Wahrscheinlichkeit
44 %  
44 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Yukinari Sugawara zu SV Werder Bremen?
25.08.2025 - 14:18 Uhr
26.08.2025 - 09:12 Uhr
Mich wĂŒrde interessieren, wie hoch die KO sein soll. Meiner EInschĂ€tzung nach mĂŒsste diese schon im hohen Einstellungsmeier Bereich liegen. Die Frage ist, ob man diese dann ĂŒberhaupt ziehen kann. Aber auf der anderen Seite könnte nach einer guten Saison und evtl. WM Agu auch ein Kandidat fĂŒr eine Abgang sein. Dann hĂ€tte man direkt einen Nachfolger auf der rechten RV-Seite schon im Kader.
26.08.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von werder93
Mich wĂŒrde interessieren, wie hoch die KO sein soll. Meiner EInschĂ€tzung nach mĂŒsste diese schon im hohen Einstellungsmeier Bereich liegen. Die Frage ist, ob man diese dann ĂŒberhaupt ziehen kann. Aber auf der anderen Seite könnte nach einer guten Saison und evtl. WM Agu auch ein Kandidat fĂŒr eine Abgang sein. Dann hĂ€tte man direkt einen Nachfolger auf der rechten RV-Seite schon im Kader.
Jo, man wettet hier auch ein bisschen auf die Zukunft mit kleinem Risiko. Lass einen Covic oder Coulibaly auf seine 15-20 KurzeinsĂ€tze kommen, dann geht er im Sommer vielleicht als Toptalent fĂŒr 10-15 Millionen EUR schon den nĂ€chsten Schritt. Oder wenn ein Mbangula plötzlich 10-12 Scorer hat, wird der auf dem Markt auch fĂŒr 15-20 Mio. EUR wieder weggehen. Finde Leihen in dem Regal gut, da sie uns sportlich weiterbringen und unter gewissen UmstĂ€nden am Ende doch gehalten werden können.
26.08.2025 - 10:02 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kaufoption in irgendeiner Form begĂŒnstigt ist, falls Southampton den direkten Wiederaufstieg nicht schafft.
Wenn Sugawara dem Verein mitgeteilt hat, dass er sich zweite Liga nicht vorstellen kann wegen seiner Chancen auf eine WM-Teilnahme, aber grundsĂ€tzlich glĂŒcklich bei Southampton (und auch deren Bezahlung) ist, ergibt sich fĂŒr Southampton folgende Situation:
Man bietet an, der Spieler braucht die Zweitligasaison nicht mitzugehen, aber bei einem direkten Wiederaufstieg, benötigt man den Spieler wieder, um in der Erstklassigkeit kompetitiv zu sein. Anderenfalls verliert man den Spieler komplett. Man weiĂ ja auch nicht, welche (Ausstiegs-)Klauseln Sugawara in seinem Vertrag fĂŒr den Fall des Abstiegs hat, mit denen seine Partei am lĂ€ngeren Hebel sitzt.
Falls Southampton nicht sofort wieder aufsteigt, wÀre dann Sugawara nicht mehr zu halten.
Ist natĂŒrlich nur Spekulation, aber fĂ€llt es mir schwer nachzuvollziehen, warum Southampton einen PL-Spieler an einen BL-Verein verleiht, wenn dadurch der Wiederaufstieg in Gefahr ist.
Wenn Sugawara dem Verein mitgeteilt hat, dass er sich zweite Liga nicht vorstellen kann wegen seiner Chancen auf eine WM-Teilnahme, aber grundsĂ€tzlich glĂŒcklich bei Southampton (und auch deren Bezahlung) ist, ergibt sich fĂŒr Southampton folgende Situation:
Man bietet an, der Spieler braucht die Zweitligasaison nicht mitzugehen, aber bei einem direkten Wiederaufstieg, benötigt man den Spieler wieder, um in der Erstklassigkeit kompetitiv zu sein. Anderenfalls verliert man den Spieler komplett. Man weiĂ ja auch nicht, welche (Ausstiegs-)Klauseln Sugawara in seinem Vertrag fĂŒr den Fall des Abstiegs hat, mit denen seine Partei am lĂ€ngeren Hebel sitzt.
Falls Southampton nicht sofort wieder aufsteigt, wÀre dann Sugawara nicht mehr zu halten.
Ist natĂŒrlich nur Spekulation, aber fĂ€llt es mir schwer nachzuvollziehen, warum Southampton einen PL-Spieler an einen BL-Verein verleiht, wenn dadurch der Wiederaufstieg in Gefahr ist.
26.08.2025 - 10:04 Uhr
Gibt mittlerweile Bilder von ihm am Weserstadion. Transfer wird heute verkĂŒndet werden.
26.08.2025 - 10:12 Uhr
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Halte einen Verbleib ĂŒber die Saison hinaus trotz KO eher fĂŒr unrealistisch, denke nicht dass wir mehr als 2Mio. Gehalt/Jahr zahlen können geschweige denn sollten.
26.08.2025 - 10:18 Uhr
Der Transfer ist durch, Werder hat das Butter bei die Fische Video veröffentlicht
26.08.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von paddinho
Der Transfer ist durch, Werder hat das Butter bei die Fische Video veröffentlicht
lol es wurde in dieser Sekunde offline genommen. Ich habe es gerade geschaut. Mittendrin einfach weg đ
Aber ja der Transfer ist durch.
Text unter dem Video:
"Yuki Sugawara hat bei Werder Bremen unterschrieben! Der 25-JĂ€hrige AuĂenverteidiger kommt auf Leihbasis zu Werder Bremen und hat mit Mio Backhaus schonmal jemanden in der Mannschaft gefunden, mit dem er sich perfekt auf seiner Muttersprache unterhalten kann. Deshalb war Mio auch direkt beim berĂŒhmten "Butter bei die Fische" dabei. Schaut rein und seht, bei welcher Frage die beiden sich in die Haare bekommen haben."
26.08.2025 - 10:31 Uhr
Transfer ist jetzt offiziell , freue mich riesig đ€©
26.08.2025 - 10:33 Uhr
26.08.2025 - 10:34 Uhr
Der Transfer ist durch. Der Spieler wurde gerade offiziell von WERDER vorgestellt: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2025/2026/pm-sugawara-26082025/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.

Japan