VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#121
08.02.2011 - 09:56 Uhr
Mein Senf dazu...

Die Kandidaten:

Rangnick: lässt schönen, offensiven Fussball mit klar erkennbares System spielen. Er ist meist 2 Jahre lang damit erfolgreich, bis den ersten Verschleisserscheinungen mit dem Management in die Öffentlichkeit sichert. Er ist meiner Meinung nach einen sehr guten Trainer aber es wird Konflikte geben mit DH, denn RR ist nicht jemand der sich verbiegen lässt.

Jol: Bitte nicht. Mit ihm geht es so weiter wie bisher.

Gross: Kenne ich sehr gut. Ich wohne nahe Basel und habe seiner Arbeit bei FC Basel beruflich verfolgen können. Er ist ein sehr freundlicher Mensch, der 200% von seiner Philosophie überzeugt ist. Gross lässt sich ebensowenig wie RR verbiegen. Konlifktpotential ist also auch hier vorhanden. Gross lässt auch offensiv spielen und ist bekannt dafür gut mit den Spielern umgehen zu können.

Schuster: Das wäre natürlich eine grosse Lösung. Er wird aber nicht sofort kommen und Feuerwehrmann spielen.

Rijkaard: wäre super. Er wird aber nicht kommen.

O Neill: hat gute Arbeit bei Aston Villa geleistet. Ich hätte trotzdem Vorbehälte. Er spielt 4-4-2 mit vielen langen Bällen und das wäre wieder einen Systemumbruch. Zudem bräuchte er, wie McClaren, Umstellungszeit um sich in Deutschland und in der BULI zu finden.

Neururer, Röber, Augentaler, Daum, Matthäus, Köstner etc. - NEIN

Ein Paar Zusatzkandidaten:

Solbakken: Der Norweger leistet seit Jahren grossartiger Arbeit bei FC Kopenhagen, die er in dieser Saison bis ins Achtelfinal der Champions League geführt hat. Damit ist die oberste Limit der Dänen wohl auch erreicht. Es wäre Zeit für Solbakken neue Wege zu gehen. Er hat einen Vorvertrag mit Norwegens Nationalelf unterschrieben, aber mit ein bisschen Geld ginge da vielleicht was. Er ist ein harter hund ala Magath aber ohne Quälix-Ruf.

Michael Laudrup: Steht bei Mallorca unter Vertrag und leistet dort bis jetzt grosses mit sehr beschränkten mittel. Laudrup wäre auch eine grosse lösung ala Schuster. Er ist dafür bekannt, technischen Fussball, bevorzüglich im 4-3-3 System spielen zu lassen.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#122
08.02.2011 - 09:59 Uhr
@ bastrup: Du führst einige interessante Trainer an, allerdings sehe ich auch hier wieder ein Problem: Die Sprache! Es wird nicht gut gehen,wenn man keinen Trainer hat, der die Sprache Deutsch vermitteln kann. :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#123
08.02.2011 - 10:10 Uhr
Das Thema Rangnik ist doch zum Scheitern verurteilt mit einem Sportdirektor, der "mitmischt".
Ich denke, dass Gross die richtige Trainerentscheidung sein würde. Vielleicht bekommt Litti das Problem ja in den Griff und wir haben unseren Trainer. Ein ehermaliger Weltklasse-Nationalspieler, der mehrere Sprachen spricht und weiß, was international so "ab geht".

Schauen mer mal.

EDIT wegen Vorredner: Sehr gute Alternative. Thomas Schaaf fände ich vom Typus auch klasse. Wäre er auch ohne seinen kongenialen Sportdirektor so erfolgreich? Trotzdem: Gute Alternative...

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 08.02.2011 um 10:14 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#124
08.02.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von Butenbremer:
Ihr solltet euch um Thomas Schaaf bemühen. Werder braucht einen neueen Trainer mit neuen Ideen und der VFL einen Trainer, der erfahren ist.

Wenn ihr jemanden bekommt, der in euer Konzept passt, dann sollten wir natürlich Schaaf nehmen.Wäre ein namhafter und großartiger Trainer mit seiner eigenen Philosophie.

Allerdings würde da auch vorm Sommer nichts passieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#125
08.02.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von KiShiDo:
@Kastorfer

Das versuch dir zu erklären... Wenn man schlau gewesen wäre im Sommer, hätte man Spieler geholt, die besser sind als ein Dejagah und Co, statt einfach nur Alternativen auf die Bank zu setzen.

