Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#111
20.12.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von Delta38
Alles schön und gut. Der Mann ist aber gerade erst wiedergewählt worden. Mit knapper Mehrheit auf einer MV mit sehr geringer Beteiligung, aber es war rechtens und er ist im Amt.
Und da wird er bleiben. Auf den MV gibts nur selten richtig Gegenwind und der wurde sowieso meistens weggebügelt.
Wortbeiträge der Mitglieder werden doch ohnehin nicht wirklich ernst genommen. In diesen Gremien sitzen die Leute bei fast jedem Verein sehr sicher im Sattel, weil sich die Fans und Mitglieder am Trainer oder Manager abarbeiten und diese halt auch erstmal für die sportlichen Leistungen verantwortlich sind. Die Leute dahinter interessiert doch den Großteil der Leute nicht. Selbst viele Mitglieder sind vermutlich froh, wenn sie sich damit nicht auseinandersetzen müssen. Warum sollte das auf der Ebene anders sein als in meinem Dorfverein - Hauptsache einer macht’s. Kann mich ja noch über Trainer und Spieler aufregen.

Zurücktreten wird er nicht. Warum auch...

Es gab andere Vereine das wurde auch auf das Präsidium so viel Druck ausgeübt bis dieses dann zurück getreten sind.
Werner Gegenbauer |#112
20.12.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Delta38

Alles schön und gut. Der Mann ist aber gerade erst wiedergewählt worden. Mit knapper Mehrheit auf einer MV mit sehr geringer Beteiligung, aber es war rechtens und er ist im Amt.
Und da wird er bleiben. Auf den MV gibts nur selten richtig Gegenwind und der wurde sowieso meistens weggebügelt.
Wortbeiträge der Mitglieder werden doch ohnehin nicht wirklich ernst genommen. In diesen Gremien sitzen die Leute bei fast jedem Verein sehr sicher im Sattel, weil sich die Fans und Mitglieder am Trainer oder Manager abarbeiten und diese halt auch erstmal für die sportlichen Leistungen verantwortlich sind. Die Leute dahinter interessiert doch den Großteil der Leute nicht. Selbst viele Mitglieder sind vermutlich froh, wenn sie sich damit nicht auseinandersetzen müssen. Warum sollte das auf der Ebene anders sein als in meinem Dorfverein - Hauptsache einer macht’s. Kann mich ja noch über Trainer und Spieler aufregen.

Es gab andere Vereine das wurde auch auf das Präsidium so viel Druck ausgeübt bis dieses dann zurück getreten sind.

Tönnies? Der hatte genug am Stecken.
Es ist andersrum auch gefährlich wenn der Eindruck entsteht das der Investor demokratisch gewählte Organe entscheidend beeinflussen kann. Siehe HSV.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#113
20.12.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Delta38

Ja, aber wo soll der Druck denn herkommen? Wir sind kein Verein wie Schalke, wo immer viel mehr Dampf auf dem Kessel ist und die Mitglieder deutlich mehr Gewicht haben. Kommt das kleckerweise von einzelnen Mitgliedern oder kleinen Fangruppen, hat das doch gar keine Wirkung außer „wieder das übliche Gemecker“.
Druck über die Medien? Die werden sich an Trainer und Manager abarbeiten.

Ich kann’s mir schwer vorstellen. Auch, wenn es womöglich gut wäre, wenn auch in dieses Amt frischer Wind kommt.
Werner Gegenbauer |#114
20.12.2020 - 22:49 Uhr
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre wirklich wenn Lars Windhorst in irgendeiner Weise da noch Einfluss nehmen könnte ihn zu stürzen, auch wenn das leider sehr unwahrscheinlich ist.
Werner Gegenbauer |#115
20.12.2020 - 22:53 Uhr
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre wirklich wenn Lars Windhorst in irgendeiner Weise da noch Einfluss nehmen könnte ihn zu stürzen, auch wenn das leider sehr unwahrscheinlich ist.

Und das wäre die größte Katastrophe für den Verein wenn Gegenbauer AUF DIESE WEISE geht. Dann könnten wir die MV absagen und das Modell Leipzig fahren (17 Mitglieder). Das darf nicht passieren, der Schaden wäre irreparabel.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#116
20.12.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von Nosebear

Und das wäre die größte Katastrophe für den Verein wenn Gegenbauer AUF DIESE WEISE geht. Dann könnten wir die MV absagen und das Modell Leipzig fahren (17 Mitglieder). Das darf nicht passieren, der Schaden wäre irreparabel.

Muss ich @Nosebear zustimmen. Außerdem muss der Verein mit dem Investor arbeiten und nicht gegeneinander. Das wäre das schlimmste, was passieren könnte.
Werner Gegenbauer |#117
20.12.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Nosebear

Muss ich @Nosebear zustimmen. Außerdem muss der Verein mit dem Investor arbeiten und nicht gegeneinander. Das wäre das schlimmste, was passieren könnte.

Hast du den medialen Schlagabtausch über die letzten Monate verdrängt? Genau das passiert doch bei uns schon seit Monaten.
Werner Gegenbauer |#118
20.12.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Delta38

Zitat von Nosebear

Hast du den medialen Schlagabtausch über die letzten Monate verdrängt? Genau das passiert doch bei uns schon seit Monaten.

Meinst du diese „Europa ist das Ziel“ und „Lehmann spricht nicht für Hertha“ Geschichten?

Das kann man so interpretieren, würde ich aber nicht unbedingt in die Kategorie „gegeneinander arbeiten“ stecken. Oder was meinst du genau?
Dass man jetzt irgendwie gegeneinander gearbeitet hat, hab ich so noch nicht vernommen.
Werner Gegenbauer |#119
12.01.2021 - 09:49 Uhr
Ich bin der Auffassung, dass die ganze Wut auf Preetz mindestens so sehr auf Gegenbauer zielen sollte.
Der ist dem Westberliner CDU-Sumpf um Diepgen, Landowsky und so weiter sehr nahe, die Berlin vor der Wende und noch bis 2002 wirtschaftlich in den Ruin geführt haben. Aus purem Egoismus!
Nun ist Hertha in der Stadt dann doch nicht wichtig genug. Darum wird sich daran auch nichts ändern, dass so in Ausbeuter mit seiner Reinigungsfirma als Präsident Hertha BSC führt.

Klinsmann war und ist eine Flitzpiepe, wie der Berliner sagt. Aber die Besitzstandswahrung des Vereins Hertha BSC hat er schnell durchschaut. Leider war er zu ungeduldig und auch zu eitel, um den Karren konstruktiv aus dem Dreck zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlteDameHertha am 12.01.2021 um 10:03 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#120
12.01.2021 - 10:19 Uhr
Das Thema Gegenbauer hätten die Mitglieder des Vereins am 25.10.2020 erledigen können. Dort wurde er mit gerade einmal 56% wiedergewählt.
Stattdessen liest man immer und immer wieder von Fans, die lieber aus dem Verein austreten und die Zeit stillschweigend absitzen wollen bis vielleicht andere etwas hier ändern. Zum schämen.
Nun ist er weitere 4 Jahre Präsident.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.