Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Werner Gegenbauer [Präsident]

08.05.2007 - 18:07 Uhr
Werner Gegenbauer [Präsident] |#101
08.10.2009 - 18:59 Uhr
Einige sollten mal dringend Herthas Satzung studieren: http://www.herthabsc.de/index.php?id=17480

Angesichts der gemachten abenteuerliche Vorschläge muss man davon ausgehen, dass hier einige dringend Nachholbedarf in Sachen Ämter und den damit zusammenhängenden Aufgaben brauchen. :rolleyes

Das höchste Amt bei der Fußballabteilung von Hertha BSC (die ganz korrekte Bezeichnung: Hertha BSC GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)) ist die Geschäftsführung: Schiller + Preetz

Ihnen obliegt die finanzielle (Schiller) bzw. sportliche Leitung der Fußballabteilung von Hertha BSC.

Das höchste Amt von Hertha BSC e.v. ist das Präsidenten-Amt.
u.a. hat das Präsidium folgende Aufgaben:

Zitat von Satzung:
§ 19
(Zusammensetzung und Aufgaben)

3. Der Präsident bzw. bei dessen Verhinderung sein Stellvertreter koordiniert die Arbeit des Präsidiums und repräsentiert den Verein nach außen.

(...)

7. Das Präsidium entscheidet eigenverantwortlich über die ideellen, sportlichen,wirtschaftlichen und sonstigen Belange des Vereins, soweit diese Befugnisse nicht satzungsgemäß anderen Vereinsorganen vorbehalten sind. Ihm obliegt die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.

8. Das Präsidium führt die Geschäfte des Vereins. Es nimmt insbesondere folgende Aufgaben und Pflichten wahr:

(...)
b) Es entwirft vor Beginn eines jeden Wirtschaftsjahres den Haushaltsplan.
Hierzu teilen die Abteilungen das von ihnen benötigte Budget mit. Anschließend
ist der Entwurf dem Aufsichtsrat zur Bestätigung innerhalb von vier Wochen vorzulegen. Nach Bestätigung durch den Aufsichtsrat
beschließt das Präsidium diesen Haushaltsplan.

(...)
d) Es nimmt die Beteiligungsrechte des Vereins an den Gesellschaften, an
denen der Verein beteiligt ist, wahr.
Werner Gegenbauer [Präsident] |#102
08.10.2009 - 19:03 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von jediherris:
Interessant wäre auch ein idee nadem man zwei Präs. hätte einer fürs Finanzielle und einer für das Sportliche.

Könnte ich mir gut vorstellen allerdings wird das warscheinlich nix.

Gegenbauer sollte abgewählt werden ja aber erst wenn wir uns Sportlich wieder gefestigt haben

Dafuer gibt es ja den Vorstand, in dem es aber leider auch an Mitgliedern mit Fussballkenntnissen mangelt...

Praesidenten kann es nach (jeder) Satzung immer nur einen geben! ;)

Und was soll passieren wenn wir uns sportlich nicht festigen?

Wenn meinst du mit Vorstand:
Das Präsidium?
Den Aufsichtsrat?
Die Geschäftsführung?

Ich vermute mal, dass du die Geschäftsführung, also Preetz und Schiller meinst (?)
Sofern ich richtig liege, bist du der Meinung, dass es Preetz an Fußballkenntnissen mangelt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 08.10.2009 um 19:03 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#103
09.10.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von Deadzone:
Werner Gegenbauer weg... und dann? Wie solls weitergehen? Mit einer komplett neuen Spitze?
Wenn das so weitergeht zerfleischen wir uns selber und haben dann nichts anderes als den Abstieg verdient. Völlig unabhängig davon was ich nun von der Person Gegenbauer halte, es kann nicht sein das nachwievor interne Kämpfe hochkommen. Fans und Verein müssen jetzt einfach zusammenrücken und Streitigkeiten beiseite legen bis man sich diese wieder leisten kann.

Das sehe ich anders. Gegenbauer ist aus meiner Sicht der Hauptverantwortliche fuer die jetzige Situation und wenn wir da wieder rauskommen wollen brauchen wir Leute mit Fussballverstand in der Fuehrungsetage solange an dieser Saison noch etwas zu retten ist. Das begann in der letzten Saison mit dem voellig unnoetigen Alphatierstreit mit DH - und der war keineswegs von den Zahlen, sondern von purer Eitelkeit getrieben - und setzte sich fort mit den "Sparmassnahmen", die ihren Hauptteil zur jetzigen Situation und damit schlussendlich auch zur Entlassung von Favre und den damit entstandenen Zusatzkosten beigetragen haben. MP ist doch in diesem Spiel leider nur eine weitere Marionette.[...]

Und genau da sehe ich das Problem. Egal ob Gegenbauer nun das Problem ist oder nicht, es werden immer wieder neue Köpfe gefordert.

Erst war Hoeness der Böse, er hat uns finanziell in die Scheiße geritten, dann kam Favre dran, der all die Leistungsträger vergrault und die restlichen Spieler gegen sich aufgebracht hat, nun ist es Gegenbauer.

Warum kann dieser Verein nicht einfach mal zur Ruhe kommen? Warum können wir nicht einfach mal mit einem eingespielten Team sowohl auf dem Platz als auch in der Führung leben?
Ich brauche keinen erfolgreichen Fussball, meinetwegen kann die Hertha auch auf ewig im Mittelfeld der 1. Liga rumgurken oder in die 2. absteigen oder sonstwas. Mir ist wichtig das wir finanziell gesunden und in Ruhe arbeiten können.
Werner Gegenbauer [Präsident] |#104
09.10.2009 - 22:01 Uhr
Von Gegenbauer erwarte ich bessere Kommunikation.

