Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?

31.08.2025 - 22:32 Uhr
Gibt’s was neues zu diesem Transfer, Infos ob es einen Medizincheck gab oder Ähnliches?
Oder gibts hier nur eine ellenlange Diskussion zur Qualität der saudischen Liga, moralischer Verkommenheit des Profifußballs und dem Wunsch nach Identifikation mit dem eigenen Verein.?
Zitat von JohnMiller

Bei allem Respekt, aber das darf man von einem Profi erwarten, dass er auf und neben dem Platz "alles gibt". Und zwar egal, für WELCHEN Verein. Was hat das bitte mit "Identifikation" zu tun? Wieviele von denen spielen denn schon wie lange bei Werder, oder wollten das immer? Verwechselst Du da vielleicht "Siegeswillen" und "Einsatzbereitschaft" mit "Identifikation" ?! Und ja, erstere beide sind sog. "Grundtugenden" im (Mannschafts-) Sport. My 2 cents.

Ich muss nur mal an Teams wie Wolfsburg oder Hoffenheim letzte Saison denken, wo man oft das Gefühl hatte, es stünden nur 11 Einzelkämpfer auf dem Platz anstatt ein festes Team. Jeder individuell hat da wohl sicher Siegeswillen und Einsatzbereitschaft, aber ohne richtigen Teamgeist und Aufopferungswillen läuft es halt nicht bzw performt man unter dem Kaderwert.

Und bitte nicht so tun als gäbe es keine Spieler, die für einen Club enorm auflaufen und dann bei einem anderen total abstürzen. Dazu muss man nur zu Man Utd schauen. Da versinkt zurzeit jede Karriere.
Zitat von Kroelle
Gibt’s was neues zu diesem Transfer, Infos ob es einen Medizincheck gab oder Ähnliches?
Oder gibts hier nur eine ellenlange Diskussion zur Qualität der saudischen Liga, moralischer Verkommenheit des Profifußballs und dem Wunsch nach Identifikation mit dem eigenen Verein.?

Definitiv letzteres. Es gab Infos, dass der Medcheck gestern erfolgt ist, das passt aber nicht so ganz zur Instastory des Spielers, der anscheinend gestern Abend noch in Arabien war. Es müsste ja alles geklärt sein mittlerweile, wenn das noch was werden soll.
Zitat von Kurudut

Nein, man geht hin, weil man da doppelt und dreifach verdient im Vergleich zu Europa. Davon kann man halten, was man will, aber das Geld mitnehmen zu wollen zeugt nicht zwingend von Charakterschwäche.

Nein nicht zwingend, da widerspreche ich auch in keinster Weise. Man kann davon halten was man will, es wird aber eben auch immer Leute geben, die das nicht gut finden. Mir geht es aber tatsächlich in erster Linie um die sportliche Komponente. Wenn er sich hier durchbeißt und am Ende spielt, weil er stärker ist als Stage, Lynen oder Schmid: Alles gut. Ich bleibe aber eben aufgrund seiner Vita skeptisch.

Zitat von Kurudut

Du schreibst im einen Satz er kommt, um seine WM-Chancen zu erhöhen, dann, dass ihm unser Abschneiden egal sein kann. Ich finde, dass man da schon ein Mindestmaß an Berufsethos unterstellen kann.

Zudem ist es ja auch nicht gesagt, dass er nächstes Jahr nicht weiter verpflichtet wird. Man kann ja immer noch nachverhandeln und die Leihe verlängern oder ihn kaufen.

Im Profifußball geht es um Nuancen, natürlich wird der sich gewissermaßen reinhängen und nicht lustlos über den Platz traben.

Dass er fest wechselt dürfte aufgrund der Gehaltsdifferenz nahezu ausgeschlossen sein.

Zitat von Kroelle

Ich hab ja selber zu Beginn geschrieben, dass mir die Diskussion auf den Sack geht. Mein Fehler, dass ich nicht die Größe hatte es einfach auf sich beruhen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meckeroppa am 01.09.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Der Transfer ist übrigens doch noch nicht in trockenen Tüchern, es kann sein dass sich durch den Verbleib von Romano Schmid hier nichts weiter ergeben hat. Das Worum hat vor zwei Stunden einen von zwei vollzogenen Transfers vermeldet und seitdem kein Update gegeben. Dieser eine Transfer war Boniface.
Zitat von DocWhose
Der Transfer ist übrigens doch noch nicht in trockenen Tüchern, es kann sein dass sich durch den Verbleib von Romano Schmid hier nichts weiter ergeben hat. Das Worum hat vor zwei Stunden einen von zwei vollzogenen Transfers vermeldet und seitdem kein Update gegeben. Dieser eine Transfer war Boniface.

Angesichts der Tatsache, dass Boniface offiziell verkündet ist und Fritz zu dem Transfer sogar schon öffentlich Stellung nimmt, steht zu befürchten, dass Puertas entweder nur der geplante Schmid-Ersatz war oder man diesen Transfer gecancelt hat, weil das Boniface-Paket teurer ist als das, was man für den MS geplant hatte.

Wäre eine wirklich schlechte Nachricht, die Baustelle im MF war im Grunde eine der beiden, die von Anfang an bestanden haben und war in meinen Augen gleichwertig zum Sturm zu sehen. Wenn dem so wäre, dann hätte ich ehrlich gesagt lieber auf den zweiten neuen AV (Schmidt) verzichtet. In der AV sind Workarounds möglich - im ZM sehe ich KEINEN einzigen tauglichen Backup.

•     •     •

"Think of dogs as eager students, raising their hands... and cats as the quiet geniuses absorbing everything - but only engaging when it suits them."

------

"So leave a light on, I'm coming home
It's getting darker, but I'll carry on
The sun don't shine, but it never did
And when it rains, it fucking pours, but I think I like it
And you know that I'm in love with the mess, I think I like it..."
Sehr schade
Überraschen lassen... Da Clemens Fritz gerade mit den Medien spricht, werden wir vermutlich bald mehr wissen.
Zitat von Kurudut

Überraschen lassen... Da Clemens Fritz gerade mit den Medien spricht, werden wir vermutlich bald mehr wissen.

Fritz zu Cameron Puertas: „Ich habe auch von den Gerüchten gehört. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen können.“ Klar ist aber auch: Wenn Werder den Spieler verpflichtet hat, müsste es bis 20 Uhr passiert sein.

Das ist ziemlich nebulös
Ich meine, wollte man ihn nicht oder wäre der Deal sicher geplatzt, könnte er das einfach sagen.
Aber kann es sein, dass man 30 min nach Transferschluss noch nicht weiß, ob alles geklappt hat?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroelle am 01.09.2025 um 20:37 Uhr bearbeitet
Fritz äußert sich nicht zum Transfer, klingt für mich nach: "hoffentlich sind alle relevanten Dokumente rechtzeitig an den richtigen Stellen angekommen." Wenn Werder den Spieler nicht mehr wollte, hätte er vermutlich dementiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.