SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2531
02.08.2023 - 00:07 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von FOS98

Du weißt, daß auch diese Vergleiche hinken. In Betracht zu ziehen wäre immer auch der Gegner, der Spielverlauf, der Spielstand, usw.

Dann tu das doch bitte. Wie waren denn Spielstand und Spielsituation, als Vilhelmsson gegen Braunschweig traf? Wie stand es, als Honsak gegen Braunschweig zunächst traf und dann für Tietz vorbereitete?

Ich halte die Kritik an Vilhelmsson und auch an Honsak für verfehlt. Die hatten viel mit Verletzungen zu tun, mussten sich immer wieder ranarbeiten. Was gerade auch über Honsak hier oder im anderen Forum geschrieben wird ist respektlos.

Ich diskutiere hier mit anderen Fans über Fussball. Wenn ich Honsak für einen Chancen Tod halte, ist das kein Mangelnder Respekt vor diesem Mann, sondern nur meine Meinung über seine Art Fussball zu spielen.
Honsak ist weit weniger gut als er oft dargestellt wird. Und ja, ich werde ihm nie sein Tor in Dresden vergessen oder die in Frankfurt. Aber dennoch ist er kein Pele.
Und jetzt komm mir nicht mit "dann würde er auch nicht in Darmstadt spielen"...
Und Oscar wirkt für mich jedesmal wie ein A Jugendlicher, an dem das Spiel völlig vorbei geht. Keine Bindung, keine Einzelaktionen, keine Physis,.... Irgendein Spieler eben. Mehr nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FOS98 am 02.08.2023 um 00:13 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2532
02.08.2023 - 00:31 Uhr
Das Wort Respekt wird immer mehr fast inflationär zu allen möglichen meist unpassenden Situationen verwendet, so das seine eigentliche Bedeutung immer mehr zu einem Witz mutiert.

Von welchem Respekt redest du @DAvorne ? Meinst du den Respekt den man einer Person pauschal entgegen bringen sollte oder den Respekt, der aufgrund von Leistung und/oder Taten "erworben" wurde?

Ich sag's mal so: Respekt für seine Leistungen kann ich Honsak leider keinen zollen, die waren weder außergewöhnlich noch häufig. Pauschal zu seiner Person? Schwierig, da er nun mal eine öffentliche Person ist, die man nun mal (nicht nur in unserer Gesellschaft) an ihren Leistungen misst, da man sie persönlich nicht kennt - im Gegensatz zu bspw. Freunden oder Verwandten.

Wahrscheinlich ist es nötig, dass du dich etwas weniger verkrampft am Wort Respekt abarbeitest sondern für dich offensichtlich unpassende/harsche Kommentare mehr als das siehst was sie sind: Kritik.

Ich rezitiere mal eine geheime Quelle:

Zitat von Geheim

Respekt: Respekt ist eine grundlegende Haltung der Achtung und Wertschätzung für die Menschenrechte und die Würde jedes Individuums. Es bedeutet, die Meinungen, Gefühle und Bedürfnisse anderer zu achten und angemessen mit ihnen umzugehen. Respekt ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive und harmonische zwischenmenschliche Interaktion und bildet die Basis für eine gesunde Kommunikation.

Kritik: Kritik ist eine Beurteilung, Bewertung oder Einschätzung des Verhaltens, der Leistung oder der Ideen einer Person. Kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein. Konstruktive Kritik kann hilfreich sein, um Verbesserungen vorzunehmen, indem sie Schwachstellen aufzeigt und konkrete Vorschläge zur Verbesserung macht. Auf der anderen Seite kann unangemessene Kritik die Gefühle und das Selbstwertgefühl einer Person verletzen und zu Konflikten führen.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied und den Fehler darin, wenn du hier Leuten aufgrund ihrer kritischen Kommentare Respektlosigkeit unterstellst.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2533
02.08.2023 - 06:31 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von DAvorne

Zitat von FOS98

Du weißt, daß auch diese Vergleiche hinken. In Betracht zu ziehen wäre immer auch der Gegner, der Spielverlauf, der Spielstand, usw.

Dann tu das doch bitte. Wie waren denn Spielstand und Spielsituation, als Vilhelmsson gegen Braunschweig traf? Wie stand es, als Honsak gegen Braunschweig zunächst traf und dann für Tietz vorbereitete?

Ich halte die Kritik an Vilhelmsson und auch an Honsak für verfehlt. Die hatten viel mit Verletzungen zu tun, mussten sich immer wieder ranarbeiten. Was gerade auch über Honsak hier oder im anderen Forum geschrieben wird ist respektlos.

