Wer geht, wer bleibt, wer kommt ?
18.05.2004 - 23:29 Uhr
01.06.2005 - 21:22 Uhr
>jo ich auch net, 20 ist in der heutigen Zeit definitiv ein
>kleiner Kader.
>Aber ich denke, dass 4 Stürmer reichen, zur Not kann man
>ja Adzic oder Thomik noch vorziehen.
Naja, wenn es 4 ordentliche Stürmer sind. Außerdem brauchste ja dann für Thomik oder Adzic auch wieder nen Ersatz und damit sind wir wieder bei den 20 Mann.
In dieser Saison hatten wir einen Chancentod, einen der anscheinend NICHTS mehr kann und einen sehr Unbeständigen im Sturm. Dazu einen Alleinunterhalter.
Wenn man 4 Stürmer holt, von denen alle 4 auch mal das Tor treffen können und das in regelmäßigen Abständen von weniger als 481 Minuten, dann bin ich guter Dinge, dass 4 reichen. Ansonsten ... weiß man's nicht :)
>kleiner Kader.
>Aber ich denke, dass 4 Stürmer reichen, zur Not kann man
>ja Adzic oder Thomik noch vorziehen.
Naja, wenn es 4 ordentliche Stürmer sind. Außerdem brauchste ja dann für Thomik oder Adzic auch wieder nen Ersatz und damit sind wir wieder bei den 20 Mann.
In dieser Saison hatten wir einen Chancentod, einen der anscheinend NICHTS mehr kann und einen sehr Unbeständigen im Sturm. Dazu einen Alleinunterhalter.
Wenn man 4 Stürmer holt, von denen alle 4 auch mal das Tor treffen können und das in regelmäßigen Abständen von weniger als 481 Minuten, dann bin ich guter Dinge, dass 4 reichen. Ansonsten ... weiß man's nicht :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 01.06.2005 um 21:23 Uhr bearbeitet
02.06.2005 - 12:49 Uhr
Laut SZ hat man bei Lechleiter die Option gezogen. D.h. wir haben wenigstens mal 2 Stürmer.
Der Kicker schreibt, dass Teinert erst heute unterzeichnen wird, darum steht wohl auch noch nix auf der HP. Wobei die Herren da eh gerade im Urlaub sind ...
Zudem steht in der SZ, dass Frühbeis jetzt offensichtlich kurz vor dem Wechsel steht. Löst er seinen Vertrag dann auf ??? Weil Ablöse zahlen geht ja mal gar nich ... und dann is unsere Abwehr auf jeden Fall vollständig und man kann sich darauf konzentrieren, was mit dem Sturm passiert.
Rösler und Fürth haben gestern das Gespräch verschoben, er zögert noch. Vielleicht ein gutes Zeichen. Sollte er bei denen doch verlängern, könnte man stattdessen den Eigler holen, der dann den Verein verlassen wird. 21 Jahre jung, pfeilschnell und extrem torgefährlich. Der würde auch in unser neues Konzept passen ....
Der Kicker schreibt, dass Teinert erst heute unterzeichnen wird, darum steht wohl auch noch nix auf der HP. Wobei die Herren da eh gerade im Urlaub sind ...
Zudem steht in der SZ, dass Frühbeis jetzt offensichtlich kurz vor dem Wechsel steht. Löst er seinen Vertrag dann auf ??? Weil Ablöse zahlen geht ja mal gar nich ... und dann is unsere Abwehr auf jeden Fall vollständig und man kann sich darauf konzentrieren, was mit dem Sturm passiert.
Rösler und Fürth haben gestern das Gespräch verschoben, er zögert noch. Vielleicht ein gutes Zeichen. Sollte er bei denen doch verlängern, könnte man stattdessen den Eigler holen, der dann den Verein verlassen wird. 21 Jahre jung, pfeilschnell und extrem torgefährlich. Der würde auch in unser neues Konzept passen ....
