Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Wo wir schon bei R.Schmidt sind, wie wäre es mit einem 4-4-2 bzw 4-2-2-2 im RB-Style, würde es mit Özil klappen?

----------Pelkas---------------------M.Özil---------
-----------Gust./Sosa-----I.Kahveci--------------

Was meint ihr?

Abwehr und Sturm werden ja quasi erneuert (bis auf Szalai).

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 05.06.2021 um 14:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola
Wo wir schon bei R.Schmidt sind, wie wäre es mit einem 4-4-2 bzw 4-2-2-2 im RB-Style, würde es mit Özil klappen?

Was meint ihr?

Klar. Theoretisch würde das gehen. Welche Rolle spielen dabei die AV? Offensiv, defensiv?
Zitat von SirToni04
Zitat von Chinola

Was meint ihr?

Klar. Theoretisch würde das gehen. Welche Rolle spielen dabei die AV? Offensiv, defensiv?

Unter Roger Schmidt haben die AV asymmetrisch agiert. Der eine war eher defensiv ausgerichtet, der andere hat fast als Außenstürmer gespielt. So hat man beispielsweise mit Wendell (LV, offensiv) und Jedvaj (RV, defensiv) gespielt, so dass Wendell meist nach vorne gerückt ist, Hakan (LA) ins Zentrum ging ist und Jedvaj hinten aufgerückt ist um im Angriff eine Dreierkette zu bilden.

Im Angriff war es dann ein 3-2-3-2 oder gar 3-1-4-2. Dafür wären aber wirklich gute AV nötig.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Wir sind fast wie verpflichtet vorzeitig in qualitative türkische Spieler zu investieren. Denn nach Bekanntgabe der Ausländerregelung, welche ab dieser Saison in Kraft tritt, über die Jahre nochmals verschärft werden soll, sind qualtitative türkische Spieler notwendig. Diesbezüglich sollten wir vorranging unsere aktuellen Leistungsträger (Altay, Ozan, Irfan Can - Mesut Özil) auf alle Fälle halten. Nebenbei müssen wir uns auf dem Markt umsehen, denn Nazim Sangare, Caner Erkin, Serdar Aziz, Gökhan Gönül (Vertragsende) sind meines Erachtens weniger qualitativ um sie als Stammpersonal weiterhin zu berücksichtigen. Interessante Kandidaten sind jedoch eher bereits in europäischen Vereinen untergekommen (Enes Ünal, Okay Yokuşuklu, Kaan Ayhan, Mert Müldür, Umut Meraş, Cengiz Ünder) - aber sowohl finanziell als auch sportlich sollten wir uns definitiv an 2-3 Spieler dieser Liste bemühen wie ich finde. Und nein türkische Spieler wie Halil Akbunar, Sinan Gümüş etc. sollten keinesfalls weiterhin in Anbetracht gezogen werden, denn diese sind alles andere als Verstärkungen und lediglich für die Breite des Kaders zu optimieren. Diese Rollen können jedoch auch hungrige Jugendspieler einnehmen, vorausgesetzt Sie werden geformt und vernünftig gefördert. Was wir brauchen sind "Stammspieler" von der Qualität wie einst Tümer Metin, Tuncay Şanli, Serhat Akin, Semih Şentürk - sowohl defensiv als auch offensiv. Heißt für mich wir brauchen mehr Nationalspieler. Lachend
Die Klubvereinigung trifft sich in Kürze.
Sollte die AR weiterhin bleiben, würde ich unsere Spieler einfach verlängern.
Sei es GG oder Caner (der noch 1 Jahr hat und wo gs seine Augen drauf geworfen hat).

Dann soll sich die Konkurrenz anderweitig umsehen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Zitat von Hokkabaz
Sei es GG oder Caner (der noch 1 Jahr hat und wo gs seine Augen drauf geworfen hat).

Ich hätte kein Problem damit, wenn Caner zu GS wechselt. Der wird doch bald 33 und hat seine Macken (auf wie neben dem Platz). Würde ich vollkommen begrüssen. smile

Es ist nicht mehr die Zeit der Romantik. Damit haben wir letztes Jahr ebenso nichts gewonnen mit dem Trainerteam und der Rückholaktion von Caner und Gökhan.
Zitat von SirToni04
Zitat von Hokkabaz

Ich hätte kein Problem damit, wenn Caner zu GS wechselt. Der wird doch bald 33 und hat seine Macken (auf wie neben dem Platz). Würde ich vollkommen begrüssen. smile

Es ist nicht mehr die Zeit der Romantik. Damit haben wir letztes Jahr ebenso nichts gewonnen mit dem Trainerteam und der Rückholaktion von Caner und Gökhan.

Der kann gern wechseln, das ist nicht das Problem.

Aber wie du schon sagtest: Es ist nicht mehr die Zeit der Romantik.

Wenn sie ihn haben möchten, sollen sie uns 4,2 Mio TL überweisen und "have Fun".

