Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig?

10.07.2026 - 18:29 Uhr
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#41
31.07.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Chappy

Zitat von Maddin86

Zitat von Chappy

Zitat von Maddin86

Zitat von Chappy

El Mala spielt LA und da haben wir Nusa. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Diomande Transfer keinen Einfluss auf El Mala hat. Und selbst wenn Nusa auch noch wechselt, dann wird RB keine 50 Mio für El Mala bezahlen.
Wir haben uns doch selber eine Grenze bei zukünftigen Transfers gesetzt und die liegt bei 30 Mio.

Glaube nicht dass das alles so in Stein gemeißelt ist…Hinze als beste Leipziger Quelle berichtet schon seit ca. 2 Wochen, dass Leipzig bei El Mala in Lauerstellung sei…nun ist Geld da…und man hat auch gesagt dass Diomande fix bleibt kommende Saison, nun wird er (bei solchen Summen zurecht) verkauft..
Solche Aussagen sind einfach Transferpoker, sowohl die Aussage Diomande bleibt, als auch die Aussage „wir geben nicht mehr als 30 Mio für einen Spieler aus“.

Wir haben auf LA überhaupt keinen Bedarf. Wir haben nach Nusa noch 2 BU‘s. Der nächste Transfer wird ein 9er sein, sehr wahrscheinlich Asllani.

Da gehe ich auch davon aus, dass Asllani der nächste Transfer wird, nichtsdestotrotz wird mMn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein hochkarätiger Außenspieler verpflichtet…und dass man sowohl Nusa als auch El Mala vorübergehend dann mal als RA spielen lässt, ist mMn auch nicht aus der Welt.

Nusa kann nur LA spielen. Wir haben ihn in seiner ersten Saison auf RA getestet. Dort kann er nicht spielen, da beraubt man ihn um seine größte Stärke (Dribbling nach innen). Des Weiteren haben wir bereits 3 RA im Kader.
Nie und nimmer verpflichten wir El Mala für 50 Mio. Dazu weißt er noch zu große Schwächen nach hinten auf und seine Entscheidungsfindung ist auch noch nicht gut.

Ich sehe hier auch keinen Stein ins Rollen geraten, wenn Diomande wechselt, da mit Nusa der perfekte Nachfolger schon bereit steht. El Mala bei RB könnte lediglich sinnvoll sein, sofern ihr mit einem System mit zwei Stürmern spielen solltet, da er genau diese Position in der Rückrunde beim FC sehr gut ausgefüllt hat (neben dem physisch starken Ache).

Aber wenn El Mala keine gute Entscheidungsfindung hat, will ich nicht wissen, wie viele Tore der schießt, wenn er denn irgendwann mal eine entwickelt hat.

El Mala hat noch Entwicklungspotential, in allen Bereichen, genau wie jeder andere Spieler in dem Alter. Aber Prädikate wie "nicht gut" halte ich für recht weit daneben. Zudem ist seine Defensivarbeit in der Rückrunde auch bereits deutlich besser und disziplinierter geworden.

So sehe ich das auch. Bayern mal ausgenommen haben die meisten Bundesligisten vermutlich nur noch in diesem Transferfenster überhaupt die Möglichkeit, den Spieler für rund 50 Millionen Euro zu verpflichten.

Bei El Mala würde es mich zudem nicht überraschen, wenn er unter Klopp zeitnah sein Nationalmannschaftsdebüt gibt. Dass er bisher noch keinen Einsatz hatte, sagt für mich deutlich weniger über seine Qualität aus als manche daraus machen.

Und was seine Entscheidungsfindung angeht: Genau das ist doch einer der Bereiche, die sich bei Spielern in diesem Alter oft noch am stärksten entwickeln. Wenn er den Blick für den besser positionierten Mitspieler weiter verbessert, wird er noch mehr Scorer sammeln. Dabei liegt er schon jetzt ungefähr im Bereich von einem Scorer pro 100 Minuten.

Seine Defensivarbeit hat sich in der Rückrunde ebenfalls sichtbar verbessert. Deshalb würde ich die Entwicklung eher positiv bewerten als einzelne Schwächen überzubetonen. Die Qualität seiner Offensivaktionen ist jedenfalls kaum zu übersehen.

