Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.07.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alexander Bernhardsson zu Borussia Mönchengladbach?

21.06.2025 - 14:53 Uhr
Wenn der Spieler die Chance hat, in der BL zu bleiben und gleichzeitig mehr Geld zu verdienen, wird er vielleicht lieber wechseln wollen als in der 2. BL zu spielen.

Diesem legitimen Wunsch wird Kiel bei einem passenden Preis, so 3-4 Mio. meiner Ansicht nach, nachgeben müssen, glaube ich zumindest, aber schauen wir mal...
Zitat von Peater
Wenn der Spieler die Chance hat, in der BL zu bleiben und gleichzeitig mehr Geld zu verdienen, wird er vielleicht lieber wechseln wollen als in der 2. BL zu spielen.

Diesem legitimen Wunsch wird Kiel bei einem passenden Preis, so 3-4 Mio. meiner Ansicht nach, nachgeben müssen, glaube ich zumindest, aber schauen wir mal...

Das steht wohl ausser Frage, allerdings kann man den Spielern durchaus erklären das dann am Ende auch etwas für den Verein rausspringen muß.

Weiter schätze ich weder Mchino noch Bernhardsson so ein das sie große Druck auf den Verein ausüber üwrden, noch hätten sie überhaupt die Reputation dies zu tun Bzw. würde sich ihr Ruf nicht wirklich davon erholen.

Es gibt nicht viele Spieler die wirklich Druck auf ihren Verein ausüben können oder geschweige denn zu streiken ohne sich damit mehr zu verbauen als sie gewinnen.
Zitat von Freilos
Ich glaube, dass du unterschätzt, wie die Finanzielle Entwicklung bei einem Abstieg aussieht. Wir haben das ja auch schon mal mitgemacht. Das Tafelsilber gibt man zwangsläufig ab, aller Lippenbekenntnisse zum Trotz.
Mit diesen Aussagen bezüglich Ablösesummen wollen die abgebenden Clubs üblicherweise die Preise hochhalten. Aber jeder aufnehmende Verein weiß um die Schwierigkeiten von Absteigern.
Ich glaube, dass der Preis für Bernhardsson nicht über 3“ - maximal 4“ liegen wird.

Ich denke da bist du bezüglich Holstein Kiel völlig auf dem Holzweg. Holstein steht finanziell nach dem Abstieg deutlich besser da, als vor dem Aufstieg. Laut Schwenke bei der kürzlichen Mitgliederversammlung wurden mit dem Aufstieg deutlich mehr Sponsoren dazu gewonnen und 2 Jahresverträge abgeschlossen, mit identischen Summen auch für die 2. Liga. Holstein ist Schuldenfrei und hat den Umsatz mehr als verdoppelt und da dürfte auch ein deutliches Plus auf dem Konto über bleiben!
Zitat von Holstein-MK
Zitat von Freilos

Ich glaube, dass du unterschätzt, wie die Finanzielle Entwicklung bei einem Abstieg aussieht. Wir haben das ja auch schon mal mitgemacht. Das Tafelsilber gibt man zwangsläufig ab, aller Lippenbekenntnisse zum Trotz.
Mit diesen Aussagen bezüglich Ablösesummen wollen die abgebenden Clubs üblicherweise die Preise hochhalten. Aber jeder aufnehmende Verein weiß um die Schwierigkeiten von Absteigern.
Ich glaube, dass der Preis für Bernhardsson nicht über 3“ - maximal 4“ liegen wird.

Ich denke da bist du bezüglich Holstein Kiel völlig auf dem Holzweg. Holstein steht finanziell nach dem Abstieg deutlich besser da, als vor dem Aufstieg. Laut Schwenke bei der kürzlichen Mitgliederversammlung wurden mit dem Aufstieg deutlich mehr Sponsoren dazu gewonnen und 2 Jahresverträge abgeschlossen, mit identischen Summen auch für die 2. Liga. Holstein ist Schuldenfrei und hat den Umsatz mehr als verdoppelt und da dürfte auch ein deutliches Plus auf dem Konto über bleiben!

