Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Wintertransfers 2016/2017

19.12.2016 - 10:19 Uhr
Wintertransfers 2016/2017 |#11
23.12.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von WholeShow

Naja, was soll Arnold auch sagen?

"Wir beobachten die durchwachsenen Leistungen von Fejzic sehr genau und überlegen noch, auf dieser Position nachzurüsten..."

Er ist leider schon jetzt in manchen Situationen ein absoluter Risikofaktor, entzieht man ihm auch noch das Vertrauen, kloppt er sich überspitzt gesagt wahrscheinlich noch selber die Dinger rein. Dann kann auch meine Oma das Tor hüten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht macht es Arnold diesmal genau umgekehrt. In der letzten Winterperiode hatte er zwei Transfers versprochen, am Ende kam keiner. Eine Begründung lässt sich immer finden, warum man dann doch noch jemanden verpflichten möchte. Man könnte sich zumindest um ein bis zwei Spieler bemühen, vielleicht klappt es ja. Wer weiß wann man wieder die Chance zum Aufstieg bekommt.

Würde Engelhardt gerne mal im Testspiel gegen Werder Bremen sehen. Bisher kann sich eigentlich keiner ein Bild von seinem Potenzial/Leistungsfähigkeit machen. Ich muss immer schmunzeln wenn gesagt wird, das wir richtig Probleme bekommen, falls Fejzic gesperrt werden oder sich verletzen sollte.
Wenn Engelhardt Fejzic nicht ansatzweise ersetzen kann, muss man sich wirklich fragen, woher die Berechtigung kommt, bei Eintracht Braunschweig die Nummer 2 im Tor zu sein.

...er muss ja nicht sagen, "Boah, der Fejzic ist ne Printe, wir bauchen unbedingt einen neuen ersten Keeper", aber er kann sehr wohl sagen, wir benötigen noch einen 3. Torwart, da wir mit Zweien auf jeden Fall zu dünn besetzt sind.
Und wenn dann einer kommt der an Nr. 1 und Nr. 2 vorbei zieht, ist das auch i. O. - und bei Engelhardt bin ich komplett bei Dir @WholeShow - aber wenn er tatsächlich nicht die Klasse hat an Fejzic ranzukommen, wird ein weiterer TW umso wichtiger.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 23.12.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
Wintertransfers 2016/2017 |#12
27.12.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Jedimeister
Timo Wellenreuther, TW - S04, galt und gilt als eines der größten Torwarttalente und sollte bei der Aussicht auf eine Stammplatz bei einem ambitionierten 2. Ligisten nicht uninteressiert sein, da er an Fährmann wohl auf Sicht nicht vorbei kommt.
http://www.transfermarkt.de/timon-wellenreuther/profil/spieler/196829

Da ich heute schon sehr viel über Knappenschmiede Spieler geschrieben habe und ich mich auch sehr gut auskenne.
Kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass Wellenreuther nicht das größte Torwort-Talent ist,
da ist Alexander Nübel noch um eine ganze Stufe Stärker was die Qualität angeht.
Was Nübel im Training teils für Paraden raus holt ist stark, da muss Fährmann sich in 1-2 Jahren gu Warm anziehen.
Dennoch um Wellenretuher zurück zu kommen würde ich ihn definitiv nicht abschreiben. Er hat aber definitiv ein solides 1-Liga Format.
Wellenreuther wird einen Winter Wechsel nahegelegt, vilt wird ja euer Manager zuschlagen.

Im 1vs.1 und bei den Paraden ist er gut, was er noch manchmal Probleme hat ist in der Strafraumbeherrschung wenn ein Eckball rein kommt, da wirkt er manchmal zu nervös, kommt zu schnell raus aus'm Tor, oder die Bälle fliegen manchmal an ihm vorbei und landen im Tor.
Dennoch hat er sich in diesem Bereich, seit er in Mallorca Spielpraxis sammeln durfte, sich wesentlich verbessert. Sollte er bei euch Stammspielen, kann er an diese Schwäche weiter an sich arbeiten und euch auch irgendwann mal zum Aufstieg helfen.

