Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#201
05.09.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Mueli_BSC

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pueblo48

Dem kann ich nur zustimmen. Er ist wichtig, wichtig die Bälle festzumachen, sie zu verteilen, ablegen und die Verteidiger zu binden und Lűcken zu reißen. Wichtig ist das dadurch Tore fallen. Wer sie letztendlich schießt ist Wurst. Er ist ein Teamplayer mit einer wichtigen Funktion.

Welche TorE sind denn in den bisherigen Spielen dadurch gefallen. Habe das gerade nicht so im Kopf.

Das 1:0 in Augsburg zum Beispiel? Kanga macht den Ball außen fest und legt den Ball dann zurück. Gewinnt er das Duell nicht, kann Platte nie flanken.

Danke für die Info!zwinker Ich habe das sogar mitbekommen/gesehen.
Ich fragte nach TorE, weil der User von Mehrzahl sprach.....
Tut mir Leid aber mir fehlt der Glaube, dass er mehr liefert als unsere bisherigen MS in letzter Zeit.

Er hat aber auch geschrieben: "wichtig ist, dass dadurch Tore fallen" und nicht "wichtig ist, dass dadurch Tore gefallen sind"
Wilfried Kanga |#202
05.09.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von Der-Neue

Zitat von Mueli_BSC

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pueblo48

Dem kann ich nur zustimmen. Er ist wichtig, wichtig die Bälle festzumachen, sie zu verteilen, ablegen und die Verteidiger zu binden und Lűcken zu reißen. Wichtig ist das dadurch Tore fallen. Wer sie letztendlich schießt ist Wurst. Er ist ein Teamplayer mit einer wichtigen Funktion.

Welche TorE sind denn in den bisherigen Spielen dadurch gefallen. Habe das gerade nicht so im Kopf.

Das 1:0 in Augsburg zum Beispiel? Kanga macht den Ball außen fest und legt den Ball dann zurück. Gewinnt er das Duell nicht, kann Platte nie flanken.

Danke für die Info!zwinker Ich habe das sogar mitbekommen/gesehen.
Ich fragte nach TorE, weil der User von Mehrzahl sprach.....
Tut mir Leid aber mir fehlt der Glaube, dass er mehr liefert als unsere bisherigen MS in letzter Zeit.

Er hat aber auch geschrieben: "wichtig ist, dass dadurch Tore fallen" und nicht "wichtig ist, dass dadurch Tore gefallen sind"

Stimmt! Sorry!
Und doch war das bisher lediglich einmal der Fall und es war nicht einmal eine unmittelbare Vorarbeit sondern pre-pre. Ich wünsche mir natürlich auch das er zündet aber glaube fast eher Ngankam als an ihm.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Wilfried Kanga |#203
05.09.2022 - 10:20 Uhr
Das große Problem ist doch nach wie vor, dass wir es kaum schaffen den Ball im gegnerischen Strafraum zu bekommen.

Wo sind denn all die Flanken?

Wo sind denn mal gescheite Steckpässe für ihn?

Da kommt doch noch nicht genug und daher kann man es nicht allein an ihm festmachen.

Unser Spiel ist eben noch nicht gut genug auf einen Stürmer ausgelegt.

Die Außen und das Zentrum sind verantwortlich gerade ihn in Szene zu setzen.

Aber er macht viele Wege und macht auch viele Bälle fest. Klar ist es schön, wenn der Stürmer das Tor schießt, aber am Ende ist es doch völlig egal wer trifft und wie wir die Spiele gewinnen. Wenn wir unsere Laufwege und offensiven Spielzüge weiter verfeinern, dann wird man ihn deutlich besser ins Spiel einbinden können.
Wilfried Kanga |#204
05.09.2022 - 10:20 Uhr
Ich finde, dass er immer noch so wirkt, als habe er weder Bindung zur Mannschaft, noch zum Spiel. Auch seine Ballbehauptung, gerade mit dem Rücken zu Tor, finde ich bislang noch nicht gut. Alles in allem ist das bis jetzt viel zu dünn. Aber deshalb möchte ich ihn keinesfalls raus schreiben aus der Start 11. Im Gegenteil: ich denke schon, dass er das eigentlich viel besser kann. Da muss das Trainerteam Unterstützung leisten, damit er besser in das Spiel integriert wird. Das wird noch!
Wilfried Kanga |#205
05.09.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von Panik1892
Ich finde, dass er immer noch so wirkt, als habe er weder Bindung zur Mannschaft, noch zum Spiel. Auch seine Ballbehauptung, gerade mit dem Rücken zu Tor, finde ich bislang noch nicht gut. Alles in allem ist das bis jetzt viel zu dünn. Aber deshalb möchte ich ihn keinesfalls raus schreiben aus der Start 11. Im Gegenteil: ich denke schon, dass er das eigentlich viel besser kann. Da muss das Trainerteam Unterstützung leisten, damit er besser in das Spiel integriert wird. Das wird noch!