Ist zwar ein wenig OT, aber hängt dennoch mit dem Wechsel zusammen.
Grundsätzlich mag das ja stimmen, was du schreibst, dennoch ist es zwingend beim Abstieg Kosten zu sparen, weil man eben nicht davon ausgehen kann sofort wieder aufzusteigen. Damit ist eben auch nicht sicher, ob sich neu generierte Einnahmen dauerhaft etablieren. Bezogen auf das „Tafelsilber“ Bernhardson kommt hinzu, dass dieser auch die Erfahrung gemacht hat, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Ergo wird ein Wechselwunsch und ein Wunsch nach monetärer Erweiterung nicht abwegig sein.
Für Kiel bedeutet das, dass man schauen muss, sich optimal für eine Etablierung unter den Topp 35 Deutschlands aufzustellen, ansonsten wird man in Konkurrenz zum THW wieder an Boden verlieren.
Es macht daher keinen Sinn, dauerhaft an Bernhardson festzuhalten, sondern jetzt das Geld zu generieren, dass man im nächsten Jahr eher nicht bekommen würde. Das ist unabhängig davon zu sehen, ob er zu Gladbach wechselt.
Man darf bei Ihm auch nicht vergessen, dass er in Kürze 27 Jahre alt wird und in seiner Karriere noch "nichts" verdient hat ("nichts" bitte nicht wörtlich nehmen).

Er hatte jetzt ein gutes Halbjahr in der Bundesliga und wenn ich er wäre, dann würde ich das jetzt nutzen wollen, um meinen ersten richtig gut dotierten 3-5 Jahresvertrag rauszuholen, damit mal ordentlich Taler in die Haushaltskasse kommen. Natürlich vorausgesetzt, es gibt Interesse an ihm und die Angebote sind da.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
Ich denke, dass Kiel am Ende alle Trümpfe in der Hand hält. Bei einem Wechselwunsch des Spielers und einem entsprechend guten Angebot, wird man ihn sicher ziehen lassen.

Aus Sicht des Spielers ist die 1. BL sicher nicht zu stark, um eine gute Rolle zu spiele, aber gerade Offensiv ist die erste Reihe von Gladbach doch sehr stark besetzt. Ob es dann Sinn ergibt ohne Aussicht auf einen Stammplatz zu wechseln halt ich angesichts der grade erst erfolgten Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft für fragwürdig. Auch ist der Spieler erst dieses Jahr zum ersten Mal Vater geworden, was vielleicht für einen verbleib im gewohnten Umfeld mit guter Perspektive sprechen könnte.

Kiel wird nächstes Jahr durch die Transfers eine spannende Mannschaft mit enormen Potential haben. Sollten die Spieler gut und direkt funktionieren halte ich einen Kampf um den Wiederaufstieg in den nächsten Jahren für sehr realistisch. Aber gerade so eine junge Mannschaft ist natürlich auch eine kleine Wundertüte. Da als 27 jähriger Spieler als Säule aufgebaut zu werden, kann durch aus eine gute Perspektive sein.
Quelle: www.bild.de
Rebbe zu BILD: „Es freut uns, dass die Spieler von Holstein Kiel so begehrt sind, das ist ja auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit, die in diesem Verein geleistet wurde und wird. Aber im Fall von Alexander Bernhardsson ist die Sache ganz einfach und klar: Wir werden ihn definitiv nicht abgeben, da muss sich niemand die Mühe machen. Er ist fest eingeplant für die kommende Saison.“
Kiel will Bernhardsson nicht abgeben und plant fest mit ihm.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Zitat von Deaf-Borusse91
Rebbe zu BILD: „Es freut uns, dass die Spieler von Holstein Kiel so begehrt sind, das ist ja auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit, die in diesem Verein geleistet wurde und wird. Aber im Fall von Alexander Bernhardsson ist die Sache ganz einfach und klar: Wir werden ihn definitiv nicht abgeben, da muss sich niemand die Mühe machen. Er ist fest eingeplant für die kommende Saison.“

Übersetzt heißt das aber auch "zahlt fett Kohle das wir nicht Nein sagen können". Eine Aussage von wegen Kiel wäre auf Transfererlöse angewiesen wäre halt kontraproduktiv.
Die KSV ist ja auch nicht auf Transfererlöse angewiesen. Sie stehen z. Zt. finanziell besser da als je zuvor.

•     •     •

"Nur die KSV"
Zitat von gerdinikolov
Zitat von Deaf-Borusse91

Übersetzt heißt das aber auch "zahlt fett Kohle das wir nicht Nein sagen können". Eine Aussage von wegen Kiel wäre auf Transfererlöse angewiesen wäre halt kontraproduktiv.

Aber einem gewissen Preis ist halt jeder am Ende käuflich und Beträge sind so dumm das man sie einfach wahrnehmen bzw. annehmen muss. Würde ich aber nicht gleichstellen mit Abhängigkeit von dem Geld , das würde wie oben schon erwähnt bei Kiel auch ohne den Verkauf von Berra gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.