Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Ernie_KSV

Zitat von Kielerkristo

Mittlerweile ist schon fast der halbe Januar rum und wir haben „nur“ Meffert und Tohumcu verpflichtet. Meffo hat im Testspiel schon gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, bei Tohumcu ist es noch fragwürdig.
Viel wichtiger ist aber der neue Impuls im Sturm, den wir immer noch nicht haben. In den Testspielen kamen wir sogar sehr gut ohne Kapralik aus, was mich etwas beunruhigt. Er wirkte auch meistens wie ein Fremdkörper in den Spielen.

Jetzt spielen wir bereits am Wochenende unser erstes Rückrundenspiel und uns fehlen noch 1-2 Schlüsselspieler. Rebbe oder eigentlich jeder, der unser Spiel verfolgt, weiß schon seit spätestens November wo wir Bedarf haben. Wieso tun wir uns so schwer den Ersatz zu verpflichten? Ich weiß, dass das alles kein Wünsch dir was oder Spielsimulator ist, aber man hätte doch schon lange einen Stürmer fix verpflichten können.
Zumal es bei vielen Spielern wie bspw. einem Moreira klar war, dass sie nicht im Verein bleiben werden. In Skandinavien enden die Verträge zum Jahresende, da hätte man schon längst was klarmachen können. Ich hoffe wir verpflichten jetzt keinen Jagusic für 5 Mio mit der Perspektive auf Verdopplung des Geldes, sondern wirklich Spieler, die uns spielerisch weiterbringen.

Ich sehe das genauso. Ich warte seit Wochen gespannt auf eine Neuvorstellung eines Offensivspielers. Wie du schon sagst, es war Zeit genug , zumal das Problem im Sturm ja schon seit Monaten vorhanden ist. Der Stürmermarkt ist sehr schwierig, ja - und ich denke Rebbe wird mit Sicherheit schon das ein oder andere auf dem Markt versucht haben. Offensichtlich ja erfolglos…das schlimme ist ja, dass der neue Spieler schon mal das Trainingslager verpasst hat und somit auch wieder länger zur Eingewöhnung braucht.
Aktuell glaube ich, dass er auf den Dominoeffekt wartet, so wie Stöver es häufig getan hat und dann entweder die Resterampe oder gar keinen mehr verpflichtet.
Ich hoffe aber immer noch, dass sich etwas ergibt, worüber ich mich freuen kann (Glatzel, Waldschmidt, Sieb….usw)

Das ist ja das Schlimmste an dem Ganzen. Die wichtigste Verpflichtung hat damit die gesamte Vorbereitung verpasst. Selbst wenn da also ein neuer Spieler kommt, dann wird er Wochen brauchen bis er sich einfindet. Sowohl menschlich als auch spielerisch. Man hatte mindestens den gesamten November und Dezember Zeit (und das nötige Geld), um sich einen Spieler anzuschauen Und zu verpflichten. Bei dem dringenden Bedarf ist es für mich schon fragwürdig, wie man dann jetzt am 13.01. immer noch ohne neue Option im Sturm da stehen kann. Insbesondere durch die Verletzung von Berra, dem einzigen Offensivspieler, der tatsächlich mal Scorer beisteuert. Zec ist unser bester Torschütze!!!!
Also selbst wenn da einer kommt, dann wird der Spieler wahrscheinlich bis frühestens März brauchen, um sich richtig einzufinden. Und Spieler gibt es definitiv, ja der Stürmermarkt ist nicht der beste und günstigste, aber wir haben ja schon einige Spieler hier im Forum erwähnt und der Verein hat im Sommer bewiesen, dass er für Spieler ohne jegliche Erfolge über 1,5 Mio zahlen kann. Dann sollten auch 2-3 Mio für einen gescheiten Stürmer drin sein.

Und wie @KiwiKiel es auch gesagt hat, weiß ich nicht wie Tohumcu plötzlich das Mittelfeld revolutionieren soll und wie wir dadurch auf einmal ganz neue Möglichkeiten kriegen sollen. Es hätte einen Offensivspieler gebraucht, der eben diese Ähnlichkeit zu Skrzybski hat (mein größter Wunsch bleibt Duarte Moreira).
Viel schlimmer kann es der neue Spieler gar nicht machen. Kapralik, Therkelsen, Müller und Harres sind offensiv bisher unsichtbar gewesen. Selbst wenn ein neuer Neuner kommt, wäre ich gar nicht so zufrieden, weil das gar nicht der große Problempunkt ist. Wir waren ja wohl an irgendeinem neuen Neuner dran, aber das problem ist doch eher, dass unsere Neuner/Stürmer keine Bälle da vorne bekommen. Da kann auch Harry Kane stehen, ohne Zuspiel macht der auch kein Tor. Aber da sehen dann Rebbe und Rapp wohl ein anderes Spiel als wir. Schließlich bringt Schwab ja wohl in ihren Augen auch ne gute Leistung.

