VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2221
12.11.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Hoern:
Ich kann ja verstehn das hier einige die sportliche Leitung in Schutz nehmen, aber wenn ich Fan wäre würde ich wahrscheinlich beim Ansicht der U19 nur noch wütend werden. So lässt es mich nur mit dem Kopf schütteln. Da spielen da im Mittelfeld/Sturm mit Cigerci, Brandt, Palacios, Müller und Seguin Spieler mit überragenden Werten, was darauf schließen lässt, dass sie zumindest in dieser Liga überragen und alles was man ihnen anbieten kann ist das Profitraining, was bei anderen Vereinen schon vergleichsweise "Graupen" kriegen. Und es sind ja nicht mal alle diese Talente im Profitraining sondern nur Palacios und Seguin. Dazu gibt es ja auch im Defensivbereich einige ordentliche Talente.
Gleichzeitig gurken in der zweiten Mannschaft ein Haufen Spieler rum, für die Liga 3 wohl das höchste der Gefühle sein wird und wo all die Leistungsträger aus der A-Jugend Platz finden würden. Warum macht man es nicht wie in Hannover wo man ja zunächst 4 Talente vor ein paar WOchen in die Zweite hochgezogen hat (zugegeben Capin hat am WE wieder U19 gespielt) aber das ist ein Zeichen. Und die Jungs sind alle Jahrgang 1996 und somit noch ein Jahr jünger als die Wolfsburger Jungs.

Du sprichst einem aus der Seele. Dankeschön!

Aber mit dieser Sichtweise bzw. etwaigen Argumenten kommst du hier nicht weiter; Kritik an der Bourgeoisie ist nicht erwünscht. ;)
Wolfsburg II + Jugend |#2222
12.11.2013 - 18:55 Uhr
Einen Palacios sollte man eventuell nicht mit den anderen Talenten vergleichen, bei ihm bringt mMn Jugendfußball wirklich nichts mehr, da er den anderen A-Jugendlichen turmhoch überlegen ist. Würde mir wünschen, dass man ihn ähnlich wie Evseev aufbauen würde. Also als Alternative im Profikader und definitiv schon mal Stammspieler in der Regionalliga Nord. Die anderen Jungs sollten aber in der A-Jugend bleiben, da man dort ja mMn in der Offensive nicht so viel Alternativen hat, Bülbül ist ja z.B. noch länger verletzt.

Weiß jemand ob Palacios, Seguin und Sprenger auch nach Schottland zum Testspiel gegen Edinburgh mitgeflogen sind? Da ja viele Nationalspieler auf Reisen sind, würde sich das ja anbieten.
Wolfsburg II + Jugend |#2223
12.11.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Einen Palacios sollte man eventuell nicht mit den anderen Talenten vergleichen, bei ihm bringt mMn Jugendfußball wirklich nichts mehr, da er den anderen A-Jugendlichen turmhoch überlegen ist. Würde mir wünschen, dass man ihn ähnlich wie Evseev aufbauen würde. Also als Alternative im Profikader und definitiv schon mal Stammspieler in der Regionalliga Nord. Die anderen Jungs sollten aber in der A-Jugend bleiben, da man dort ja mMn in der Offensive nicht so viel Alternativen hat, Bülbül ist ja z.B. noch länger verletzt.

Weiß jemand ob Palacios, Seguin und Sprenger auch nach Schottland zum Testspiel gegen Edinburgh mitgeflogen sind? Da ja viele Nationalspieler auf Reisen sind, würde sich das ja anbieten.

Sprenger und Seguin sind dabei.

FPM ist verletzt vom DFB abgereist und ist daher auch nicht in Schottland dabei.
Wolfsburg II + Jugend |#2224
12.11.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Hoern:
Ich kann ja verstehn das hier einige die sportliche Leitung in Schutz nehmen, aber wenn ich Fan wäre würde ich wahrscheinlich beim Ansicht der U19 nur noch wütend werden. So lässt es mich nur mit dem Kopf schütteln. Da spielen da im Mittelfeld/Sturm mit Cigerci, Brandt, Palacios, Müller und Seguin Spieler mit überragenden Werten, was darauf schließen lässt, dass sie zumindest in dieser Liga überragen und alles was man ihnen anbieten kann ist das Profitraining, was bei anderen Vereinen schon vergleichsweise "Graupen" kriegen. Und es sind ja nicht mal alle diese Talente im Profitraining sondern nur Palacios und Seguin. Dazu gibt es ja auch im Defensivbereich einige ordentliche Talente.
Gleichzeitig gurken in der zweiten Mannschaft ein Haufen Spieler rum, für die Liga 3 wohl das höchste der Gefühle sein wird und wo all die Leistungsträger aus der A-Jugend Platz finden würden. Warum macht man es nicht wie in Hannover wo man ja zunächst 4 Talente vor ein paar WOchen in die Zweite hochgezogen hat (zugegeben Capin hat am WE wieder U19 gespielt) aber das ist ein Zeichen. Und die Jungs sind alle Jahrgang 1996 und somit noch ein Jahr jünger als die Wolfsburger Jungs.

