VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2231
13.11.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von Hoern:
Ja wir werden uns nicht einig, weil es für dich nur schwarz oder weiß gibt. Das es zwischen A-Jugend und Profiteam auch noch sowas wie die U23 gibt is dir wohl unbekannt. Da werden im Übrigen auch die Dortmunder von denen du die ganze Zeit sprichst eingesetzt.

Für mich gibt es nur Schwarz oder weiß? Also ich bin doch nicht derjenige, der versucht jeden talentierten Jugendspieler in den Profikader sofort zu bringen.

Die 2. Mannschaft ist ein guter Weg um Spieler an den Herrenbereich heran zu führen nur hat die 2. Mannschaft derzeit ein klaren Auftrag, der heißt 3. Liga ohne wenn und aber. Dafür ist es wie es Frisbee auch schon sagt keine Zeit für rumprobieren.

Ich wünsche mir persönlich auch, dass soviele Talente wie möglich in den Profibereich kommen bei uns. Nur erwarte ich das nicht von Heute auf Morgen und ich kann von mir behaupten, dass ich die Geduld habe und es als positives Zeichen sehe, wenn die A-Jugendspieler oder die Spieler aus der 2. Mannschaft bei den Profis mit trainieren. Denn auch das Training ist schon ein erheblicher Unterschied zu denen im A-Jugendbereich.

Machen wir doch mal eine Bestandsaufnahme.

Im Profibereich aus unserer Jugend sind derzeit tätig

Stammkräfte (stand Heute):
- Knoche / 21 Jahre
- Arnold / 19 Jahre

regelmäßig im Kader:
- Evseev / 21 Jahre (ich weiß erst neu in der 2. Mannschaft)

regelmäßig beim Training der Profis:
- Sprenger / 18 Jahre
- Seguin / 18 Jahre
- Martinez / 18 Jahre
- Poggenberg / 21 Jahre

Das sind derzeit 7 Jugendspieler aus dem eigenen Unterbau, die Regelmäßig bei den Profis dabei sind und dementsprechend weitesgehend zum erweiterten Kaderkreis gehören. Gestern ist Justin Eilers mit nach Schottland geflogen und darf sich wohl auch im Kreise der Profis mal zeigen, da Martinez mit Adduktoren Problem zuhause bleiben musste.

Jetzt meine ernst gemeinte Frage - Ist das zu wenig? Wie machen es die anderen Clubs denn besser? Und es ist ja nicht so, dass in der 2. Mannschaft bei VfL keine ehemaligen A-Jugendlichen spielen, die Meister geworden sind.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#2232
14.11.2013 - 23:00 Uhr
„Ich möchte Profi werden“
Moritz Sprenger - ist er nach Maxi Arnold und Robin Knoche das nächste VfL-Talent, das den Sprung nach oben schafft? Beim 0:0 des Fußball-Bundesligisten bei Heart of Midlothian durfte der 18-Jährige zum ersten Mal bei den Profis ran.
Eine Chance für Mo Sprenger? :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#2233
14.11.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von Splashiii:
www.waz-online.de:
„Ich möchte Profi werden“
Moritz Sprenger - ist er nach Maxi Arnold und Robin Knoche das nächste VfL-Talent, das den Sprung nach oben schafft? Beim 0:0 des Fußball-Bundesligisten bei Heart of Midlothian durfte der 18-Jährige zum ersten Mal bei den Profis ran.
Eine Chance für Mo Sprenger? :)

Nein.
Wolfsburg II + Jugend |#2234
14.11.2013 - 23:18 Uhr
Du bist schon ein wenig ulkig, wie ich finde! :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#2235
14.11.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von Splashiii:
Du bist schon ein wenig ulkig, wie ich finde! :cool

Ja wozu sollten wir momentan einen 5. IV benötigen? Naldo und Knoche sind momentan ohnehin gesetzt, dahinter steht mit Klose ein ,,Wunschtransfer" von Hecking und als Nr. 4 sogar noch Felipe.

Außerdem: Wenn man z.B. FPM keine reale Chance gewährt (und das obwohl im Sturm eigentlich niemand gesetzt sein dürfte), dann wohl alsbald auch keinem anderen Jugendspieler, außer er verlängert seinen Vertrag auf eigenen Wunsch hin für 5 Jahre + X. :ugly
Wolfsburg II + Jugend |#2236
15.11.2013 - 08:15 Uhr
Ein kleiner Auszug von einen Bericht über Günter und Sarr von Michael Zorc. Warum wohl Friedrich oder ein anderer älterer Spieler kommt.

Zitat
Wir haben die jungen Burschen zwar, aber Talententwicklung muss auch im richtigen Moment geschehen. Deshalb müssen wir gucken, ob wir uns für Übergangslösungen entscheiden."