02.06.2005 - 14:49 Uhr
Sorry für die Alleinunterhaltung, aber ich hab momentan zu viel Zeit :)
Bei meiner ausgiebigen Analyse des heutigen Kickers hab ich auch noch gelesen, dass Daniel Schumann und Regis Dorn vom SC Freiburg bei uns und Offenbach im Gespräch sind. Letzterer wäre ein Stürmer und auf garkeinen Fall ein schlechter. Würde sicher auch gut passen und gegen Offenbach haben wir uns ja diese Woche schon mal durchgesetzt. Schumann kenn ich nich so gut, is wohl eher ein Kandidat, falls Frühbeis nicht kommt.
Jetzt hab ich glaub ich mein ganzes Wissen mitgeteilt und werde nun für immer schweigen :D
Bei meiner ausgiebigen Analyse des heutigen Kickers hab ich auch noch gelesen, dass Daniel Schumann und Regis Dorn vom SC Freiburg bei uns und Offenbach im Gespräch sind. Letzterer wäre ein Stürmer und auf garkeinen Fall ein schlechter. Würde sicher auch gut passen und gegen Offenbach haben wir uns ja diese Woche schon mal durchgesetzt. Schumann kenn ich nich so gut, is wohl eher ein Kandidat, falls Frühbeis nicht kommt.
Jetzt hab ich glaub ich mein ganzes Wissen mitgeteilt und werde nun für immer schweigen :D
02.06.2005 - 22:06 Uhr
Wenn wir heute schon bei guten Neuigkeiten sind, hier noch eine:
Torjäger Fischer verlässt die Altstädter
Nur wenige Tage nach den spontanen Jubelfeiern muss Meister SpVgg Bayreuth den ersten Schlag ins Kontor hinnehmen: Der mit bislang 21 Treffern erfolgreichste Schütze der Altstädter und der Bayernliga, Andreas Fischer, verlässt die Jakobshöhe und spielt in der kommenden Saison für den Zweitligisten SpVgg Unterhaching.
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=shownews&thisnews=1542
Ob's wirklich stimmt und ob er uns helfen kann wird sich zeigen ...
Der Merkur hatte auf jeden Fall mit dem Artikel vor 2-3 Wochen sowas von Unrecht, dass bei Fischer,Teinert und Rösler schlechte Chancen auf eine Verpflichtung wären. Jetzt würde nur noch einer davon fehlen und der kommt hoffentlich auch noch :)
Torjäger Fischer verlässt die Altstädter
Nur wenige Tage nach den spontanen Jubelfeiern muss Meister SpVgg Bayreuth den ersten Schlag ins Kontor hinnehmen: Der mit bislang 21 Treffern erfolgreichste Schütze der Altstädter und der Bayernliga, Andreas Fischer, verlässt die Jakobshöhe und spielt in der kommenden Saison für den Zweitligisten SpVgg Unterhaching.
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=shownews&thisnews=1542
Ob's wirklich stimmt und ob er uns helfen kann wird sich zeigen ...
Der Merkur hatte auf jeden Fall mit dem Artikel vor 2-3 Wochen sowas von Unrecht, dass bei Fischer,Teinert und Rösler schlechte Chancen auf eine Verpflichtung wären. Jetzt würde nur noch einer davon fehlen und der kommt hoffentlich auch noch :)
03.06.2005 - 13:51 Uhr
ok Ich mach jetz mal ne Zusammenfassung:
Bleiben werden: Heerwagen, Hasic - Bucher, Ayguen, Custos, Stevic, Tavcar, Stieglmair, Majstorovic - Sobotzik, Adzic - Lechleiter
Fraglich fürs bleiben sind: Lust, da Costa, Sträßer, Omodiagbe
Sicher kommen werden: Thomik. Fischer, Teinert, Buck, (Wörle)
Mögliche Neuzugänge: Schweinsteiger (hängt von Lübecks Spielklasse ab), Rößler (hängt von Vertrag ab), Schumann, Dorn, Frühbeis
Ja nun nimmt die neue Mannschaft so langsam aber sicher Formen an. Sieht gut aus finde ich.
