World-Cup-Talk
05.02.2026 - 19:51 Uhr
14.06.2026 - 09:50 Uhr
Also klare Favoritensiege gibts bisher kaum.. die Umstände scheinen zu nivellieren.
Mal schauen wies heute Abend läuft. Falls das Bayern-Team gegen Curacao nicht gewinnt bekommen die nächsten Spiele Würze 😜
Mal schauen wies heute Abend läuft. Falls das Bayern-Team gegen Curacao nicht gewinnt bekommen die nächsten Spiele Würze 😜
14.06.2026 - 09:58 Uhr
Fast alle Titel zu den Themen auf englisch. Das wirkt so verkrampft weltoffen scheinen zu wollen, und damit so extrem provinziell.
14.06.2026 - 11:49 Uhr
Gibt es schon Daten von der Nettospielzeit? Auch wenn das Niveau bisher durchwachsen ist, bekommt man gefühlt viel Fußball zu sehen.
Die Australier haben sich heute etwas mehr Zeit gelassen aber immer noch nicht so viel wie sie es wohl normalerweise getan hätten.
Die Australier haben sich heute etwas mehr Zeit gelassen aber immer noch nicht so viel wie sie es wohl normalerweise getan hätten.
14.06.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Rhagulian
Fast alle Titel zu den Themen auf englisch. Das wirkt so verkrampft weltoffen scheinen zu wollen, und damit so extrem provinziell.
Der Grund ist einfach: Das Forum ist Domain übergreifend. Beiträge werden von DeepL automatisch übersetzt, Threadtitel (noch) nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 14.06.2026 um 12:58 Uhr bearbeitet
14.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Teec3
Der Grund ist einfach: Das Forum ist Domain übergreifend. Beiträge werden vpn DeepL automatisch übersetzt, Threadtitel (noch) nicht.
Zitat von Rhagulian
Der Grund ist einfach: Das Forum ist Domain übergreifend. Beiträge werden vpn DeepL automatisch übersetzt, Threadtitel (noch) nicht.
Ok. Das war mir nicht bewußt.
14.06.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Rhagulian
Danke! Ich hab selbiges gedacht und mich gefreut, dass jemand es ausspricht!
15.06.2026 - 09:22 Uhr
Ich befürchte, dass wir in spätestens zwei Jahren auch die zwei Werbepausen in der BL haben werden.👎
16.06.2026 - 09:27 Uhr
Also die Regeländerung, dass der VAR bei Abstoss/Ecke eingreifen kann, halte ich für extrem falsch. Ich habe nun einige Situationen gesehen, dass der Schiri sich umentschieden hat - nach Rücksprache mit dem VAR -. Andere klare wiederum wurden nicht geändert.
Was heißt hier denn, wenn der VAR es schnell erkennen kann, ob es eine falsche Entscheidung war (Ecke/Abstos) kann er eingreifen?
Ich nehme an bei 95%, wenn nicht sogar mehr, kann der VAR es sofort erkennen.
Es gab es auch eine Entscheidung die von Ecke zum Abstoss umgeändert wurde, als ein Spielerwechsel stattgefunden hatte; klar hier hatte der VAR mehr Zeit.
Diese Regel ist ziemlicher Mist. Ich würde von nun an, meinem Team die Anweisung geben "Wenn ihr sicher war, dass es eine Ecke war, wir aber Abstoss erhalten haben -> schnell ausführen".
Bei "falschen" Ecken nicht so schnell ausführen, bevor man ungeordnet einen Konter kassiert
Was heißt hier denn, wenn der VAR es schnell erkennen kann, ob es eine falsche Entscheidung war (Ecke/Abstos) kann er eingreifen?
Ich nehme an bei 95%, wenn nicht sogar mehr, kann der VAR es sofort erkennen.
Es gab es auch eine Entscheidung die von Ecke zum Abstoss umgeändert wurde, als ein Spielerwechsel stattgefunden hatte; klar hier hatte der VAR mehr Zeit.
Diese Regel ist ziemlicher Mist. Ich würde von nun an, meinem Team die Anweisung geben "Wenn ihr sicher war, dass es eine Ecke war, wir aber Abstoss erhalten haben -> schnell ausführen".
Bei "falschen" Ecken nicht so schnell ausführen, bevor man ungeordnet einen Konter kassiert
18.06.2026 - 07:07 Uhr
Ich bin von der Übertragung bei Magenta ziemlich enttäuscht.
Ich hatte mir von Müller und Klopp Einiges erwartet, aber insbesondere Klopp trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
Zudem die umfangreiche Werbung, in schlechtester Sky und DAZN Manier. Wenn ich da an die alten Liga Total Zeiten zurück denke. Jammerschade.
Da bleibt's bei mir bei ARD und ZDF. Und ob es Spiele gibt die ich sehen will die nicht bei den Öffentlichen kommen bleibt abzuwarten.
Ich hatte mir von Müller und Klopp Einiges erwartet, aber insbesondere Klopp trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
Zudem die umfangreiche Werbung, in schlechtester Sky und DAZN Manier. Wenn ich da an die alten Liga Total Zeiten zurück denke. Jammerschade.
Da bleibt's bei mir bei ARD und ZDF. Und ob es Spiele gibt die ich sehen will die nicht bei den Öffentlichen kommen bleibt abzuwarten.
18.06.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Gebe dir in allem Recht, aber die Kommentatoren finde ich bei Magenta wesentlich besser als bei den Öffentlichen. Außerdem hast du da meistens zwei Kanäle mit unterschiedlichen Kommentatoren, und dass es beim Türkei-Spiel auch die Option mit türkischem Kommentar gab, war für mich als Deutsch-Türke schon besonderer Service (auch wenn Altintop als Experte eine totale Schnarchnase war).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.