Schlimm finde ich es nicht sollte er wechseln,
in unserer Schalke U-19 tummelt da ebenfalls mit Timon Weiner einen Top-Torwort nach, der diese Saison viele Siege gerettet hat und ein richtiger Rückhalt ist, während Krüger, Wright und Goller in der Offensive viele Tore schießen, sowohl auch Vorlagen.
den sieht man ab 6-7 Januar auch in Stuttgart-Sindelfingen bei den Hallenturnieren und es läuft auf Sport 1.
Können ja die einen oder die anderen scouten, wenn es einem Interessiert.

•     •     •

Wintertransfers 2016/2017 |#13
28.12.2016 - 14:59 Uhr
Neuverpflichtungen sind offenbar sehr unwahrscheinlich, was allerdings Fragen aufwirft.

Der Trainer hat im Interview bei Unser38 nochmals bekräftigt, keine neuen Spieler verpflichten zu wollen, dies sei nach den guten Leistungen der Hinrunde "kontraproduktiv", die Weiterentwicklung der Spieler wolle man nicht durch neue Konkurrenz bremsen, man vertraue dem aktuellen Kader. Mit Fejzic sei er "superzufrieden".

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/wir-sind-in-der-lage-gegen-alle-mannschaften-punkte-zu-holen-d18733.html

Bei Arnold klang dies vor ein paar Tagen im Interview in der Braunschweiger ein klein wenig anders. Demnach überlege man zumindest, einen weiteren Torhüter für die Zweite zu verpflichten, der dann auch im Zweifel in der Ersten einspringen könne, ein Nachwuchsmann also. Da wären in der Tat die hier angesprochenen Schalker Nachwuchsleute sehr interessant.

Meiner Meinung sind allerdings bei Fejzic doch in einzelnen Bereichen Defizite nicht zu leugnen (Flanken, Abstöße), zudem fehlt ihm vielleicht etwas die Konkurrenz im Training.
Carlgren wäre also sicher eine gute Alternative gewesen. Ansonsten wäre noch Oliver Zelenika interessant, der momentan erstaunlicherweise vereinslos ist.

http://www.transfermarkt.de/oliver-zelenika/profil/spieler/131330

Für das Mittelfeld könne man Arnold zufolge über Alternativen nachdenken, wenn ein Spieler sich verletze oder gehen wolle. Dies könnte vor allem für Matuschyk gelten..

Seenmag bringt als Alternative neben R. Khedira auch Ofori (AIK Solna) und Fröde (Werder, gleicher Berater wie Omladic) ins Gespräch.

http://seen-mag.de/aktuelles/2016/12/wie-geht-es-weiter-mit-adam-matuschyk/

http://www.transfermarkt.de/ebenezer-ofori/profil/spieler/262597

http://www.transfermarkt.de/lukas-frode/profil/spieler/153628

Meiner Meinung nach gibt es im offensiveren zentralen Mittelfeld durchaus Handlungsbedarf, da sind wir zu sehr von Schönfeld abhängig, die anderen konnten das in sie gesetzte Vertrauen bislang nicht rechtfertigen. Dass Eintracht die zweitschwächste Passquote aller Mannschaften aufweist, belegt diesen Bedarf in gewisser Weise.

Mehr Qualität könnten beispielsweise Rasmus Elm und Sejad Salihovic bringen. Elms Vertrag bei Kalmar läuft gerade aus, er hat denselben Berater wie Baffo und Nyman. Salihovic ist nach seiner Rückkehr aus China noch ohne Verein. Beide sind routinierte, robuste, läuferisch und technisch starke Mittelfeldspieler, die sehr gute Standards im Repertoire haben. Elm ist etwas defensiver, Salihovic etwas offensiver orientiert. Beide sind vielfache Nationalspieler, beide wären sicherlich oberstes Regal für uns, beide sind aber auch in einer Situation, wo der Aufstiegskampf in die Erste Liga bei einem Verein wie Eintracht aktuell sehr lohnend erscheinen könnte.

http://www.transfermarkt.de/rasmus-elm/profil/spieler/30391

http://www.transfermarkt.de/sejad-salihovic/profil/spieler/9354

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 28.12.2016 um 15:10 Uhr bearbeitet
Wintertransfers 2016/2017 |#14
28.12.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Jedimeister

Timo Wellenreuther, TW - S04, galt und gilt als eines der größten Torwarttalente und sollte bei der Aussicht auf eine Stammplatz bei einem ambitionierten 2. Ligisten nicht uninteressiert sein, da er an Fährmann wohl auf Sicht nicht vorbei kommt.

