Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von ultradana
@Quarterback55 Ich verlagere mal die Diskussion hierhin, da es sich nun eher um meinen Wunschkader für die kommende Saison handelt.

Ich habe es mir so vorgestellt:

Fatih Öztürk out, Spieler aus der Jugend in

Luyindama out, Kaan Ayhan in (Leihe + Kaufoption)

Donk kann dann wohl eventuell bleiben oder auch ablösefrei durch Alpaslan Öztürk ersetzt werden

Ozornwafor out, Emin Bayram kehrt von seiner Leihe zurück

Saracchi out, Van Aanholt in (ablösefrei)

Ömer Bayram und Emre Tasdemir out, LV-Backup in (ablösefrei ?, Leihe?)

Linnes und Sener out, Omar Elabdelloui kehrt zurück

Etebo out, Aytac Kara in (ablösefrei)

Feghouli out, Boupendza/Ndao in (Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeal einbauen)

Falcao out, Kenan Karaman in (ablösefrei)

Zusätzliche Spieler für die Breite:
Salih (ihn zieht es aber wahrscheinlich eher nach Besiktas), Dorukhan

So sähe dann der Kader aus (System 4-2-2-2/ 4-4-2)

TW: Muslera, Okan

IV: Marcao, Kaan Ayhan, Alpaslan/Donk, Emin Bayram

RV: Yedlin, Elabdellaoui

LV: Van Aanholt, ?

ZDM/ZM: Taylan, Gedson, Aytac, Dorukhan

ZOM: Emre Akbaba, Emre Kilinc, Arda

RA: Kerem, Ndao, Ogulcan

LA: Onyekuru, Babel

ST: Mostafa Mohamed, Halil, Kenan Karaman, (Ogulcan/Babel)

Für die Breite könnte man noch 1-2 weitere Spieler holen. Zu Van Aanholt und Aytac gab es schon sehr konkrete Gerüchte, besonders mit Aytac scheint man sich wohl einig zu sein.

Natürlich wird es aber schwer Feghouli und Falcao aus der Mannschaft loszubekommen.

Abgänge wären dann: Diagne (6-8 Mio), Luyindama (5 Mio), Feghouli, Falcao, Saracchi, Ömer Bayram, Emre Tasdemir, Linnes, Sener, Etebo ablösefrei, Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeals einbinden und Ozornwafor verleihen oder für eine kleine Summe verkaufen

macht dann max. 13 Mio €

Zugänge:
Kaan Ayhan (800k Leihgebühr)
Alpaslan (ablösefrei)
Van Aanholt (ablösefrei)
LV-Backup (Leihe oder ablösefrei)
Gedson (1 Mio Leihgebühr + Kaufoption)
Aytac (ablösefrei)
Dorukhan (ablösefrei)
Ndao (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika) oder Boupendza (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika + zusätzliche Ablöse)
Onyekuru (4,35 Mio)
Mostafa Mohamed (3,29 Mio oder erst nächstes Jahr KO ziehen)
Kenan Karaman (ablösefrei)
Halil Dervisoglu (Leihe + KO) oder sofort für ca. 3 Mio verpflichten

Ausgaben insgesamt: max. 12,44 Mio

Die Transfers sehe ich als realistisch an. Bei Kaan Ayhan müsste man Sassuolo überzeugt bekommen. Aber Ndao/Boupendza sehe ich ohne Ablöse gegen die beiden genannten Spieler überhaupt nicht realistisch an. Da werden noch 4-5 Mio zusätzlich fällig, vor allem bei Boupendza.

Qualitativ sehe ich da auch keinen so riesen Sprung im Kader. Ergänzungsspieler hast du halt mit anderen Ergänzungsspielern ersetzt. Die erste Elf wäre aber weiterhin die selbe.

Wie ich ja angedeutet hab, die Spieler momentan kann man fest verpflichten (Onye, Mohamed, Halil), das Budget wäre weg und man hätte im Vergleich zum Vorjahr keinen Qualitätssprung.

Ablösefrei muss man gute Deals machen. Dorukhan sehe ich eher bei uns und Salih ist wohl fix bei BJK.

Wird aufjedenfall für alle ein interessanter Sommer daumen-hoch
Ich für meines Erachtens würde Marcão halten und Luyindama verkaufen - wenn letzterer mindestens 4-5 mio € einbringt. Ist man auf die Ablöse von Marcão (sehe ich anspruchsvoller und spekuliere auf 10-20 Millionen sind im möglichen Beteich) angewiesen, würde ich Luyindama auch dazu abgeben wegen seiner mMn mangelnden Qualität. Auch wenn Marcão zB 15 mio€ einbringt und Luyindama im schlechteren Fall doch nur 2 mio€.
Lieber dann das Geld in 2 solide Innenverteidiger + Halil + MM investieren.
Denn man benötigt definitiv einen verlässlichen Innenverteidiger neben Marcão - nicht neben Luyindama.
Euer großer Joker ist Mbaye Diagne, wenn PL-Klubs interessiert sind (ziemlish realistisch) zahlen diese je nach Verhandlungsgeschick auch ordentlich Geld.
Also 10 mio€ mindestens sehe ich für Diagne gegeben, evtl. kann man auch mehr raushandeln.
Marcao + Diagne könnten also m.E um die +20 Millionen definitiv einbringen, je nach Verhandlungsgeschick auch sogar 30.
Bringt aber nicht viel (leider) wenn der Vorstand und Trainer noch nicht feststeht.
Gedson Fernandes kann man leider wie ich es mitkriege abhacken. Schade drum.
Zitat von mogli_

Ich verstehe nicht wieso man es als selbtverständlich sieht, dass man Sekidika und Jimmy in Tauschdeals benutzen kann. Von beiden Spieler halte ich nichts und ich kann es mir nicht vorstellen warum Hatayspor ihr Tafelsilber für 2 Kaderleichen + eine nicht vorhandene Ablöse ziehen lassen soll. Sowohl Hatayspor als auch Karagümrük werden ihre besten Spieler nicht für lau und erst recht nicht für 2 Kaderleichen abgeben.

Ja der Thread heißt Wunschkader, aber für mich ist es mega unrealistisch, dass man diese beiden Spieler in Deals eintauschen kann. Ich sehe Sekidika bei einem Aufsteiger oder bei einem Verein in der unteren Region der Tabelle(Kayseri/Kasimpasa)

Außedem sehe ich Boupendza eher bei Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi, da er ein Foto mit Özil gepostet hat und es auch vor einigen Monaten konkrete Gerüchte gab.

Falls Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi ihn sich holt, sollten wir natürlich nicht zögern und Ndao holen. Er könnte bei uns den Ndiaye effekt bringen und für mehr Geld wieder verkauft werden. Solche Spieler darf man sich nicht entgehen lassen.

Als selbstverständlich sehe ich es sicherlich nicht. Letztendlich sind Karagümrük und Hatay aber auch nur Anadolu-Klubs. Hatayspor hat sogar ihre erste Saison in der Süper Lig gespielt.

Jimmy Durmaz hat solide gespielt bei Karagümrük und Sekidika genauso bei Konyaspor, für die Anadolu-Klubs sind diese Spieler Verstärkungen, für uns aber nicht.

Die Verträge von Ndao und Boupendza laufen beide nächstes Jahr aus und ich gehe davon aus, dass die Beiden ein Vertrag für lau haben.

Beide Spieler dürften stark daran interessiert den nächsten Schritt zu gehen, statt ein weiteres Jahr ihre Karriere bei einem kleinen Süper-Lig-Klub zu verbringen, zumal sie auch schon fast 25 sind und bei Hatay bzw bei Karagümrük kaum noch ein Sprung drauflegen können, wenn sie nicht europäisch spielen.

Also ich denke nicht, dass Hatay und Karagümrük ihre Leistungsträger ein Jahr später ablösefrei verlieren wollen oder sie sich ggf wegstreiken.

Ich sehe beide Klubs nicht in wirklich optimaler Verhandlungsposition.

Von mir aus kann sich dann Fener Boupendza schnappen und wir holen uns Ndao. Glaube kaum, dass Ndao noch zu Besiktas wechseln würde nach dem Vorfall vom letzten Spiel.

Für Boupendza wäre auch sicherlich noch eine zusätzlich Ablöse fällig, hatte ich auch so geschrieben. Für Ndao eventuell auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultradana am 17.05.2021 um 18:07 Uhr bearbeitet
Ich denke, dass Boupendza ins Ausland wechseln wird, wonach es auch einige Gerüchte gibt.
Alles reden von Budget, woher möchte man wissen was für ein Budget wir haben? Wir sind die FFP auflagen los, werden wohl oder über auch mehr ausgeben als wir einnehmen.

LV wird sehr Wahrscheinlich ein Ablösefreier kommen,
(Alioski, Moreno, Van Aanholt)
in der IV wird wohl auch ein Ablösefreier kommen (Alpaslan, Fatih Kurucuk, Luis Abram) Falls Luyindama geht dann eventuell auch mit Ablöse.

6er Back Up (Aytac Kara)

8er/10er
(mata, seri, Lemina, claudinho, Evander, mehmet Özcan, Gatson Ramirez, Lazar Tufegdzic)
Loftus cheek erwähne ich garnicht, kling mir zu unrealistsisch

Auch hier werden wir wohl einen Ablösefreien holen, einen Leihen und einen Jüngeren Spieler fest verpflichten mit einer Ablöse.

