Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Sylvinho |
Trainer |
K. Álvarez |
| 88,80 Mio. € | Gesamtmarktwert | 3,87 Mio. € |
| 27,6 | ø-Alter | 29,2 |
Wunschaufstellung der User
WM-Quali Europa: Albanien - Andorra
16.03.2025 - 11:00 Uhr
Nach einer langen Zeit stehen mal wieder Länderspiele an. Unsere Kombetare startet in die WM-Qualifikation.
Keine leichte Gruppe, aber die Vorzeichen sind relativ eindeutig. Es geht um den zweiten Platz im direkten Duell gegen Serbien. Das werden mit Abstand die wichtigesten Spiele der Gruppe werden, allerdings MÜSSEN die Hausaufgaben gegen die vermeintlich leichten Gegner Andorra und Lettland gemacht werden.
Traditionell tun wir uns gegen solche Mannschaft schwer, brauchen aber 4 Siege um überhaupt eine Ausgangsposition für den zweiten Platz zu haben.
In den ersten beiden Spielen dieser Runde treffen wir auf England und Andorra, die mit Abtand stärksten und schwächsten Gegner der Gruppe. Realistisch gesehen werden hier wohl am Ende 3 Punkte rausspringen. Weshalb ich mich auch mit dem Kader nicht groß beschäftigt habe. Egal wer auf dem Feld steht, es sollte punktetechnisch den selben Ausgang haben.
Wir kämpfen wie immer mit einigen Verletzten, vor allem die Aussenverteidigerposition sieht rar aus, was auch für die Zukunft durauchs die Alarmglocken schrillen lässt. Ansonsten gibt es wenig Überraschungen, ausser die bereits bekannte Nominierung von Etnik Brruti, die aus Verbandspolitischen und perspektivischen Gründen getätigt wurde und wohl weniger wegen der aktuellen Qualität oder Notwendigkeit auf dieser Position.
Dazu kommt Juljan Shehu, der auch eher als Breitenspieler gesehen werden kann, sowie Pajaziti.
Der Kader:
Strakosha
Sherri
Kastrati
Simoni
Djimsiti
Ismajli
Kumbulla
Mihaj
Ajeti
Aliji
Balliu
Hadroj
Asllani
Ramadani
Shehu
Laci
Berisha
Brruti
Pajaziti
Bajrami
Muci
Uzuni
Hoxha
Asani
Broja
Manaj
Keine leichte Gruppe, aber die Vorzeichen sind relativ eindeutig. Es geht um den zweiten Platz im direkten Duell gegen Serbien. Das werden mit Abstand die wichtigesten Spiele der Gruppe werden, allerdings MÜSSEN die Hausaufgaben gegen die vermeintlich leichten Gegner Andorra und Lettland gemacht werden.
Traditionell tun wir uns gegen solche Mannschaft schwer, brauchen aber 4 Siege um überhaupt eine Ausgangsposition für den zweiten Platz zu haben.
In den ersten beiden Spielen dieser Runde treffen wir auf England und Andorra, die mit Abtand stärksten und schwächsten Gegner der Gruppe. Realistisch gesehen werden hier wohl am Ende 3 Punkte rausspringen. Weshalb ich mich auch mit dem Kader nicht groß beschäftigt habe. Egal wer auf dem Feld steht, es sollte punktetechnisch den selben Ausgang haben.
Wir kämpfen wie immer mit einigen Verletzten, vor allem die Aussenverteidigerposition sieht rar aus, was auch für die Zukunft durauchs die Alarmglocken schrillen lässt. Ansonsten gibt es wenig Überraschungen, ausser die bereits bekannte Nominierung von Etnik Brruti, die aus Verbandspolitischen und perspektivischen Gründen getätigt wurde und wohl weniger wegen der aktuellen Qualität oder Notwendigkeit auf dieser Position.
Dazu kommt Juljan Shehu, der auch eher als Breitenspieler gesehen werden kann, sowie Pajaziti.
