FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1961
02.09.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Pimpong:
Zitat von Tomminho:

Zur Entscheidung:
Ich hoffe, sie ist so zu interpretieren, dass man Abstand vom falschen Saisonziel nimmt und sich auf den Aufbau einer funktionierenden Mannschaft konzentriert.
Damit sollten jetzt die Spieler in den Fokus rücken.

Meine Interpretation:

1. BH hat schon genug damit zu tun, einen geeigneten Vorstand Sport zu suchen und kann/will sich die Trainersuche nicht auch noch aufhalsen. Das hat den Vorteil, dass der Neue dann gleich einen Trainer nach seinen Wünschen und seiner Philosophie installieren kann, der das Saisonziel vllt. doch noch erreicht oder zumndest den Anschluss an die Spitze herstellen kann. Dies erhöht automatisch die Attraktivität der momentan ausgeschriebenen Stelle und lockt potenzielle Kandidaten, bzw. vergrault sie nicht!

2. Nach der BILD-Schlagzeile von gestern, hätte man bei einer Beurlaubung noch den allerletzten Rest an Seriösität/Professionalität verspielt, was auch wieder negative Auswirkungen auf die Managersuche gehabt und auch BH wiederholt schlecht aussehen lassen hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass WW das so auch nicht verdient hat! Von der Warte her wurde hier ein Zeichen gesetzt.

PS: Ich habe eigentlich auch eine Entlassung erwartet und gewünscht, denn eines steht fest: Mit WW wird das nix! Allerdings wurde so eine weitere Baustelle zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt vermieden, WW kann nach dem nächsten Spiel immer noch mit Verweis auf die fehlende Entwicklung gefeuert werden und die BILD wird nicht nochmal so einen Aufmacher bei der Personalie Wolf wagen. Steckt natürlich ne ganze Menge Kalkül drin, aber ich denke diese Überlegungen könnten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus solchen Gründen einen Trainer behält.

Ich find das schon recht plausibel. Ansonsten hätte Wolf doch ohne Wenn und Aber gefeuert werden müssen, denn eine entscheidende spielerische Entwicklung war doch nicht zu sehen und wir haben letztendlich mit Glück einen Punkt gegen grottige Wehener geholt.

Offensichtlich will man die Pause "sinnvoll" nutzen und kräftig arbeiten, statt die Zeit mit Anderem zu verschwenden.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1962
02.09.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von chris153:
Na dann hoffen wir mal, dass WW am Samstag im Landespokal eine siegfähige Mannschaft auf den Platz stellen kann. :ugly

Also so unrealistisch ist das gar nicht. Ok gegen Güstrow vielleicht nocht nicht, aber gegen Neustrelitz oder Torgelow kann man auch als Drittligamannschaft verlieren, erst Recht so wie wir zur Zeit auftreten. Und dann stehen wir nächstes Jahr nicht mal im DFB-Pokal!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1963
02.09.2012 - 17:13 Uhr
Gestern war ich schon arg gefrustet, habe den ganzen Tag auf eine Entscheidung gewartet und hoffe nun, dass die getroffene die richtige ist.

1. Punkt: BH stellt sich ganz klar gegen die Pressehetze und setzt auf Ruhe.

2. Punkt: WW sagt, dass die Zustände katastrophal sind und geht wohl in ein Gespräch mit AR und BH, haut dort auf den Tisch, sagt was Sache ist, aber auch ein Konzept präsentiert, womit es besser wird. Vielleicht wird ihm auch ein Versprechen abgenommen, bzw. ein sportlicher Vorschlag unterbreitet, dass bei diesem Konzept bleibt.

3. Punkt: Selbst wenn im Hinterkopf noch die Entlassung steht kann ein evtl. in 1 1/2 Wochen eingesetzter Sportdirektor einen Kandidaten mitbringen, der ihm gefällt und mit dem er nicht gleich nach 14 Tagen wieder aneckt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1964
02.09.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Groegeltier:
Gestern war ich schon arg gefrustet, habe den ganzen Tag auf eine Entscheidung gewartet und hoffe nun, dass die getroffene die richtige ist.

1. Punkt: BH stellt sich ganz klar gegen die Pressehetze und setzt auf Ruhe.

2. Punkt: WW sagt, dass die Zustände katastrophal sind und geht wohl in ein Gespräch mit AR und BH, haut dort auf den Tisch, sagt was Sache ist, aber auch ein Konzept präsentiert, womit es besser wird. Vielleicht wird ihm auch ein Versprechen abgenommen, bzw. ein sportlicher Vorschlag unterbreitet, dass bei diesem Konzept bleibt.

