VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#841
17.06.2011 - 15:04 Uhr
Kann mir jemand etwas zu Thielke aus der A-Jugend sagen? Wie macht er sich?
Wolfsburg II + Jugend |#842
17.06.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von Fairness:
Zitat von Splashiii:
Bochum verpflichtet Uzun
http://www.vflbochum.de/site/_home/aktuelles/9761_uzunkommtauswolfsburgp.htm

Frage: Gibt es bei diesem Tranfer an den abgebenden Verein eine Zahlung (Aufwands-/ oder Ausbildungsentschädigung)?

Eine Ausbildungsentschädigung gibts immer, die sind aber derart gering, dass sie im Profifußball kaum eine Rolle spielen und in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Ausbildungskosten stehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#843
17.06.2011 - 18:17 Uhr
War Uzun herausragend bisher? Ich höre seinen Namen zum ersten Mal. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#844
17.06.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Finde es nicht schlimm, dass er geht. War/Ist kein schlechter, aber da hatten/haben wir talentiertere und bessere Spieler in der A-Jugend....
Wolfsburg II + Jugend |#845
17.06.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Kaestorfer:

Finde es nicht schlimm, dass er geht. War/Ist kein schlechter, aber da hatten/haben wir talentiertere und bessere Spieler in der A-Jugend....

Sehe ich auch so.

Guckt ihr hier: http://www.transfermarkt.de/de/enes-uzun/profil/spieler_94211.html
Wolfsburg II + Jugend |#846
17.06.2011 - 23:10 Uhr
Ein nettes Interview mit Robin Knoche und Maximilian Arnold

Zitat
VfL-Duo: So holen wir uns den Titel!
Morgen um 11 Uhr (live auf Sport1) trifft die A-Jugend des VfL Wolfsburg im Stadion am Elsterweg im Finale um die deutsche Fußball-Meisterschaft auf den 1. FC Kaiserslautern. Vor dem Endspiel sprach WAZ-Journalist Dieter Kracht mit Kapitän Robin Knoche und U-17-Nationalspieler Maximilian Arnold.

WAZ: Kribbelt es schon ein wenig vor diesem Finale?
Knoche: Die Anspannung wächst, aber auch die Freude auf dieses Spiel.

WAZ: Was haben Sie sich für das Endspiel vorgenommen?
Knoche: Wenn man dabei ist, möchte man gewinnen. Zumal wir in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren haben.
Arnold: Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, bin ich guter Dinge, dass wir auch siegen können.

WAZ: Apropos Stärken: Wo sehen Sie Ihre individuellen Stärken?
Arnold: Ein guter linker Fuß und eine gute Übersicht.
Knoche: In der Defensive, ob nun als Stabilisator vor der Abwehr oder auch in der Innenverteidigung.

WAZ: Wie sehen Sie Ihre persönliche Zukunft als Fußballer?
Knoche: Wichtig ist es, verletzungsfrei zu bleiben. Für mich geht es Schritt für Schritt. Das heißt, dass ich mich über das Regionalliga-Team Stück für Stück verbessern möchte.
Arnold: Ich kann ja noch zwei Jahre in der A-Jugend spielen. Hier möchte ich Stamm- und auch Führungsspieler werden.

WAZ: Und Profifußball, wie sieht es damit aus?
Knoche: Ist doch klar, dass man den Profifußball im Hinterkopf hat. Aber das geht, wie gesagt, immer nur Schritt um Schritt.
Arnold: Natürlich denkt man daran. Für mich wäre es schon toll, wenn ich öfter bei der U 23 mittrainieren könnte und vielleicht auch ein paar Einsätze in der Regionalliga bekomme.

WAZ: Robin, Sie haben kürzlich erst Ihr Abitur gemacht – und trotzdem in der Regionalliga und der A-Jugend konstant gute Leistungen gezeigt...
Knoche: Das lief ganz gut, stimmt. Zumal ich in dieser Zeit auch einige Male bei den Profis mittrainieren durfte.

WAZ: Maximilian, wie sieht es mit Ihrer Ausbildung aus?
Arnold: Ich habe gerade den erweiterten Realschul-Abschluss gemacht und werde jetzt zur Fachoberschule gehen.

WAZ: Noch einmal zum Finale: Vor dem Anpfiff wird die Nationalhymne gespielt, ist das etwas Besonderes für Sie?
Arnold: Ich kenne das von der U-17-Nationalmannschaft. Natürlich ist das etwas ganz Besonderes für einen jungen Spieler.
Knoche: Für mich ist es das erste Mal. Aber ich kann den Text, also kein Problem.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/Sport-allgemein/VfL-Duo-So-holen-wir-uns-den-Titel
Wolfsburg II + Jugend |#847
17.06.2011 - 23:44 Uhr
Ach Arnold kann noch 2 Jahre in der A-Jugend spielen? Wusste ich gar nicht. Hat mich schon überzeugt. Sonntag Morgen um 11 sollte nen Pflichttermin für alle Wölfe Fans sein. Sowas sieht man nicht alle Tage. AUch wenn ich damals gegen Freiburg in der VW-Arena live dabei war. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal ein schöneres Ende nimmt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wolfsburg II + Jugend |#848
17.06.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Ach Arnold kann noch 2 Jahre in der A-Jugend spielen? Wusste ich gar nicht. Hat mich schon überzeugt. Sonntag Morgen um 11 sollte nen Pflichttermin für alle Wölfe Fans sein. Sowas sieht man nicht alle Tage. AUch wenn ich damals gegen Freiburg in der VW-Arena live dabei war. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal ein schöneres Ende nimmt.

Ich muss leider arbeiten und komme nicht drum rum, katastrophe :(
Wolfsburg II + Jugend |#849
17.06.2011 - 23:51 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Kaestorfer:

Ich muss leider arbeiten und komme nicht drum rum, katastrophe :(

Werde es auch nur hier aus meiner Bude sehen können, aber da es live im TV kommt bin ich doch happy, dass ich es sehen kann.

•     •     •

Vamonos ...

Wolfsburg II + Jugend |#850
18.06.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Arnold ist 94er Jahrgang, könnte also aktuell noch B-Jugend spielen. ;)
Ist wohl auch einies unser größten Talente...:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.