Der Kader:
Strakosha
Sherri
Kastrati
Simoni
Djimsiti
Ismajli
Kumbulla
Mihaj
Ajeti
Aliji
Balliu
Hadroj
Asllani
Ramadani
Shehu
Laci
Berisha
Brruti
Pajaziti
Bajrami
Muci
Uzuni
Hoxha
Asani
Broja
Manaj
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 22.03.2025 um 23:56 Uhr bearbeitet
16.03.2025 - 16:29 Uhr
Shpresojme me kom te mbar drejt amerikes
Realität: 3 Punkte
Hoffnung: 4 Punkte
Wenn aus welchen undifferenzierten gründen, ein Unentschieden in England rausspringen würde, wäre das ein enormer Schritt Richtung Platz 2,muss man klipp und klar sagen!
Als Serbien bei der EM gegen England spielte, ließ England auch irgendwann total nach, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Jetzt mit Tuchel könnten sie stärker sein als damals, aber dennoch bedarf es an automatismen die trainiert werden müssen.
Was die Aufstellung betrifft ist eigentlich alles klar. Hysaj war heute wieder im Kader gegen Lazio, wäre evtl eine Option in Sachen Nachnominierung.
Wenn aus welchen undifferenzierten gründen, ein Unentschieden in England rausspringen würde, wäre das ein enormer Schritt Richtung Platz 2,muss man klipp und klar sagen!
Als Serbien bei der EM gegen England spielte, ließ England auch irgendwann total nach, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Jetzt mit Tuchel könnten sie stärker sein als damals, aber dennoch bedarf es an automatismen die trainiert werden müssen.
Was die Aufstellung betrifft ist eigentlich alles klar. Hysaj war heute wieder im Kader gegen Lazio, wäre evtl eine Option in Sachen Nachnominierung.
16.03.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Ich hatte mich auch heute gefragt, wieso Hysaj nicht nominiert wurde? Er scheint ja wieder fit zu sein, da er im Kader stand. Auch wenn Hysaj in der NM keine so tolle Leistungen gezeigt hatte, würde ich ihn vor Aliji bevorzugen.
Aber wie schon erwähnt wurde, brauchen wir keine Hoffnung auf Punkte machen. Ich hoffe nur, dass wir nicht abgeschlachtet werden, weil die Tordifferenz auch am Ende zählt. Gegen Andorra muss auf jeden Fall ein Sieg rausspringen.
19.03.2025 - 15:29 Uhr
Ismajli und Kumbulla sind wohl nicht ganz fit und haben differenziert trainiert. Dann wird es wohl auf Ajeti - Gjimshiti auslaufen
19.03.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von albo77
Ismajli und Kumbulla sind wohl nicht ganz fit und haben differenziert trainiert. Dann wird es wohl auf Ajeti - Gjimshiti auslaufen
Wir sollten hinten mit einer Fünferkette spielen, auch wenn Sylvinho nie so gespielt hat. Mihaj hat gezeigt, dass er ein guter Spieler ist. Ist nicht umsonst Kapitän bei seinem Verein. Ismajli und Kumbulla sind wohl nicht ganz fit und haben differenziert trainiert. Dann wird es wohl auf Ajeti - Gjimshiti auslaufen
Balliu - Gjimshit - Ajeti - Mihaj - jemand der diese Positin spielt. Aliji wäre geil, weil ein Spieler aus der Superiore, der gegen England spielt.
19.03.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von mitogjk
Balliu - Gjimshit - Ajeti - Mihaj - jemand der diese Positin spielt. Aliji wäre geil, weil ein Spieler aus der Superiore, der gegen England spielt.
Zitat von albo77
Wir sollten hinten mit einer Fünferkette spielen, auch wenn Sylvinho nie so gespielt hat. Mihaj hat gezeigt, dass er ein guter Spieler ist. Ist nicht umsonst Kapitän bei seinem Verein. Ismajli und Kumbulla sind wohl nicht ganz fit und haben differenziert trainiert. Dann wird es wohl auf Ajeti - Gjimshiti auslaufen
Ja wäre ich auch für. 5er Kette und dann davor Asllani, Ramadani und Laci und auf den Flügeln Bajrami mit Asani und die Sturmspitze Manaj.
