FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1801
30.08.2012 - 20:49 Uhr
Lieber Wolle,

falls du hier mitliest - was irgendwie masochistisch wäre - dann erfülle mir bitte zwei Wünsche.

1.) Schick jeden Spieltag die von dir favorisierten 11 Spieler auf den Platz und hör auf mit dem Rotations-Blödsinn.

Begründung: Wir spielen in einer Klopper-Liga. Da muss man hinten sicher stehen und vorne einen oder zwei oder drei reinhauen. Ständig neue Formationen verunsichern deine Spieler.

2.) Zettel einen Mannschaftsabend mit drei Kästen Bier an.

Begründung: Von außen betrachtet stehen dort immer 11 fähige Spieler auf dem Platz, aber es ist kein Team. Nach einem akkuraten Gelage mit Ausko**en könnte das Problem behoben sein.

Wenn es dann trotzdem nicht klappt, bin ich dir nicht böse. Dann hast du Größe und Mut gezeigt und dir einen von Hansa finanzierten Sabbatical verdient.

Dein Barry

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1802
30.08.2012 - 20:51 Uhr
Mittlerweile sollte Wolf doch gemerkt haben, daß seine Wechseleien bei Personal und Taktik, na, ich sag mal vorsichtig eher kontraproduktiv sind. Die Heimfahrt aus Burghausen dürfte jedenfalls lang genug gewesen sein...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1803
31.08.2012 - 01:09 Uhr
Scheinbar hat jetzt der Vorstand auch endlich mal bemerkt(siehe OZ Artikel), dass hier mit Wolf etwas gewaltig schief läuft. Bedeutet also, gibt es gegen Wiesbaden eine Niederlage, fliegt Wolf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unikat am 31.08.2012 um 01:11 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1804
31.08.2012 - 04:23 Uhr
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo mir endgültig der Kragen platzt! Ich habe mich wochenlang zurückgehalten und gehofft, dass die Situation sich durch Erfolgserlebnisse verbessert. Es ist auch nicht meine Art, Usern meine Meinung schriftlich auf die Nase zu binden, geschweige denn Foren zum Ventil für meine Gefühle, Gedanken etc. zu machen. Aber vielleicht ist das manchmal das Beste, einfach mal Dampf abzulassen!

Seit Monaten, nein seit Jahren leckt die Kogge und droht langsam zu versinken. Alle Versuche, das Leck zu schließen sind mit Außnahme von 2 Aufstieg-Saisons kläglich gescheitert. Unzählige Trainer und Funktionäre haben sich an dieser Aufgabe versucht und sind jeder langfristig gescheitert. So wie aktuell Wolfgang Wolf dabei ist zu scheitern. Und alle paar Monate kommt ein neuer Heilsbringer, der sich letztendlich als "Versager" entpuppt.

Ich bin seit einiger Zeit User von Transfermarkt.de. Jeden Tag und mit großem Interesse verfolge ich vor Allem die Beiträge im Vereinsforum meines Lieblingsvereins. Und es gab schon eine große Anzahl an inhaltlich und formell hochinteressanten Beiträgen zur Situation bei Hansa. Doch ich beobachte dass diese Qualität in letzter Zeit viel niedriger wird. Stattdessen nisten sich hier immermehr ******* ein, die
1. nicht schreiben können und
2. keine Ahnung von dem haben was sie schreiben.
Am besten sichtbar ist das in den lezten Diskussionen um Sebastian Pelzer und Wolfgang Wolf. Ich möchte aus Zeitgründen auf Zitate verzichten, habe aber hier genug gelesen um eine Grundlage für meinen Beitrag zu haben.

Die Beleidigungen und Beschimpfungen, die sich per Hansa-Forum über unseren Kapitän ergießen, sind unverschämt. Ich habe Pelzer noch nie gemocht und halte ihn nicht für einen guten Spieler. Aber verrückt ist doch, dass er von genau den Leuten beschimpft wird, die im gleichen Atemzug mehr Kämpfer, Sauhunde, Wadenbeißer, Blutgrätscher, Führungsspieler, Typen fordern. Und genau das ist Pelzer! Ist er durch diese Eigenschaften ein guter Spieler? Nein! Aber ich kenne keinen für Hansa bezahlbaren Spieler mit Qualität für die 3. Liga, der kämpferische Qualitäten + technische Finesse hat. Entweder oder! Daran sieht man schon wie dumm einige User schreiben. Dazu kommt noch die völlige Sinnlosigkeit dieser Beleidigungen und Beschimpfungen:
1. bringt das den Spieler nicht weiter, vielmehr verliert er Selbstvertrauen und Standing in der Mannschaft.
2. bringt das den Verein auch in keiner Weise weiter.
Einfach Pelzers Leistung sachlich analysieren...

Ein viel schlimmeres Ausmaß hat die Trainerdiskussion angenommen. Immer wenn ich diese hasserfüllten Sätze lese, kommt mir das Kotzen. Was sind das für Penner, die sich einbilden, alles besser zu wissen. Das ist ein erfahrener Bundesligatrainer, der mehr über den modernen Fußball weiß, als jeder in diesem Forum! Und dann kommt der Killer: "Ich konnte kein System erkennen". Dieser Satz identifiziert jeden Dummschwätzer. Jeder, der ein bischen Ahnung von Fußball hat, weiß dass Systeme und Formationen nur theoretisch auf dem Papier existieren. Im Spiel gibt es Rochaden, verschiedene Räume öffnende Laufwege, Positionswechsel usw. Je nach Situation steht doch jeder Spieler an einem anderen Ort als zuvor. Wolfgang Wolf ist nach dem Abstieg geblieben. Das hätte nicht jeder Trainer gemacht, zumal er sicher schnell einen Arbeitgeber in der lukrativeren 2. Bundesliga bekommen hätte. Doch ich meinte bei ihm zu erkennen, dass er mit Herzblut und Leidenschaft alles für Hansa tut. Die Transfers, die er zusammen mit Stefan Beinlich getätigt hat, waren überragend im Vergleich zum letzten Jahr. Natürlich spielt die Mannschaft schlecht, natürlich trifft Wolfgang Wolf falsche Entscheidungen. Ihn deswegen zu beleidigen und zu beschimpfen ist eine Frechheit. Keiner der User wäre nur ansatzweise im Stande, diese Arbeit unter diesem (selbstauferlegten) Erfolgsdruck ähnlich gut zu machen. Einen neuen Trainer zu holen, würde vielleicht mehr Erfolg bringen, vielleicht aber auch den Abstieg zur Folge haben...
Ich würde gerne mal einen von diesen Hetzern sehen, wie er als Trainer arbeiten würde. Ich bin selber Trainer, ich kann die Situation anderer Trainer ein klein wenig nachvollziehen. Aber die größten Lästermäuler in diesem Forum sind bestimmt unsportliche Fettsäcke, die den ganzen Tag FIFA 12 zocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Trainer oder Fußballer derartige Meinungen haben kann.

Anstatt die Schuld an dieser ******-Lage (3. Liga Platz 13, Pokalaus) beim Trainer zu suchen, könnte man auch mal gegen diese Fans schießen. Ich bezeichne mich selber als treuen Hansafan, aber mit welchem Pack ich meine Liebe teilen muss ist traurig. Besoffene Krawallmacher, die im Denken 100 Jahre zurück sind und dem Verein mit ihrem Auftreten große Image-Schäden zufügen und sich dann über die Sperrung der Südtribüne aufregen. Dämliche Opas, die irgendeinen Dreck zusammenstottern, wenn sie auf dem Schnackwürfel hocken. Und Transfermarkt.de User die sich freuen wenn ein ehemaliger Spieler bei einem Ossi-Klub unterschreibt. Der Fußball zieht leider auch die Dummen und Asozialen an. Und damit meine ich nicht die Menschen persönlich, sondern ihr Verhalten! Der Trainer schafft es immerhin, sich zu waschen und in ganzen Sätzen ins Mikrofon zu sprechen. Betrunken habe ich ihn auch noch nicht erlebt.

Die Mannschaft, das Trainerteam und vor allem die Nachwuchsarbeit finde ich klasse beim FC Hansa. Ich würde mir aber wünschen wenn man diese, von mir angesprochenen "Fans" in die Wüste schicken könnte.

•     •     •

AFDFCH!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1805
31.08.2012 - 06:06 Uhr
Wenn ich koennte, wuerde ich Jo-14's Beitrag positiv bewerten. Jo-14 hat vollkommen recht - das Niveau in diesem Forum hat echt stark nachgelassen. Ich poste hier sehr selten da ich mittlerweile weit weg wohne und nicht viel zur Diskussion beitragen kann, habe dieses Forum aber immer sehr fuer die detaillierten Informationen und sachlichen Diskussionen geschaetzt. Aber das gehoert hier mittlerweile der Vergangenheit an. Was hier abgeht ist nicht mehr normal. Als Aussenstehender kommt mir das mittlerweile so vor, als wenn hier eine bewusste Hetze gegen einige Angestellte und Spieler durchgefuehrt wird (nicht nur in diesem Forum) und jeder darf mal drauf hauen. Ich bin kein Freund von Zensur etc, aber vielleicht sollten die Moderatoren hier mal ein bisschen aktiver werden. Die Qualitaet des Forums jedenfalls leidet sehr darunter. Man merkt auch, dass einige Leute hier nur noch selten bis gar nicht mehr posten, die frueher wirklich gute Beitraege geschrieben haben. Das kommt sicher auch nicht von ganz alleine...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1806
31.08.2012 - 06:08 Uhr
Zitat
Krisensitzung: Wolf musste zum Rapport

Indes wird die Luft für Trainer Wolf immer dünner. Gestern wurde auf einer Krisensitzung die sportliche Situation intensiv besprochen und ausgewertet. Vor allem die Art und Weise der vergangenen Auftritte verstimmt die Club-Verantwortlichen. Zuletzt waren keine Steigerungen in der spielerischen Leistung zu sehen. Zudem wurden die häufigen Umstellungen in der Start-Elf des Fußball-Lehrers kritisiert.

