VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#281
06.03.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
noch ist im bajuvarenland noch nichts entschieden.
aber mal ganz spekulativ gedacht, wie wäre es mit van gaal?

er setzt auf junge spieler und formt diese. das ist doch das, was viele hier fordern.
einige gute spieler sind in der u23 vorhanden. einige junge kürzlich gekauft.

kontakte zwischen dem vfl und bayern bzw der führungsriege sind bekannt.
stellt sich nur die frage ob das feierbiest auch lust hätte?

nur eine pure anregung...

Dachte heute genau das gleiche! :D

Aber das kann man wohl ausschließen:
- Er will eine Nationalmannschaft übernehmen
- ist schwer vorstellbar das er von Bayern zum VFL kommt

Er hätte es hier bei bestimmten Leuten nicht einfach. Um es mal harmlos zu formulieren. :p
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#282
06.03.2011 - 23:18 Uhr
Ja, es wird sehr spannend im Sommer.

Ich bin vor allem sehr gespannt, was Schaaf macht. Er ist ein heißer Kanidat, wenn er bei Werder aufhört...

Bin außerdem gespannt auf die Formalien der Trainerverpflichtung. Bringt sich der AR mehr ein? Holt er einen starken Mann neben DH? Oder lässt man DH einen schwachen Mann holen?

Ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich für einen starken Trainer bin. :)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#283
06.03.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Wie soll aber Hoeneß mit van Gaal funktionieren? Uli ist doch derzeit eindeutig contra Louis eingestellt.
Oder anders gefragt: Traust du den beiden zu, gemeinsam ind er Kabine zu arbeiten?

ich traue es keinem zu mit dh in der kabine, auf dem platz oder sonstwo zu harmonisieren, geschweige denn zu arbeiten. und genau das ist das problem...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#284
06.03.2011 - 23:50 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Ich versuche mal aufzuteilen:
Schalke nimmt Jol; Hamburg nimmt Rangnick; Bayern nimmt Sammer.

Und wir? Groß und Daum wollen wir ja nicht...

wer wäre denn dein kandidat oder mögliche option?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#285
07.03.2011 - 00:14 Uhr
Irgendwie hab ichs im Urin das es Rangnick wird und es dann leicht bergauf mit dem VFL gehen wird . :)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#286
07.03.2011 - 00:54 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

So, fertig geschwärmt. Wen bevorzugst du?

danke für deine ausführung.

bei der trainerwahl bin ich nicht so sehr fixiert. vielmehr sehe ich das problem momentan leider anders geartet.
persönlich missfällt mir die machtoligarchie des sportlich vorsitzenden.
sicherlich muss man festhalten, dass er einen leumund hat und aufgrund dessen er beim ar scheinbar einen stein im brett hat, aber leider liest und stellt sich seine bilanz alles andere als zukunftsweisend oder positiv heraus.

sollte es wirklich so sein, wie kolpotiert wird, dass er sich auch ins mannschaftsgefüge einmischt, dann wird es jeder trainer schwer haben, der gerne sein konzept verwirklichen möchte.
es muss ein geben und ein nehmen von statten gehen und dieses sehe ich leider nicht.

rangnick halte ich für einen extrem kompetenten trainer, der sicher auch nicht einfach zu nehmen ist, aber dies ist dein wunschkandidat auch nicht.
persönlich liebe ich taktikfüchse und zu diesen zählen ich rr.

leider ist dem vfl durch die verpflichtung von diego schon mal eine variante genommen worden.
er ist spielmacher. er ist keine hängende spitze. er brauch ein 4-4-2 .
obwohl rr damals mit lincoln auch mit einem spielmacher agierte, ist dies nicht seine gewollt umgesetzte leidenschaft.
somit kann man es verstehen, dass rr evtl nicht zum vfl kommt, abgesehen davon, dass noch ein machtmensch vor ihm agiert.

mein wunsch wäre rr, aber dann ohne dh. aber dies ist leider utopisch, da diese person ja scheinbar alle um den finger gewickelt hat und in seinen bann zieht.

•     •     •

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#287
07.03.2011 - 03:19 Uhr
@Wolfsburgo

Mit Christoph Daum hast du sicherlich recht. Er wäre wohl der kompetenteste von allen. ABER...

Unser Hauptsponsor heisst VW und genießt einen absolut einwandfreien Ruf. Ich denke du hast bereits erkannt auf was ich anspiele. Selbst wenn seit der Affäre inzwischen 10 Jahre vergangen sind, wird sie dennoch der Name Daum für ewig mit Kokain verbunden sein. Wird sich VW darauf einlassen?

Ein Sponsor unterstützt ein Team damit das durch Werbung positiv auf das Image der eigenen Marke auswirkt. Ist dir aufgefallen, dass Daum seit 10 Jahren keinen einzigen Werbevertrag in Zeitschriften, Fernsehen o.ä. hat? Und nun soll ausgerechnet VW damit beginnen?

Ich denke das werden sie nicht machen, deshalb heisst meine Wunschlösung Rangnik!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#288
07.03.2011 - 16:41 Uhr
Um Gottes Willen, Neururer und Koller?

Wie wäre es denn mit Marco Pizza-Pasta von Hoffenheim? Nee, das kann es auch nicht sein...

Wie sagte DH doch so schön: Man will jetzt alle Kräfte bündeln für den Klassenerhalt und sich nicht mit solch nebensächlichen Dingen wie einer Trainersuche beschäftigen. Wozu auch? Der Trainerjob wird eh überbewertet! DH kann doch alles entspannt von seinem Büro aus steuern... :p
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#289
07.03.2011 - 20:03 Uhr
Wie wärs denn eigentlich mit dem Geheimtip Van Gaal? Oder Hitzfeld?
Hoeneß ist das meiner Meinung nach voll zuzutrauen. Der holt immer Spieler und Trainer, die schon etwas darstellen und möglichst auch schon etwas ereicht haben.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#290
07.03.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von Hubnik:
Wie wärs denn eigentlich mit dem Geheimtip Van Gaal? Oder Hitzfeld?
Hoeneß ist das meiner Meinung nach voll zuzutrauen. Der holt immer Spieler und Trainer, die schon etwas darstellen und möglichst auch schon etwas ereicht haben.

Vielleicht holen wir uns auch einen Babbel? :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.