Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#811
11.05.2019 - 11:49 Uhr
Kann man nur hoffen, dass sich das alles nicht so bewahrheitet..

Wir wissen ja, solange der Lange nichts twittert und so ...augen-zuhalten

Fakt ist auch, geht das gegen den Baum kann Micha auch seinen Stuhl räumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 11.05.2019 um 11:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#812
11.05.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Kalla89
Dann hoffe ich nur, dass er quasi der 2. Co wird und der 1. Co noch verpflichtet wird, der mehr nachzuweisen hat.

Wenn wirklich alles so kommt, Covic UND Dickhaut wird das bei ganz ganz vielen im Umfeld im Vorfeld schon mal enorme Unzufriedenheit auslösen, wo der Lange schon mal mit keinem guten Standing in die neue Saison geht.

Ich meine, klar, wenn kein externer Trainer kommen will, den man gerne haben wollte, dann muss man halt andere Alternativen schaffen. Und dann ist Ante die nächstbeste interne Alternative. ABER dann muss man zusehen, dass man ihm einen Co an die Seite stellt, der was mitbringt, wo man weiß, dass ist gut, wie z.b ein Buvac. Ich weiß nicht wie man auf Dickhaut kommt ?!

Einfach nur, weil er mal paar Jahre zusammen mit Covic gespielt hat und die BILD jetzt daraus ein Konstrukt spinnt oder ist wirklich mehr dran ?

Fakt ist einfach, wenn der Lange das so verkündet, wie es jetzt hier schon fix gemacht wird, Covic/Dickhaut erzeugt das absolut keine Aufbruchstimmung, leider eher das Gegenteil. Auch für den ein oder anderen Spieler, der noch wartet, wer wird Trainer wäre die Entscheidung dann leider klar, dass er gehen möchte, wo man wiederum bei der Aussage von Preetz ist " Ich garantiere, dass es im Sommer bei uns keinen Ausverkauf geben wird" und dies dann keine Garantie mehr ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der ein oder andere nicht Bock hat, die Hertha zu trainieren. Ein Verein, der viele junge Talente hat und wieder stabil ist und wo das Potenzial echt groß ist.

Covic/Dickhaut klingt für mich nach Notbesetzung, wenn man eine Mannschaft noch irgendwie retten will nach einer Trainerentlassung. Sorry. Klar muss man dem eine Chance geben, wenn es so käme, aber irgendwie zeugt das nicht gerade von großer Kompetenz, um die Mannschaft weiter nach oben zu bringen.
Von Covic halte ich viel, aber auch nur im Paket mit einem erfahrenden Co, der was mitbringt. Und das kann ich bei Dickhaut nicht überzeugend sehen.

Ich denke/hoffe, dass Dickhaut nur eine Ente ist und ein lose gesponnenes Gerücht der Bild ist. Eigentlich sind ja kaum Interna nach außen gedrungen. (Wobei bei der Trainersuche recht viel spekuliert wird und wir halt nicht wissen können, was davon wahr ist)

Ich kenne Mirko Dickhaut nicht, aber der Punkteschnitt und die vorherigen Stationen sprechen nicht für ihn. Dazu ist er seit fast einem Jahr arbeitslos und das spricht nicht unbedingt für die Qualität, die Hertha braucht.
Nun liegt es an dem anderen Co-Trainer und wenn das nicht jemand mit WOW-Effekt wird und dazu die nächste Saison etwas holperig startet, dann werden wir einige Stühle mächtig wackeln. WENN alles so kommt, wie von der Bild beschrieben.

Dazu kommt das unsichere Stadionprojekt und irgendwie wird mir etwas Angst & Bange, wie es mit Hertha weitergeht. Nächste Saison entscheidet sich so viel. Wenn wir mit Trainer und Co Trainer danebenliegen und ne schlechte Saison spielen, dann hat man den Erfolg der letzten 4 Jahre auf einmal versenkt...

ABER es ist noch nichts entschieden und es kommt öfters anders als man denkt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#813
11.05.2019 - 12:02 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wie unattraktiv Hertha als Verein für Trainer ist. Da geht man lieber zu Schalke oder Stuttgart, wo es ja auch nicht ganz ungefährlich für einen Trainer ist.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#814
11.05.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Fastcast
Zitat von ber-olymp

.....ein mäßig erfolgreicher 2. Liga Co- Trainer...."

...der seit letztem Sommer arbeitssuchend ist!

Ick freu ma wie Bolle wenn dit so kommt Zwinkernd
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie sich die Hertha Gemeinde nach der MV tröstend in den Armen liegt...
Aufbruchstimmung fühlt sich anders an. Es bleibt die Hoffnung, dass Preetz doch noch einen raushaut.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#815
11.05.2019 - 12:23 Uhr
Also ich habe mal aus Jux die Kommentarspalten überflogen und da war der Konsens lieber Covic als Labbadia/Hecking. Also eine kleine Euphorie ist doch erkennbar ugly

Ne Spaß beiseite, ich kann Covic nicht gut einschätzen, dazu verfolge ich die U23 einfach zu wenig, aber ich traue da @Dicksen_Paule und @Cup-of-Tea wenn sie meinen er wäre eine gute Wahl. Ich mache mir nur Sorgen das unsere talentierten Spieler die uns auch viel Geld einbringen können, wenn sie eine gute Saison hinlegen, uns vorzeitig verlassen werden. Da die Trainerwahl auch für die Spieler eine Signalwirkung sein könnte und wenn uns nun doch einige Spieler verlassen wollten, könnte das schnell eine unangenehme Situation werden, vorallem für so einen im Profigeschäft unerfahrenen Trainer. Auch der designierte Co-Trainer Dickhaut überzeugt mich nicht wirklich, ich sehe da nicht die Erfahrung und die Statistiken lesen sich auch nicht gerade berauschend.