Da ich heute schon sehr viel über Knappenschmiede Spieler geschrieben habe und ich mich auch sehr gut auskenne.
Kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass Wellenreuther nicht das größte Torwort-Talent ist,
da ist Alexander Nübel noch um eine ganze Stufe Stärker was die Qualität angeht.
Was Nübel im Training teils für Paraden raus holt ist stark, da muss Fährmann sich in 1-2 Jahren gu Warm anziehen.

Das bestätigt dann ja meinen Vorschlag von einem Insider (vgl #3) grins
Wintertransfers 2016/2017 |#15
03.01.2017 - 02:22 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von Alex_Camora

Zitat von Jedimeister

Das bestätigt dann ja meinen Vorschlag von einem Insider (vgl #3) grins

Yupp, aber den Nübel wird S04 dann wohl nicht abgeben und da wir definitiv einen "3." Keeper benötigen wäre ich auch mit der Lösung Wellenreuther zufrieden. smile

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Wintertransfers 2016/2017 |#16
03.01.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von Jedimeister

Yupp, aber den Nübel wird S04 dann wohl nicht abgeben und da wir definitiv einen "3." Keeper benötigen wäre ich auch mit der Lösung Wellenreuther zufrieden. smile

Ich kann den Wellenreiter zwar nicht einschätzen, aber die Eintracht braucht keine Nummer 3, sondern mindestens eine Nummer 2, die perspektivisch (ligawurscht) Nummer 1 sein kann...
Wintertransfers 2016/2017 |#17
03.01.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von Jedimeister

Ich kann den Wellenreiter zwar nicht einschätzen, aber die Eintracht braucht keine Nummer 3, sondern mindestens eine Nummer 2, die perspektivisch (ligawurscht) Nummer 1 sein kann...

Rein von der Vita wäre er aber auch deutlich über Engelhardt anzusiedeln.
Wintertransfers 2016/2017 |#18
05.01.2017 - 10:24 Uhr
Trotz vieler Bekundungen: Es wird nach einem dritten Keeper Ausschau gehalten - das hat MA im Prinzip bestätigt:

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/marc-arnold-erwartet-eine-kurze-intensive-vorbereitung-d18788.html
Wintertransfers 2016/2017 |#19
05.01.2017 - 15:58 Uhr
Quelle: www.dt.se
En flytt utomlands och en klubb som nämnts som tänkbar ny adress är tyska Braunschweig.
Ein Umzug ins Ausland und einen Club wie möglich neue Adresse erwähnt ist die deutsche Braunschweig.

ist die Google Übersetzung.

Wäre ja schon ein Knaller...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Wintertransfers 2016/2017 |#20
05.01.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von Elbloewe

Trotz vieler Bekundungen: Es wird nach einem dritten Keeper Ausschau gehalten - das hat MA im Prinzip bestätigt:

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/marc-arnold-erwartet-eine-kurze-intensive-vorbereitung-d18788.html

Sollte es nicht Carlgren werden, sondern sollte man "nur" nach einem Nachwuchsmann Ausschau halten, der eher für Engelhardt als für Fejzic direkte Konkurrenz wäre, dann würde ich Johannes Kreidl vom HSV als sehr interessant ansehen. Er kommt aus Österreich, wo er in den U-Nationalmannschaften manchmal eingesetzt wurde.

http://www.transfermarkt.de/johannes-kreidl/profil/spieler/223783

Kreidl ist vor kurzem aus Finnland zurückgekehrt, wo er ein Jahr als Nummer Eins auf recht hohem Niveau im Herrenbereich Erfahrungen sammeln konnte (in 24 Spielen 10 mal zu Null). Ob er sich nun beim HSV wieder hinten anstellen möchte, ist zu bezweifeln.
Wer in dem Alter erst nach Hamburg und dann nach Finnland wechselt, beweist Mut und Ehrgeiz, der möchte schnell weiterkommen.

Bei uns ist die Konkurrenz geringer, bzw. die Chance, mehr als in der Regionalliga Nord zu spielen, deutlich größer, es könnte also ein logischer "nächster Schritt" für ihn sein. Mit seiner Beraterfirma SEG hatte Arnold im Übrigen auch schon zu tun.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 05.01.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.