Es kann nicht angehen, dass er erst Favre pusht und ihm sogar einen neuen Vertrag geben will und kurz darauf alles fallen lässt.

Als es sportlich nicht so läuft, Verletzungen den Kader ausdünnen und man auch noch an den Sparzielen festhält, wird der Trainer gefeuert, ohne ein Konzept für die Zukunft in der Hand zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 09.10.2009 um 22:02 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#105
10.10.2009 - 05:06 Uhr
Meiner Meinung nach muss endlich etwas passieren in der belle etage bei Hertha BSC.

Man kann nicht von den Fussballprofis die angestellt sind 100% Leistung erwarten, wenn ein völlig indisponiertes Amateur Team an der Spitze steht.

Der gesamte Vortsand inklusive Präsidium gehört ersetzt !!!

Aber das haben wir ja bei unserer Hertha schon seit 80 Jahren...das Problem...und es wird sich auch nie ändern.

Es werden hier immer Kurpfuscher und Diletanten an der Klub-Macht beteiligt sein, welche maximal Beziehungen zu irgendwelchen Klodeckelherstellern oder Fensterputzmittelfabrikanten haben.

Damit ist in der Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnen, nebenbei wird nix gegen den ohnehin schon äusserst miesen Ruf der Hertha erreicht, der Lobbyismus ist beim Fussball nicht zu unterschätzen... aber hey unser Gebäudereiniger, der weiss schon was er tut, ganz bestimmt ! ...was tut der eigentlich ???

So long, Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 10.10.2009 um 05:10 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#106
12.10.2009 - 13:00 Uhr
Zitat von racer:

Und ich stelle mal ein paar Thesen auf: haetten wir damals Junior Cesar geholt und damit unser Stein Problem geloest und haette man Gegenbauer durch eine faehigen Praesidenten ersetzt anstelle DH davon zu jagen (auf Kosten einer Abfindung) dann wuerden wir heute

- nicht dastehen wo wir jetzt sind
- waere Favre immer noch unser Trainer und wir muessten keine Anfindungen zahlen und uns einen neuen Trainer leisten
- haetten wir vielleicht auch die CL Quali geschafft
- haeete Preetz noch ein Jahr die Kniffe des Geschaefts vom Boss lernen koennen und haette im DH mit Sicherheit seine Kontakte auf ihn uebertragen und ihn besser vernetzt als er es jetzt zu sein scheint
- waeren ein AW, Kringe, Cesar und Ramos heute nicht bei uns und wir haetten vielleicht wirklich einen "Kracher" geholt den Favre dann noch besser gemacht haette

etc, etc...

Ziemlich gewagte Thesen, in meinen Augen. Ich schätze mal, wir Fans sind so ziemlich die letzten, die beurteilen können, ob uns dieser Spieler weitergeholfen hätte. Wenn der sportliche Leiter ihn für nicht ausreichend erachtet, dann ist das für mich zumindest ein guter Maßstab für die Qualität.

Das Problem wurde dann ja auch in der nächsten Transferphase angegangen und halte eine Menge von Pejcinovic. Schade, aber nicht zu ändern, dass er letzten Winter noch an einen anderen Club ausgeliehen war.

Ich erinnere mich auch an keine kapitalen Fehler von Stein, die uns die Punkte gegen Schalke und den KSC gekostet haben. Ich halte CL-Quali mit einem anderen Spieler für nicht wahrscheinlicher.

Zum Punkt, Cesar, AW, Kringe: Die Medien waren ja darüber informiert, dass eigentlich ein Stürmer eines anderen Formats eingeplant war - der in letzter Sekunde keine Freigabe erhalten hat (trotz vorheriger Zusage). Dafür, dass es last-minute-Panikeinkäufe waren, find ich z. B. einen Ramos nicht mal schlecht.

Zitat von racer:
Und deshalb sage ich ganz platt: GEGENBAUER RAUS!!!

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 12.10.2009 um 13:02 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#107
17.10.2009 - 17:00 Uhr
Ich halte absolut nichts von Aktionismus, aber der feiner Herr Gegenbauer und seine bequemen Kollegen aus dem Vorstand sollten sich hinterfragen, bzw. ein Rücktritt wäre glaube ich sinnvoller!!!

Nur was dann?? Ich weiß es leider nicht!!! :(

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Werner Gegenbauer [Präsident] |#108
17.10.2009 - 17:14 Uhr
Burchert bester Mann heute.
Was natürlich nicht viel heißt, aber er hat keinen Fehler gehabt und ein paar gute Aktionen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Werner Gegenbauer [Präsident] |#109
17.10.2009 - 17:46 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Burchert bester Mann heute.
Was natürlich nicht viel heißt, aber er hat keinen Fehler gehabt und ein paar gute Aktionen.

Was hat das A im Gegenbauer-Thread zu suchen und B ist das dein Ernst ? Das 0:2 geht zu 80% auf seine Kappe. Bei den anderen Toren zwar keine TW-Fehler aber guter Torwart ist was anderes. Dazu schon vor dem Tor mit klaren Unsicherheiten...aber wie gesagt, dass muss in Burchert-Thread
Werner Gegenbauer [Präsident] |#110
17.10.2009 - 18:09 Uhr
Zitat von racer:
DANKE HERR GEGENBAUER!!! :ugly

Ihr Ziel den Verein der DH am Herzen liegt zu ruinieren ist (fast) geschafft!

Da hat der von dir zitierte Mensch aber auch nach bestem Wissen und Gewissen fleißig bei mitgeholfen. Oder warum konnte man vor der Saison gewisse Führungs-Spieler nicht mehr halten bzw. deren horrende Gehälter bezahlen? Die ganze Schuld bei Gegenbauer suchen und DH vergöttern - arbeitest du fürs DSF?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.