Ich hoffe echt das es irgendwie anders kommt und wir hier im Sommer sitzen und voller Vorfreude der neuen Saison entgegenblicken. Cool

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#816
11.05.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von ColeWorld

Zitat von Bombateng

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von ColeWorld

Wie man Kovac den Meistertitel in irgendeiner Form als Erfolg anrechnen kann ist mir schleierhaft. Bayern spielt die schlechteste Saison seit sieben Jahren und wir nur Meister, weil Dortmund zu blöd ist. Mit Bayern würde auch der Platzwart im Normalfall den Titel holen.

Oha Ja, hat man ja bei Ancelotti gesehen. Was war der noch, Busfahrer?

Was soll mit dem sein? Ancelotti ist auch souverän Meister geworden im ersten Jahr und wäre es auch im zweiten Jahr obwohl er mit dieser Diventruppe nicht klar kam.

Solche Argumente sind immer so lustig.

Wenn die Mannschaft gut spielt sind es die Einzelspieler die dafür gesorgt haben, da hat der Trainer angeblich garnichts mit zu tun. Spielt die Mannschaft aber schlecht oder sie Einzelspieler fallen mit der Leistung ab, dann ist nur der Trainer dafür verantwortlich.
Merkt man da beim Schreiben nichtmal selber wie lächerlich diese Argumentation ist?!

Ist doch so. Du kannst die Bayern doch Fifa Like aufstellen und die holen trotzdem den Titel.

Welche Qualitäten hat Kovac denn, die ein Upgrade zu Dardai darstellen?

Und Covic?

Kleine Anmerkung: Er hat als Trainer in der 1. Liga außer einem 4-Monate-Kurz-Engagement als Co NIX vorzuweisen! zwinker

Das Covic win klares taktisches Upgrade zu Dardai darstellt wurde hier schon mehrfach erläutert.

Und er kostet kein Mondgehalt wie Kovac.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#817
11.05.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von ColeWorld

Das Covic win klares taktisches Upgrade zu Dardai darstellt wurde hier schon mehrfach erläutert.

In meinen Augen wurde das eher behauptet als erläutert. Aber gerne auch an dich nochmal die Frage: Wenn Covic taktisch soooo viel mehr drauf hat, warum hat man sich dann vor 4,5 Jahren für Dardai entschieden?

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#818
11.05.2019 - 13:31 Uhr
Kovac beurteilen find ich tatsächlich schwierig. So eine Saison in München hätte ich sogar dem Loddar zugetraut.

Ich kenne die U23 zu wenig. Wie stark ist denn die aktuelle Leistung mit dem jungen Kader einzuschätzen?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#819
11.05.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von ColeWorld

In meinen Augen wurde das eher behauptet als erläutert. Aber gerne auch an dich nochmal die Frage: Wenn Covic taktisch soooo viel mehr drauf hat, warum hat man sich dann vor 4,5 Jahren für Dardai entschieden?

Ich kenne die internen Begebenheiten von damals nicht, aber mir fallen da 2 Gründe ein. Erstens:Möglicherweise war Covic damals einfach noch nicht bereit für den Job als Cheftrainer, vielleicht wollte Ante den Job auch gar nicht machen. Das Trainer sich entwickeln können sieht man ja an Pal selbst (ich finde schon, dass er sich in seiner Amtszeit bei uns weiterentwickelt hat) und vielleicht ist Ante jetzt für den Job bereit.
Zweitens: Pal ist ein Arbeiter, ein Anführer, einer, der die Spieler mit seiner Art mitreissen kann und so für Stabilität sorgen kann. Und damit war er damals perfekt für unsere Situation geeignet. Aber er kann eine stabilisierte Mannschaft eben offensiv nicht nachhaltig weiterentwickeln. Und hier kommt eben Covic ins Spiel. Wie gesagt, ich kann Ante schlecht beurteilen, aber nach allem was über ihn geschrieben wurde, denke ich, dass er weniger über die Mentalitätsschiene kommt als Pal und dafür aber taktisch mehr drauf hat. Daher könnte er jetzt passen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, dass für unsere damaöige Situation Pal die bessere Option war, aber das Ante uns jetzt (möglicherweise) echt helfen könnte.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#820
11.05.2019 - 13:49 Uhr
@Vfl_Herthaner

Kann man sicherlich so argumentieren. Ich würde mich trotzdem dagegen wehren, jemand "lediglich" auf Grund seiner Leistungen in Liga 4 als taktisch deutlich flexibler einzuordnen, als jemanden, der gerade über 4 Jahre recht erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet hat.

Bei meinem Heimatverein in der Regionalliga ist Dirk Lottner in den letzten 3 Jahren mit tollem Offensivfussball und flexiblen Systemen 3., 1. und dieses Jahr womöglich 2. geworden. Halte ich ihn deshalb für einen guten Trainer? Ja. Ist er damit automatisch geeignet für eine Bundesligamannschaft? Nicht unbedingt.

Covic hätte man problemlos bereits vorstellen können, wenn er die auserkorene Wunschlösung wäre. So wie die Suche abläuft, kann man das aber nahezu ausschließen. Deswegen würde er halt sicherlich nicht den euphorischen Einstieg haben, den man sich vorstellen und wünschen würde. Eine faire Chance hätte er aber selbstverständlich verdient, die Kritik ginge dann ausschließlich an Preetz, denn den Ablauf hätte man dann bedeutend besser lösen können.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.