FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1951
02.09.2012 - 16:23 Uhr
Und ich sag noch im Stadion, der Punkt rettet Ihm bestimmt vorerst den ***** ! :ugly

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1952
02.09.2012 - 16:23 Uhr
Was für ein bekloppter Artikel auf der NDR-Seite!
Eindeutig erkennbar, dass das der Artikel zu Wolfs Entlassung sein sollte, bei dem man jetzt einfach eine andere Überschrift eingesetzt hat. Denn diese passt überhaupt nicht zum Inhalt des Artikels.

Zur Entscheidung:
Ich hoffe, sie ist so zu interpretieren, dass man Abstand vom falschen Saisonziel nimmt und sich auf den Aufbau einer funktionierenden Mannschaft konzentriert.
Damit sollten jetzt die Spieler in den Fokus rücken.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1953
02.09.2012 - 16:26 Uhr
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die nächsten Spiele noch antue.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1954
02.09.2012 - 16:30 Uhr
Man verpasst die Chance die Länderspielpause zu nutzen... Also sollte Wolf jetzt in paar Wochen gehen muss ist es ein großer Fehler der Entscheidungsträger.

Ich weiß aber nicht wer diese Entscheidung heute getroffen hat , nur Vorstand oder zusammen mit dem Aufsichtsrat. Eventuell will man diese Sache hinauszögern bis ein Sportdirektor gefunden ist.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1955
02.09.2012 - 16:44 Uhr
Um Gottes Willen.
Was hat W.Wolf gestern gesagt: " Was hier im Verein los ist, das schlägt dem Faß den Boden aus."
Recht hat er. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Meine letzte/einzige Hoffnung ist und bleibt der neue Sportdirektor,
bis dahin sage ich erstmal gar nichts mehr zu Hansa...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1956
02.09.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Tomminho:

Zur Entscheidung:
Ich hoffe, sie ist so zu interpretieren, dass man Abstand vom falschen Saisonziel nimmt und sich auf den Aufbau einer funktionierenden Mannschaft konzentriert.

Meine Interpretation:

1. BH hat schon genug damit zu tun, einen geeigneten Vorstand Sport zu suchen und kann/will sich die Trainersuche nicht auch noch aufhalsen. Das hat den Vorteil, dass der Neue dann gleich einen Trainer nach seinen Wünschen und seiner Philosophie installieren kann, der das Saisonziel vllt. doch noch erreicht oder zumndest den Anschluss an die Spitze herstellen kann. Dies erhöht automatisch die Attraktivität der momentan ausgeschriebenen Stelle und lockt potenzielle Kandidaten, bzw. vergrault sie nicht!

2. Nach der BILD-Schlagzeile von gestern, hätte man bei einer Beurlaubung noch den allerletzten Rest an Seriösität/Professionalität verspielt, was auch wieder negative Auswirkungen auf die Managersuche gehabt und auch BH wiederholt schlecht aussehen lassen hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass WW das so auch nicht verdient hat! Von der Warte her wurde hier ein Zeichen gesetzt.

PS: Ich habe eigentlich auch eine Entlassung erwartet und gewünscht, denn eines steht fest: Mit WW wird das nix! Allerdings wurde so eine weitere Baustelle zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt vermieden, WW kann nach dem nächsten Spiel immer noch mit Verweis auf die fehlende Entwicklung gefeuert werden (das Spiel machts nun auch nicht mehr aus) und die BILD wird nicht nochmal so einen Aufmacher bei der Personalie Wolf wagen. Steckt natürlich ne ganze Menge Kalkül drin, aber ich denke diese Überlegungen könnten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 02.09.2012 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1957
02.09.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von Tomminho:

Zur Entscheidung:

Meine Interpretation:

1. BH hat schon genug damit zu tun, einen geeigneten Vorstand Sport zu suchen und kann/will sich die Trainersuche nicht auch noch aufhalsen. Das hat den Vorteil, dass der Neue dann gleich einen Trainer nach seinen Wünschen und seiner Philosophie installieren kann, der das Saisonziel vllt. doch noch erreicht oder zumndest den Anschluss an die Spitze herstellen kann. Dies erhöht automatisch die Attraktivität der momentan ausgeschriebenen Stelle und lockt potenzielle Kandidaten, bzw. vergrault sie nicht!

2. Nach der BILD-Schlagzeile von gestern, hätte man bei einer Beurlaubung noch den allerletzten Rest an Seriösität/Professionalität verspielt, was auch wieder negative Auswirkungen auf die Managersuche gehabt und auch BH wiederholt schlecht aussehen lassen hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass WW das so auch nicht verdient hat! Von der Warte her wurde hier ein Zeichen gesetzt.

PS: Ich habe eigentlich auch eine Entlassung erwartet und gewünscht, denn eines steht fest: Mit WW wird das nix! Allerdings wurde so eine weitere Baustelle zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt vermieden, WW kann nach dem nächsten Spiel immer noch mit Verweis auf die fehlende Entwicklung gefeuert werden und die BILD wird nicht nochmal so einen Aufmacher bei der Personalie Wolf wagen. Steckt natürlich ne ganze Menge Kalkül drin, aber ich denke diese Überlegungen könnten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus solchen Gründen einen Trainer behält.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1958
02.09.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Pimpong:
Zitat von Tomminho:

Zur Entscheidung:

Meine Interpretation:

PS: Ich habe eigentlich auch eine Entlassung erwartet und gewünscht, denn eines steht fest: Mit WW wird das nix! Allerdings wurde so eine weitere Baustelle zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt vermieden, WW kann nach dem nächsten Spiel immer noch mit Verweis auf die fehlende Entwicklung gefeuert werden und die BILD wird nicht nochmal so einen Aufmacher bei der Personalie Wolf wagen. Steckt natürlich ne ganze Menge Kalkül drin, aber ich denke diese Überlegungen könnten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus solchen Gründen einen Trainer behält.

Ich find das schon recht plausibel. Ansonsten hätte Wolf doch ohne Wenn und Aber gefeuert werden müssen, denn eine entscheidende spielerische Entwicklung war doch nicht zu sehen und wir haben letztendlich mit Glück einen Punkt gegen grottige Wehener geholt.

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1959
02.09.2012 - 16:59 Uhr
Na dann hoffen wir mal, dass WW am Samstag im Landespokal eine siegfähige Mannschaft auf den Platz stellen kann. :ugly
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1960
02.09.2012 - 16:59 Uhr
Von der Zielsetzung Aufstieg hätte man aber auch mit neuem Trainer Abstand nehmen müssen, weil man kann schlecht von einem neuen Trainer den Aufstieg fordern bei der Bilanz die man bisher hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.