‘ 29 Jahre alt und wird in 2,5 Monaten 30.
Das Risiko, dass er nicht sofort einschlägt und erst wieder ne Saison benötigt um reinzukommen ist da meiner Meinung nach zu groß.
Skrzybski und Erras haben bspw. beide jeweils eine Saison gebraucht um auf ein solides Level zu kommen.
Wir brauchen auch Führungsspieler, das stimmt, aber ein führungsspieler muss nicht unbedingt auch ‚älter‘ als die anderen sein siehe Kimmich.
Holtby ist in meinen Augen der einzige, der als Führungsspieler vorangeht. Wahl, Mühling, Van den Bergh, Thesker, Bartels sind alle nicht die jüngsten, jedoch ist keiner davon ein richtiger Führungsspieler gewesen. Mühling war als Vize Kapitän ruhiger als unser Physio. Wahl sehe ich genauso wenig als Führungsspieler. Das einzige was er macht ist in die Hände zu klatschen, nachdem wir ein Gegentor fangen.
Ein solcher Umbruch wie der bevorstehende ist die perfekte Möglichkeit, um den Kader zu verjüngen und Spieler im richtigen Alter zu holen, die wir vielleicht auch nochmal verkaufen können, wenn die Leistung stimmt. Damit meine ich nicht Spieler zwischen 20-23 sondern Spieler von 20-28, die aus einem richtigen Spielfluss kommen und keine große Eingewöhnungszeit benötigen.
24.04.2023 - 11:11 Uhr
Ich war letzte Woche bei Holstein und es wurden Fotos geschossen mit mir einem unbekannten Spieler, sprich die ersten Spielervorstellungen sollten die kommenden Wochen veröffentlicht werden.
24.04.2023 - 12:12 Uhr
Weißt du wie er aussah? Was glaubst du welche Position er spielt? Sah er skandinavisch aus oder eher deutsch? Kannst du paar Informationen geben? Wäre sehr sehr nett
24.04.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Ich war letzte Woche bei Holstein und es wurden Fotos geschossen mit mir einem unbekannten Spieler, sprich die ersten Spielervorstellungen sollten die kommenden Wochen veröffentlicht werden.
Das wurde ja im Prinzip auch schon angekündigt. Hast du den Spieler erkannt? Hast du was erhascht?
26.04.2023 - 18:50 Uhr
Vielleicht wäre Max Christiansen, als ehemaliger Holsteiner, einer für uns? Er wäre sicherlich einer, der, als Spieler, der unsere Jugend zumindest teilweise durchlaufen hat, in die Rolle einer Identifikationsfigur hineinwachsen könnte, da er aus der Region kommt und Stallgeruch hat. Allerdings ist die Lage nicht ganz klar. Fürth sagt, dass es die Vertragsoption gezogen hat, aber die Spielerseite erkennt das nicht an?
27.04.2023 - 12:33 Uhr
Timo Horn ist auf dem Markt! Meiner Meinung nach sollten wir uns um ihn bemühen. Er wäre wirklich ein klares Upgrade zu den Torhütern, die wir haben. Kölner Eigengewächse fühlen sich bei uns, siehe Obuz, Bisseck, Hauptmann und Özcan, schliesslich sehr wohl.
27.04.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von henry78
Timo Horn ist auf dem Markt! Meiner Meinung nach sollten wir uns um ihn bemühen. Er wäre wirklich ein klares Upgrade zu den Torhütern, die wir haben. Kölner Eigengewächse fühlen sich bei uns, siehe Obuz, Bisseck, Hauptmann und Özcan, schliesslich sehr wohl.
Horn verdient 3 Mio pro Jahr, hat diese Saison nur 1 mal im DFB Pokal gespielt, letzte Saison auch ‚nur‘ 13 Einsätze gehabt.
Er wäre ein riesiger finanzieller Ballast und auch keiner, den wir unbedingt brauchen. Zudem denke ich, dass er zu einem Erstligaabsteiger wie Schalke, was Ja schon im Gespräch ist, wechselt. Dann lieber um Menzel bemühen.
28.04.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
gesagt und passiert.
30.04.2023 - 20:16 Uhr
Der Besitzer von Pizza World, der ja Sponsor bei Holstein ist, hat irgendwo in den sozialen Netzwerken den Namen Benedikt Gimber in den Raum geworfen. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, wo das war. Ich habe es nur aufgeschnappt. Weiss er hier vielleicht mehr? Im Fürth-Forum wird gesagt, dass sein Abgang beim Jahn feststeht. Es wäre natürlich eine schöne Geschichte, wenn er zu uns wechseln würde. Rapp müsste ihn noch aus Hoffenheim kennen. Wenn wir solche Transfers tätigen würden, würde ich Rapps Aussage, obwohl so ein Transfer natürlich nicht alles sein kann, dass wir nächste Saison eine spannende Mannschaft haben, verstehen. Remberg, Gimber, Simakala, das würde schon gut aussehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.