Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von mogli_
Er kann mit seinem Alter immer noch einen überbewerteten Altay in die Tasche packen.

Was hat eigentlich Altay hier zu suchen? ugly
Zitat von powercan
Zitat von mogli_

Muslera kann locker bis 40 bei uns spielen und wäre trotzdem immer noch ein guter TW. Darüber hinaus ist er eine Vereinslegende und hat Führungsqualitäten mit ihm haben wir noch locker mindestens 4-5 Jahre einen top TW. Er kann mit seinem Alter immer noch einen überbewerteten Altay in die Tasche packen.

Wir haben ganz andere Baustellen, die wichtiger sind.
Gedsons Lücke muss immer noch adäquat ersetzt werden. Dervisoglu muss gekauft werden und einen funktionierenden LV brauchen wir ebenfalls.

Auf uns wartet noch viel Arbeit.

Ja, kann ich mir auch vorstellen. Aber er hat jetzt um 2 (?) Jahre verlängert, wenn er mit 37/38 aufhören möchte oder in die Heimat zurück, dann sollte man das auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Er wird eine riesige Lücke hinterlassen, da kann man niemanden ins kalte Wasser schmeißen. Das muss auf jeden Fall geplant sein, ich hab keine Lust auf die Aykut Ercetins, Zapatas oder Leo Francos dieser Welt grins

Genau so siehts aus! Wenn man nicht frühzeitig plant,hat man am Ende nur Probleme. Von daher am Besten jetzt einen verpflichten und anfangen einzusetzen oder woanders hinleihen. Und zwar dorthin,wo der Spieler sich entwickeln kann.

Baustellen haben wir Viele:

1. Ersatz für Saracchi
2. Ersatzfür Gedson
3. Ersatz für Etebo
4. Ersatz für Belhanda
5. Ersatz für Halil
6. Verträge von Donk,Arda,Akbaba,Ömer,Sener?!?
7. Verkauf von Luyindama,Feghouli,Falcao,Linnes?!?
Wir spielen ja immer mit 3 Leuten im Mittelfeld: 3 ZMs oder 2 ZMs + 6er/ZDM oder 2 ZMs und 1 ZOM

Daher brauchen wir dort mindestens 5-6 Spieler die das bekleiden können.

Stand jetzt hätte man dort:

Taylan,Ömer,Akbaba,Donk,Feghouli

Als Belhanda ging,kam ja kein Ersatz mehr.
Wenn Fatih Terim schon bleibt sollte man die Co-Trainer Posten mit fähigen Leuten besetzen die den Fußball modern denken und Impulse geben können.

Sowas würde ich mir zur neuen Saison wünschen. Ich glaube man könnte die Liga easy dominieren wenn man in dieser Formation eingespielt ist und es richtig spielt. Wir haben in der letzten Saison schon etliche sinnlose Flanken in den Strafraum gesehen, obwohl dieser meist extrem schlecht besetzt war.
Mit den 3en vorne (Kerem,Mostafa,Halil) hätten wir wenigstens richtig Torgefahr im Strafraum.
Mostafa sollte in der Spitze spielen, Kerem und Halil dann als Kombinationsspieler in den Halbräumen die von den Außenverteidigern hinterlaufen werden.

Mit Okay und Gedson hätten wir ein extrem starkes und ausgewogenes Zentrum. Hinten dann Marcao und Kaan als äußere Innenverteidiger die dann auch die Außen dicht machen können wenn Yedlin oder Van Aanholt im Angriff waren.
Dazwischen einen kopfballstarken Anker, da sollte jemand erfahrenes hin mMn. Ein Diego Godin wäre hier ein der perfekte Fit, hat alles gewonnen, jahrelang Abwehrchef bei Atlético und Uruguayer.

