1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#501
26.11.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Valen

...)Ich bin mit Spinners Amtsführung schon von Beginn an unzufrieden. (...)
Das bedeutet, dass er sich Deiner Meinung nach mehr ins Sportliche einbringen sollte ?

Also, verglichen, was der FC in den letzten 20 Jahren auf dieser Position ertragen musste, ist Werner Spinner Gold wert! So schlecht kann das Gedächtnis von keinem von uns hier sein, als das da jemand als Präsident besser gewesen wäre. Er macht das, wozu er da ist und holt für das Tagesgeschäft Spezialisten. Da waren seine Vorgänger allesamt Mediengeil und waren überall präsent, wo man sie nicht sehen wollte!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Werner Spinner [Präsident] |#502
26.11.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Valen

Das bedeutet, dass er sich Deiner Meinung nach mehr ins Sportliche einbringen sollte ?

Nein. Ich will mit Sicherheit keinen Overath 2.0., wenn du darauf hinaus willst. Was mich von Anfang an gestört hat war, dass er von vorne herein die Außendarstellung über alles gestellt hat und dabei meiner Meinung nach auch vor der sportlichen Ausrichtung nicht halt gemacht hat. Alles musste irgendwie ins Image passen.

Im Grundsatz hat das ja auch sehr gut funktioniert. Er hat damit sehr erfolgreich das Umfeld befriedet. Ich halte aber vieles davon für nur Fassade und hege schon lange die Befürchtung, dass das was da so Publikumswirksam spürbar anders gemacht wurde, ein reiner Schönwetter Verein ist, der nicht dafür aufgestellt ist, dass der Wind Mal rauer wird.

Das nun unmittelbar auf die beste Saison nach 25 Jahren die größte sportliche Talfahrt folgt, bestärkt mich darin.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss Schluss sein mit Konsenz und friede, freude, Eierkuchen. Es geht ums nackte Überleben. Wir brauchen jetzt jemanden, der uns da durch führt. Dazu muss man nicht zwingend das sportliche verstehen. Man muss jetzt aber konsequent und entschlossen agieren und nicht zögerlich und abwartend. Spinner macht letzteres und das obwohl er niemanden hat, der es ihm abnehmen könnte. Das werde ich ihm vor.

Wenn man schaut, dass bis zur Winterpause lediglich noch Freiburg schlagbar scheint, steuern wir selbst wenn es plötzlich besser läuft auf eine Halbserie mit 5-6 Punkten zu, eher noch weniger. Das dürfte Liga negativ Rekord über die Bundesliga hinaus sein und das mit einem Rekordtransferbudget. Mit seiner Untätigkeit kommt Spinner, dessen Aufgabe und Pflicht es ist das Vereinsvermögen zu schützen, meiner Meinung nach seiner Pflicht aktuell nicht nach.
Werner Spinner [Präsident] |#503
27.11.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von zettikowski

Zitat von Valen

Nein. Ich will mit Sicherheit keinen Overath 2.0., wenn du darauf hinaus willst. Was mich von Anfang an gestört hat war, dass er von vorne herein die Außendarstellung über alles gestellt hat und dabei meiner Meinung nach auch vor der sportlichen Ausrichtung nicht halt gemacht hat. Alles musste irgendwie ins Image passen.

Im Grundsatz hat das ja auch sehr gut funktioniert. Er hat damit sehr erfolgreich das Umfeld befriedet. Ich halte aber vieles davon für nur Fassade und hege schon lange die Befürchtung, dass das was da so Publikumswirksam spürbar anders gemacht wurde, ein reiner Schönwetter Verein ist, der nicht dafür aufgestellt ist, dass der Wind Mal rauer wird.

Das nun unmittelbar auf die beste Saison nach 25 Jahren die größte sportliche Talfahrt folgt, bestärkt mich darin.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss Schluss sein mit Konsenz und friede, freude, Eierkuchen. Es geht ums nackte Überleben. Wir brauchen jetzt jemanden, der uns da durch führt. Dazu muss man nicht zwingend das sportliche verstehen. Man muss jetzt aber konsequent und entschlossen agieren und nicht zögerlich und abwartend. Spinner macht letzteres und das obwohl er niemanden hat, der es ihm abnehmen könnte. Das werde ich ihm vor.