Im Heimspiel gegen Wehen steht Wolfgang Wolf somit unter gehörigem Druck. Nur ein Sieg und möglichst ein überzeugender dürfte die Wogen glätten können. Ansonsten muss der Verein neben einem sportlichen Leiter auch noch einen neuen Trainer suchen.

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/fc-harmlos-hinkt-meilenweit-seinem-eigenen-anspruch-hinterher.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=758ccbc6b495f7c5892686f43bedb506
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1807
31.08.2012 - 07:29 Uhr
@Jo-14 und Hennesen

Nur für´s Protokoll.
Manch ein Vorwurf in diesem Forum gegen Angehörige des Vereins ist allerdings nicht aus der Luft gegriffen. Über das WIE müssen wir nicht reden, da bin ich bei euch.

Aber wenn man versucht Ruhe reinzubekommen wird einem natürlich Diplomatie vorgeworfen.
Das zeigt ja wie recht ihr mit euren Aussagen habt.
Vielleicht sollten sich alle, trotz der Situation, ein wenig zurück nehmen um dafür zu sorgen dass das Forum das ist wofür es immer stand.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 31.08.2012 um 07:43 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1808
31.08.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von Jo-14:
...Und Transfermarkt.de User die sich freuen wenn ein ehemaliger Spieler bei einem Ossi-Klub unterschreibt. Der Fußball zieht leider auch die Dummen und Asozialen an.

Soweit gehe ich mit deinem Beitrag mit - oben angegebenes Zitat allerdings ist lächerlich! Warum darf ich mich als Freund des Fussballs in den neuen Ländern nicht freuen, dass ein Hansaspieler im Osten bleibt? War dein Bier die Nacht schlecht oder wars einfach eins zu viel? Dieser Satz relativiert deinen bis dahin wirklich guten Text gewaltig! Der Fussball in den neuen Ländern hat es eben aus standortpolitischen und somit finanziellen Gründen viel schwerer als der in den alten BL... Da muss ich mich nicht von einem Hobbytrainer als "Asi" bezeichnen lassen! Kapiert?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 31.08.2012 um 08:49 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1809
31.08.2012 - 09:07 Uhr
Ihr habt es alle nur auf den Trainer abgesehen ,aber was ist mit den Spielern sind sie nicht die Ersten die mal ihre Leistung bringen müsten ,da bekommt Jeder wenn es noch so ist 10.000 euro brutto im monat in Worten zehntausend das habe ich in einem jahr bei körperlich schwerer Arbeit nun ihr,nicht immer auf den Trainer .
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1810
31.08.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von buhrly13:
Ihr habt es alle nur auf den Trainer abgesehen ,aber was ist mit den Spielern sind sie nicht die Ersten die mal ihre Leistung bringen müsten ,da bekommt Jeder wenn es noch so ist 10.000 euro brutto im monat in Worten zehntausend das habe ich in einem jahr bei körperlich schwerer Arbeit nun ihr,nicht immer auf den Trainer .

Diese Diskussion ist doch immer das gleiche, klar sind auch die Spieler Schuld... na klar haben z.B.Mendy und Geenen in den letzten 2 Spielen Fehler gemacht die zu Gegentoren führten.

Dennoch ist und bleibt der Trainer das schwächste Glied....Was sollen wir denn machen? Neue Mannschaft verpflichten können wir uns nicht leisten. Nur Spieler aufstellen die keine Fehler gemacht haben, da bekommen wir nicht genug zusammen....

Und Insgesamt bleibt ja immernoch die Frage an Wolf, warum er ständig rotiert. Und eben gar nicht so mit den Leuten die ständig Fehler machen sondern auch mit Leuten wie Plat. Und z.B Mendy ist kein RV, wurde in den letzten 3 Spielen (einschließlich Lautern) aber auf 3 verschiedenen Positionen gebracht(gegen Lautern war er teilweise 6er und RM, Darmstadt dann rechts,halbrechts und zweite Halbzeit hinten RV, jetzt von Anfang an RV)
Also Sicherheit bringt sowas garantiert nicht.

Und wenn man sich wieder anhören musste was Wolf gesagt hat, er hat spielerische Verbesserung gesehen, Abwehr stand bis auf 2 individuelle Fehler.
http://www.youtube.com/watch?v=-exjlvpsh_I

Schau dir das an, mit 2:0 sind wir gut weggekommen.... Und so kam es auch im Fanradio schon rüber, die haben auch immer davon gesprochen dass Hansa das Spiel im Griff hat, gehört hat man aber nur Burghausen-Chancen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.