3. Punkt: Selbst wenn im Hinterkopf noch die Entlassung steht kann ein evtl. in 1 1/2 Wochen eingesetzter Sportdirektor einen Kandidaten mitbringen, der ihm gefällt und mit dem er nicht gleich nach 14 Tagen wieder aneckt.

du sprichst mir wie aus der seele !!! unser verein braucht jetzt vorläufig ein wenig ruhe! das ist das beste für den klub momentan! was wir außerdem brauchen ist wie gesagt einen neuen sportdirektor! mir ist gerade egal wer es wird hauptsache es kommt einer bei dem sich aufsichtsrat und vorstand einig sind und bernd hofmann im amt bleibt! wir werden die entwicklung während der länderspielpause abwarten müssen!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1965
02.09.2012 - 17:26 Uhr
passt hier wahrscheinlich nicht rein, aber im moment laufen eh alle stränge in diesem thread zusammen...

was im moment los ist, schlägt wirklich den boden aus dem fass, sowohl sportlich als auch hinter den kulissen, ob in den fan-foren, und der fanszene... ein riesen chaos und ein verein der zu nebenkriegsschauplätzen missbraucht wird und so, langsam aber sicher, zu grunde gerichtet wird. was ist nur aus hansa rostock geworden? wir sind am absoluten tiefpunkt der vereinsgeschichte angelangt, im mittelmass der 3. liga, ohne manager, einem trainer der der seine fehler nicht einsieht und die mannschaft nicht erreicht, eine bockige fanszene die die spiele boykottiert und versucht den vorstand rauszuekeln und minusrekord in sachen zuschauer...

ich bin tief erschüttert über die derzeitige lage und wenn es so weiter geht wie bisher, werden wir noch tiefer sinken! wir stehen am scheideweg, aber was tun? die gesamte crew austauschen und hoffen das es besser wird? dazu fehlen die finanziellen möglichkeiten... wie man es dreht, es scheint sich alles gegen uns gewendet zu haben...

dabei hatte man doch nach dem entscheid der bürgerschaft eine positive aufbruchstimmung, ganz nach dem motto jetzt erst recht, aber das scheint wie weggeblasen - zu enttäuschend einfach das auftreten vom gesamten verein und dem drumherum...

bei mir stellt sich im moment die frage, wozu wir uns alle für “sag ja zum fch“ stark gemacht haben? dieses “ja“ wird gerade mit händen und füssen getreten! wenn sich nichts ändert, landen wir nämlich genau da, wo wir mit einem “nein“ gelandet wären und zwar im niemandsland... nur habrn wir in d fall dann ein jahr des neuanfangs und der konsultation verschenkt! traurig aber wahr...

jetzt bleibt zu hoffen, dass endlich mal alle den finger aus dem ***** ziehen und anfangen an einem strang zu ziehen, von der mannschaft an, über den vorstand, bis hin zu den fans/ultras - noch ist es nicht zu spät den verein und die saison zu retten, aber dafür muss was getan werden und vor allem offen und ehrlich über alles geredet werden!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1966
02.09.2012 - 17:36 Uhr
In allen Belangen hast du recht . Jeder muss über seine Fehler nachdenken ,es kann nur besser werden.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1967
02.09.2012 - 17:36 Uhr
Hallo, stimmt diese Bild Schlagzeile? Für mich sieht das schwer nach einem Fake aus.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1968
02.09.2012 - 17:40 Uhr
Zitat von fishb00n:
Hallo, stimmt diese Bild Schlagzeile? Für mich sieht das schwer nach einem Fake aus.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Eventuell wurde die Schlagzeile auch nur von irgendjemanden gezielt lanciert um der möglichen Entlassung von WW Nachdruck zu verleihen...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1969
02.09.2012 - 17:40 Uhr
Nagut, auch wenns schwer fällt, ich versuche ja immer aus allem etwas positives zu sehen. :/:

Die Clubführung in Form von BH setzt auf Kontinuität, die wir uns wahrscheinlich alle FCH-Fans wünschen.

Natürlich macht eine weitere schlechte Entwichlung der Spielweise und auch Punkteausbeute der Mannschaft nun auch BH´s Position vakant. Denn sollte das schief gehen ist BH dafür hauptverantwortlich. Dies wäre er aber auch beim Entlassen von WW und der Verpflichtung eines neuen Trainers so gewesen, was ja auch nicht zu 100% funktionieren muss mit all den Risiken von zusätzlichen Kosten.

Da wird sehr deutlich, dass uns ein Sportdirketor fehlt der genau diese Entscheidung (Trainerposition) zu treffen hat. BH als VV sollte für diese Entscheidungen nämlich nicht verantwortlich sein.

Nun sollte auch WW daraus lernen und auch er auf Kontinuität setzen und seine letzte Chance suchen. Gegen Wehen hat er ja was Aufstellung und Auswechlungen angeht schon ma den Anfang gemacht. :)

Ich sehe aktuell das Stammgerüst unserer Mannschaft folgendermaßen:

----------------------MÜLLER------------------
GEENEN---------HOLST-GUSCHE-------BLUM
-----------------HAAS----LEEMANS-----------
JORDANOV/Weilandt-------------------BERGER
----------QUASCHNER/Smetana-PLAT-------

Und damit nicht gleich alle wieder aufschreien. ;) Das ist keine Entscheidung gegen die Leistungen von Marcos, sondern für Blum+Berger und natürlich gegen Pelzer.

Nun, wenn sich diese 13 Mannen finden, sage ich und hoffe ich zu tiefst, dass es mit der Kogge wieder aufwärts geht. Und wenns mit WW klappt, dann sind am Ende auch alle glücklich - auch der Geldbeutel des Vereins. ;)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1970
02.09.2012 - 17:41 Uhr
geh ich mit dir mit, aber für geenen (war gestern immer 5 meter vom mann weg ,so verhälst du dich nicht mal in der kreisliga schau dir die zusammenfassung an) mal wolf und platt muss immer spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.