Wenn man schaut, dass bis zur Winterpause lediglich noch Freiburg schlagbar scheint, steuern wir selbst wenn es plötzlich besser läuft auf eine Halbserie mit 5-6 Punkten zu, eher noch weniger. Das dürfte Liga negativ Rekord über die Bundesliga hinaus sein und das mit einem Rekordtransferbudget. Mit seiner Untätigkeit kommt Spinner, dessen Aufgabe und Pflicht es ist das Vereinsvermögen zu schützen, meiner Meinung nach seiner Pflicht aktuell nicht nach.

Ok, da gehe ich mit! Ich hatte ja auch die Frage gestellt, wo er jetzt ist. Er schick Tünn nach vorne und hält sich selbst verborgen. Das wird nix, denn jetzt brauchen wir keinen Stimmungsmacher und Kölschen Volksvertreter. Es ist Krisenmanagement angebracht. Da geht es auch darum, Sicherheit und Souveränität auszudrücken.
Hat den Mann einer gesehen?

Und Ritterbach dann gleich mit?

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Werner Spinner [Präsident] |#504
03.12.2017 - 12:11 Uhr
Mir gehen gerade komische Sachen durch den Kopf. So sieht Spinner vor seinem Ford Taunus oder was das ist so aus, als würde er das Auto heute erstmalig gefahren haben.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Werner Spinner [Präsident] |#505
03.12.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von Valen

Zitat von zettikowski

Zitat von Valen

Ok, da gehe ich mit! Ich hatte ja auch die Frage gestellt, wo er jetzt ist. Er schick Tünn nach vorne und hält sich selbst verborgen. Das wird nix, denn jetzt brauchen wir keinen Stimmungsmacher und Kölschen Volksvertreter. Es ist Krisenmanagement angebracht. Da geht es auch darum, Sicherheit und Souveränität auszudrücken.
Hat den Mann einer gesehen?

Und Ritterbach dann gleich mit?

Das ganze Präsidium wird oder hat sich doch immer zusammen gesetzt und beraten nach den letzten schwierigen Wochen. Denke das Spinner einen guten Job macht , er stellt sich zwar nicht immer der Öffentlichkeit( dafür ist der Tün da, der hat halt auch ne gute Lobby) aber was das Geschäftliche und die Verbindung zur Finanzwelt an geht , denke ich das er da top ist. Jeder hat halt seine Aufgaben. Oder wollt ihr lieber so einen Tönies? Ich nicht, finde ihn seriös
Werner Spinner [Präsident] |#506
03.12.2017 - 15:26 Uhr
Man sollte nun nicht anfangen auf Spinner draufzuhauen. Er macht in meinen Augen seit Amtsantritt fast durchgehend einen guten Job. Unfehlbar ist sicher niemand, aber ich sehe keinen großen Fehler in seiner Zeit.
Er hat gute Personen für die verschiedenen Positionen geholt und sich aus Bereichen, in denen er wenig Ahnung hat, weitgehend rausgehalten und diesen Personen vertraut. Und das ist auch genau das, was er machen sollte. Dem Club geht es wirtschaftlich so gut wie seit sehr langer Zeit nicht mehr, auch schon vor dem Europa-Geld, irgendwie scheint das also alles richtig zu sein.

Und hier nun von Chaos zu reden bei der Talfahrt ist übertrieben, für 2 Punkte aus 13 Spielen war es relativ ge sehen VERDAMMT ruhig. Ich möchte da mal andere Vereine sehen.
Werner Spinner [Präsident] |#507
03.12.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Slain
Man sollte nun nicht anfangen auf Spinner draufzuhauen. Er macht in meinen Augen seit Amtsantritt fast durchgehend einen guten Job. Unfehlbar ist sicher niemand, aber ich sehe keinen großen Fehler in seiner Zeit.
Er hat gute Personen für die verschiedenen Positionen geholt und sich aus Bereichen, in denen er wenig Ahnung hat, weitgehend rausgehalten und diesen Personen vertraut. Und das ist auch genau das, was er machen sollte. Dem Club geht es wirtschaftlich so gut wie seit sehr langer Zeit nicht mehr, auch schon vor dem Europa-Geld, irgendwie scheint das also alles richtig zu sein.

Und hier nun von Chaos zu reden bei der Talfahrt ist übertrieben, für 2 Punkte aus 13 Spielen war es relativ ge sehen VERDAMMT ruhig. Ich möchte da mal andere Vereine sehen.