Ich diskutiere hier mit anderen Fans über Fussball. Wenn ich Honsak für einen Chancen Tod halte, ist das kein Mangelnder Respekt vor diesem Mann, sondern nur meine Meinung über seine Art Fussball zu spielen.
Honsak ist weit weniger gut als er oft dargestellt wird. Und ja, ich werde ihm nie sein Tor in Dresden vergessen oder die in Frankfurt. Aber dennoch ist er kein Pele.
Und jetzt komm mir nicht mit "dann würde er auch nicht in Darmstadt spielen"...
Und Oscar wirkt für mich jedesmal wie ein A Jugendlicher, an dem das Spiel völlig vorbei geht. Keine Bindung, keine Einzelaktionen, keine Physis,.... Irgendein Spieler eben. Mehr nicht...

derartige Urteile kann ich nicht nachvollziehen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2534
02.08.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von Heinerfest

Kritik: Kritik ist eine Beurteilung, Bewertung oder Einschätzung des Verhaltens, der Leistung oder der Ideen einer Person. Kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein. Konstruktive Kritik kann hilfreich sein, um Verbesserungen vorzunehmen, indem sie Schwachstellen aufzeigt und konkrete Vorschläge zur Verbesserung macht. Auf der anderen Seite kann unangemessene Kritik die Gefühle und das Selbstwertgefühl einer Person verletzen und zu Konflikten führen.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied und den Fehler darin, wenn du hier Leuten aufgrund ihrer kritischen Kommentare Respektlosigkeit unterstellst.

Sorry, wenn ich hier lese, dass Lieberknecht die Haare ausfallen, seit er Honsak kicken sehen muss, ist das keine Kritik und schon gar nicht konstruktiv. Und rein sachlich hat Honsak, wenn er als Stürmer eingesetzt wird, eine bessere Torquote als z.B. Tietz. Gleiches gilt für Vilhelmsson. Das ist alles, worauf ich hinweisen wollte und das habe ich mit Zahlen unterlegt nicht mit Polemik.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2535
02.08.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Heinerfest

Sorry, wenn ich hier lese, dass Lieberknecht die Haare ausfallen, seit er Honsak kicken sehen muss, ist das keine Kritik und schon gar nicht konstruktiv. Und rein sachlich hat Honsak, wenn er als Stürmer eingesetzt wird, eine bessere Torquote als z.B. Tietz. Gleiches gilt für Vilhelmsson. Das ist alles, worauf ich hinweisen wollte und das habe ich mit Zahlen unterlegt nicht mit Polemik.

ich will mich nur kurz einmischen und dann geht es hoffentlich wieder um Wünsche/Gerüchte, wenn es welche gibt

dass mit Lieberknecht und den ausfallenden Haaren und Honsak, war dann wohl ein Witz, ein Glückwunsch an den herausragenden Trainer hätte ich besser gefunden
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2536
02.08.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von Heinerfest

Oha, na da hast du dir jetzt aber echt ein aussagekräftiges Beispiel ausgesucht. Das mit den Haaren war von @FOS98 mit Sicherheit als Witz gemeint - ein kleiner Spaß - da muss man weder Kritik noch Respektlosigkeit krampfhaft rein interpretieren, auch wenn gerade kein Karneval ist.

Das mit den Quoten sehe ich erheblich anders als du. Denn ein Durchschnitt wird nun mal erst mit der Menge der Einzelfaktoren deutlich und belastbar. Dazu kommen dann hier Sachen wie Tagesform, Wetter, Stärke des Gegners, keine Ahnung was noch alles.

Das ist wie bei Umfragen ... würdest du einer Umfrage mit 10 Teilnehmern mehr Relevanz zusprechen als einer mit 1000 Befragten? Denke du verstehst auf was ich hinaus will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 02.08.2023 um 08:17 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2537
02.08.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Heinerfest

Das mit den Quoten sehe ich erheblich anders als du. Denn ein Durchschnitt wird nun mal erst mit der Menge der Einzelfaktoren deutlich und belastbar. Dazu kommen dann hier Sachen wie Tagesform, Wetter, Stärke des Gegners, keine Ahnung was noch alles.

Das ist wie bei Umfragen ... würdest du einer Umfrage mit 10 Teilnehmern mehr Relevanz zusprechen als einer mit 1000 Befragten? Denke du verstehst auf was ich hinaus will.

Jeder unserer Spieler hat doch Stärken und Schwächen. Ich finde Kritik in Ordnung, wenn sie nicht zu einseitig wird. Wenn das der Fall ist, gibt es hier eben 2-3 User, die versuchen ein Gleichgewicht herzustellen. Das sollten sich die "Kritiker" dann schon auch anhören können.