Bleiben werden: Heerwagen, Hasic - Bucher, Ayguen, Custos, Stevic, Tavcar, Stieglmair, Majstorovic - Sobotzik, Adzic - Lechleiter
Fraglich fürs bleiben sind: Lust, da Costa, Sträßer, Omodiagbe
Sicher kommen werden: Thomik. Fischer, Teinert, Buck, (Wörle)
Mögliche Neuzugänge: Schweinsteiger (hängt von Lübecks Spielklasse ab), Rößler (hängt von Vertrag ab), Schumann, Dorn, Frühbeis
Ja nun nimmt die neue Mannschaft so langsam aber sicher Formen an. Sieht gut aus finde ich.
03.06.2005 - 14:53 Uhr
Die SpVgg Unterhaching vermeldet den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2005/2006: Von Ligakonkurrent LR Ahlen wechselt Babacar N`Diaye an den Generali Sportpark.
Der Stürmer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2007. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 28 Spielen für den LR Ahlen fünf Treffer.
Ooooh ob das so gut is ... mal schauen, wenigstens ein Stürmer.
Rösler der Sack is zu Aachen gegangen und wird dort mit Sicherheit auf der Bank platznehmen. Eine gute Entscheidung ...
Und noch eine schlechte Nachricht:
Elton da Costa und die Spielvereinigung Unterhaching konnten sich finanziell nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde in der abgelaufenen Saison 8 Mal bei der Lizenzspielermannschaft eingesetzt.
Da hätte man doch was machen können ...
D.h. man muss bei deinem Resumé ein paar Änderungen vornehmen:
Sträßer und Omo bleiben, da Costa geht. Lust is mir egal .. kann weg, aber is n Wackelkandidat.
Und auf die möglichen Zugänge kann man sich auch nich direkt verlassen, mit N'Diaye z.B. hat keiner gerechnet. Fischer is laut HP auch noch nich sicher, genau wie Wörle, haben beide keinen Vertrag unterzeichnet, sonst hätte was auf der HP gestanden. Bleibt also spannend :)
Der Stürmer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2007. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 28 Spielen für den LR Ahlen fünf Treffer.
Ooooh ob das so gut is ... mal schauen, wenigstens ein Stürmer.
Rösler der Sack is zu Aachen gegangen und wird dort mit Sicherheit auf der Bank platznehmen. Eine gute Entscheidung ...
Und noch eine schlechte Nachricht:
Elton da Costa und die Spielvereinigung Unterhaching konnten sich finanziell nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde in der abgelaufenen Saison 8 Mal bei der Lizenzspielermannschaft eingesetzt.
Da hätte man doch was machen können ...
D.h. man muss bei deinem Resumé ein paar Änderungen vornehmen:
Sträßer und Omo bleiben, da Costa geht. Lust is mir egal .. kann weg, aber is n Wackelkandidat.
Und auf die möglichen Zugänge kann man sich auch nich direkt verlassen, mit N'Diaye z.B. hat keiner gerechnet. Fischer is laut HP auch noch nich sicher, genau wie Wörle, haben beide keinen Vertrag unterzeichnet, sonst hätte was auf der HP gestanden. Bleibt also spannend :)
03.06.2005 - 15:05 Uhr
>Die SpVgg Unterhaching vermeldet den nächsten Neuzugang fE
>die Spielzeit 2005/2006: Von Ligakonkurrent LR Ahlen wechselt
>Babacar N`Diaye an den Generali Sportpark.
>Der StEmer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum
>30.06.2007. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 28
>Spielen fE den LR Ahlen fEf Treffer.
>
>
>Ooooh ob das so gut is ... mal schauen, wenigstens ein
>StEmer.
>Rösler der Sack is zu Aachen gegangen und wird dort mit
>Sicherheit auf der Bank platznehmen. Eine gute Entscheidung
>...
>
>Und noch eine schlechte Nachricht:
>
>Elton da Costa und die Spielvereinigung Unterhaching konnten
>sich finanziell nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
>Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde in der abgelaufenen
>Saison 8 Mal bei der Lizenzspielermannschaft eingesetzt.
