Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#4961
12.05.2026 - 14:55 Uhr
Eichhorn und Sancho noch holen und links denke man sich für Adeyemi einen geeigneten LSS!
Alternativ auch ein RSS, dann würde links Svensson spielen!
Aber wir können nicht nochmal mit dem Duo Svensson/Ryerson spielen auf den Schienen.
Wunschaufstellung |#4962
12.05.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Formentor

Meistermammschaft!

Die Viererkette mit Bense und Ryerson hatten wir schon mal (ganz ganz wenig erfolgreich) 🤥
Und Chukwuemeka hat bisher auch keine Bäume ausgerissen und sich in irgendeiner Art für die Stammelf empfohlen. Man sieht doch, dass ihm sogar Inaco und Brandt vorgezogen werden!

Also Meistermannschaft glaube ich da kaum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lidjo123 am 12.05.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#4963
12.05.2026 - 16:50 Uhr
Man wird doch wohl noch träumen dürfen...
Wunschaufstellung |#4964
12.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Wappenkuesser

Das ist eine Kaderschmiede. Wunschaufstellung, vorhandene Spieler.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Wunschaufstellung |#4965
12.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Wappenkuesser

Das ist eine Kaderschmiede. Wunschaufstellung, vorhandene Spieler.

"Hier könnt Ihr eure Wunschaufstellung für die kommende Saison vorstellen.

Für alle die sich nicht nur dem Namedropping und Spekulationen anschliessen möchten gibt es ja die bewährte Kaderschmiede, in der man mehr in die Tiefe gehen kann.
Trotzdem sollte man auch hier die Messi`s und Ronaldo`s bitte rauslassen, um realistisch zu bleiben und Provokationen untereinander vermeiden.

Ansonsten lasst euren Gedanken und Ideen freien Lauf..."

Vielleicht erstmal selber lesen vorm Tadeln...
Wunschaufstellung |#4966
12.05.2026 - 23:11 Uhr
Sehe das als realistische Aufstellung. Bin mal gespannt ob Prates sich durchsetzen kann ansonsten wird es wohl Svenson. Hoffe wirklich darauf das Eichhorn kommt und das dann Nmecha ein Stück nach vorne rückt.

Ich behaupte mal das vorallem Guirassy am meisten von Sancho profitieren würde. Serhou ist kein Spieler mit dem man kombinieren kann der muss die Kugel serviert bekommen.

Würde mir gerne noch einen offensiven RV wünschen (profil Hakimi) das wird aber mit Kovac niemals passieren und dazu gibt es ja auch leider keine Gerüchte. Ach gott was war das damals eine Geile 3er/5er Kette mit Guerrero und Hakimi auf den außen.
Wunschaufstellung |#4967
12.05.2026 - 23:57 Uhr
Mein Wunschspieler für die RSS-Position wäre Leweling, der sich durch die Abgänge von Ryerson und Couto finanzieren ließe. Was ich an Leweling besonders schätze: Er ist flexibel einsetzbar und kann problemlos sowohl als RA als auch LA spielen, je nach Formation. Auch wenn ich Ryerson nur ungern abgeben würde, ist jetzt meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf, da er aktuell wohl seinen Peak erreicht hat.
Auf der linken Seite finde ich die Entscheidung zwischen Svensson, Beier und Prates ziemlich schwierig. Ich habe mich hier mal für Beier entschieden, da er von Sancho und Karetsas in Szene gesetzt werden kann wenn er die Tiefe attackiert.
Durch die Abgänge von Adeyemi und Guirassy könnten wiederum Karetsas und Eichhorn finanziert werden, wobei Eichhorn dann als Backup auf der ZDM-Position eingeplant wäre.
Sollten sowohl Couto als auch Ryerson gehen, bräuchte man hinter Leweling zusätzlich noch einen Backup. Hier würde sich entweder ein entwicklungsfähiges Talent anbieten oder alternativ Coufal als kurzfristige Übergangslösung.
Wunschaufstellung |#4968
13.05.2026 - 10:28 Uhr
Out: Süle, Özcan, Ryerson, Adeyemi, Guirassy, Duranville, Campbell, Wätjen, Ramaj
In: Gadou, Prates, Lerma, Ponomarenko, Karetsas, Zukowski, Ben Farhat, Eichhorn (leihe Herta bis2027)

Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Beier, Nmecha, Bellingham, Prates - Karetsas, Silva - Ponomarenko
Meyer - Reggiani, Mane, Bensebaini - Couto, Chukwuemeka, Lerma, Svensson - Inacio, Ben Farhat - Zukowski
Drewes, Kabar, Kabar, Sabitzer, Can, Albert

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Wunschaufstellung |#4969
13.05.2026 - 12:39 Uhr
Mit den AV bin ich noch nicht Glücklich. Und sollte tatsächlich Eichhorn verpflichtet werden, kann es auch ein 4-3-3 mit einem 6er werden.
Wunschaufstellung |#4970
14.05.2026 - 10:22 Uhr
Mal eine Idee, auch wenn ich Ryerson gerne in der S11 hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.