Genau Kopfschüttel... fürn so blödsinn.

Mit was spielt dann unsere A-Jugend, wenn alle tollen Spieler überall spielen? :rolleyes

Was ist denn bei Dortmund? Da stehen Sarr und Günter nun im Fokus... was macht Klopp und Zorc? Die Überväter des Jugendwahns? Wollen wohl einen Friedrich in holen... warum machen die das? Obwohl 2 nachgewiesen super Talente auf den Sprung in den Olymp warten?

Man sieht das die beiden numal noch nicht so weit sind in der CL eine Rolle zu spielen, aber immerhin hat man sie schon im Herrenfußball ausprobiert, im Gegensatz zu sämtlichen 1995 in Wolfsburg. Zudem waren beide zuletzt verletzt.
Was die A-Jugend ohne Palacios, Brandt und Seguin macht? Fußball spielen. Man könnte ja auch einen Putaro hochziehen, Iddrisu aufbauen. Ist ja nicht so als hätte man in Wolfsburg nicht genug gute Spieler.
Im Jugendbereich geht es nunmal nicht darum die Besten jedes Jahrgangs zwanghaft in einer Klassse zu halten sondern das was für ihre Entwicklung am besten ist zu tun und wenn ein Spieler schon weit genug ist sollte er auch mit älteren spielen. In der B-Jugend ist das übrigens ähnlich. Da gibt es ja auch in Wolfsburg keinen der hochgezogen wurde auch wenn man es durchaus überlegen könnte. Nur braucht die A-Jugend nunmal keine Jüngeren, da da ja noch die Alten die Plätze blockieren. Währenddessen spielt in Stuttgart ein Ferati A-Jugend, in Hamburg ein Porath und in Leverkusen ein Henrichs. Gut in Wolfsburg durfte Brandt auch schon früh A-Jugend spielen, aber ansonsten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoern am 12.11.2013 um 19:53 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2225
12.11.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Hoern:

Genau Kopfschüttel... fürn so blödsinn.

Mit was spielt dann unsere A-Jugend, wenn alle tollen Spieler überall spielen? :rolleyes

Was ist denn bei Dortmund? Da stehen Sarr und Günter nun im Fokus... was macht Klopp und Zorc? Die Überväter des Jugendwahns? Wollen wohl einen Friedrich in holen... warum machen die das? Obwohl 2 nachgewiesen super Talente auf den Sprung in den Olymp warten?

Hast du dir schonmal überlegt warum andere A-Jugend-Mannschaften von Topclubs nicht so absurd dominant sind wie eure? Weil eben die jungen Spieler lieber in der II. gefördert werden als das man sie unnötig in der A-Jugend Zeit verschwenden lässt. Wo soll sich z.B.: ein Palacios denn bitte noch steigern, wenn er nur Gegner hat die ihm maßlos unterlegen sind?

Es bringt euren Jungs nichts, wenn sie nur A-Jugend spielen, obwohl sie längst für den Profifussball geeignet sind. Schau dir doch mal an was für Leistungssprünge Spieler wie Höjbjerg, Meyer, Green, Can und co hingelegt haben, sobald sie auf höherem Niveau sich beweisen mussten. Das waren auch alles Spieler die in der Jugend jeden Gegenspieler ausgenommen haben, aber bei den 1.Schritten im Profifussball half das dann wenig, wo man auf Gegner traf die schon weitaus mehr Erfahrung hatten. Ein Spieler entwickelt sich nur dann weiter, wenn er gezwungen ist sich zu steigern um sich durchzusetzen. Hat man dagegen wie eure Spieler Gegner die einem nicht das Wasser reichen können stagniert man, ob man das will oder nicht.

Du kannst mir im Übrigen auch nicht erzählen, das ihr in der B-Jugend keine Überflieger habt, welche schon A-Jugend spielen könnten oder das der Rest der A-Jugend plötzlich so schlecht wäre. Da wird man vllt nicht Jugend-Meister, aber wen kümmert das, denn davon kann man sich eh nichts kaufen.
Wolfsburg II + Jugend |#2226
12.11.2013 - 20:24 Uhr
Wir werden in den Punkten wohl niemals auf einen Nenner kommen, dafür sind die Sichtweisen wohl zu unterschiedlich!

Seguin, Martínez und Sprenger trainieren regelmäßig nun bei den Profis und die Trainer sollten wohl schon recht gut einschätzen können wie das Leistungsvermögen im Herrenbereich ist. Da können hier außer ganz wenige nur spekulieren.