Ich finde eigentlich nicht das ihm die Bindung zur Mannschaft fehlt. Hab jetzt keine Statistiken parat, aber gefühlt nimmt er am Spiel geschehen teil und "hängt nicht in der Luft" wie beispielsweise ein Piatek in vielen Spielen bei uns. Auch was die Ballbehauptung angeht würde ich dir widersprechen. Sieht man immer wieder schön bei Einwürfen für uns, wie er gesucht wird und sich dann auch größtenteils durchsetzt und den Ball behaupten kann bzw. abspielt, weil er seinen Körper gut einzusetzen weiß. Das einzige was mir bei ihm fehlt (bis jetzt) ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. 1-2 Tore hätte er schon auf dem Konto haben können, wenn nicht sogar müssen. Soll nicht heißen das ich jetzt großer Befürworter von Kanga bin, aber er überzeugt immernoch mehr als ein Selke. Bin gespannt wie Ngankam sicht im Vergleich macht, sofern er als MS eingesetzt wird.

Fakt ist aber Kanga bringt etwas in unser Spiel, was keiner der anderen in der Form kann und das bringt uns Flexibilität, von daher eine Gute Sache. Erinnert mich von seiner Spielweise schon an Cordoba. Vielleicht noch nicht auf dem selbe Level, aber das kann man auch noch nicht verlangen. Für 4 Mio kriegst halt keinen Kompletten Stürmer. Gebt dem mal ein bisschen Zeit.
Wilfried Kanga |#206
05.09.2022 - 16:18 Uhr
Finde auch, dass er gefühlt einen größeren Einfluss hat als seine Vorgänger. "Gefühlt" ist immer ein schlechtes Argument, aber so geht es mir mit Kanga. Ich fand ihn in den ersten Spielen etwas präsenter, gestern hat er mir auch nicht gefallen.

Ich glaube auch nicht, dass er "die" Lösung sein wird. Ein wenig Zeit muss man ihm natürlich noch zugestehen, aber wer für den Preis und die ursprüngliche Liga zweistellige Tore erwartet, der hat dann evtl. doch zu hohe Ansprüche.

Selke und Kanga liefern sich da ein Duell auf Augenhöhe, und so muss man ihn auch bewerten. Ein richtiger Knipser wäre schön, aber dafür hat es aus diversen Gründen nicht gereicht.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Wilfried Kanga |#207
05.09.2022 - 16:47 Uhr
Also ich würde ihm einfach noch die Zeit und die Einsätze in der Hinrunde geben. Ich finde er tut unserem Spiel gut und macht sich immer besser. Klar könnte er einige Aktionen besser lösen, aber der Sprung von der Schweiz in die Bundesliga ist ja nun mal auch nicht so einfach. Das man einigen Spielern Zeit geben muss, zeigen doch einige Beispiele. Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, dass Raffael auch nicht gleich in den ersten Spielen für uns gezündet hat. Aktuell ist ja Becker von Union auch ein gutes Beispiel dafür, dass man aus einem vermeintlichen Fehleinkauf die Lebensversicherung des Vereins werden kann.
Wilfried Kanga |#208
05.09.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von HBSC91
Also ich würde ihm einfach noch die Zeit und die Einsätze in der Hinrunde geben. Ich finde er tut unserem Spiel gut und macht sich immer besser. Klar könnte er einige Aktionen besser lösen, aber der Sprung von der Schweiz in die Bundesliga ist ja nun mal auch nicht so einfach. Das man einigen Spielern Zeit geben muss, zeigen doch einige Beispiele. Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, dass Raffael auch nicht gleich in den ersten Spielen für uns gezündet hat. Aktuell ist ja Becker von Union auch ein gutes Beispiel dafür, dass man aus einem vermeintlichen Fehleinkauf die Lebensversicherung des Vereins werden kann.

Klar muss man ihm die Zeit geben, was andere bleibt uns da eh nicht übrig...

Raffael hatte übrigens eigentlich direkt gezündet. In seinen ersten 5 Spielen für uns hat er direkt 4 scorer gemacht (3 Tore und 1 Vorlage)

Aber jeder Spieler ist halt anders auch vom Typ her.

Grundsätzlich mag ich ja auch eher so Typen wie Cunha den ich einfach cool fand, aber Kanga kann sich hoffentlich noch steigern und knipst hoffentlich sein erstes Tor mal, sowas beflügelt ja oftmals und setzt Kräfte und Selbstvertrauen frei.
Wilfried Kanga |#209
05.09.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Raffael hatte übrigens eigentlich direkt gezündet. In seinen ersten 5 Spielen für uns hat er direkt 4 scorer gemacht (3 Tore und 1 Vorlage)

Ach auch gut zu wissen, dann habe ich das verwechselt, danke dir. Wenn Kanga die Räume für Lukebakio und Ejuke schafft und die dann scoren, soll mir das auch ausreichen.
Wilfried Kanga |#210
05.09.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von HBSC91
Zitat von MISTER-MINISTER

Ach auch gut zu wissen, dann habe ich das verwechselt, danke dir. Wenn Kanga die Räume für Lukebakio und Ejuke schafft und die dann scoren, soll mir das auch ausreichen.

Ein Mittelstürmer wird nun mal an Toren gemessen. Ist so. War immer so. Wird immer so sein.

Er ist neu. Muss sich akklimatisieren. Erstmal ankommen. Aber wenn er auf Dauer nicht scored, dann wird er seinen Platz räumen müssen. Ein Cordoba hat auch Gegenspieler gebunden und Räume geschaffen. Aber ein Cordoba hat dennoch den einen oder anderen Scorer gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.