VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von stoppagetime:
Irgendwie habe ich bei dem Gedanken an McClaren ein enttäuschendes Bauchgefühl, vor allen Dingen nachdem Namen wie Houllier, Jol und Daum gehandelt wurden.

Gott sei Dank kenne ich McClaren nicht so gut, sodass ich noch die Hoffnung habe ein anderes Bild von ihm zu gewinnen.

Jol und McClaren sind locker auf einem Niveau. Da müsstest Du wirklich nicht enttäuscht sein, denn als Hamburger kann ich Dir sagen, dass sich auch ein Jol relativ schnell aufgebraucht hat.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Ich denke viele können McClaren nicht einschätzen, ich ebenso wenig.
Horror-Szenarien, wie von Wolfsburgo angesprochen, bringen zum aktuellen Zeitpunkt nichts und ist sinnloses Geschwätz. Wenn man so voreingenommen an die Sache rangeht, kann der Trainer gar nicht Erfolg haben, ich hoffe, die Fans bzw. das Umfeld ist dort gnädiger.
Wenn man sich seine Vita anschaut, dann kann man schon sagen, dass er als Vereinstrainer große Erfolge feiern konnte - bei Middlesbrough stellte er Vereinsrekorde auf, was Platzierungen in der Liga angeht, erreichte das UEFA-Cup-Finale, holte den Ligapokal.
Auch bei Enschende überzeugt er und ist Meister geworden.
Das liest sich schon durchaus gut, einzig seine Nationalmannschaftskarriere war von weniger Erfolg gesegnet - und das man diese Leistungen nicht unbedingt auf Vereinsmannschaften übertragen kann, sieht man am Beispiel Klinsmann, bei dem es genau umgekehrt war.

Er wäre sicherlich nicht mein Wunschkandidat, aber ich würde ihm auf jedenfall eine reelle Chance geben.
Zitat von Soulja:
Zitat von stoppagetime:
Irgendwie habe ich bei dem Gedanken an McClaren ein enttäuschendes Bauchgefühl, vor allen Dingen nachdem Namen wie Houllier, Jol und Daum gehandelt wurden.

Gott sei Dank kenne ich McClaren nicht so gut, sodass ich noch die Hoffnung habe ein anderes Bild von ihm zu gewinnen.

Jol und McClaren sind locker auf einem Niveau. Da müsstest Du wirklich nicht enttäuscht sein, denn als Hamburger kann ich Dir sagen, dass sich auch ein Jol relativ schnell aufgebraucht hat.

Nur das Jol bei euch einen Punkteschnitt hatte wo die letzten Trainer nicht ran kamen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wenn Steve Mclaren als Trainer verpflichtet wird habt der VFL Wolfsburg einen guten Mann geholt.
Er ist ein gewiefter Taktiker.Und findet immer den Richtigen Ton um die Spieler einzustellen.
Vor alledem habt ihr dann große Chancen 2 Spieler von Twente zu angeln. Stoch und Ruiz äußerten sich sehr Positiv über Mclaren. Das heisst ihr holt Mclaren und könnt evtl. auch noch Bryan Ruiz und Miroslav Stoch euch angeln. Gut letzteres ist natürlich ne Sache mit Chelsea aber die Chancen wären auf alle Fälle da
Es sieht aus, als ob es McClaren wird
http://mediadb.kicker.de/default/shop/titel/s/8684_32_cxpnrI12NsT.jpg

ich bin nicht wirklich begeistert, aber seine Qualitäten als trainer hat er und die nötige Erfahrung! nun kann man nur hoffen, das er ein harter Hund wie Magath usw ist

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von gerritme:

Sehr richtig, das sollten sich einige mal zu Gemüte führen. Ich habe ähnliches auch schon angesprochen, der Name klingt nicht sonderlich attraktiv, weil er aufgrund seiner Nati-Karriere ein schlechtes Image hat, aber bei seinen Stationen als Vereinstrainer war er durchweg erfolgreich.
Ich könnte mit ihm leben und würde ihm auf jedenfall eine Chance geben, im Gegensatz zu einigen, die ihn wohl von Anfang an schon verteufeln würden. :rolleyes
Zitat von Splashiii:

ich bin nicht wirklich begeistert, aber seine Qualitäten als trainer hat er und die nötige Erfahrung! nun kann man nur hoffen, das er ein harter Hund wie Magath usw ist

Ui, der kicker zieht nach. Dann scheint wirklich etwas dran zu sein, die WAZ wird die Nacht sicherlich folgen. Im Zuge der Meisterfeier rechne ich mit einer Bekanntgabe aber erst in 3-4 Tagen, damit Fans&Umfeld in Ruhe feiern können, bevor der vermeintliche Genickschlag mit dem Verlust des Trainers kommt.
Zitat von Splashiii:

Also ein harter Hund war er nie. Eher der Typ netter Englischer Gentleman jedenfalls in der Aussendarstellung. Ob er hinter verschlossenen Türen ein harter Hund ist ist nicht überliefert darf aber angezweifelt werden.

Ist ja nicht so das nur ein Magath-Typ diese Mannschaft trainieren kann aber eins ist bei McClaren klar. In einer ruhigen Umgebung hat er immer am Meisten erreicht

Hier ein schöner Artikel zu eurem wohl neuem Trainer
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/european_football/article7113268.ece
Ok, Co-Trainer bei Ferguson heißt echt schon was, dass wusste ich zB gar nicht...

Und das er so überaus erfolgreich war bei seinen Vereinsstationen auch nicht, danke für die Aufklärung.
Chancen haben bei mir alle, selbst Veh hatte eine...auch wenn da schon Bauchschmerzen dabei waren.
Naja...wenn die lustlosen Spieler auch weiterhin lustlos zu Werke gehen sollten...dann sollte man vielleicht darüber nachdenken diese loszuwerden.
Kann ja nicht sein, dass man sich die Politik des Vereins von ein paar Möchtegern-Weltstars diktieren lässt.
Er muss von mir aus kein harter Hund sein. So lange er konsequent ist, sollte das genügen. Dies ging Köstner und Veh leider ab und das sollte doch eines, wenn nicht das, herausstechende Merkmal sein, welches man sich von SAF abschauen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.