Die 3 haben jedenfalls nun seit längerem die Chance sich bei den Profis zu zeigen und Martínez z.b. Darf laut der Aussage von AgainstAllOdds mit Indias Wintertrainingslsger. Bei den anderen weiß ich es nicht. Für mich ein klares Zeichen, dass man mit Martínez für den Kader plant.

Sarr und GÜnter reichen also nicht für die CL aber ein Friedrich, der seid Monaten keine Wettkampf Praxis hatte? Jungs, die mit solch einen Talent gesegnet sind sollten doch lt. Eurer Aussage zu höheren Berufen sein als Training im Profibereich?!

Es wird bei uns jedenfalls nicht möglich sein neben Arnold und Knoche auch noch seguin, Sprenger, Müller, Martínez, Cigerci und Co. In den Profi Bereich zu integrieren oder schafft das irgendein anderer Club all seine vielversprechenden Talente auf einmal in den Profibereich zu integrieren? Im Winter kommt wohl auch noch malanda aus Belgien, der integriert werden soll und wenn dazu dann noch Martínez im Winter weiter eingegliedert wird ist das mit Sicherheit keine so schlechte Quote.

P.s. Im letzten Jahr durften idrissu und zawada z.b. Schon frühzeitig mitwirken, zumindest wurden sie zum Ende hin schon an die A-Jugend herangeführt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 12.11.2013 um 20:30 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2227
12.11.2013 - 20:57 Uhr
Ja wir werden uns nicht einig, weil es für dich nur schwarz oder weiß gibt. Das es zwischen A-Jugend und Profiteam auch noch sowas wie die U23 gibt is dir wohl unbekannt. Da werden im Übrigen auch die Dortmunder von denen du die ganze Zeit sprichst eingesetzt.
Wolfsburg II + Jugend |#2228
12.11.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von Hoern:
Ja wir werden uns nicht einig, weil es für dich nur schwarz oder weiß gibt. Das es zwischen A-Jugend und Profiteam auch noch sowas wie die U23 gibt is dir wohl unbekannt. Da werden im Übrigen auch die Dortmunder von denen du die ganze Zeit sprichst eingesetzt.

Ich glaube mituu weiß auch, dass es noch etwas dazwischen gibt und er es bestimmt auch befürworten würde wenn er in der 2. spielt, aber hier kam es mir so vor als ob viele sich darüber beschweren, dass kein Jugendspieler beim VfL eingebunden wird, obwohl das einfach Schwachsinn ist. Und das ist glaub ungefähr der Standpunkt den er vertritt und ich auch teile ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2229
12.11.2013 - 22:56 Uhr
Meiner Meinung nach: Die 2. Mannschaft steht auf Platz 1 in der Regionalliga Nord - als Hannover Fan hat man leicht reden, deren 2. Mannschaft spielt um die goldene Ananas.
Wenn Ismael davon ausgeht, dass ein A-Jugendspieler keine Verstärkung in seiner 2. Mannschaft darstellt, dann glaube ich ihm, denn er kann es besser als ich einschätzen. Lieber endlich in die 3. Liga aufsteigen - jetzt wo endlich die Chance da ist, dann hat man genügend Jahre danach um A-Jugendspieler auf höherem Niveau Spielpraxis zu geben. Als jetzt dem aktuellen Jahrgang die 4. Liga zu ermöglichen.

Ganz anders bei den Profis - Meister werden wir nicht, irgendwo zwischen Platz 3 bis 8 werden wir einlaufen (wenn die Tendenz bleibt), da gibts in meinen Augen mehr Möglichkeiten einen Jugendspieler mal reinzuwerfen. - Anders wäre es natürlich wenn die 2. Mannschaft 6 Punkte Vorsprung hätte - hat sie aber nicht.

Der VfL II hängt einfach seit der Gründung der 3. Liga und damit dem automatischen Abrutschen in die 4. Liga immer auf Platz 2 oder 3 fest, endlich ist die Chance da, die muss man nutzen. Kein Platz für Experimente.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#2230
12.11.2013 - 23:37 Uhr
Ich stimme dir zwar zu, dass der Aufstieg in die 3 Liga ein wichtiges Ziel ist aber noch wichtiger ist das Abschneiden bei den Profis, die wenn sie konstant ihre Leistung abrufen locker sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren und auch CL ist nichgt so unrealistisch.
Undb wenn Ismael meint kein Spieler der A Jugend würde ihn helfen können, warum sollte dann Hecking der Auffasssung sein, dass unsere Jugendspieler der 1. Mannnschaft helfen? Ist ja schon ein riesen Leistungsprung zwischen 4. und 1. Liga und wenn dann so z.B. FPM, der das größte Talent sein soll, nicht helfen kann, dass kann ich mir echt nicht vorstellen und verfehlt mMn die Hauptaufgabe der 2. Mannschaft Jugendspieler auf das Profigeschäft vorzubereiten.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.