Außerdem sollte Galatasaray einige gestandene türkische Nationalspieler stellen. Zwischenzeitlich hatten wir echt nur ÖB19 in der NM und das kann nicht das Ziel sein.ugly

Zugänge wären:
Halil (5-10 Mio?)
Van Aanholt (ablösefrei)
Okay (Leihe + KP)
Gedson (Leihe + KO)
Godin (2-3 Mio?)
Kaan (Leihe + KP)

Und genau da wird es schwierig, man wird wohl kaum die Kohle für diese ganzen Spieler haben, zudem müssen wir auch noch genug Back-Ups holen. In jedem Fall muss man Eren und Bartug heranführen! Gerne auch einen unserer jungen Außenverteidiger.
Man sollte auf jeden Fall zusehen, dass man Diagne, Falcao, Soso und Luyindama irgendwie zu Geld macht.

Mein Traum von einem schnellen, modernen und offensiven Galatasaray wird wohl nur ein Traum bleiben.sad
Zitat von cemocan6
Wenn Fatih Terim schon bleibt sollte man die Co-Trainer Posten mit fähigen Leuten besetzen die den Fußball modern denken und Impulse geben können.

Sowas würde ich mir zur neuen Saison wünschen. Ich glaube man könnte die Liga easy dominieren wenn man in dieser Formation eingespielt ist und es richtig spielt. Wir haben in der letzten Saison schon etliche sinnlose Flanken in den Strafraum gesehen, obwohl dieser meist extrem schlecht besetzt war.
Mit den 3en vorne (Kerem,Mostafa,Halil) hätten wir wenigstens richtig Torgefahr im Strafraum.
Mostafa sollte in der Spitze spielen, Kerem und Halil dann als Kombinationsspieler in den Halbräumen die von den Außenverteidigern hinterlaufen werden.

Mit Okay und Gedson hätten wir ein extrem starkes und ausgewogenes Zentrum. Hinten dann Marcao und Kaan als äußere Innenverteidiger die dann auch die Außen dicht machen können wenn Yedlin oder Van Aanholt im Angriff waren.
Dazwischen einen kopfballstarken Anker, da sollte jemand erfahrenes hin mMn. Ein Diego Godin wäre hier ein der perfekte Fit, hat alles gewonnen, jahrelang Abwehrchef bei Atlético und Uruguayer.

Außerdem sollte Galatasaray einige gestandene türkische Nationalspieler stellen. Zwischenzeitlich hatten wir echt nur ÖB19 in der NM und das kann nicht das Ziel sein.ugly

Zugänge wären:
Halil (5-10 Mio?)
Van Aanholt (ablösefrei)
Okay (Leihe + KP)
Gedson (Leihe + KO)
Godin (2-3 Mio?)
Kaan (Leihe + KP)

Und genau da wird es schwierig, man wird wohl kaum die Kohle für diese ganzen Spieler haben, zudem müssen wir auch noch genug Back-Ups holen. In jedem Fall muss man Eren und Bartug heranführen! Gerne auch einen unserer jungen Außenverteidiger.
Man sollte auf jeden Fall zusehen, dass man Diagne, Falcao, Soso und Luyindama irgendwie zu Geld macht.

Mein Traum von einem schnellen, modernen und offensiven Galatasaray wird wohl nur ein Traum bleiben.sad

Also besser als den letzten Satz, den du selbst gesagt hast, könnte man diese Aufstellung nicht beschreiben grins
Das ist nicht böse gemeint, aber mit unseren Mitteln können wir so eine Startaufstellung + fähige Ersatzbank nicht auf die Beine stellen.
Ich bin auch ein Fan der Dreierkette, aber ich glaube es gibt nur wenige Trainer und Teams die in der Lage sind, diese auf höchstem Niveau zu spielen.

