Yukinari Sugawara
Geburtsdatum 28.06.2000
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34-6
31-6
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 44 %  
44 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Yukinari Sugawara zu SV Werder Bremen?

25.08.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Dirtyoldman
Zitat von Gregster512

Wäre am Ende typisch Bremen. Es gibt 3 Gerüchte für eine Position und am Ende kommt aus dem nichts jemand dessen Name man noch nie irgendwo gelesen hat.
Eigentlich mag ich das an Werder auch das so wenig nach außen dringt, allerdings ist das wohl auch ein Hauptgrund warum Fritz so schlecht da steht. (er könnte seine Arbeit trotzdem auch besser machen)

Leider gab es zuletzt Transferperioden, in denen nichts nach außen drang, und es passierte.. nichts. Daher manche ( auch meine) Frustration über CF. Dieser Transfer wäre aber schon ziemlich stark!

Ich kann die Frustration bei vielen über den Transfersommer schon sehr stark nachvollziehen. Es war zu lange Zeit nichts und die Kommunikation klang teilweise auch ein wenig ratlos. Ich hab für mich aber die letzten Jahre gemerkt das ich wirklich erst bis nach dem Deadline Day warten will bevor ich zu scharf kritisiere weil die meiste Zeit wars am Ende dann doch ganz gut.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Sugawara (RV)
Hein (TW)
Mbangula (LA)
Wöber(LV/IV)

Wenn jetzt noch ein ähnliches Kaliber wie Mbangula / Sugawara für den MS und ein polyvalenter LV/RV Back-Up a la Schmidt kommt, ist das für Werder-Verhältnisse eine ordentliche Transferperiode. Die Leihproblematik wird sich dann natürlich im nächsten Sommer zeigen. Wichtiger ist jedoch, dass man diesen Sommer mit dem Umbau des NLZ und dem angestrebten Umbau des Kaders trotzdem in der Bundesliga bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 25.08.2025 um 15:29 Uhr bearbeitet
Quelle: sport.sky.de
Laut "Sky" ist eine Kaufoption im Deal vorhanden.
Eine KO wäre ein durchaus gute Nachricht.

•     •     •

"Think of dogs as eager students, raising their hands... and cats as the quiet geniuses absorbing everything - but only engaging when it suits them."

------

"So leave a light on, I'm coming home
It's getting darker, but I'll carry on
The sun don't shine, but it never did
And when it rains, it fucking pours, but I think I like it
And you know that I'm in love with the mess, I think I like it..."
Wäre ein sehr guter Transfer für Werder. Wenn das Budget begrenzt ist, dann sind Leihen eine sinnvolle Lösung Dadurch hat man kurzfristig die Chance auf gute Spieler, die man sich nicht leisten könnte, auch wenn die Kaderplanung dadurch mittelfristig unsicher ist.

Vor 2 Jahren nach der Relegation gegen den HSV haben wir auch viele Spieler geliehen, z.B. Nübel, Guirassy, Leweling, Undav, Stergiou, Rouaoult , Dahoud. Das waren 7 Leihspieler in einer Saison, die uns kurzfristig enorm weitergeholfen haben. Am Ende spielten wir punktemäßig die beste Saison der Vereinsgeschichte und wurden Vizemeister. Durch die gute Platzierung konnten wir dann einige Leihspieler verpflichten. Daher lieber leihen statt 0815 Transfers.

Ich drücke Werder die Daumen, dass sie alle Ziele erreichen. 🙂
Zitat von Hoffi32
Yukinari Sugawara steht kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Die Hanseaten haben mit dem FC Southampton die volle Einigung erzielt, nachdem zuvor bereits eine mündliche Vereinbarung mit dem 25-jährigen Rechtsverteidiger bestanden hatte.
Den japanischen Nationalspieler werden die Bremer für eine Saison ausleihen. Der Deal beinhaltet eine Kaufoption.

Clemens Fritz Masterclass falls das stimmen sollte.
Zitat von paddinho
Zitat von Hoffi32

Yukinari Sugawara steht kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Die Hanseaten haben mit dem FC Southampton die volle Einigung erzielt, nachdem zuvor bereits eine mündliche Vereinbarung mit dem 25-jährigen Rechtsverteidiger bestanden hatte.
Den japanischen Nationalspieler werden die Bremer für eine Saison ausleihen. Der Deal beinhaltet eine Kaufoption.

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Masterclass wäre es wenn das alles schon vor oder zum Trainingslager passiert wäre.

•     •     •

“Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.” - Udo Lattek
Zitat von DollinVans
Zitat von paddinho

Zitat von Hoffi32

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Masterclass wäre es wenn das alles schon vor oder zum Trainingslager passiert wäre.

Aber genau das wäre zu dem Zeitpunkt nicht passiert:

1. Hat man da eher nur ein Backup gesucht und
2. Hätte der Spieler zu dem Zeitpunkt noch auf andere Optionen gehofft.
Dennoch sollte man, bevor man von "Masterclass" spricht, abwarten, ob und falls ja, wie Fritz seine Hauptaufgaben auf den letzten Drücker noch löst.

•     •     •

"Think of dogs as eager students, raising their hands... and cats as the quiet geniuses absorbing everything - but only engaging when it suits them."

------

"So leave a light on, I'm coming home
It's getting darker, but I'll carry on
The sun don't shine, but it never did
And when it rains, it fucking pours, but I think I like it
And you know that I'm in love with the mess, I think I like it..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werdiknight am 25.08.2025 um 16:58 Uhr bearbeitet
Wenn wir jetzt noch nen Stürmer, der nicht aus dem letzten Loch pfeift, nicht leihen sondern kaufen, DANN würde ich von Fritz Masterclass sprechen.

So oder so ist hier aber ein guter Anfang gemacht. Hoffe er findet sich schnell zurecht und kann gegen Leverkusen schon spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.