:o

Schon harter tobak was der Zorc da sagt. Total unverständlich den Jungs nicht das Vertrauen zu geben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 15.11.2013 um 08:16 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2237
15.11.2013 - 08:43 Uhr
Zitat von mituu:
Ein kleiner Auszug von einen Bericht über Günter und Sarr von Michael Zorc. Warum wohl Friedrich oder ein anderer älterer Spieler kommt.

Zitat
Wir haben die jungen Burschen zwar, aber Talententwicklung muss auch im richtigen Moment geschehen. Deshalb müssen wir gucken, ob wir uns für Übergangslösungen entscheiden."

Schon harter tobak was der Zorc da sagt. Total unverständlich den Jungs nicht das Vertrauen zu geben.

Da darfst du aber eins nicht vergessen ,für dortmund ist das Risiko viel zu hoch.Die können da einen Jungen "reinwerfen" das kann natürlich funktionieren,nur die Gefahr ist das bei den Ansprüchen was der BVB hat,das dies völlig in die Hose geht .Und Bayern dann bis zur Winterpause 10-12 Punkte weg ist .
Wolfsburg II + Jugend |#2238
15.11.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von SINCE1945:
Zitat von mituu:

Zitat

Da darfst du aber eins nicht vergessen ,für dortmund ist das Risiko viel zu hoch.Die können da einen Jungen "reinwerfen" das kann natürlich funktionieren,nur die Gefahr ist das bei den Ansprüchen was der BVB hat,das dies völlig in die Hose geht .Und Bayern dann bis zur Winterpause 10-12 Punkte weg ist .

Für Wolfsburg ist das Risiko geringer? Weswegen? Weil der VfL nicht erfolgreich sein will, soll?

War es nicht der BVB der Jahr für Jahr dafür gelobt wurde jungen unerfahrenen Spielern auf höchsten Niveau Einsatzchancen zu geben? Nun soll der Anspruch höher sein und die hoffnungsvollen Talente sollen sich hinter einen Friedrich verstecken und nicht qualitätiv besser sein?

Das wäre ja so als wenn unsere Jugendspieler nicht an Olic vorbei kommen würden.... :rolleyes

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#2239
15.11.2013 - 08:59 Uhr
Was ist an seiner Aussage so falsch?

Glaubt ihr allen ernstes, dass jeder noch so talentiert Jugendspieler es sofort bei den Profis schafft?! Die Jungs kann man bei nem sicheren Ergebnis oder gegen vermeintlich schwächere Mannschaften bringen um sich an das Niveau zu gewöhnen, alles andere wäre verheizen.
Lass sich beim BVB mal noch Sokratis oder Hummels verletzen, Sarr und Günter in allen ehren, aber CL Niveau haben die beiden noch nicht und genau selbiges ist deren Maßstab. Bei Felipe war es im übrigen genau die gleiche Situation, warum er bleiben musste.

Talententwicklung muss mit Augenmaß passieren und nicht in einer Hauruck-Aktion, wie es einige hier ganz gerne fordern. Selbiges gilt auch für unsere Jugend.

Ich stimme zu, dass man z.b. FPM evtl mal bei der 2ten zum Einsatz kommen lassen sollte, dann sollte er dort aber auch mittrainieren und nicht in zwei verschiedenen Mannschaften spielen und in einer dritten Trainieren. Damit wäre was genau gewonnen?
Dazu kommt, dass diese Entwicklung nur in einer funktionierenden Mannschaft wirklich klappen kann. Diese haben wir jetzt endlich mal wieder und siehe an, plötzlich kommt die Jugend auch heran und steht auch im Kader.
Wolfsburg II + Jugend |#2240
15.11.2013 - 09:04 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von SINCE1945:
Zitat von mituu:

Zitat

Für Wolfsburg ist das Risiko geringer? Weswegen? Weil der VfL nicht erfolgreich sein will, soll?

War es nicht der BVB der Jahr für Jahr dafür gelobt wurde jungen unerfahrenen Spielern auf höchsten Niveau Einsatzchancen zu geben? Nun soll der Anspruch höher sein und die hoffnungsvollen Talente sollen sich hinter einen Friedrich verstecken und nicht qualitätiv besser sein?

Das wäre ja so als wenn unsere Jugendspieler nicht an Olic vorbei kommen würden.... :rolleyes

Unsere Probleme sind nicht so gravierend ,obwohl ich auch schon Martinez hätte spielen lassen,grade nachdem Ausfall von vierinha.Und ich weiß nicht ob die Jugendspieler vom BVB besser oder schlechter sind als Friedrich .Aber ich denke mir die wollen sie jetzt nicht verheizen ,wegen dem den Druck.Alles schaut doch auf Dortmund im Duell mit den Bayern.Und ich denke das der Anspruch schon gewachsen ist nach den letzten Jahren beim BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.