19.03.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von albo77
Ja wäre ich auch für. 5er Kette und dann davor Asllani, Ramadani und Laci und auf den Flügeln Bajrami mit Asani und die Sturmspitze Manaj.
Zitat von mitogjk
Zitat von albo77
Wir würden dann zu 12 gegen England verlieren.
——————— Kastrati (Strakosha)
Balliu - Gjimshiti - Ajeti - Mihaj - Aliji
———— Asllani —— Ramadani
———————-Laci
———————Broja
Keine Ahnung ob Strakosha spielen kann, find ihn jetzt nicht wirklich besser als die anderen. Kastrati hat Praxis und eine Chance verdient.
Um eine weiter 5:0 Klatsche zu vermeiden, würde ich sehr defensiv spielen. Vielleicht bringen die Außenverteidiger einige Flanken in den Strafraum.
Broja würde ich ins "kalte Wasser" werfen. Ganz nach dem Motto „Sind die Knie kalt, gib ihnen sechseinhalb“.
Der Kader ist irgendwie ur schlecht. Man hätte noch paar Optionen gehabt.
19.03.2025 - 18:10 Uhr
Aber ist diese Defensive Taktik nicht genau das was England von uns erwartet?
Vielleicht kann man sie überraschen in dem man sich nicht hinten versteckt.
Wir sind immer viel zu ängstlich wenn es gegen große Mannschaften geht gegen die wir eigentlich nie wirklich schlecht ausgehen haben.
Ich mache mir mehr Sorgen wenn es am Montag gegen Andorra geht weil gegen solche spielen wir immer mies da müssen wir das Spiel machen und das können wir nicht und dann zittern wir uns zu einem 1:0
Vielleicht kann man sie überraschen in dem man sich nicht hinten versteckt.
Wir sind immer viel zu ängstlich wenn es gegen große Mannschaften geht gegen die wir eigentlich nie wirklich schlecht ausgehen haben.
Ich mache mir mehr Sorgen wenn es am Montag gegen Andorra geht weil gegen solche spielen wir immer mies da müssen wir das Spiel machen und das können wir nicht und dann zittern wir uns zu einem 1:0
19.03.2025 - 20:19 Uhr
Ismajli wird gegen England definitv ausfallen. Kumbulla noch auf der Kippe. Daher gehe ich nicht davon aus, dass wir mit einer 3er Kette spielen, weil wir mit Ajeti, Gjimshiti und Mihaj nur noch 3 nomininelle IV's hätten
19.03.2025 - 21:55 Uhr
Warum sollte umgestellt werden? Warum muss man sich gegen ein aktuell schwaches England überhaupt verstecken? Verstehe die Skepsis hier nicht. Wir hatten drei stärkere Gegner bei der EM. Mit Mut und offensiven Fussball kann man dort was holen. Griechenland hat es vorgemacht…
Ich traue unserer Mannschaft vieles zu nur eines definitiv nicht - über längere Zeit bunkern und Ergebnis verwalten. Das können diese Spieler nicht. Darum bitte offensiven und mutigen Fussball bitte.
Strakosha
Balliu-Ajeti-Djimi-Aliji
Asllani-Laci-Berisha
Asani-Broja-Bajrami
Ich traue unserer Mannschaft vieles zu nur eines definitiv nicht - über längere Zeit bunkern und Ergebnis verwalten. Das können diese Spieler nicht. Darum bitte offensiven und mutigen Fussball bitte.
Strakosha
Balliu-Ajeti-Djimi-Aliji
Asllani-Laci-Berisha
Asani-Broja-Bajrami
20.03.2025 - 08:18 Uhr
Sylvinho hat auch schon von Anfang an gesagt das es nicht zu einer Änderung des Systems kommen wird, sprich eine 5er Kette.
Dennoch rechne ich damit das Syla sich einscheissen wird und nur den Bus parken möchte.
Dennoch rechne ich damit das Syla sich einscheissen wird und nur den Bus parken möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe K