Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#141
26.10.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Da Mislintat sicherlich auch diverse andere Angebote hatte, ist das tatsächlich eine hocherfreulich.

Hatte er. Aber er hat sich bereits vor über 2 Wochen ziemlich deutlich zum BVB bekannt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Weitere Mitarbeiter des BVB |#142
26.10.2015 - 18:43 Uhr
Hätte mich auch gewundert, wenn er zu einem Verein wie Hannover gewechselt wäre. Bis auf familiäre Gründe oder eventuell mehr Freiheiten/Verantwortung - wovon ich nicht ausgehe - fallen mir da wenig mögliche Pull-Faktoren ein.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#143
26.10.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von iec
BVB-Chefscout Mislintat verlängert

Im August wurde Sven Mislintat (42) mal als neuer Sportmanager bei Hannover 96 gehandelt. Doch der Chefscout des BVB hatte andere Zukunftspläne - sie liegen bei Borussia Dortmund. Sein ursprünglich bis 2016 laufender Vertrag wurde nun bis 2019 verlängert. Mislintat, der als exzellente Spürnase gilt und bei vielen Transfers die entscheidenden Vorarbeiten leistet, arbeitet seit 2007 für den BVB, seit 2009 in leitender Position. 2011 erwarb er zudem gemeinsam mit Markus Weinzierl, Tayfun Korkut, Thomas Schneider und Roger Schmidt die Fußballlehrer-Lizenz.
Finde diese Nachricht fast wichtiger als die VVL von Sokratis...
Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.

Vor lauter Sokratis hätte ich die Verlängerung fast gar nicht mitbekommen. Super freut mich tierisch das er doch bleibt!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#144
26.10.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von mannibender_93
Hätte mich auch gewundert, wenn er zu einem Verein wie Hannover gewechselt wäre. Bis auf familiäre Gründe oder eventuell mehr Freiheiten/Verantwortung - wovon ich nicht ausgehe - fallen mir da wenig mögliche Pull-Faktoren ein.

Sportdirektor bei Hannover zu sein ist etwas mehr wert als Chefscout bei einem anderen Verein.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#145
26.10.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von mannibender_93

Sportdirektor bei Hannover zu sein ist etwas mehr wert als Chefscout bei einem anderen Verein.

Jo, klar. Ich denke aber schon, dass man ihn beim BVB wertschätzt und auch adäquat entlohnt. Und ich kann mir attraktivere Posten vorstellen als den bei den Niedersachsen.

Freiheiten und Kind passt da nicht zusammen, auch wenn er sich mittelfristig wohl ein wenig zurücknehmen wird.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#146
26.10.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von iec
BVB-Chefscout Mislintat verlängert

Im August wurde Sven Mislintat (42) mal als neuer Sportmanager bei Hannover 96 gehandelt. Doch der Chefscout des BVB hatte andere Zukunftspläne - sie liegen bei Borussia Dortmund. Sein ursprünglich bis 2016 laufender Vertrag wurde nun bis 2019 verlängert. Mislintat, der als exzellente Spürnase gilt und bei vielen Transfers die entscheidenden Vorarbeiten leistet, arbeitet seit 2007 für den BVB, seit 2009 in leitender Position. 2011 erwarb er zudem gemeinsam mit Markus Weinzierl, Tayfun Korkut, Thomas Schneider und Roger Schmidt die Fußballlehrer-Lizenz.
Finde diese Nachricht fast wichtiger als die VVL von Sokratis...
Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.

bitte um kurze erklärung, weshalb die VVL so wichtig ist. für mich ist mislintat eher eine unbekannte, auch wenn er schon länger im verein ist.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Weitere Mitarbeiter des BVB |#147
27.10.2015 - 00:48 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
bitte um kurze erklärung, weshalb die VVL so wichtig ist. für mich ist mislintat eher eine unbekannte, auch wenn er schon länger im verein ist.

Mislintat war unter Klopp der vierte wichtige Mann neben JK, Buvac und Krawietz. Gilt als ausgesprochen fähig was die Performance Analyse von Training & Gegnern angeht und hat als Scout zudem einen außerordentlich guten Blick für Transfers. Wurde nach erfolgreichem Erwerb der Fußballlehrerlizenz von unserem Trainertrio verstärkt in die taktische sowie Trainingsarbeit einbezogen.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#148
28.10.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von Osgood
Zitat von TheKillingJoke

Mislintat war unter Klopp der vierte wichtige Mann neben JK, Buvac und Krawietz. Gilt als ausgesprochen fähig was die Performance Analyse von Training & Gegnern angeht und hat als Scout zudem einen außerordentlich guten Blick für Transfers. Wurde nach erfolgreichem Erwerb der Fußballlehrerlizenz von unserem Trainertrio verstärkt in die taktische sowie Trainingsarbeit einbezogen.

Danke, Osgood. Ich hätte das gar nicht so gut erklären können. Mir kommt es nur so vor, dass der BVB in den letzten Jahren so erfolgreich war, weil er extrem viel exzellentes sportliches Wissen und Handwerk in der Hinterhand hat, der bei der Kaderzusammenstellung hilft. Und dazu zähle ich halt die Scouting-Abteilung und da es bislang so erfolgreich war, hätte ich bei einem Bruch befürchtet, dass es halt nicht mehr so gut läuft, denn auch Zorc, Tuchel und Watzke brauchen eine gute Entscheidungsgrundlage für Transfers und die kommt aus der Scoutingabteilung...
Weitere Mitarbeiter des BVB |#149
28.10.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von iec
Zitat von Osgood

Zitat von TheKillingJoke

Danke, Osgood. Ich hätte das gar nicht so gut erklären können. Mir kommt es nur so vor, dass der BVB in den letzten Jahren so erfolgreich war, weil er extrem viel exzellentes sportliches Wissen und Handwerk in der Hinterhand hat, der bei der Kaderzusammenstellung hilft. Und dazu zähle ich halt die Scouting-Abteilung und da es bislang so erfolgreich war, hätte ich bei einem Bruch befürchtet, dass es halt nicht mehr so gut läuft, denn auch Zorc, Tuchel und Watzke brauchen eine gute Entscheidungsgrundlage für Transfers und die kommt aus der Scoutingabteilung...

Einen Bruch hatte ich nicht befürchtet. Allerdings waren und sind Mislintats Aufgaben ziemlich vielfältig. Im Detail wissen wir nicht, wer genau welche Aufgaben hat. Mislintat betreut neben den genannten Bereichen auch beispielsweise noch den Footbonauten.
Nun hat Tuchel mit Benjamin Weber einen weiteren Analysten mitgebracht. Die ursprünglichen Aufgaben der beiden dürften sich schon etwas überschneiden. Daher hatte ich etwas Sorge, dass Mislintat sich anders orientieren könnte. Er hatte sicherlich nicht nur diese eine Angebot von Hannover auf dem Tisch. ist jedenfalls optimal, dass er bleibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#150
28.10.2015 - 15:50 Uhr
Weber ist eher der Ersatz für Krawietz, da dürfte sich nicht plötzlich so viel mit Mislintats Aufgabenbereich überschneiden. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.