Wenn wirklich keiner mehr kommt, ist es für mich das Signal, dass wir mit der Saison abgeschlossen haben und nur noch das Ziel Klassenerhalt verfolgen.
Rebbe tut sich ja sogar schwer nen aussortierten Spieler aus der tschechischen Liga zu verpflichten und verliert ihn an Gornik Zabrze, obwohl wir sogar ne Mio hinlegen.

Außenverteidiger und Sturm waren ja die deklarierten Positionen. Was die Außenverteidiger angeht, habe ich mich hier ja schon geäußert. Diese Schienenspieler sind, gelernt wohlgemerkt, schwer zu finden. Wenn wir allerdings Viererkette spielen, ist der Bedarf nicht mehr so akut. Wir können auch mit Tolkin als defensiveren Linksverdeidiger spielen und rechts Rosenboom so agieren lassen. Meiner Meinung nach passt das.

Ich bin mir sicher, dass wir an Stürmern interessiert waren. Der Markt ist aber schwierig.

Auf der Schiene sehe ich auch den geringsten Bedarf, weil ich auch keine Lust auf den x-ten Spieler habe, der nicht funktioniert. Wir hatten einen der besten Schienenspieler aus der zweiten Liga, einen jungen Slowaken und einen jungen Spieler aus den USA mit Potenzial. Keiner hat funktioniert. Jetzt sollen wir wieder ne Mio für jemanden ausgeben, der in Tschechien aussortiert wurde. Ich bezweifle dass es funktionieren wird und so schlecht fand ich Tolkin auch nicht, da würde ich die 1+ Mio eher woanders investieren.

Der Markt ist sicherlich schwer, aber nicht unmöglich. Vor allem eben weil wir so viel Zeit hatten den Markt zu sondieren. Es ist seit spätestens November klar, dass offensiv nichts läuft. Da hätten die Alarmglocken klingeln müssen. Spätestens im Dezember hätte man mit einigen Kandidaten reden müssen. Dass wir jetzt Mitte Januar noch niemanden haben ist einfach nur schlechte Arbeit. Die Vorbereitung ist durch, die Testspiele sind um und wir haben evtl ein neues System, das offensiv jetzt komplett von Tohumcu abhängen soll.
Unsere 2.Reihe ist was den Angriff und die Außenbahn angeht nicht gut genug besetzt!
Warum ist Rebbe auf der Außenbahn(LV) und im Sturm noch nicht aktiv geworden Stevens Verletzungsanfälligkeit und berras Ausfall sind lange genug bekannt.

Natürlich ist es nicht einfach einen Berra "Ersatz" und eine Harres Alternative zu finden aber das wir auf diesen Positionen gar nichts machen geht gar nicht.
Einige User setzen auf Kelati der gerade mal 280.Minuten höherklassig gespielt hat und in Hoffenheim nur in der Regionalliga Spielpraxis bekam. Ich hoffe Andu startet endlich durch aber er war verletzungsbedingt 10 Monate(!) raus das sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen.
Wenn man beim Budapest Spiel in der 2.Halbzeit auf die Kieler Bank geschaut hat da waren für die Offensive noch Köster, Prasse und Müller verfügbar. Das reicht niemals um mögliche Ausfälle von Steven, Harres, Kapralik und Berra u,s,w, zu egalisieren.
Holstein steht nur 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und bei unserem Verletzungspech sollte man nicht auf Steven und Harres Tore setzen das wäre fahrlässig.
Noch ist genug Zeit für Verstärkungen, am Geld wird es auch nicht liegen. Niemand im AR möchte das Holstein nächste Saison drittlklassig ist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Also scheinbar sind wir jetzt an Aldin Jakupovic dran.
https://www.transfermarkt.de/aldin-jakupovic/profil/spieler/991740
19 Jahre alt, Zecs Landsmann, spielt in der slowenischen Liga.
Es waren einige Vereine an ihm dran, das ist positiv. Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein.
Wechselt Aldin Jakupovic zur KSV?