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Im Bezug zu unser Außenverteidigung würde ich sogar eine komplette (!) Umstellung begrüßen.
Diese wird es jedoch jedenfalls nicht geben, daher bleibt abzuwarten wie der neue Trainer plant.
Bin zuversichtlich dass so ziemlich fast jeder ausländische kompetente Trainer einen Caner Erkin aussortieren würde und Gökhan Gönül's Vertrag darf ohnehin keinesfalls verlängert werden.
Nazim finde ich als RAV zu limitiert, kann aber als BU meinetwegen mit leben. Filip Novak hätte evtl. noch Chancen für einen Verbleib, wäre abhängig vom Trainer. Wie sagt man so schön : totgesagte leben länger.
Was haltet ihr denn von diesem Zinedine Ferhat aus Frankreich?

Seine Statistiken lesen sich schon vielversprechend, Spieler aus der französischen Liga performen bei uns auch recht stabil und er kann sowohl RM als auch LM spielen.

Borja ist nur mein Wunsch-ST für uns ohne das ich diesbezüglich Gerücht gesehen hätte oder europäischer Vorschlag Michy Batshuayi smile

Mert wäre der absolute Wunsch (aber ziemlich unrealistisch) für die RV.

Van Aanholt sind wir anscheinend in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Als IV könnte ich mit einem aus den dreien von Maksimovic, N'Koulou und Balbuena sehr gut leben, über alle drei gab es immer wieder mal lose Gerüchte und alle 3 wären ablösefrei.
Zitat von erdid

Was haltet ihr denn von diesem Zinedine Ferhat aus Frankreich?

Seine Statistiken lesen sich schon vielversprechend, Spieler aus der französischen Liga performen bei uns auch recht stabil und er kann sowohl RM als auch LM spielen.

Borja ist nur mein Wunsch-ST für uns ohne das ich diesbezüglich Gerücht gesehen hätte oder europäischer Vorschlag Michy Batshuayi smile

Mert wäre der absolute Wunsch (aber ziemlich unrealistisch) für die RV.

Van Aanholt sind wir anscheinend in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Als IV könnte ich mit einem aus den dreien von Maksimovic, N'Koulou und Balbuena sehr gut leben, über alle drei gab es immer wieder mal lose Gerüchte und alle 3 wären ablösefrei.

In anbetracht, dass wir einen Kader haben, mit dem du schönen Angriffsfussball spielen lassen kannst, nicht schlecht. Aber Spieler wie Mert Müldür, wirst du nicht bekommen. Da wirste mit nem 2 stelligen Millionen Betrag anklopfen müssen. Die Tatsache das er nun in der Nationalmannschaft spielt, macht die Sache nicht einfacher. Oder sagen wirs so, er ist dort wichtiger geworden, nicht umsonst hat SG mit ihm so viel rum probiert.

Mir wäre ein 4-1-2-2-1 lieber, wo wir Pelkas und Mesut Özil gleichzeitig als OM fungieren lassen könnten, dafür braucht es einen Abräumer ala Gustavo oder auch Ozan Tufan. Vorne als OM hättest du gleich zwei potenzielle Ersatz mit Sosa und Irfan Can.
Die ggf. Auch als 8ter aggieren können um das ganze nach einer Führung Defensiver zu machen.

Wir spielen in der Liga hauptsächlich gegen Gegner ( Ali Koc meinte was von über 80%), die hinten drin stehen und auf Konter lauern.

Da finde ich das 4-2-3-1 einfach zu conta produktiv.

Ich hab jetzt einfach mal Spieler genommen, die mit uns in Verbindung gebracht werden, wurden und 2 wünsche hinzugefügt mit Bakumbu und Orsic, letzterer hat erst seinen Vertrag um weitere 4 Jahre verlängert, schade.

Mit GG ist das halt so eine Sache, sollte er noch ein Jahr wollen/können, dann sollten wir das ausnutzen um ein paar Millionen zu sparen auf RV und diese Millionen in den anderen 5 Positionen investieren. Gibt ja noch Spieler wie Nazim oder Tisserand die RV spielen können.

Auch ein 3-5-2 wäre bei uns denkbar und ich denke effektiv. So könnten wir unsere Schwachstelle LV/RV eleminieren und Schienenspieler einsetzen.
Jemand hatte ja schon mal vorgeschlagen BOS als diesen zu nutzen.

Dann könnte das ganze so aussehen. ( 3-5-2 )

----------------------ALTAY----------------------
---TISSERAND-----SARR-----SZALAI-------
-------------OZAN------GUSTAVO------------
BOS----------------ÖZIL-----------MARCELO
--------------BAKAMBU----PELKAS----------

Edit : In so einem System könnte sich MÖ komplett entfalten. Hinter ihm ist abgesichert, vorne stehen zwei Ballabnehmer, links hat er nen alten Real Madrid Kollegen die sich bestens kennen und rechts einen Mann mit Speed der in die Schnittstellen laufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von warmerOsaft am 07.06.2021 um 12:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.