Man kann die erzielten Tore thematisieren, wie bei Tietz, oder die ausgelassenen Chancen, wie bei Honsak

Anderes Beispiel, Torsiello wird hier gerne hervorgehoben, weil er gegen den KSC 3 starke Balleroberungen hatte. Dass er danach den Ball ins Nirvana geflankt hat, wird bei ihm nicht erwähnt. Wenn Karic die selbe Aktion hat, werden die "Kritiker" hier die Flanke thematisieren.

Ich wünsche mir, um dem Threadtitel gerecht zu werden, eine etwas ausgewogenere Kritik und eben nicht nur das erwähnen der Schwächen oder der Stärken um Meinung zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 02.08.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2538
02.08.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Heinerfest

Jeder unserer Spieler hat doch Stärken und Schwächen. Ich finde Kritik in Ordnung, wenn sie nicht zu einseitig wird. Wenn das der Fall ist, gibt es hier eben 2-3 User, die versuchen ein Gleichgewicht herzustellen. Das sollten sich die "Kritiker" dann schon auch anhören können.

Man kann die erzielten Tore thematisieren, wie bei Tietz, oder die ausgelassenen Chancen, wie bei Honsak

Anderes Beispiel, Torsiello wird hier gerne hervorgehoben, weil er gegen den KSC 3 starke Balleroberungen hatte. Dass er danach den Ball ins Nirvana geflankt hat, wird bei ihm nicht erwähnt. Wenn Karic die selbe Aktion hat, werden die "Kritiker" hier die Flanke thematisieren.

Ich wünsche mir, um dem Threadtitel gerecht zu werden, eine etwas ausgewogenere Kritik und eben nicht nur das erwähnen der Schwächen oder der Stärken um Meinung zu machen.

Ich verstehe was du meinst. Die Situation mit Torsiello ist mir direkt nicht präsent, jedoch kann ich nachvollziehen, wenn sie so wie geschildert bei einem Spieler wie bspw. Karic anders bewertet wird.

Einfach deshalb, weil man ihn schon erheblich öfter hat spielen sehen, ein konkreteres Bild zu seiner Leistungsfähigkeit hat, und sich hier möglicherweise eine Tendenz erkennen lässt - weil sich Situationen wiederholen oder gar häufen.

Da sind wir wieder bei dem Punkt den ich angesprochen hatten bzgl. der Menge, denn hier als Beispiel Karic hatte viel mehr Möglichkeiten etwas zu vergeigen und die "innere Strichliste" zu füllen als Torsiello.

Alles gut.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2539
02.08.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Schneelilie
„Witze“ auf Kosten anderer sind ekelhaft und armselig.
Und jetzt wirklich mal zurück zum Thema.

Als ich das hier und weiter oben den Begriff „Menschlichkeit“ im Zusammenhang mit der Frage einer möglichen Leihe von Vilhelmson hier im Fußball Diskussionsforum gelesen habe wurde mir klar, daß dieses Forum in der kommenden Saison für mich keinen Sinn mehr machen wird!

Ich habe mich immer stark gegen persönliche Bewertungen hier im Forum ausgesprochen und immer wieder angemahnt nicht über die User selbst sondern über das Thema zu diskutieren mache hier jetzt aber eine letzte Ausnahme!

Für die Art von Diskussion, welche besonders User @Schneelilie hier zuletzt etabliert hat ist mir meine Lebenszeit einfach zu wertvoll!

Viel Spaß damit denjenigen welche diese angeblichen Meinungen und die infantilen Moralpredigten gut ertragen können !

Meine Toleranzgrenze ist bei solchen apodiktischen Ideologen überschritten!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2540
02.08.2023 - 09:50 Uhr
Ich bin von vielem hier wenig angetan.
Für mich sind hier einige Kommentare gegenüber dem ein oder anderen Spieler auch drüber, fand manches auch zu sehr Richtung Bashing.
Inhaltlich kann man bei vielen Spielern natürlich diskutieren ob das Niveau für die BuLi reicht und ob man als SVD ggf bessere Spieler bekommen kann. Da habe ich auch Meinungen dazu.
Trotzdem würde ich keinem das Fansein absprechen. Denke jeder ist hier als Fan des SVD. Einige sind halt eher Pessimisten, andere Optimisten. Der Heiner knoddert gerne rum, ist halt auch so.
Wenn der Ball rollt, feuern wir alle unsere Jungs an. Wenn wir die Klasse halten sollten jubelt jeder mit, egal ob man es erwartet hat oder nicht. Und wenn wir absteigen bleiben wir auch in Liga 2 (oder 3) DAbei.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.