Mal abgesehen, dass deine Stammelf schon ca. 30 mio € Ablöse kosten würde bis 2022, eine Ersatzbank dahinter wäre schon mal gar nicht drin.
Für die Offensive wären als BackUps stand heute nur Kerem, Babel und Yunus da.
im Mittelfeld wäre es noch in Ordnung, man hätte dahinter Arda/Emre Kilinc und Taylan.
Die Abwehr wäre auch zu dünn besetzt, für links bräuchte man nach van Aanholt noch einen Schienenspieler...
Aber es heißt ja auch Wunschkader, und diesen will ich dir nicht zerstören grins
Zitat von cemocan6

Das fasst Alles gut zusammen leider. ugly
Im Hinblick auf die kommende Ausländerregelung brauchen wir einfach vermehrt gute Türken. Auch Onyekuru mit seiner lächerlich geringen KO sollte Pflicht sein.

Eren Aydin (Sturm)
Yunus Akgün (Offensiv Allrounder)
Bartug Elmaz (DM/ZM)
Emin Bayram (IV)
sollten feste Bestandteile im Kader sein. Es muss endlich Schluss sein mit Jugendspieler sinnlos wegzuverleihen. Wir haben mehr als genug Spiele pro Saison, viele Gesperrte und viele Verletzte. Die Jungs werden zu ihrer Praxis kommen. Nur müssen wir halt einen Trainer haben der bei Bedarf einfach mal aufhört so Antis wie Ömer Bayram statt Jugendspieler einzusetzen.
Hier mal ein paar ablösefreie Spieler, auf die ich aufmerksam wurde. Wie realistisch das ist kann ich nicht beurteilen. Natürlich habe ich nicht alle Spieler live gesehen und kann diese dementsprechend nicht ausreichend beurteilen, anhand Vertragssituation und Statistik habe ich diese aber auf jeden Fall als nicht uninteressant eingestuft.

Zum einen ist Jeff Schlupp als LV ablösefrei auf dem Markt, Vertrag ist abgelaufen. Wie die Situation um ihn herum aussieht weiß ich nicht, hat aber bei Palace diese Saison den Großteil der Spiele absolviert.
https://www.transfermarkt.de/jeffrey-schlupp/profil/spieler/157506

Robin Quaison von Mainz als hängende Spitze. Ich denke, sofern man Diagne loswird und Halil nicht zu uns wechselt (aus monetären Gründen) ist er eine gute Wahl. Ich denke, dass er mit Mohamed besser harmonieren würde in einem 442/4411 als Falcao, da er sich viel um den Stürmer herumbewegt und aus der Tiefe kommen kann.
https://www.transfermarkt.de/robin-quaison/profil/spieler/206542

Jose Izquierdo spielte bei Bright&Hove keine Rolle diese Saison, hat in Belgien aber gute Leistungen gezeigt bei Brügge. Ist damals für 15 Mio gewechselt. Je nachdem wie gut seine Optionen sind, kann man ihm vielleicht einen 1+X Vertrag oder 2+X Vertrag anbieten mit einigermaßen leistungsgebundenen Bezügen.
https://www.transfermarkt.de/jose-izquierdo/profil/spieler/147094

Ryan Gauld hat in Portugal bei einem eher durchschnittlichen Team 9 Tore und 7 Assists in 33 Spielen erzielt, ist 25 und kommt aus Schottland. Hat eigentlich seit der Jugend immer in Portugal gespielt, Sporting hat ihn anscheinend nicht für gut genug befunden nach seinen ganzen Leihen. Bei Farense hat er nun eine ordentliche Statistik und er ist im besten Alter.
https://www.transfermarkt.de/ryan-gauld/profil/spieler/193081

Der letzte Spiele, bei dem ich durch die ganzen Leihen aber nicht die Vertragsstruktur durchblicke, ist Isaac Mbenza. Sehr robust für einen Flügel und in der Championship mit guten Scorrer-Werten. Könnte ein interessanter Mann für unsere Liga sein, ist aber bisher für viel Ablöse gewechselt. Von daher kann ich die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nicht einschätzen. Er ist aber ein RF, bzw. ist das seine Hauptposition. Hier bräuchte wir mMn unbedingt jemanden, da ich sowohl Kerem als auch Onyekuru auf links stärker einschätze und ja noch gar nicht sicher ist, dass Onyekuru nächste Saison noch bei uns spielt (ganz im Gegenteil sogar, deshalb habe ich aus Izquiero noch mal in den Raum geworfen).
https://www.transfermarkt.de/isaac-mbenza/profil/spieler/260806

