Wahrscheinlichkeit
47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig?
10.07.2026 - 18:29 Uhr
17.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Najamka
War absehbar. Kessler holt jetzt Sancho als Ersatz nur um uns zu ärgern. 😃
Hatte ich anders in Erinnerung. In den Foren in den letzten Woche wurde von Dortmunder Usern eigentlich immer rausgestellt, dass er ja nur nach Dortmund will. Und nur nach Dortmund.
Offenbar hat er aber neben der Kölner und Dortmunder Bettwäsche auch als Kind zusätzlich schon Leipziger Bettwäsche im Schrank gehabt.
Bin auch überzeugt, dass bei Bedarf sich dort auch noch Wäsche von Barca, Liverpool, Arsenal etc. finden lässt.
Scheinbar gibt es für uns wohl doch noch andere Optionen, wie die Dortmunder als Ansprechpartner.
17.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von thematzie
Sehe ich auch so. Langsam wird's peinlich.
Und auch Thomas Kessler muss langsam aufpassen nicht unglaubwürdig zu werden... 🤐
Zitat von mcpetrus
Es hieß monatelang wenn, dann will er nur nach Dortmund. Jetzt heißt es, er könne sich einen Wechsel nach Leipzig "vorstellen". Kann man sich alles nicht mehr ausdenken.
Es hieß monatelang wenn, dann will er nur nach Dortmund. Jetzt heißt es, er könne sich einen Wechsel nach Leipzig "vorstellen". Kann man sich alles nicht mehr ausdenken.
Und auch Thomas Kessler muss langsam aufpassen nicht unglaubwürdig zu werden... 🤐
Welche Glaubwürdigkeit hat er denn verloren, wenn er jetzt ein sehr viel höheres Angebot als aus Dortmund annimmt? 😂😂
Kann man sich mal entscheiden? Zuerst war die Glaubwürdigkeit ramponiert, weil man ihn nicht zum BVB lies, weil die Dortmunder allerdings auch nciht die Forderungen erfüllen. Jetzt kommt augenscheinlich ein Verein, der alles erfüllt und zu dem Said auch wechseln will.
Bitte mal genauer erklären
17.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Najamka
Hatte ich anders in Erinnerung. In den Foren in den letzten Woche wurde von Dortmunder Usern eigentlich immer rausgestellt, dass er ja nur nach Dortmund will. Und nur nach Dortmund.
Offenbar hat er aber neben der Kölner und Dortmunder Bettwäsche auch als Kind zusätzlich schon Leipziger Bettwäsche im Schrank gehabt.
Bin auch überzeugt, dass bei Bedarf sich dort auch noch Wäsche von Barca, Liverpool, Arsenal etc. finden lässt.
Scheinbar gibt es für uns wohl doch noch andere Optionen, wie die Dortmunder als Ansprechpartner.
17.08.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von Najamka
17.08.2026 - 12:53 Uhr
immer dieses „Köln muss klar sein dass“
Wenn Leipzig ein 50 Millionen Angebot macht muss denen klar sein dass das abgelehnt wird
Genauso wie eine Ratenzahlung, welches der Hauptgrund für die ganzen Absagen an Dortmund waren
Köln hat immer wieder betont das es bei einem möglichen Transfer in erster Linie um die zahlungs Modalitäten geht und je später ein Transfer angepeilt wird der Preis nach oben korrigiert wird
Leipzig hat doch verlauten lassen das sie keine 50 Millionen Transfers vorsehen und man darf davon ausgehen wer auch immer 1 Woche vor Saisonstart sich jetzt noch an einem ElMala Transfer versuchen möchte 60 Millionen zu hören bekommt
Dem FC wär wahrscheinlich egal, aber ich glaube nicht das Leipzig 50 Millionen auf den Tisch legt incl 10 zeitversetzt plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung
ElMala ist für die Presse einfach das Bundesliga Sommer Transfer Märchen über das täglich berichtet werden kann
Wenn Leipzig ein 50 Millionen Angebot macht muss denen klar sein dass das abgelehnt wird
Genauso wie eine Ratenzahlung, welches der Hauptgrund für die ganzen Absagen an Dortmund waren
Köln hat immer wieder betont das es bei einem möglichen Transfer in erster Linie um die zahlungs Modalitäten geht und je später ein Transfer angepeilt wird der Preis nach oben korrigiert wird
Leipzig hat doch verlauten lassen das sie keine 50 Millionen Transfers vorsehen und man darf davon ausgehen wer auch immer 1 Woche vor Saisonstart sich jetzt noch an einem ElMala Transfer versuchen möchte 60 Millionen zu hören bekommt
Dem FC wär wahrscheinlich egal, aber ich glaube nicht das Leipzig 50 Millionen auf den Tisch legt incl 10 zeitversetzt plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung
ElMala ist für die Presse einfach das Bundesliga Sommer Transfer Märchen über das täglich berichtet werden kann
17.08.2026 - 12:54 Uhr
Kann mir nicht vorstellen das er als beim FC Köln sozialisierter nach Leipzig will. Dortmund wäre logisch gewesen, Traditionsverein mit emotionalen Fans. Zu Leipzig und der Atmosphäre im Stadion schreibe ich jetzt hier nichts 😂😂😂…
17.08.2026 - 12:55 Uhr
Kann mir nicht vorstellen das er als beim FC Köln sozialisierter nach Leipzig will. Dortmund wäre logisch gewesen, Traditionsverein mit emotionalen Fans. Zu Leipzig und der Atmosphäre im Stadion schreibe ich jetzt hier nichts 😂😂😂…
17.08.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Brownie72
Solange wir mit Köln verhandelt haben hat Said alles andere abgeleht. Der war sehr fair beiden Vereinen gegenüber. Dass er sich jetzt anderweitig umsieht, daraus kann man ihm keinen Strick drehen. In Wartestellung gehalten werden ist ja kein Zustand, zumal wir das Pulver auch nicht trocken halten um ihn später zu verpflichten, sondern das Geld ausgeben.
Nur generell schade, dass die Vereine die das Geld nicht nur aus dem Fußball beziehen die anderen Klubs die fair wirtschaften müssen immer überbieten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Najamka am 17.08.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von mcpetrus
1. Kessler hat nie irgendetwas behauptet. Ihr bezieht euch auf Meldungen der Boulevardpresse, die etwas in den Raum gestellt haben.
2. El Mala hat nie gesagt, dass es nur der BVB werden darf, sondern die Dortmunder wurden vonseiten der Familie favorisiert. Er würde auch nach München oder theoretisch nach Stuttgart wechseln
Woher habt ihr euren Wissensstand bzgl. El Mala?
17.08.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von mcpetrus
1. Kessler hat nie irgendetwas behauptet. Ihr bezieht euch auf Meldungen der Boulevardpresse, die etwas in den Raum gestellt haben.
2. El Mala hat nie gesagt, dass es nur der BVB werden darf, sondern die Dortmunder wurden vonseiten der Familie favorisiert. Er würde auch nach München oder theoretisch nach Stuttgart wechseln
Woher habt ihr euren Wissensstand bzgl. El Mala?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland