VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Wir werfen einen Blick auf die restliche Fußballwelt - Part I

19.05.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Der-Tor-im-zm

Salah zu Trabzon ist definitiv einer der wildesten Transfers dieses Sommers. Saudi Arabien, USA, sicher auch einer der Topclubs (mit CL) in der Türkei. Aber Trabzon macht das Rennen, welche in 15 Tagen die EL-Playoffs spielen.

Bei aller Qualität und (herausragender) Vita des Ägypters, aber in der Türkei setzt der Lerneffekt wohl nie ein (zumindest sportlich). Salah ist 34 Jahre und hat letzte Saison extrem abgebaut in allen Gesichtspunkten.

Der Leistungsabbau würde mir auch deswegen Sorgen machen, weil er schon in der (eigentlich überragenden) 24/25 Saison losging. Da machte er an Spieltag 28 noch 2 Elfer gegen Schlusslicht Southampton, die letzten 9 Spiele jedoch "nur" 3 Scorer. Auch in CL und Pokal blieb er da komplett blass.

Dann eben die letzte Saison, die auch Wirtz einige Scorer gekostet hat. Ich mein klar, der Mann ist inzwischen 34 und immer noch "gut". Für die Türkei kann es reichen, wobei wir bei Sané ja sehen das es auch nicht von alleine geht.

In den 2 Jahren Vertrag soll er 34! Mio netto! verdienen. Aber hey, Trabson hat schonmal 100.000 Trikots anfertigen lassen und erhofft sich durch den Transfer einen gewaltigen Marketingboost.
Man darf gespannt sein ob das aufgeht. Zumindest sportlich habe ich meine Zweifel.

Ich hätte bei Salah auf ein italienisches Schwergewicht getippt. Spielweise etwas anpassen und dann mit Inter o.ä. nochmal 2-3 Jahre auf hohem Level bevor es in eine Kirmesliga geht.

Eher Juve. Inter ist nicht grundlos meilenweit der Liga enteilt, weil man solche Old-Glory Deals nicht macht. Da ist ein Stones (2 Jahre jünger) ablösefrei das höchste der Gefühle, der verdient aber keine 17, sondern (was man so liest) eher 7-8, ebenfalls 2 Jahresvertrag. Der Rest der Oldies wird dort nur gehalten, wenn sie performen (Calhanoglu, Acerbi, Miki). Arnautovic ok, war (wenn ich das richtig im Kopf habe) damals eine Notleihe mit anschließender Kaufpflicht. Aber ansonsten..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Wenn ich ehrlich bin würde ich ja schon gerne Mäuschen spielen bei Nick und Danny.

Keine CL/EL, Tonali weg, Gordon weg, Guimaraes weg. Und die englische Konkurrenz rüstet auf.
Zitat von zxy123
Wenn ich ehrlich bin würde ich ja schon gerne Mäuschen spielen bei Nick und Danny.

Keine CL/EL, Tonali weg, Gordon weg, Guimaraes weg. Und die englische Konkurrenz rüstet auf.

Wen meinst Du mit Danny?

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von zxy123

Wen meinst Du mit Danny?

Seinen Berater, Danny Bachmann.
Zitat von M_Gomez33

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von zxy123

Wen meinst Du mit Danny?

Ich glaube, dem ist das weitgehend egal. Seine Provision bleibt davon unberührt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 05.08.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Zitat von M_Gomez33

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von zxy123

Wen meinst Du mit Danny?

Ich glaube, dem ist das weitgehend egal. Seine Provision bleibt davon unberührt.

Im Gegenteil, wenn sein Klient wieder seit Kindertagen in einer anderen Bettwäsche geschlafen hat, dann klingelt die Kasse ja sogar eher früher als später nochmal.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Zitat von zxy123

Parallel muss man sagen, das Arsenal auch keine halben Sachen macht. Du hast mit Rice (mit Rodri) den Topspieler schlechthin auf der Position, parallel mit Zubimendi den Rodri-Back-Up Europa- und Weltmeister. Norgaard ist schon älter ok. Lewis Scelly kann die Position mitbekleiden, man hätte auch noch alleskönner Merino. Aber jetzt geht man noch auf den fast 29 Jährigen Brasilianer für eine Monstersumme, das ist dann schon brutal.

•     •     •

Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von zxy123

Parallel muss man sagen, das Arsenal auch keine halben Sachen macht. Du hast mit Rice (mit Rodri) den Topspieler schlechthin auf der Position, parallel mit Zubimendi den Rodri-Back-Up Europa- und Weltmeister. Norgaard ist schon älter ok. Lewis Scelly kann die Position mitbekleiden, man hätte auch noch alleskönner Merino. Aber jetzt geht man noch auf den fast 29 Jährigen Brasilianer für eine Monstersumme, das ist dann schon brutal.

Und genau das macht es nicht einfacher, dass sich Newcastle für die 27/28er CL/EL qualifiziert.

Währenddessen spielen seine "Konkurrenten für den zukünftigen DFB-Sturm nächste Saison in relativ stabilen Teams (vorausgesetzt Pejcinovic kommt), die keine riesigen Umbrüche erlebt haben, die in ihren jeweiligen Ligen wohl wieder vorne mitspielen, die international spielen.
Zitat von zxy123
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von zxy123

Und genau das macht es nicht einfacher, dass sich Newcastle für die 27/28er CL/EL qualifiziert.

Währenddessen spielen seine "Konkurrenten für den zukünftigen DFB-Sturm nächste Saison in relativ stabilen Teams (vorausgesetzt Pejcinovic kommt), die keine riesigen Umbrüche erlebt haben, die in ihren jeweiligen Ligen wohl wieder vorne mitspielen, die international spielen.

Ja, Newcastle könnte gerade schon rechts und links überholt werden, bzw. wurde es ja schon. Das gleiche gilt ja für Crystal Palace, wo ich nach Glasner und den Topjungs erstmal sehen will, ob das überhaupt noch PL Niveau hat. Aber wäre ja auch mal schön, wenn ein Aufsteiger auch mal in der Liga bleibt.

•     •     •

Zitat von justalittlethought
Zitat von M_Gomez33

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von zxy123

Wen meinst Du mit Danny?

Ich hoffe für Nick, dass er ausschließlich daran denkt, wie und wo er wieder in Spur kommt. Wenn es bei Jaissle auch nicht klappt, dann wird er sich im Winter mit eingeknicktem Schwanz zu Werder ausleihen lassen müssen, bevor er komplett in der Versenkung verschwindet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.