LA: sollte mit Babel Onyekurh und Kerem mehr als ausreichend sein. Mein Persönlicher Wunsch wäre, das man Babel los wird und sich einen Schnellen LA holt der die Stürmer besser füttert, ALA Garry roseiguez oder Bruma

RA: da Wird sehr wahrscheinlich auch einer kommen, einer der seinen stempel mehr aufdrücken, als das Vorhandene Personal

sturm: MM31 wird die Kaufoption gezogen, Halil wird sehr wahrscheinlich verpflichtet, Eren Aydin nimmt die Jugend Liga hops, in wie fern er in der Ersten Mannschaft eingeplant wird weis ich nicht, denke aber da wird noch ein Routinier hin kommen, einer der Safe trifft wenns mal nicht läuft. (Gomis, Benteke, gayle, Diouf)

Ich weis das ist ein Wunschkader Thread, ich habe trotzdem mal so einen ungefähren wunschkader gemacht, wo ich Spieler genannt habe, von denen die Namen momentan im Umlauf sind.

Verkaufen wird man nur Diagne, Luyindama.
Marcaos Vertrag wird wahrscheinlich bis 2024 verlängert, gehe davon aus der nur bei einer Ablöse über 18 Mio verkauft wird.

Los werden müssen wir ganz dringend Soso und Falcao, leider werde ich das Gefühl nicht los das beide bleiben, in dem Fall würd ich ihnen einfach die Lizenz wegnehmen und sie versuchen wegzueckeln. Ich meine wer ohne schlechtes gewissen 10 Spiele die Saison spielt und 4-5 Mio nimmt, sollte auch nicht mit korrekten gegenhandeln rechnen. Schlimmsten fall gegen eine kleine Gebühr Vertrag auflösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gs1905is am 18.05.2021 um 02:17 Uhr bearbeitet
Du weißt schon, dass man trotz FFP nur 5 Mio Euro im Minus sein darf oder? Trotz Befreiung von FFP wird das Mega schwierig, neue Spieler zu bekommen. Wir brauchen erst einmal frische Einnahmen und die hätten wir in den letzten 4 Jahren Imperator Zeit bekommen, wenn dieser Egomane doch wenigstens nachhaltig gearbeitet hätte. Hat er nunmal nicht und deswegen müssen wir hoffen, dass uns einige Spieler etwas Geld einbringen können.
Neben marcao könnte man eigentlich auch Arda kizildag holen. Im Mittelfeld würde ich alles tun um Gedson erneut zu leihen mit eventueller KO. Des Weiteren einen offensiven Mittelfeld Spieler ala bakasetas, der uns bei Standards auch wieder Hoffnung gibt. Als MF Backup haben wir mit Aytac bereits einen. Zusätzlich zu Aytac würde ich noch 1-2 back up MF holen, mein wunschspieler wäre Faycal Fajr von Sivasspor. Sturm ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig da zur Not Babel dort spielen kann. Einen RF benötigen wir dringend, dort fällt mir nur keiner ein, der Stammpotential hat. Ndao ist meiner Meinung nach ein ausländischer Halil Akbunar. Nicht wirklich ein Stammspieler bei Gala der auch in der Cl quali überzeugen kann
Zitat von mogli_
Du weißt schon, dass man trotz FFP nur 5 Mio Euro im Minus sein darf oder? Trotz Befreiung von FFP wird das Mega schwierig, neue Spieler zu bekommen. Wir brauchen erst einmal frische Einnahmen und die hätten wir in den letzten 4 Jahren Imperator Zeit bekommen, wenn dieser Egomane doch wenigstens nachhaltig gearbeitet hätte. Hat er nunmal nicht und deswegen müssen wir hoffen, dass uns einige Spieler etwas Geld einbringen können.

Kannst du das Belegen? Auf Youtube sagen sie Experten alle, das man kein Druck hat und mehr ausgeben darf als man einnimmt und keiner Spricht von 5 Mio. Ich habe auch nirgends was gefunden, ich habe nur gefunden das die Auflagen offiziell zu Ende sind, vor den FFP auflagen gabs auch kein maximal 5 Mio minus.
Jedes Jahr gibts die selbe Diskussion, trotzdem schafft mans gute Spieler zu holen

Klar finanziell sind wir nicht gut drauf, daher sollte man sich keine Superstars wünschen

Doch diesmal müssen die Transfers früher kommen..

Unser Kader ist eigentlich ganz gut

Wir brauchen vl noch einen Außenverteidiger, zwei gute fürs Mittelfeld

Und einen Verteidiger falls Marcao uns nicht verlässt

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMPF01 am 18.05.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Zitat von TMPF01
Jedes Jahr gibts die selbe Diskussion, trotzdem schafft mans gute Spieler zu holen

Klar finanziell sind wir nicht gut drauf, daher sollte man sich keine Superstars wünschen

Doch diesmal müssen die Transfers früher kommen..

Unser Kader ist eigentlich ganz gut

Wir brauchen vl noch einen Außenverteidiger, zwei gute fürs Mittelfeld

Und einen Verteidiger falls Marcao uns nicht verlässt
unser Konkurenz geht es noch deutlich schlechter, trotzdem haben sie 18 Spieler verpflichtet. Die meisten zwar qualitativ nicht so gut, aber auch einige gute Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.