Alle diese Spieler wären natürlich leichter von einem Engagement zu überzeugen, wenn man es nach Europa schafft. Allerdings bräuchten wir diese Spieler auch, um nach Europa zu kommen grins
Und natürlich spielt auch deren Sicht eine Rolle, für einige Spieler sind sowohl Galatasaray, als auch die Türkei an sich uninteressant.
Wäre das nicht eine super Truppe für nächstes Jahr?
Statt Texeira könnte man nach Wunsch nach Hakan Calhanoglu einfügen. Wir hätten einen Spielmacher, der im besten Fußballalter ist und endlich wieder einen bockstarken Standartschützen. Sein Gehalt würde natürlich ein Problem darstellen, vielleicht schafft es der neue Präsident einen Sponsor zu finden, der uns dabei unterstützt.
Von Gedson komme ich nicht los, ich würde mir wirklich wünschen wir könnten ihn erneut zu uns holen. Nach leichten Schwierigkeiten am Anfang war ER unser Mittelfeld letzte Saison.
Kaan Ayhan wäre eine Verstärkung für unsere Abwehr, ich mag seinen Spielertypen und seine deutsche Ausbildung. Dazu noch ein türkischer Nationalspieler (im Hinblick auf die verschärfte Ausländerregelung).
Mbenza kenne ich persönlich nicht, klingt aber wie ein spannender Spieler und vom Profil her genau das, was wir in unserer Liga gebrauchen können. Da bin ich aber für weitere Vorschläge offen.

Meine "Wunsch-Bank" wäre dann noch:
Okan, Öztürk, (neuer LV), Omar, Emre Kilinc, Arda Turan, Aytac Kara, Kenan Karaman, Kerem Aktürkoglu, (Halil Dervisoglu)
dazu noch Yunus Akgün, Emin Bayram, Bartug Elmaz und Eren Aydin.

Dafür müsste zwar einiges ausgemistet werden, aber das hier ist ja auch der Wunschkader Thread stark
Wäre das nicht eine super Truppe für nächstes Jahr?
Statt Texeira könnte man nach Wunsch nach Hakan Calhanoglu einfügen. Wir hätten einen Spielmacher, der im besten Fußballalter ist und endlich wieder einen bockstarken Standartschützen. Sein Gehalt würde natürlich ein Problem darstellen, vielleicht schafft es der neue Präsident einen Sponsor zu finden, der uns dabei unterstützt.
Von Gedson komme ich nicht los, ich würde mir wirklich wünschen wir könnten ihn erneut zu uns holen. Nach leichten Schwierigkeiten am Anfang war ER unser Mittelfeld letzte Saison.
Kaan Ayhan wäre eine Verstärkung für unsere Abwehr, ich mag seinen Spielertypen und seine deutsche Ausbildung. Dazu noch ein türkischer Nationalspieler (im Hinblick auf die verschärfte Ausländerregelung).
Mbenza kenne ich persönlich nicht, klingt aber wie ein spannender Spieler und vom Profil her genau das, was wir in unserer Liga gebrauchen können. Da bin ich aber für weitere Vorschläge offen.

Meine "Wunsch-Bank" wäre dann noch:
Okan, Öztürk, (neuer LV), Omar, Emre Kilinc, Arda Turan, Aytac Kara, Kenan Karaman, Kerem Aktürkoglu, (Halil Dervisoglu)
dazu noch Yunus Akgün, Emin Bayram, Bartug Elmaz und Eren Aydin.

Dafür müsste zwar einiges ausgemistet werden, aber das hier ist ja auch der Wunschkader Thread stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.