Sebastiaan Bornauw
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17--
12--
4--
1--
Wahrscheinlichkeit 75 %  
75 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Sebastiaan Bornauw zu Hamburger SV?

05.08.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von SF2005hsv
Da gestern auch Kühne ins Gespräch gebracht wurde , um eventuell bei Viera seinen Anteil dazu zu geben , was ganz sicher viele komplett negativ sehen , finde ich es meines Erachtens nach als legitim und das machen doch sehr viele Clubs der Bundesliga ähnlich oder haben große Unternehmen hinter sich und nur mal als Beispiel Red Bull und Bayer zu nennen und in Liga 2 aktuell Wolfsburg mit VW . Aber unter den HSV-Fans wird immer sofort auf die Barrikaden gegangen , wenn der Name Kühne ins Gespräch kommt.

Klar kann man das einerseits verstehen , aber wenn es dem HSV bei der Kaderzusammenstellung enorm hilft , sollte man da keine Unmutäußerungen Kund tun , sondern es zur Kenntnis nehmen.

Man kann doch froh sein , wenn dann Spieler wie Fabio Viera und auch ein Bornauw dann den HSV im 2. schwereren Jahr in der Bundesliga dabei helfen Erfolg zu haben.

Zu Bornauw , wenn man ihn leihen kann mit KO von 5-6 Millionen dann sofort machen.

NDHSV

Die Äußerungen von Huwer klingen seit Längerem so, als ob wir finanziell eigenständig sein wollen.

Leihe mit Kaufoption könnte das Budget für diese Transferperiode entlasten.

Ich finde die Werte von Bornauw sehen solide aus, auch wenn er in der Premier League nicht so viel zum Einsatz gekommen ist. Geschwindigkeit ist für seine Körpergröße anscheinend auch ordentlich (hohes Pressing?)

•     •     •

Zitat von SF2005hsv
Da gestern auch Kühne ins Gespräch gebracht wurde , um eventuell bei Viera seinen Anteil dazu zu geben , was ganz sicher viele komplett negativ sehen , finde ich es meines Erachtens nach als legitim und das machen doch sehr viele Clubs der Bundesliga ähnlich oder haben große Unternehmen hinter sich und nur mal als Beispiel Red Bull und Bayer zu nennen und in Liga 2 aktuell Wolfsburg mit VW . Aber unter den HSV-Fans wird immer sofort auf die Barrikaden gegangen , wenn der Name Kühne ins Gespräch kommt.

Klar kann man das einerseits verstehen , aber wenn es dem HSV bei der Kaderzusammenstellung enorm hilft , sollte man da keine Unmutäußerungen Kund tun , sondern es zur Kenntnis nehmen.

Man kann doch froh sein , wenn dann Spieler wie Fabio Viera und auch ein Bornauw dann den HSV im 2. schwereren Jahr in der Bundesliga dabei helfen Erfolg zu haben.

Zu Bornauw , wenn man ihn leihen kann mit KO von 5-6 Millionen dann sofort machen.

NDHSV

Du vergleichst da Werksvereine mit einem Mäzen. Bei Kühne ist es leider so, dass er für seine Investitionen auch immer wieder Mitspracherecht eingefordert hat oder aber der Meinung war, dass er aufgrund seiner Geldgeberschaft medial seine Meinungen kubdtun durfte. Meistens war das negative Kritik. Das hat beim HSV nur Unruhe mit sich gebracht und seitdem wir nicht mehr an Kühnes Tropf hängen, haben wir auch deutlich ruhigeres Fahrwasser erreicht.

Darüber hinaus muss man einfach festhalten, dass Kühne ein Geschäftsmann ist nichts uneigennützig tut.

Eine Rückkehr zu Kühne wäre aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe!

Zurück zum Gerücht:
Eine Leihe mit KO wäre für Sebastian super. Er hat in der Liga schon nachweisen können, dass er das nötige Niveau für unseren Bedarf mitbringt.
Schauen wir mal was passiert.
Costa hat sich zu Bornauw und Moffi geäußert:
Uns sind beide Spieler bekannt, sie gehören zu einer Liste von Spielern, mit denen wir uns beschäftigen.
Es ist nicht so, dass ein Abschluss unmittelbar bevorsteht."
Laut Kicker wird während des Trainingslagers kein Neuzugang dazustoßen.
Zitat von HSVJonte1887

Mag sein, die Jungs kommen aber auch schon übermorgen wieder nach Hamburg. Ist also eine ziemlich unbedeutende Aussage.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Shikari
Zitat von HSVJonte1887

Mag sein, die Jungs kommen aber auch schon übermorgen wieder nach Hamburg. Ist also eine ziemlich unbedeutende Aussage.

Sehe ich ehrlich gesagt anders – so unbedeutend ist die Aussage nicht. Gerade weil es in den letzten Tagen mehrere Meldungen gab, dass der Viera-Deal schon durch sein soll, bekommt das Ganze schon eine gewisse Relevanz.
Zitat von HSVJonte1887

Zitat von Shikari

Zitat von HSVJonte1887

Sehe ich ehrlich gesagt anders – so unbedeutend ist die Aussage nicht. Gerade weil es in den letzten Tagen mehrere Meldungen gab, dass der Viera-Deal schon durch sein soll, bekommt das Ganze schon eine gewisse Relevanz.

Kurz OT: zu Vieira wurden Gerüchte geäußert, dass Costa in den kommenden Tagen nach London reisen soll, um letzte Details zu klären - nicht, dass Vieira in den nächsten Tagen bei uns auf der Matte stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 05.08.2026 um 14:16 Uhr bearbeitet
Zitat von HSVJonte1887
Ein heißer Kandidat für das Abwehrzentrum ist Sebastiaan Bornauw. (...) Nach Abendblatt-Informationen ist Bornauw einer von drei bis vier Innenverteidigern, mit dem sich der HSV aktuell intensiver beschäftigt. Ob es zu einer Einigung kommt, ist noch offen.
Laut Hamburger Abendblatt soll der Innenverteidiger das Interesse des HSV geweckt haben! Im raum steht wohl eine Leihe mit KO.

ich halte mich mal kurz.Es ist was dran

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Sehr gut. Habe auf Social Media eher eine negative Gefühlslage zu dem Transfer wahrgenommen, was ich nach dem Abgang von Vušković auch völlig verstehen kann. Was ich aber ebenso völlig verstehen kann, ist, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz für Vušković mit einer Gehaltsobergrenze von ~2 Mio. und der Perspektive Abstiegskampf Bundesliga verpflichten können.

Kein Starspieler, aber ein Durchschnittsverteidiger mit Bundesliga-Niveau. Einzig seine Krankenakte macht mir Sorgen, aber sonst finde ich den Transfer ganz solide!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suyi1887 am 09.08.2026 um 18:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.