Ganz ehrlich ich bin nach der Talentshow im Sommer mittlerweile ein bisschen skeptisch wenn ein knapp 19j. Spieler nach einer Handvoll Toren(5) in seinem Heimatland gleich ins Ausland geht - um die 2.Bundesliga auf zu mischen. Der BVB wollte den Spieler für die U23 verpflichten und ihn langsam(!) aufbauen was bei einem 19j, auch Sinn macht.
Mir ist auch klar dass das internationale Gezerre um Talente so groß ist, dass man schnell handeln muss aber in unserer Situation ( 3Pkt. zum Relegationsplatz!!) brauchen wir jemanden der die BL oder die 2,Liga kennt gerne eine Leihe wie bei Ducksck , Özcan u.s.w.
. Eine halbe Million für einen 19j. ich bin gespannt wann und ob er uns weiter hilft.
Nun winkt Bravo eine fast traumhafte Ablösesumme. Holsten Kiel, Zweitligist , zahlt 500.000 Euro für das vielversprechende Talent aus Gorenjca . Bravo könnte dank diverser Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen sogar noch mehr verdienenKürzlich kursierte das Gerücht, Aldin Jakupović sei auch ein Ziel des österreichischen Meisters Sturm , doch obwohl sie ihm in Graz durchaus Paroli bieten konnten , reichte es am Ende nicht. Holstein Kiel ging als Sieger vom Platz.

https://planetnogomet-si.translate.goog/novice/aldin-jakupovic-bravo-holsten-kiel/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler

Ganz ehrlich ich bin nach der Talentshow im Sommer mittlerweile ein bisschen skeptisch wenn ein knapp 19j. Spieler nach einer Handvoll Toren(5) in seinem Heimatland gleich ins Ausland geht - um die 2.Bundesliga auf zu mischen. Der BVB wollte den Spieler für die U23 verpflichten und ihn langsam(!) aufbauen was bei einem 19j, auch Sinn macht.
Mir ist auch klar dass das internationale Gezerre um Talente so groß ist, dass man schnell handeln muss aber in unserer Situation ( 3Pkt. zum Relegationsplatz!!) brauchen wir jemanden der die BL oder die 2,Liga kennt gerne eine Leihe wie bei Ducksck , Özcan u.s.w.
. Eine halbe Million für einen 19j. ich bin gespannt wann und ob er uns weiter hilft.
Nun winkt Bravo eine fast traumhafte Ablösesumme. Holsten Kiel, Zweitligist , zahlt 500.000 Euro für das vielversprechende Talent aus Gorenjca . Bravo könnte dank diverser Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen sogar noch mehr verdienenKürzlich kursierte das Gerücht, Aldin Jakupović sei auch ein Ziel des österreichischen Meisters Sturm , doch obwohl sie ihm in Graz durchaus Paroli bieten konnten , reichte es am Ende nicht. Holstein Kiel ging als Sieger vom Platz.

https://planetnogomet-si.translate.goog/novice/aldin-jakupovic-bravo-holsten-kiel/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Wenn’s so weiter geht, hat die U23 bald nen höheren Altersdurchschnitt als die Profis.
Der Spieler sieht interessant aus, aber inwiefern das ne Verstärkung sein wird ist die Frage. Es bräuchte eigentlich jemand erfahreneren, der mit dem aktuellen Druck (kurz vor Tabellenkeller) umgehen kann.
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Wenn’s so weiter geht, hat die U23 bald nen höheren Altersdurchschnitt als die Profis.
Der Spieler sieht interessant aus, aber inwiefern das ne Verstärkung sein wird ist die Frage. Es bräuchte eigentlich jemand erfahreneren, der mit dem aktuellen Druck (kurz vor Tabellenkeller) umgehen kann.

Es klingt, als ob das fix ist. Vielleicht bringt ihm ja gerade seine Jugend eine gewisse Unbekümmertheit. Trotz seiner 19 Jahre weiß er scheinbar, wo das Tor steht. Seien wir ehrlich. Wenn er in der Rückrunde 4 Tore macht, geht er im Sommer für 10 Millionen nach Frankfurt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.01.2026 um 23:47 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Es klingt, als ob das fix ist. Vielleicht bringt ihm ja gerade seine Jugend eine gewisse Unbekümmertheit. Trotz seiner 19 Jahre weiß er scheinbar, wo das Tor steht. Seien wir ehrlich. Wenn er in der Rückrunde 4 Tore macht, geht er im Sommer für 10 Millionen nach Frankfurt.