>
>Da hätte man doch was machen können ...
>
>D.h. man muss bei deinem ResumEein paar Änderungen
>vornehmen:
>
>Sträßer und Omo bleiben, da Costa geht. Lust is mir egal ..
>kann weg, aber is n Wackelkandidat.
>
>Und auf die möglichen Zugänge kann man sich auch nich direkt
>verlassen, mit N'Diaye z.B. hat keiner gerechnet. Fischer is
>laut HP auch noch nich sicher, genau wie Wörle, haben beide
>keinen Vertrag unterzeichnet, sonst hätte was auf der HP
>gestanden. Bleibt also spannend :)
hmm NLDiaye ist kein schlechter eigentlich. Andererseits ist die Frage ob er uns weiterhilft.
Dass Da Costa geht ist irgendwie für mich ne ziemliche Enttäuschung, andererseits brauch ich nich zwangsweise nen Quotenbrasilianer in der Truppe...
Ich gehe davon aus, dass das mit Fischer und Wörle klar sein muss. Warum sonst die Meldungen? Zumindest das mit Fischer sollte stimmen, wenns auf der HP seines Stammvereins vermeldet wird.
Strässer ok, aber bei Omo schon sicher? ich hab nur vernommen, dass ihm ein neuer Vertrag vorgelegt wurde, aber noch nichts von ner unterschrift?
>die Spielzeit 2005/2006: Von Ligakonkurrent LR Ahlen wechselt
>Babacar N`Diaye an den Generali Sportpark.
>Der StEmer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum
>30.06.2007. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 28
>Spielen fE den LR Ahlen fEf Treffer.
>
>
>Ooooh ob das so gut is ... mal schauen, wenigstens ein
>StEmer.
>Rösler der Sack is zu Aachen gegangen und wird dort mit
>Sicherheit auf der Bank platznehmen. Eine gute Entscheidung
>...
>
>Und noch eine schlechte Nachricht:
>
>Elton da Costa und die Spielvereinigung Unterhaching konnten
>sich finanziell nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
>Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde in der abgelaufenen
>Saison 8 Mal bei der Lizenzspielermannschaft eingesetzt.
>
>Da hätte man doch was machen können ...
>
>D.h. man muss bei deinem ResumEein paar Änderungen
>vornehmen:
>
>Sträßer und Omo bleiben, da Costa geht. Lust is mir egal ..
>kann weg, aber is n Wackelkandidat.
>
>Und auf die möglichen Zugänge kann man sich auch nich direkt
>verlassen, mit N'Diaye z.B. hat keiner gerechnet. Fischer is
>laut HP auch noch nich sicher, genau wie Wörle, haben beide
>keinen Vertrag unterzeichnet, sonst hätte was auf der HP
>gestanden. Bleibt also spannend :)
hmm NLDiaye ist kein schlechter eigentlich. Andererseits ist die Frage ob er uns weiterhilft.
Dass Da Costa geht ist irgendwie für mich ne ziemliche Enttäuschung, andererseits brauch ich nich zwangsweise nen Quotenbrasilianer in der Truppe...
Ich gehe davon aus, dass das mit Fischer und Wörle klar sein muss. Warum sonst die Meldungen? Zumindest das mit Fischer sollte stimmen, wenns auf der HP seines Stammvereins vermeldet wird.
Strässer ok, aber bei Omo schon sicher? ich hab nur vernommen, dass ihm ein neuer Vertrag vorgelegt wurde, aber noch nichts von ner unterschrift?
03.06.2005 - 15:53 Uhr
Ich hab jetzt mal in Kürze den aktuellen Kader kombiniert und stelle fest, dass wirklich noch Mittelfeldspieler fehlen, wie gerade jemand schon gesagt hat.