Auch Spieler wie Kahelnberg und Co hätte man abgeben müssen.

Ich wiederhole mich gerne und das habe ich letzte Saison schon gesagt. Unser Kader ist und bleibt überbewertet

Natürllich ist er überbewertet, aber wer will diese überbewerteten Spieler auch schon haben. Wir können keinen extremeren Umbruch machen, als es jetzt schon geschieht. Wir haben viele Spieler ausgetauscht und viele neue geholt. Das geht nicht von heute auf morgen. Es war vll. dann doch etgwas zu krass.

Aber ich zähle einen Ozo und Koo noch nicht zu Neuverpflichtungen, die uns nun sofort weiterhelfen werden, sondern die über längere Distanz hin gesehen weiterhelfen sollen.

Tuncay braucht auch noch seine Zeit und Helmes sollte am Samstag von Anfang an beginnen. Wichtig ist für uns: Das wir nicht absteigen und das sollte sich jeder vor Augen halten.

Was dann im Sommer passiert ist wieder etwas anderes....

•     •     •

Vamonos ...

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#126
08.02.2011 - 10:31 Uhr
Mein Favoritreihe waere,

1. Huub Stevens
2. Ralf Rangnick
3. Martin Jol
4. Lucien Favre

Frank Rijkaard und Michael Laudrup waeren auch noch frei, aber Huub Stevens und Ralf Rangnick sind meine Favoriten.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#127
08.02.2011 - 10:45 Uhr
Ich frage mich, ob man das Gerücht mit Favre ernst nehmen kann. Er wäre zwar ein Top-Trainer für Wolfsburg, aber gab es da nicht mal Ärger zwischen ihm und Hoeness kurz vor seinem Abgang bei Hertha? Ich sehe jedenfalls Favre als absolute Respektperson und harten Hund, ich denke er hätte noch am ehesten Erfolg mit der zusammengekauften Söldnertruppe.

•     •     •

Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen.

Nein, Manuel, sowas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt und die Wahl hat!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#128
08.02.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von braeburn:
Ich frage mich, ob man das Gerücht mit Favre ernst nehmen kann. Er wäre zwar ein Top-Trainer für Wolfsburg, aber gab es da nicht mal Ärger zwischen ihm und Hoeness kurz vor seinem Abgang bei Hertha? Ich sehe jedenfalls Favre als absolute Respektperson und harten Hund, ich denke er hätte noch am ehesten Erfolg mit der zusammengekauften Söldnertruppe.

Das Streitthema sei beiseite gelegt und man verstehe sich wieder. Daran würde es nicht hapern. Ist Favre wirklich ein guter Trainer? Ich weiß es nicht so genau...

•     •     •

Vamonos ...

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#129
08.02.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von braeburn:

Das Streitthema sei beiseite gelegt und man verstehe sich wieder. Daran würde es nicht hapern. Ist Favre wirklich ein guter Trainer? Ich weiß es nicht so genau...

Fachlich ist Favre überragend. Ein Mann, der sein Handwerk in der Theorie aus dem FF beherrscht.

Er braucht allerdings einiges an Zeit, um sein komplexes System aufzubauen. Auch deshalb dürfte er den Kader im Sommer richtig ausmisten, sollte er es denn werden.
Aber mit genügend Mitteln und etwas Zeit kann Favre Grossartiges leisten, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#130
08.02.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von braeburn:

Fachlich ist Favre überragend. Ein Mann, der sein Handwerk in der Theorie aus dem FF beherrscht.

Er braucht allerdings einiges an Zeit, um sein komplexes System aufzubauen. Auch deshalb dürfte er den Kader im Sommer richtig ausmisten, sollte er es denn werden.
Aber mit genügend Mitteln und etwas Zeit kann Favre Grossartiges leisten, davon bin ich überzeugt.

Davon bin ich auch überzeugt. Ich halte Favre auch für einen großartigen Trainer. Eventuell müsste sich Wolfsburg mit ihm noch eine weitere Saison im Mittelfeld antun, bis seine Mechanismen greifen, aber ich glaube, dann hätte man ein nachhaltig gut aufgebautes Team mit klarer Spielphilosophie. Und wenn sich ein Verein eine weitere Saison ohne internationales Geschäft leisten kann, dann Wolfsburg.
Also Favre würde ich für eine sehr gute Lösung halten, ebenso Gross.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.