Eigentlich wäre ein Wechsel zu einem Topclub sogar ein No-Brainer. Dort kann sich ein Spieler seines Profils und Alters oft noch schneller entwickeln und seinen Marktwert deutlich schneller steigern als beispielsweise beim FC. Das Potenzial ist offensichtlich vorhanden.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#42
17.08.2026 - 11:58 Uhr

Quelle: BILD

Dazu hatte Köln beim BVB-Poker auf eine Weiterverkaufsbeteiligung gepocht. Die käme dann auch noch obendrauf.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#43
17.08.2026 - 12:05 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das wir keine zwei Wochen vor Buli Start "nur" über 50 Mio reden. Wenn soll man auch als adäquaten Ersatz holen? Dann kommt auch noch das Bruderthema dazu. Wo soll er dann spielen?
Ich denke hier muss sich Leipzig richtig strecken um Ihn zu bekommen. Wenn er überhaupt dahin möchte.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#44
17.08.2026 - 12:14 Uhr
Es hieß monatelang wenn, dann will er nur nach Dortmund. Jetzt heißt es, er könne sich einen Wechsel nach Leipzig "vorstellen". Kann man sich alles nicht mehr ausdenken.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#45
17.08.2026 - 12:14 Uhr
Für die Summe wird Köln zu 100% einen passenden Ersatz finden der die Kölner in der Klasse hält. Man redet hier über 60 mio € im Paket.
Der Transfermarkt wird an den letzten Tagen richtig heiß, da ist ausreichend Zeit

•     •     •

Spieler kommen und gehen!
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#46
17.08.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von mcpetrus
Es hieß monatelang wenn, dann will er nur nach Dortmund. Jetzt heißt es, er könne sich einen Wechsel nach Leipzig "vorstellen". Kann man sich alles nicht mehr ausdenken.

Sehe ich auch so. Langsam wird's peinlich.

Und auch Thomas Kessler muss langsam aufpassen nicht unglaubwürdig zu werden... 🤐
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#47
17.08.2026 - 12:17 Uhr
Der Junge möchte einfach nur innerhalb Deutschlands wechseln, international spielen und natürlich mehr Kohle verdienen.
Neben Dortmund und Leipzig sind da nur die Bayern. Und Leipzig war vorher auch schon dran, oder?

•     •     •

Spieler kommen und gehen!
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#48
17.08.2026 - 12:17 Uhr
Wenn das so stimmt, hoffe ich auf klare Ansagen und ein wirklich zielführendes Angebot - das, wenn es so wirklich kommt, mehr als zufriedenstellen sein sollte für Kess - ansonsten direkt als "unverkäuflich für die kommende Saison" deklarieren, damit es um seine Person auch mal etwas ruhiger wird.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#49
17.08.2026 - 12:20 Uhr
Aus dem, was man so in dem Sommerloch der Presse entnehmen konnte, ist für mich der Eindruck entstanden, dass die Beratung durch seine Familie sich im Punkt Professionalität ganz deutlich von der Beratung einer etablierten Berateragentur unterscheidet.
So wurde dann zuerst geschrieben "auf jeden Fall Premier League", dann hieß es "nur der BVB" und jetzt "Leipzig könnte er sich auch vorstellen".
Finde das alles ganz iunterhaltsam, dem Spieler selbst aber durfte das eher schaden, zumal er die Vorbereitung bei seinem neuen Verein komplett verpasst hat falls er doch noch wechselt.
Und wenn er tatsächlich doch noch wechselt wird es für den FC recht knapp, Ersatz zu finden.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#50
17.08.2026 - 12:24 Uhr
Man muss aber auch klar sagen, das jeder abgebende Verein dann weiß „der FC hat Summe x bekommen, jetzt schlagen wir noch was drauf … da wir auch ein Stück vom Kuchen haben wollen und der Verein ja auch Ersatz holen muss“.

Der Abgang von Diamonde hat Leipzig 125 Millionen plus mögliche Boni gebracht.

Sofern El Mala wirklich nur zu BVB wollte, und sich jetzt einen Wechsel zu RB vorstellen kann und das durchzieht, sofern der FC zustimmt … wäre das auch ein Schlag ins Gesicht des BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.