Der muss halt erstmal die Tore machen. Die Unbekümmertheit hat Therkelsen, Kapralik und Roslyng bisher noch nichts gebracht. Wenn wir schon in Slowenien gucken, hätte ich lieber Kovacevic verpflichtet. Hat mit 26 gerade seine beste Saison, schießt in Liga sowie im europäischen Pokal Tore wie am Fließband und kennt die deutsche Liga, damals noch mit Wiesbaden. Dann zahlst halt lieber 1,5-2 Mio für ihn als 500k für den nächsten Junior. Aber gut, ist ja jetzt scheinbar eh schon durch. Damals habe ich die Nürnberger für dumm erklärt, weil sie Rebbe so negativ beschrieben haben. Eigentlich müsste ich jedem Nürnberger ne Bratwurst als Entschädigung ausgeben.
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Der muss halt erstmal die Tore machen. Die Unbekümmertheit hat Therkelsen, Kapralik und Roslyng bisher noch nichts gebracht. Wenn wir schon in Slowenien gucken, hätte ich lieber Kovacevic verpflichtet. Hat mit 26 gerade seine beste Saison, schießt in Liga sowie im europäischen Pokal Tore wie am Fließband und kennt die deutsche Liga, damals noch mit Wiesbaden. Dann zahlst halt lieber 1,5-2 Mio für ihn als 500k für den nächsten Junior. Aber gut, ist ja jetzt scheinbar eh schon durch. Damals habe ich die Nürnberger für dumm erklärt, weil sie Rebbe so negativ beschrieben haben. Eigentlich müsste ich jedem Nürnberger ne Bratwurst als Entschädigung ausgeben.

Rebbe ist halt ein Perlentaucher. Dafür haben wir ihn geholt. Wir bekommen also im Prinzip genau das, was man erwarten konnte. Ich weiß da nicht, warum die Empörung so groß ist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Rebbe ist halt ein Perlentaucher. Dafür haben wir ihn geholt. Wir bekommen also im Prinzip genau das, was man erwarten konnte. Ich weiß da nicht, warum die Empörung so groß ist.

Das schon, aber er kann doch wohl auch bisschen mehr auf unsere Notwendigkeit eingehen. Aktuell gibts bei ihm ja nur U21 und Ü31 Transfers und nichts dazwischen. Ich weiß, dass seine Stärke solche Transfers wie der von Tzimas und Co. sind und der hohe Wiederverkaufswert im Fokus liegt. Aber wenn dein sportlicher Erfolg ausbleibt, dann könntest du doch 2 Spieler von 24-28 verpflichten, die dir den Erfolg bringen und zusätzlich dazu noch 1-2 Talente verpflichten. Das ist ja wirklich nur noch ein Hoffen, dass irgendjemand von denen einschlägt und wir Geld kassieren. Mich stört einfach diese fehlende Flexibilität bei den Transfers. Es gibt nur das Schema F bei Rebbe und sonst nichts.
Aktuell bezweifle ich, dass wir mit Rebbe und Rapp in die nächste Saison gehen werden.
Ich finde da übertreibst du ein bisschen.
Wenn du dir mal anguckst wie der spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=IOG7n6M7AAU
ist das genau das, was Rapp sucht. Einen Stürmer, der die tiefen Pässe in die Vertikale dann zu Toren macht. Wenn er das in der Liga hinkriegt, dann könnte das ein Gamechanger werden.

Problem ist halt, dass es sich die Leute zu einfach machen. Alter ist an sich nicht das Problem.
Der Spieler muss von seiner Spielanlage passen.
Da kannst du auch drei 26-28 Jährige kaufen und maulst dann drei Wochen später rum, dass die wie Schwab Null bringen.

Und mit Meffo sah es gegen Verencvaros bereits ganz anders aus. Da hat dann plötzlich auch der Harres zweimal getroffen. Nach dem Spiel können die Leute sowieso erstmal wieder vom Baum runterkommen. Absteigen tust du mit so einer Leistung nicht.

Abwarten.
Jakupovic ist erstmal ne gute Sache. Besser als gar kein Stürmer im Winter.
Und niemand hat gesagt, dass keine weiteren Zugänge mehr kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.