Sehe ich genauso
Werner Spinner [Präsident] |#508
03.12.2017 - 16:04 Uhr
Der Express hat Spinner jetzt wohl aufs Korn genommen:

Quelle: Express
(...)In einer zweieinhalbstündigen Sitzung hatten die Bosse mit dem Trainerduo die gemeinsame Zeit Revue passieren lassen und über die Verfehlungen der letzten Wochen gesprochen, als es auch zwischenmenschlich zu tiefen Rissen kam, gerade zwischen Stöger und Teilen des Vorstands.

„Wir haben ihn damals gegen alle betriebswirtschaftliche Vernunft gegen eine Ablöse aus Wien geholt und hätte nicht gedacht, was für eine erfolgreiche Zeit vor uns liegt“, sagte Spinner. „Dafür danken wir ihm herzlich.“

Mehr als einen Seitenhieb auf die Gremien hatte der Präsident nicht zu verkaufen. Den Namen Beiersdorfer wollte er nicht kommentieren: „Vielleicht war er auf dem Weihnachtsmarkt?“, lautete die patzige Antwort.

Und Interimscoach Stefan Ruthenbeck bekam auch gleich eine Watsch’n vom orientierungslos wirkenden Boss: „Natürlich ist das nicht glücklich, wenn es rauskommt, dass er sich schon von der Mannschaft verabschiedet hat. Über diese Dinge haben wir gesprochen.“(...)

1. Wie auch bei Schmadtke scheint es nach Diskussionen mit Spinner häufiger "tiefe Risse" zu geben. Man muss sicher im Leben Einiges erreicht haben, wenn man Präsident eines Bundesligisten werden möchte, aber es ergbit sich mittlerweile die Frage, ob Spinner wirklich der einfache gutmeinende Onkel ist.

2. "Gegen alle betriebswirtschaftliche Vernunft" soll man Stöger geholt haben. Nun ja, ich glaube, dass wir damals fast so weit waren, dass kaum jemand mehr den FC trainieren wollte - Stani hatte den direkten Wiederaufstieg versäumt - da war jetzt der FC kein grosses Ziel. Stöger hat Wien verlassen für uns - irgendwen musste man ja verpflichten. Dass wir für ihn eine Ablöse bezahlen mussten, das muss doch jetzt nicht erwähnt werden.

3. Seine Antwort mit dem Weihnachtsmarkt finde ich witzig und auch mir würde es auf den Keks gehen, wenn man jedem Pressefritzen dreimal am Tag erkären muss, dass man wie bei jeder Personalentscheidung mit verschiedenen Personen sprechen muss, bevor eine Entscheidung fällt.

4. Wenn er nun die handelnden Personen kritisiert, dann weicht er etwas von seiner Linie ab alles über das Management zu steuern

Fazit für mich: Die Nerven liegen etwas blank.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Werner Spinner [Präsident] |#509
03.12.2017 - 19:09 Uhr
Dass die Nerven wohl blank liegen mehr oder weniger ist doch nicht verwunderlich.

Auch dass man als Offizieller irgendwann ein wenig "blöde" Antworten auf die immer wiederkehrenden Fragen gibt verstehe ich ja noch.

ABER - dann nochmals ohne Not die Sache mit Heldt aufwärmen nur damit man ihm nochmals im Nachgang eine reinwürgen kann (offiziell wird man sagen dass man das mal klarstellen wollte oder sonstwas) , Leute, ganz ehrlich - das macht man einfach nicht.
Werner Spinner [Präsident] |#510
03.12.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Slain

Ich Stelle mir nur die Frage, ob die Ruhe an dieser Stelle tatsächlich ein Qualitätsmerkmal ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute ein paar Punkte mehr hätten, wenn es früher unruhig geworden wäre.

Im Prinzip hat sich Spinner doch jetzt an dem messer
geschnitten, dass er selbst geschärft hat. Eben weil es im Umfeld mittlerweile so diszipliniert zugeht, hatte Stöger trotz 2 Punkten aus 13 Spielen noch sehr viele Fürsprecher. Spinner hatte daher ein deutsches Image-Problem in der Trainer Frage. Ich glaube, dass Spinner vor allem deshalb so lange gewartet hat. Das Stöger jetzt ausgerechnet auf Schalke noch gepunktet hat, nachdem sein Ende schon beschlossene Sache war, ist Murphys Law. Da hat sich das warten auch in punkto Image nicht gelohnt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 03.12.2017 um 21:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.