---- Heerwagen/Hasic ----
Bucher/Custos -- Majstorovic/Aygün -- Omo/Stiglmair -- Tavcar/Buck
Adzic --- Sobotzik/Thomik --- Stevic --- Sträßer
Lechleiter/N'Diaye --- Teinert
Da muss dringend was getan werden und die 20 Spieler sind ein Witz. Das sind ja ejtzt schon 18 und es ist nicht mal jede Position doppelt besetzt, wie soll das denn gehen ????
Da fehlen noch 2 Stürmer, 3 Mittelfeldspieler (minimum) und der Frühbeis. D.h. es gibt noch einiges zu tun für den Hartmann.
Regis Dorn wär wirklich noch n Knaller, ich hoffe, dass das klappt.
---- Heerwagen/Hasic ----
Bucher/Custos -- Majstorovic/Aygün -- Omo/Stiglmair -- Tavcar/Buck
Adzic --- Sobotzik/Thomik --- Stevic --- Sträßer
Lechleiter/N'Diaye --- Teinert
Da muss dringend was getan werden und die 20 Spieler sind ein Witz. Das sind ja ejtzt schon 18 und es ist nicht mal jede Position doppelt besetzt, wie soll das denn gehen ????
Da fehlen noch 2 Stürmer, 3 Mittelfeldspieler (minimum) und der Frühbeis. D.h. es gibt noch einiges zu tun für den Hartmann.
Regis Dorn wär wirklich noch n Knaller, ich hoffe, dass das klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 03.06.2005 um 15:54 Uhr bearbeitet
06.06.2005 - 14:12 Uhr
Tja unser Knipser kommt NICHT ... der liebe Regis Dorn hat abgesagt und geht wohl zu Offenbach. Gibt's doch nich, jetzt kann man nich mal mit nem Aufsteiger mithalten ...
Schumann geht wohl auch da hin ... aber das is nich so wild, nur Dorn hätt ich gern gehabt. Traurig, traurig.
Muss man weiter suchen, Schweinsteiger kostet Ablöse im sechsstelligen Bereich, die Kohle hätte man auch beim Dorn drauflegen können, aber nööööö.
Schumann geht wohl auch da hin ... aber das is nich so wild, nur Dorn hätt ich gern gehabt. Traurig, traurig.
Muss man weiter suchen, Schweinsteiger kostet Ablöse im sechsstelligen Bereich, die Kohle hätte man auch beim Dorn drauflegen können, aber nööööö.
06.06.2005 - 16:24 Uhr
und das mit Fischer ist nun endgültig in trockenen Tüchern
06.06.2005
Andreas Fischer kommt aus Bayreuth
Die SpVgg Unterhaching konnte heute ein hoffnungsvolles Talent für den Angriff verpflichten: Andreas Fischer vom Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag in Unterhaching.
Der 23-jährige Stürmer wurde in der abgelaufenen Saison mit 20 Treffern Torschützenkönig der Bayernliga und war damit am Aufstieg maßgeblich beteiligt.
Kurzportrait Andreas Fischer
Geboren: 07.11.1981 in München Größe/Gewicht: 188 cm, 85 kg Position: Stürmer Bisherige Vereine: SV Nord, TSV 1860 München (1992-2000), Borussia Mönchengladbach (2000-12/2003), SpVgg Bayreuth (01/2004-2005
www.spvggunterhaching.de
06.06.2005
Andreas Fischer kommt aus Bayreuth
Die SpVgg Unterhaching konnte heute ein hoffnungsvolles Talent für den Angriff verpflichten: Andreas Fischer vom Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag in Unterhaching.
Der 23-jährige Stürmer wurde in der abgelaufenen Saison mit 20 Treffern Torschützenkönig der Bayernliga und war damit am Aufstieg maßgeblich beteiligt.
Kurzportrait Andreas Fischer
Geboren: 07.11.1981 in München Größe/Gewicht: 188 cm, 85 kg Position: Stürmer Bisherige Vereine: SV Nord, TSV 1860 München (1992-2000), Borussia Mönchengladbach (2000-12/2003), SpVgg Bayreuth (01/2004-2005
www.spvggunterhaching.de
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.